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Weitere: IT: 51 Jobs in Pliening

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: It

Ausbildung IT-Systemkauffrau/-mann (all genders)

Mi. 27.05.2020
München
Wir suchen zum 1. September 2020 Auszubildende für den Ausbildungsberuf des IT-Systemkaufmann/-frau. Du begeisterst dich für die IT und willst die kaufmännischen Zusammenhänge dahinter verstehen? Bei uns erwartet dich – Best of both Worlds! Wir zeigen dir wie betriebliche Abläufe funktionieren. Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Kein Kopieren und Kaffee kochen, sondern: Du bekommst spannende Einblick in unsere verschiedenen internen Abteilungen: Vertrieb, Marketing, Buchhaltung und Consulting. Selbstverständlich kannst du auch, je nach deinen individuellen Interessen, in andere Bereiche bei uns „schnuppern“ Durch deine Kontaktfähigkeit und deine positive Art wirst du ein geschätzter Ansprechpartner unserer Kunden und Partner. Wir zeigen dir alle Zusammenhänge vom ersten Kontakt mit dem Kunden, über die Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss eines Projektes. Du lernst die Risiken des Internets kennen und wie wir unsere Kunden davor schützen. Gemeinsam im Team mit unseren IT-Spezialisten lernst du, wie wir die IT unsere Auftraggeber sicherer machen Du hast einen guten oder sehr guten Abschluss der mittleren Reife oder (Fach)-Abitur Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten bereitet dir Freude Du begeisterst dich für das Internet mit seinen Bits und Bytes Deutsch und Englisch sind für dich kein Problem Du arbeitest gerne im Team Du wirst während deiner Ausbildung fester Bestandteil unseres Teams und erhältst tiefe Einblicke in die spannende Welt der IT-Sicherheit. Ein branchenübliches Ausbildungsentgelt ist selbstverständlich. Außerdem gibt’s bei uns: Zuschüsse für deine MVV-Karte Viele tolle Team Events Frisches Obst im Büro – gratis! Stets Kaffee, Tee und Softdrinks – kostenlos! 30 Tage Urlaub Und noch vieles mehr! Wir sorgen dafür, dass du auch an stressigen Tagen gerne in die Arbeit kommst!
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IT-Ingenieur*in für Technical Requirements (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als IT-Ingenieur*in für Technical Requirements (w/m/d) A 11 / E 11 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 12863 Ihr Einsatzbereich: Eigenbetrieb it@M, Serviceteam Arbeitsplatzausstattung und Standards, Agnes-Pockels-Bogen 21Als IT-Ingenieur*in für Technical Requirements arbeiten Sie im Umfeld der Arbeitsplatzausstattung und Standardisierung, wobei Sie alle stadtweiten, clientspezifischen Standardisierungsthemen verantworten. Hierzu gehört u. a. die Bearbeitung von Rahmenverträgen sowie Sonder-Hardwareanforderungen der städtischen Referate und Eigenbetriebe. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei das Anforderungsmanagement, die Definition, Bewertung und Umsetzung von technischen Lösungen sowie das Erstellen von technischen Beschreibungen bei Vergabeunterlagen und die Unterstützung als technische Ansprechperson bei laufenden Vergabeverfahren. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, jeweils mit langjähriger (mindestens drei Jahre) Berufserfahrung im IT-Bereich Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Kenntnisse in der Qualifizierung und technischen Bewertung von Fachkonzepten, mehrjährige (mindestens zwei Jahre) Erfahrung mit Windows-Desktop-Clients und deren Einbindung in IT-Netzwerkumgebungen, Erfahrungen mit Hardwaresystemen und deren Einsatzmöglichkeiten, Kenntnisse zu Vergabeverfahren (grundlegend) Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere fachliche Problemlösungskompetenz (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Kenntnisse zu den IT-Prozessen Change- und Servicemanagement Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Working student (f/m/d) Central Pricing

