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Weitere: IT: 114 Jobs in Pliening

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 6
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Weitere: It

Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Senior Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Als Unterstützung seines Teams sucht unser etablierter Kunde, ein traditionsreiches sowie inhabergeführtes Luxushotel im Zentrum von München, eine/n   Senior Systemadministrator (m/w/d)   Die Anstellung erfolgt im Rahmen der DIREKTVERMITTLUNG und ist ab sofort oder nach Absprache möglich.   Anstellungsart: Vollzeit Planung und Leitung von Projekten Überwachung und Weiterentwicklung der H/S Konfiguration Steuerung und Sicherung der System- und Netzwerkumgebung Optimierung von operativem EDV Know-How Steuerung und Koordination der Personaleinsätze Beratung der Geschäftsleitung durch Entwicklung von mittelfristigen Strategien Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Erfahrung in der Großhotellerie oder einem adäquaten Dienstleistungsunternehmen von Vorteil Eine adäquate Aus- und Fortbildung Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, engagierte und gründliche Arbeitsweise innerhalb eines Teams Strukturierte Einarbeitung in einem dynamischen und sympathischen Team Leistungsgerechte Vergütung Vergünstiges MVG Job-Ticket Preiswerte Mitarbeiterunterkünfte im Herzen von München angenehmes Betriebsklima, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss
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IT Infrastructure Architect IDM/IAM (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnologie der SWM Services GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen moderne „state-of-the-art“ IT-Lösungen. Wir investieren aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel und zukunftsfähig auf. Das Team Benutzer- und Identitätsmanagement ist verantwortlich für das Identity Management des Konzerns. In diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld können Sie die Transformation zu einem modernen und zukunftsfähigen IDM-System aktiv mitgestalten und weiter vorantreiben. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!   Verantwortung für die IT-Architektur des Identity Managements der Stadtwerke München Mitgestaltung der Transformation zu einem modernen, zukunftsfähigen IDM-System mit Fokus auf Prozessoptimierung und Automatisierung Beratung von Management und Fachexperten in Fragen zu IDM Architekturen Mitarbeit in Projekten, Arbeitsgruppe und Architekturgremien Kontinuierliche Weiterentwicklung des Identity Managements unter Berücksichtigung der strategischen Ziele des Geschäftsbereichs Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen, Konzepten und Richtlinien. Sie bringen mehrjährige Berufs- / Projekterfahrung im Identity Management (idealerweise mit verschiedenen Lösungen) mit und haben ein übergreifendes Technologieverständnis. Automatisierung in prozessualer und technischer Hinsicht ist für Sie die Grundlage eines effizienten IT-Betriebs. Stetige Verbesserung von Workflows, Prozessen und Technologien ist Ihnen ein Anliegen. Sie arbeiten gerne im Team, können Ihre Meinung gut gegenüber anderen vertreten und verfügen über konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit Interessante Aufgabenstellungen mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Verschiedene Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive mit attraktiven Zusatzleistungen bei erfolgreicher Zusammenarbeit Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung

Sa. 12.06.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung Softwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungs­programme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln. die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitali­sierung übernehmen und auch die Schnitt­stellen­imple­men­tierung zwischen Makler­verwaltungs­programm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Platt­formen, gestalten. unser Post Merger Integrations­team begleiten. Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projekt­themen durchführen. Kreative und agile Zusammen­arbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln. Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungs­meldungen klassi­fizieren und Problem­lösungen koordinieren. haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschul­abschluss in Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einer ver­gleichbar geeigneten Fach­richtung, idealer­weise Bachelor of Insurance absolviert. konnten bereits fundierte Berufs­erfahrung im Ver­sicherungs­wesen sammeln. überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld. kennen sich in systemübergreifenden Ver­sicherungs­prozessen (z.&nbps;B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanz­buchhaltung, Vertrieb) aus. haben Spaß und Interesse an ständiger Weiter­entwicklung und Optimierung auf der Work­flow-Prozessebene. bringen Reisebe­reitschaft mit. wollen die Möglichkeit eines stand­ort­unab­hängigen Mobile Working nutzen. Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Software Architekt | PREEvision (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ingolstadt, Donau, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg, Rüsselsheim, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!   