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Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
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  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Praktikant im Bereich IT / Portfolio- und Projektmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Dr. Güldener Gruppe ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Für Apotheken und Ärzte sind wir als Partner für die Abrechnung von Rezepten und die Privatliquidation aktiv. Seit Jahrzehnten entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten mit einem umfassenden Angebot Sicherheit und Liquidität.  In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen.  Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich IT / Portfolio- und Projektmanagement Du unterstützt in Vollzeit das IT-Management und gruppenübergreifend das IT-Management aller drei Gesellschaften (Apotheken- und Ärzte-Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH und Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH) in folgenden Themen: Kapazitätsplanung Management Reporting Strategieplanung Operative Budgetplanung Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im IT-Projektmanagement Du hilfst bei der Steuerung und Überwachung von Abläufen / Vorgaben im Rahmen der Qualitätssicherung der Projekte und Software-Produkte Du unterstützt im Tagesgeschäft, u. a. erstellst du aussagekräftige Präsentationsunterlagen und Projektdokumente  Du erstellst Analysen und Ausarbeitungen zur gezielten Investition in der IT Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem vergleichbarem Studiengang und suchst ein Pflicht-Praktikum Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit (klassisch oder agil) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast einen routinierten Umgang mit MS Office und bringst eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivations- sowie Leistungsbereitschaft mit dir eine spannende Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Du arbeitest in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und gruppen/-gesellschaftsübergreifend an vielen spannenden Projekten. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen Entwicklung/Übernahme gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst und das Freitagsfrühstück. 
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Masterarbeit Ökonomische Nichtlineare Modellpädiktive Regelung von Multi-Energie

Di. 16.08.2022
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RenningenIm Rahmen ihrer Masterarbeit beschäftigen Sie sich mit der ökonomischen nichtlinearen Modellprädiktiven Regelung eines Multi-Energiesystems zur Erfüllung des Energiebedarfs von Bürogebäuden.Hierbei übernehmen Sie eigenständig die Recherche in den Bereichen nichtlineare modellprädiktive Regelung und Multi-Energie Systeme.Des Weiteren bauen Sie ein Zustandraummodell für ein bestehendes multi-energy system auf.Darüber hinaus entwickeln Sie ein Algorithmus zur nichtlinearen modellprädiktiven Regelung dieses Systems.Nicht zuletzt bewerten Sie die Algorithmus-Performance durch den Vergleich mit einem anderen schon bestehenden Regelungsansatzes.Ausbildung: Masterstudium in den Bereichen Maschinenbau, Kybernetik, Thermodynamik, Simulationstechnik, Softwaretechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar mit guten StudienleistungenPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamorientiert und zuverlässig sowie eigenständig und analytisch denkendErfahrungen und Know-how: gute Programmiererfahrung, wie z.B. in Python oder MATLAB, Grundkenntnisse in Regelungstechnik sowie Kenntnisse in prädiktiver Regelung und der Simulation von thermischen Energiesystemen von VorteilBegeisterung: Freude daran in einem interdisziplinären Umfeld zu arbeitenSprachen: sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Expert Deep Learning Perception and Fusion for Automated Driving (f/m/div.)