Mi. 27.05.2020
München
zooplus AG was founded in Munich in 1999 and today it is Europe’s leading e-tailer for pet food and pet supplies. With an annual double-digit growth rate and a revenue of 1.5 billion Euro in 2019, we have already successfully rolled out our business model in 29 European countries and we are expecting further sustainable growth in European e-commerce. Our employees are the key to our success! The zooplus team currently consists of 700 interdisciplinary specialists and managers from more than 40 countries who work at 12 international sites in the Sales & Marketing, IT, Operations and Administration departments. So we can remain successful against our competitors in the future too, we are looking for individuals who can develop our business and help create a positive corporate culture by not only demonstrating versatile professional and methodological expertise, but also by showing a passion for performance, analysis and a solution-based approach. This includes dealing with rapid changes, intensive networking and an in-depth understanding of technology, the digital market and the business model’s value-added chain. Maintain recommended retail prices Support in performing regular pricing checks Run automated pricing tools Support with data maintenance and creating reports Collaborate with regional pricing teams Attending a Bachelor (at least 4th semester) or Master in: information technology, computer science, statistics, marketing, business, management Knowledge of or interest for data structuring and data mining Very good command of English (written and spoken), German optional Confident handling of Microsoft office, especially Excel Very good communication skills Good self-organization Become a part of our success story and seize the opportunity to take on a real challenge in a dynamically growing company where there is huge scope for development and short decision-making processes. We are offering you a versatile, international-facing role in our motivated team with colleagues from all over Europe. Our office is located at the heart of Munich city center near Stachus and has excellent infrastructure links. Additionally we offer competitive benefits such as fresh fruits, free beverages and company fitness.
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Dualer Student - B.Sc. Informatik (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
München
Interhyp sucht Verstärkung für eine runde Baufinanzierung Ist Dein Motto „automate everything“? Dann bist Du bei uns richtig! Denn hier arbeitest Du an Deutschlands bester Software-Plattform für Baufinanzierung. Du sitzt am Interhyp Campus, wo etwa 120 Engineers, Product Owner, UX und Service Designer in agilen und eigenverantwortlichen Teams die digitalen Produkte von Morgen entwickeln – von der ersten Konzept-Idee über Prototypen und MVPs bis zur finalen Anwendung. Werde Teil des Teams! Dualer Student - B.Sc. Informatik (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort München Das erwartet Dich Dein duales Studium im Bereich Informatik mit der Studienrichtung Angewandte Informatik beginnt ab dem 01.10.2020 am Standort München in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim und dauert 3 Jahre. Ab dem ersten Tag bist Du vollwertiges Teammitglied am Interhyp Campus und trägst Mitverantwortung in spannenden Projekten, wie unserem Dokumenten Manager oder dem Loginbereich für unsere Kunden rund um die Baufinanzierung. Dabei arbeitest Du nach SCRUM in agilen Teams an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer webbasierten Plattformen und setzt hierbei neueste Technologien und Frameworks ein (React, Spring Boot, docker, Azure DevOps). Während der Studienzeit erhältst Du zusätzlich praktische Erfahrungen durch mehrwöchige Aufenthalte in unterschiedlichen IT-Abteilungen (z.B. CISO, Connectivity & Communications oder Application Management) und nicht technischen Abteilungen (z.B. Strategy & Corporate Development). Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen hast Du die ideale Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Gehalt, unterstützen wir Dich mit einem Mietzuschuss und stellen Dir über den gesamten Zeitraum einen Paten zur Seite. GOOD TO KNOW: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das bringst Du mit Sehr gute bis gute allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Vorkenntnisse in der Informatik sowie erste praktische Erfahrung in der Programmierung mit Java Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Spaß an komplexen Zusammenhängen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir - neben einer attraktiven Vergütung (1. Jahr: 1.100 €/ mtl., 2. Jahr: 1.200 €/ mtl., 3. Jahr: 1.300 €/ mtl.) - ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Unser oberstes Ziel ist es, Dich gut durch das Studium zu begleiten, dafür bieten wir Dir exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem erhältst Du moderne technische Ausstattung – auch zur privaten Nutzung. Darüber hinaus gibt eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel vielfältige Teamevents, Betriebssport, 200 Euro monatlicher Mietzuschuss, 300 Euro Gesundheitsbudget, die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Trainee Consultant Public Sector (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November 2020, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen oder ZertifizierungenVertiefungsmöglichkeiten wie Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Security, Vorgehen in IT-Projekten oder ProjektmanagementPersönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen oder fachlichen Problemen z.B. im Rahmen von Gesetzesänderungen oder E-GovernmentSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Servicekoordinator (w/m/d) für das Referat Digitale Forensik Services