Entwicklung von zukunftsorientierten und maßgeschneiderten Funktionen Erstellung von Softwarearchitekturkonzepten für ein Hochintegrationssteuergerät  Interne und externe Abstimmung von Architekturkonzepten mit den Stakeholdern Koordination der beteiligten Fachstellen Betreuung der Lieferanten inklusive Bewertung der Architekturkonzepte Sicherstellung von Dokumentation und Qualität der Arbeitsergebnisse Großes interdisziplinäres Projektteam für ein Projekt bei einem Sportwagenhersteller mit fundierter Einarbeitung in das Vector Tool PREEvision Domaine Fahrwerk, Antrieb, Fahrerassistenz, Infotainment Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, o.ä.) und/oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einen den genannten Domainen Kenntnisse im Umgang mit dem Vector Tool PREEvision sowie Know-how im Bereich Software Architektur, Modellierung und/oder Tooling von Vorteil Erfahrung in der modellbasierten Funktionsentwicklung mit MATLAB/Simulink Motivation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Solution Architect (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Unterföhring
The ProSiebenSat.1 Group is one of the largest independent media houses in Europe. With our seven free TV stations, we are number 1 in Germany, both in the TV advertising market and with viewers. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. The Group includes our classic and digital entertainment business, our programme production and distribution business and the NuCom Group's commerce portfolio. ProSiebenSat.1 is headquartered in Unterföhring near Munich. The company was founded in October 2000 and today employs around 7,000 people worldwide. You love cloud architectures and are passionate about creating innovative digital entertainment products? As a Solution Architect within our Architecture team you can make a real impact while striving to find the best technical solutions for our innovative business ideas.What you can expect in this role You optimize the outcome and strive for fast time to market, but balance this with values like reusability, resilience, maintainability and scalability Some of your daily tasks are analyzing business needs, deriving possible technical solutions as well as NFR's, evaluating different realization options and preparing make-or-buy decisions You help our cross-functional teams to transform their service architectures into cloud native architectures and to obtain the maximum benefit from the power of cloud services Also, you identify and lift synergies, establish standards and continuously work on improving our engineering organization You actively foster the knowledge transfer between the teams and grab impulses and trends from outside of the company We have independent cross-functional teams with the freedom to choose the best fitting technology to meet their goals Our Tech Stack: Cloud based microservice and/or serverless architectures on AWS RESTful or GraphQL APIs with JSON payloads Node.js, JavaScript, Python, React, Kotlin, ... IaaC, CI/CD, event driven architectures, you build it you run it You have a university degree in computer science, information technology, media engineering or equivalent You acquired solid professional working experience as a Lead Engineer or Architect designing and implementing cloud based micro service architectures Also, you have a broad and profound knowledge on the AWS portfolio and are experienced with different programming languages, e.g. Python, Node.js, PHP, JavaScript, Unix shell, … You have a broad knowledge of modern web technologies, frameworks and tools: HTTP(S), CSS, JSON, XML, REST, GraphQL, Webserver, RDBMS, NoSQL, CI/CD, Terraform, Docker, … You are a well-structured worker, have a strong ability to think analytically, are able to work both independently and in a team and are thirsty for knowledge Very good English skills complete your profile, German is a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Mitarbeiter (m/w/d) Informationstechnologie

Sa. 12.06.2021
Neufahrn bei Freising
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen für unsere Niederlassung Neufahrn Logistikzentrum München Food Logistics zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Informationstechnologie Sie stellen den reibungslosen Betrieb der IT in der Niederlassung Neufahrn sicher. Sie leisten 1st & 2nd Level Support unter Anwendung eines Ticketsystems. Die Betreuung der EDI-Schnittstellen sowie der Kundensupport gehören zu Ihren Aufgaben. Sie stellen den Betrieb der Arbeitsplatzhardware und IT-Infrastruktur sicher. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit hoher IT-Affinität oder alternativ zum IT-Kaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in einer Spedition. Sie haben Erfahrung mit MS-Windows-Systemen und den gängigen MS-Office-Produkten. Dabei setzen wir auch auf Ihre Hardware- und Netzwerkkenntnisse. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich EDI mit Kunden gesammelt. Ein professionelles Kommunikations- und Telefonverhalten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen. Durch individuell abgestimmte Programme werden Sie bei der Förderung Ihrer fachlichen Qualifikationen sowie persönlichen Kompetenzen unterstützt. Sie profitieren von zusätzlichen betrieblichen Leistungen (z.B. Weihnachts- u. Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge).