Di. 16.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergYou develop deep learning algorithms for perception and fusion.You apply multiple cutting-edge sensor data (e.g. Radar point clouds, Images).You design your algorithms and software as part of platform solution.You implement across all maturity levels, i.e. from first prototypes to series software.You enable scaling to different hardware, i.e. from embedded computing to central computing.You collaborate with multiple international teams across the world.You act as deep learning expert towards corporate research and external networks (e.g. university, start-ups)Education: Master in computer science, mathematics, physics or related subjects with excellent grades; PhD with excellent publication record is a plusPersonality and Working Practice: team strength, a high degree of initiative, willingness to perform and communication skills are your strengthsExperience and Knowledge: in-depth knowledge in perception (e.g. object tracking, classification, semantic segmentation) and/or fusion and in current deep learning approaches (e.g. CNN, point-based DNN, Graph Neural Network,...), hands-on experience with deep learning frameworks (PyTorch, Tensorflow, TensorRT,...), excellent coding skills in C++ and Python; Matlab experience is a plus; ROS experience is a plusLanguages: fluent in English (written and spoken), fluent in German (written and spoken) is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Trainee Cloud Developer & Consulting (Amazon Web Services) (all genders)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in acht Wochen zum IT-Spezialisten und Hands-on Cloud-Entwickler. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud-Native Applikationen in Amazon Web Services Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Solutions Architect in Amazon Web Services (AWS) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Professional Solutions Architect, SysOps Admin, Certified Developer, Professional DevOps Engineer und weitere Spezialisierungen in Bereich Machine Learning, Security, und Big Data Idealerweise IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung oder du bist Quereinsteiger? Sprich uns an! Wir möchten dich gerne kennenlernen. Erste Erfahrungen mit Cloud Computing sind wünschenswert, Begeisterung für neue (IT-)Technologien ist ein muss! Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte Grundlagenwissen in Virtualisierung und Cloud Computing Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Data Analytics (Transactions)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München oder Stuttgart einen (Senior) Manager (m/w/d) für den Bereich Data Science / Data Analytics. In unserem Team bieten sich engagierten Persönlichkeiten vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandate im Rahmen von Unternehmenstransaktion (M&A). Sie nutzen Daten unterschiedlichster Art und Größe, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Sie finden neue Zusammenhänge und die sprichwörtliche Nadel im (Daten-)Heuhaufen Als Spezialist (m/w/d) für Daten und Analysen arbeiten Sie eng mit anderen Projektmitgliedern zusammen und begleiten nationale und internationale Unternehmenstransaktionen in unterschiedlichen Größenklassen und Branchen Sie leiten Analytics-Projekte und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, wenn es um Fragen zu Daten und Analysen geht Sie setzen sich aktiv für die Ausbildung jüngerer Kollegen (m/w/d) im Bereich Analytik ein und geben Ihr Wissen aktiv weiter Sie entwickeln unsere technischen Produkte und Lösungen weiter und setzen Impulse für unsere strategische Roadmap Sie arbeiten eng mit unserer IT an der Weiterentwicklung unserer Analytics-Infrastruktur Ein ständiger Austausch mit anderen Analytics-Kollegen (m/w/d) auf nationaler als auch internationaler Ebene sowie die Möglichkeit, spannende Erkenntnisse zu veröffentlichen ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Sc./PhD) in einem relevanten Bereich, z. B. Informatik, Mathematik, Statistik, Physik, Betriebswirtschaftslehre o. Ä., besitzen relevante Berufserfahrung in verwandten Bereichen und Industrien, z. B. Beratung, Banken/ Finanzwirtschaft, Industrie, usw. haben Erfahrungen in Programmiersprachen, wie z. B. R, Python, SQL, haben; Kenntnisse in BI-Applikationen und Office365 sind von Vorteil. vertraut sind mit den Grundlagen der finanzwirtschaftlichen Rechenwerke (P&L, BS etc.) Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die Projekte unseres Unternehmens einbringt auch unter größtem Stress und erzeugten Deadlines einen kühlen Kopf behalten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL-Digital Business Management - DHBW Lörrach

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Zum 01.10.2022 haben wir einen Studienplatz in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen: Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL-Digital Business Management   DAS IST netzwerk P! Ein Mediendienstleister mit über 70 Kolleginnen und Kollegen in Stuttgart und Berlin. Digital, analog oder crossmedial: Wir analysieren, entwickeln und realisieren individuelle Marketing­maßnahmen für internationale Konzerne und Großunternehmen, deren Kundinnen und Kunden wir auf ihrer Customer Journey begleiten und darüber hinaus langfristig binden.  Deine digitale Welt erstreckt sind nicht nur auf Facebook und Instagram. Du bist fasziniert von neuen Technologien und interessierst dich auch für das betriebs­wirtschaftliche Potenzial der Digitalisierung. Du hast Lust, agile Methoden kennenzulernen und in crossfunktionalen Teams zu arbeiten.Du willst dir theoretisches Wissen aneignen und neu erworbene Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen. Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen willst du die technologischen Herausforderungen der digitalen Transformation kennenlernen. Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert, möchtest aber dein Spektrum weiter ausbauen und vertiefen. Du suchst ein Ausbildungsunternehmen in Stuttgart, bei dem deine Ideen gefragt sind, und möchtest die Duale Hochschule für die Wissensvermittlung in Lörrach nutzen.Ein Ausbildungsplatz mit Eigenverantwortung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Kurze Kommunikationswege, da wir flache Hierarchien leben. Wissen, Methoden und Ressourcen teilen ist für uns selbstverständlich, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.
