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Weitere: IT: 102 Jobs in Plochingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
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  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Informatiker / Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir bieten Dir interessante und spannende Aufgaben in einer Branche, die Zukunft hat. Egal ob als Ausbildung oder mit langjähriger Berufserfahrung, ob als Autodidakt oder mit abgeschlossenem Studium. Wenn Du Interesse und Begeisterung für IT, Telekommunikation und Bürotechnik und eine technische Begabung hast, bist Du bei uns genau richtig. Unsere Firma zeichnet sich durch familiären Umgang, flache Hierarchien und gute Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten aus. Bei uns kannst Du aktiv beim Ausbau unseres Unternehmens mitarbeiten, dein volles Potential entfalten und gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und aufsteigen. Klingt interessant? Dann bewirb Dich noch heute! Wir freuen uns auf Dich! Informatiker / Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter (m/w/d) Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich IT. Als Fachinformatiker/in / Informationselektroniker/in für Bürotechnik liegt der Fokus Ihrer Tätigkeit auf der Planung und Beratung, Betreuung, Installation und Wartung kundenseitiger IT-Systeme und Netzwerke, Druck- und Kopiersysteme sowie Telefonielösungen. Kundenberatung und Planung von IT-Umgebungen, Server-/Client-/Softwarelösungen Integration von Hard- und Software in Client/Server-Umgebungen Support bei technischen Problemen (Telefonisch/Fernwartung als auch vor Ort) Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Netzwerk und Telefonie, Computertechnik, Windows-Server, Hard- und Softwarelösungen, Drucker-/Scanneranbindung Analyse und Fehlerbehebung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, DHCP, DNS, Netzwerkinfrastruktur) Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und Outlook und e-Mail (IMAP, POP3, SMTP) Grundkenntnisse im Bereich Telefonie (VoIP, ISDN, analog, Fax) Ein hohes allgemeines technisches Verständnis Eigenständige, problemlösungsorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit sich in neue Software und Systeme einzuarbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B OPTIONAL, ABER VON VORTEIL WÄRE Kenntnisse in Windows- und Windows-Server-Umgebungen (Domänennetzwerke, AD, Gruppenrichtlinien, Datei- und Druckerfreigabe) Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365 und Exchange Online Kenntnisse im Bereich Firewalls und Netzwerksicherheit Kenntnisse im Bereich Drucker und Scanneranbindung (PCL, SMB, FTP, SMTP, TWAIN) Erfahrung mit Kopier- und Drucksystemen von Toshiba und OKI Kenntnisse im Bereich Telefonie, VoIP und der Installation und Wartung von Telefonanlagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein persönliches und familiäres Arbeitsumfeld Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten Interessante Projekte Schulungen und Fortbildungen Gesundheitsförderung
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(Senior) BI Consultant – Qlik / Power BI (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Dortmund, München, Düsseldorf, Stuttgart
Unternehmen aller Größen bauen erfolgreich auf HICOs Management- und IT-Beratung, um mit uns relevante BI-, Planungs- und Digitalisierungs-Herausforderungen effizient, modern und verlässlich zu lösen. Die HICO-Group verbindet die strategische Sicht und Verbindlichkeit eines Gründer-geführten Unternehmens mit der Dynamik eines Technologie-Start-ups. Daten, Kennzahlen, Dashboards und alles was dazugehört sind meine Leidenschaft. Ich erarbeite gerne digitale Lösungen für komplexe Sachverhalte und kann diese verständlich kommunizieren. Ich bin eine gewinnende Persönlichkeit, habe eine analytische Denkweise und bin gerne technologisch „up-to-date“. ... dann bist du womöglich die richtige Person für uns. Was erwartet dich bei uns? Projektleitung, Konzeption und Implementierung anspruchsvoller BI-Projekte, eigenständig und im Team Begleitung des Kunden: von der Unterstützung des Vertriebs bis zum unternehmensweiten Roll-out Bei entsprechender Erfahrung und Eignung: Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten, z. B. stellvertretend des Lead Consultants, technologische Bereichsleitung Praktische Erfahrung mit führenden BI Tools (Qlik oder Power BI, weitere von Vorteil) Affinität zu Daten, Erfahrung mit gängiger DWH-Modellierung Einsatzbereitschaft und Erfahrung – ob du diese in einem (relevanten) Studium oder im Beruf erlangt hast, spielt dabei keine Rolle Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Consulting von Vorteil, aber kein Muss – bei uns lernst du alles was es braucht, um in jeder Situation die besten Ergebnisse zu erzielen Relevantes Netzwerk auf den gängigen Plattformen (LinkedIn, XING), das deine Seniorität unterstreicht Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstständigkeit und Leistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Firmenwagen und Firmenhandy Vertrauensarbeitszeit-Modell, Homeoffice, Weiterbildungsangebote und Teamevents Flexibler Standort in Deutschland (Homeoffice)