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Abschlussarbeit (m/w/d) MANET Algorithmen für Funkkommunikationssysteme

Sa. 12.06.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Technology Systems in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAbschlussarbeit (m/w/d) MANET Algorithmen für FunkkommunikationssystemeErarbeitung von Verteilungsalgorithmen für Multi- und Broadcast für die Funkkommunikation mit gerichteten Antennen und verteilter Reservierung Ausarbeitung von Algorithmen für Kombination von Mobile Ad-Hoc Network (MANET) und Multicast/Broadcast Optimierung von Durchsatz, Latenz und Koordination zwischen den Nutzern Implementierung dieser Algorithmen mit Schnittstellen zum Netzwerksimulator (OMNeT++/OMNEST) Ermittlung der Performance mittels Simulation in ausgesuchten SzenarienStudium der Nachrichten- und Kommunikationstechnik, der Informatik, der Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Programmierkenntnisse in C++ Erste Erfahrung mit dem Netzwerksimulator OMNeT++ wünschenswert Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationsprotokollen, wie z.B. WLAN, 4G, 5G von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
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Abschlussarbeit (m/w/d) LLC Algorithmen für Funkkommunikationssysteme

Sa. 12.06.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Technology Systems in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAbschlussarbeit (m/w/d) LLC Algorithmen für FunkkommunikationssystemeErarbeitung von intelligenten Logical Link Control (LLC) Algorithmen für die Funkkommunikation mit gerichteten Antennen und verteilter Reservierung Ausarbeitung von Reservierungsalgorithmen unter Berücksichtigung von Datenraten-, Latenz-, Wiederholungs- und Prioritätsanforderungen sowie anderen Nutzern Verwendung von AI für prognostizierte a-priori Reservierungen Implementierung dieser Algorithmen mit Schnittstellen zum Netzwerksimulator (OMNeT++/OMNEST) Ermittlung der Performance mittels Simulation in ausgesuchten SzenarienStudium der Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Gute Programmierkenntnisse in C++ Erste Erfahrung mit dem Netzwerksimulator OMNeT++ wünschenswert Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationsprotokollen, wie z.B. WLAN, 4G, 5G von Vorteil Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie engagierte, teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte.