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Portal- und Contentmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Bereich CDC zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 24 Monate. Verantwortung - Begleitung der technischen Umsetzung im Front- und Backend von Typo3-basierten Plattformen sowie für die Steuerung externer Dienstleister Weiterentwicklung – Stetige Bewertung bestehender sowie Entwicklung neuer Funktionen zur kontinuierlichen Optimierung der Plattformen Schnittstelle – Mittler*in zwischen Redaktion und Programmierung Marketinganteil - Unterstützung bei Community-Marketingmaßnahmen zur Nutzer- und Reichweitengenerierung sowie Erstellen eines Reichweiten-Controllings Webinar – Vor- und Nachbereitung eines regelmäßigen Live Surgery Webinars inklusive technischer Betreuung und vorheriger Rechtesicherung Technischer Support - Nutzerbetreuung sowie interner technischer First-Level-Support für unsere Typo3-Umgebungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Medizin Erfahrung im Portal- oder Communitymanagement Mehrjährige Erfahrung mit dem Content-Management-System Typo3 Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Sicheres Auftreten sowie Freude an Kommunikation und Teamarbeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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IT-Referent (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Mitarbeit in und Leitung von vielfältigen Kunden und Vertriebs-IT-Projekten. Analyse, Anforderungsmanagement und Beratung bei der IT-gestützten Verbesserung von Prozessen und unserer Systemlandschaft. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Etablierung agiler Arbeitsweisen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen optimalerweise Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung und Neue Medien. Sie bringen erste Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen mit. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten über eine Affinität zu IT-Systemen. Sie zeigen Verantwortungsbereitschaft und besitzen Kritikkompetenz. Sie sind ein Teamplayer, neugierig und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten.   Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) in der Fort- und Weiterbildungsakademie in Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Kirchheim unter Teck
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Mit­ein­anders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruk­tiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Abteilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE AB SOFORT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS WERKSTUDENT (M/W/D) in der Fort- und Weiterbildungsakademie an der medius KLINIK KIRCHHEIM in Teilzeit, maximal 20 Stunden / Woche Die zum Personal­management gehörende Fort- und Weite­rbildungs­akademie veranstaltet jedes Jahr über 700 Fortbildungs­veranstaltungen mit mehr als 12 000 Teil­nehmern. Die Akademie versteht sich als interner und externer Dienst­leister. Die Umsetzung von Projekten erfolgt in vertrauens­voller Zusammen­arbeit und unter Ein­beziehung aller beteiligten Berufsgruppen. Mitarbeit bei der Weiter­entwicklung eines Learning-Manage­ment-Systems (Projekt) Betreuung und Mitarbeit bei der Weiter­ent­wick­lung der Internet­plattform Aufbau und Pflege unserer Daten­banken Betreuung und Verwaltung von Fort­bildungs­ver­an­staltungen Teilnehmer­manage­ment im Bereich der Fort- und Weiter­bildung Unterstützung bei weiteren Tätig­keiten im Tages­ge­schäft Als Student (m/w/d) der Wirtschafts­wissen­schaften mit Studien­schwer­punkt Informatik und / oder Gesundheits­manage­ment oder ver­gleich­barer Studien­gang im Profil­studium Indem Sie über gute Kennt­nisse in Excel sowie der weiteren MS-Office-Produkte verfügen Mit Kenntnissen im Umgang mit Content-Manage­ment-Systemen (TYPO3), SQL-Daten­banken, idealer­weise Access Mit Ihrer selbst­ständigen, sorg­fältigen Arbeits­weise sowie Ihrer Kommunikations­stärke und Lern­fähigkeit Aufgrund Ihrer guten Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Durch Ihre Auf­geschlossen­heit, Kommunikations- und Lern­fähigkeit sowie Bereit­schaft, sich in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten Mit Ihrer Selbstständigkeit, Ihrem ganz­heit­lichen Mit­denken sowie Ihrer Organisations- und Koor­di­na­ti­ons­fähigkeit Mit Interesse an einer Beschäftigung für min­des­tens sechs Monate oder länger, optimaler­weise semester- / studien­begleitend MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mit­einander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung Vielfältige Arbeitszeit­modelle, u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKADEMIE Indi­viduelle Personal­ent­wicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UNTER­SCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apotheke und Lager Fitness­angebote und Business­bike Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­programm Aus­reichend klinik­nahe Park­plätze
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