Di. 26.05.2020
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat, dabei den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können – für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachleute mit Innovationsgeist. Menschen wie den genialen Tüftler Q, dessen außergewöhnliche Erfindungen James Bond erfolgreicher machen. Wir suchen kreative Köpfe, die ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten und Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München einen Servicekoordinator (w/m/d) für das Referat Digitale Forensik Services Verwaltung und Weiterentwicklung eines SQL-basierten Datenbanksystems einschließlich Web-Anwendung und der angebundenen Workflows Eigenverantwortliche Durchführung kleinerer Programmierprojekte Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung aktueller Normen, Richtlinien (ITIL), Stand der Technik und der Qualitätssicherung im Team des Servicedesk des Geschäftsfelds Digitale Forensik Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter (w/m/d) im Servicedesk bei Ticketerstellung, Handling von Tickets/Incidents und Aufträgen (Requests) einschließlich der Verantwortung für die Termineinhaltung Unterstützung bei der Einrichtung eines Systems zur fallabschließenden Bearbeitung der Kundenanliegen inkl. Dokumentation aller Aktionen, Datenpflege und Weitergabe von Informationen zum Störungshergang  Eigenständige Vornahme, Ausbau und Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen, sowie bereichsübergreifende Prozessharmonisierung Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom FH) in Digitaler Forensik, Informatik, Elektrotechnik oder einer ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sonstige Tarifbeschäftigte, die kein Hochschulstudium abgeschlossen haben, jedoch aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Sehr gute Programmierkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kunden Nachgewiesene Kenntnisse zu Prozessabläufen und Systemarchitekturen Erfahrungen im Design und Betrieb von Datenbanksystemen (insbesondere SQL) und Webinterfaces Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift) Darüber hinaus verfügen Sie über: Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, Kundenorientierung Talent, technische Sachverhalte plausibel und systematisch darzustellen Wünschenswert sind: Erfahrungen im Bereich Digitale Forensik Fachbereichsübergreifende Kenntnisse, beispielsweise zum Betrieb technischer Labore Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit E10 TVöD bzw. im Beamtenverhältnis mit A10 BBesO honorieren. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich, wir haben deshalb z.B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.
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Virtual Product Specialist (m/w/d)

Di. 26.05.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Virtual Product Specialist (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH ist eine 100% Tochter der AUDI AG. Unsere Aufgabe liegt in der Entwicklung, im Aufbau, im Vertrieb und im Betrieb innovativer Konzepte, Produkte und Dienstleistungen, sowie im Halten von Beteiligungen im Bereich Digitalisierung und Mobilität der Zukunft. Dazu gehört auch der Aufbau und die Sicherung von IT Know-how für wettbewerbsdifferenzierende Themenfelder. Unsere Sparte Audi customer IT solutions entwickelt innovative IT-Lösungen. Tiefes Verständnis der eingesetzten Technologien und Architekturen ist unsere wesentliche Kernkompetenz. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München.   Ihre Aufgaben Konsolidierung, Planung und Koordination von echtzeitfähigen VR-Modellen für Marketingzwecke Impulsgeber für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse, Systeme und Methoden hinsichtlich der Automatisierung von manuellen Abläufen Zentraler Ansprechpartner für Fragen zum methodischen Aufbau von materialabhängigen Konfigurationen in den VR-Modellen, sowie zur Erstellung und Verwaltung der visualisierungsrelevanten digitalen Materialien Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz, Qualität und Korrektheit der VR-Modelle unter Berücksichtigung der nachgelagerten Prozesse und Abteilungen Schnittstelle zwischen internen Projektteams, Agenturen und prozessbeteiligten Abteilungen der AUDI AG Aktive Beteiligung an der Entwicklung von visionären Lösungen für die zukünftige Bereitstellung von VR-Modellen und Umsetzung dieser mit weiteren Spezialisten im Team Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen über den gesamten Produktlebenszyklus   Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Medieninformatik, Virtual Reality, Informatik, einem verwandtem Fach oder vergleichbare, nachweisbare Berufserfahrung Umfassendes Verständnis für die Aufbereitung von CAD-Daten für Marketingzwecke und Konfiguratoren Verständnis für Skripting-Lösungen zur Automatisierung von manuellen Prozessschritten Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Automotive, CAD-Konstruktion, 3D-Visualisierung oder Virtual Reality Erfahrung im Umgang mit PDM Systemen Sicherer Umgang mit einer der etablierten 3D-Softwarelösungen (Unreal, DELTAGEN, Maya) Kenntnisse in der Erstellung, dem Aufbau und der Verwaltung virtueller Materialien Ausgeprägte analytische und leistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Kreativität und Spaß an projektbezogener Arbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Nürnberg, Erlangen, Frankfurt am Main, Würzburg, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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