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Business Development / Partnership Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du möchtest erfolgreich mit uns großartige Partnerschaften in der globalen Fitnessstudio-Branche weiter aus- und aufbauen? Bis heute haben sich über 100 Partner weltweit mit der EGYM Cloud verbunden und wir wollen kontinuierlich weiter wachsen. Wir bieten eine offene Plattform, die es Fitnessstudios ermöglicht, die von ihnen verwendete Software und Hardware von Drittanbietern einfach in die EGYM-Produkterfahrung für MitgliedeInnen, TrainerInnen und MitarbeiterInnen zu integrieren.  Als Business Development / Partnership Manager (m/w/d) wirst Du Dich auf die Entwicklung von Partnerschaften fokussieren, die zu Integrationen mit Apps und Wearables sowie mit der Software zur Verwaltung der Fitnessstudio-Mitgliedschaft führen. Diese stellen einen zentralen Faktor für die Trainings- und Betriebsfunktionen innerhalb unserer marktführenden White-Label-App dar. Bewirb Dich jetzt als Business Development / Partnership Manager (m/w/d) für den Standort München! Du definierst zusammen mit unserem VP Partnerships die Strategie für die Akquise und den Aufbau von hochwertigen Partnerschaften und verantwortest diese  Du etablierst wichtige Partnerschaften, die zu einem starken Vertrieb unserer Produkte beitragen. Für die Planung und Erreichung der Vertriebsziele arbeitest Du eng mit der Vertriebsleitung unseres Bereiches “Digital” zusammen  Du stimmst Dich mit unserem Product Owner-Team ab, um Partner durch den technischen Integrationsprozess zu führen und eine erfolgreiche und effiziente Integration sicherzustellen Du arbeitest mit unseren Operations-Teams zusammen, um einen reibungslosen Rollout aller neuen Integrationen zu gewährleisten und mögliche Risiken zu identifizieren Du betreust die Partnerbeziehung über den gesamten Lebenszyklus der Partnerschaft: vom Pitch über den Vertrag, Integration, Rollout, Value Delivery bis hin zur möglichen Beendigung der Partnerschaft  Du erstellst Erfolgsmetriken und stellst die Messung und das Reporting unserer KPIs sicher Du verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer externen Rolle mit B2B-Bezug, z. B. in den Bereichen Partnerschaftsmanagement, Business Development, externes Projektmanagement oder Enterprise Customer Success Du hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit Wirtschaftsbezug Du bist kollaborativ und arbeitest gerne an komplexen abteilungsübergreifenden Herausforderungen. Außerdem bist Du in der Lage sowohl mit Entwicklungsteams als auch mit Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Customer Success und Operations zusammenzuarbeiten Du bist hoch motiviert, erfolgsorientiert, kannst Dich sehr leicht an neue Situationen anpassen und Dich selbstständig in komplexen Strukturen (Team, Systeme etc.) einarbeiten  Du liebst die Arbeit mit Menschen und baust wertvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens auf Du hast in Deinen bisherigen Tätigkeiten Detailgenauigkeit, exzellentes Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bewiesen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du hast Dir ein hervorragendes Verständnis über die EGYM-Produktfunktionalitäten angeeignet, sodass Du eigenständig erstklassige Präsentationen bei potentiellen Kunden halten konntest. Dazu gehören Smart Cardio, Smart Strength, Branded Member App und Trainer App Du hast sichergestellt, dass unsere Präsentationsunterlagen auf dem aktuellsten Stand sind und alle neuen Produktangebote von EGYM  enthalten sind Du hast ein tiefes Verständnis für den End-to-End-Prozess zur Durchführung von Integrationen entwickelt und eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen Produkt- und Entwicklungsteams etabliert Deine Partner nehmen Deine Kommunikation über den Status der Integration als umfassend und transparent wahr  Du hast ein grundlegendes Wissen über die Sektoren, in denen unsere Partner arbeiten, und die wichtigsten Partnerschaften entwickelt und eine Priorisierung für die Zusammenarbeit erstellt Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit KollegInnen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von einer steilen Lernkurve und wachse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und profitiere von viel Flexibilität - Home Office gehörte auch vor Corona schon zum EGYM-Standard - oder profitiere von einem hochmodernen Arbeitsplatz in einem brandneuen Büro  Nutze ein großes Netzwerk an Fitnessstudios in ganz Deutschland für einen vergünstigten Mitgliedsbeitrag und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen oder nutze unser inhouse Gym am Standort München mit einer Auswahl von EGYM Smart Strength und Smart Flex Geräten Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab Schnappe Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Benefitportal für MitarbeiterInnen
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