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IT Solution & Release Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Informationstechnologie Organisationseinheit: Calypso Applications Digitalisierung, Nachhaltigkeit, agile Prozesse und innovative Arbeitsmethoden bieten der Landesbank Baden-Württemberg Chancen zur Weiterentwicklung. Die IT-Anwendungsentwicklung der LBBW verantwortet zentrale Anwendungen für die Geschäftsfelder Kapitalmarkt, Gesamtbanksteuerung, Unternehmens- und Privatkunden. Wir stellen in interdisziplinären Teams die richtige Lösung für die Bank bereit, um agil auf die Veränderungen in der Bankenlandschaft reagieren zu können. Für diese herausfordernden Aufgaben suchen wir für den Bereich Kapitalmarkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Kollegen. „Bereit für Neues" - das ist der Anspruch, den über 400 Kolleg*innen in der IT leben. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir warten auf Ihre Bewerbung! Ganzheitliche Verantwortung für Applikationen im Bereich Kapitalmarkt Erarbeitung von konkreten und nachhaltigen Lösungen zur Umsetzung neuer Requirements in Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Kollegen Selbständige Koordination und Steuerung neuer Anwendungs-Releases und Leitung von kleineren Projekten Mitarbeit in agilen Teams in anspruchsvollen Projekten und Begleitung von Themen von der Idee über die Realisierung bis hin zum produktiven erfolgreichen Einsatz Unterstützung bei der Analyse von Softwareproblemen, sowie deren Behebung Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister*innen Studium mit Wirtschafts- oder IT-Bezug oder vergleichbare Weiterbildung im IT-Bereich Grundkenntnisse der Struktur von Finanzprodukten und die Bereitschaft, dies in einem Learning-on-the-job zu vertiefen Kenntnisse von agilen Vorgehensweisen, z.B. Scrum Gute Kommunikationsfähigkeit Ihre Qualifikationen sind nicht das Einzige - menschlich soll es auch passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität selbstverständlich? Das ist ein ausgezeichnetes Fundament für eine zukünftige Zusammenarbeit. Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Data Scientist - Advanced Optimization (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 500 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of discrete optimization solutions in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced optimization methods (describe problem/constraint set, apply/adjust heuristics and model assessment) to process real world data and planning restrictions in a business/management context Increase planning stability and operational efficiency through schedule optimization Development of analytics approaches from understanding the challenge to solution implementation (e.g. in the areas of mixed integer optimization and resource-constrained network optimization) Active involvement in the strategic development of the data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  5years of professional experience developing optimization solutions to business problems Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization and operations research) and selected frameworks/software (e.g. OpenMDAO, GEKKO or Gurobi) 2years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst.a Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes-Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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Junior Software-Architektin/Software-Architekt (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-21/21-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit beim Entwurf von tragfähigen Software-Architekturen für Neuentwicklungen sowie für das Redesign von Altverfahren, insbesondere im Bereich eGovernment Erstellung von technischen Lösungskonzepten Beratung von Kunden hinsichtlich der der technischen und wirtschaftlichen Umsetzbarkeit von Anforderungen Beratung und Mitwirkung bei Ausschreibungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Software Engineering oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Methodenwissen und Kenntnisse im IT-Architekturmanagement sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Analyse, Konzeption, Modellierung und Validierung von Softwarearchitekturen Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Team der Kompetenzstelle Wissensvermittlung

Di. 03.08.2021
Stuttgart
IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Team der Kompetenzstelle Wissensvermittlung Kurzinformation: Arbeitsort: StuttgartArbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerbungsfrist: 06.08.2021 Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV BW) ist bundesweit einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung mit rund 3.800 Mitarbeitenden an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und in verschiedenen Regionalzentren in ganz Baden-Württemberg. Modernes Wissens- und Lernmanagement wird in vernetzten digitalen Prozessen immer wichtiger. Die neu geschaffene Kompetenzstelle Wissensvermittlung hat daher das Ziel, moderne und leistungsfähige Informationsund Lernangebote mit einheitlichen Qualitätsstandards zu entwickeln. Dabei kommen moderne und abwechslungsreiche Projektmethoden zum Einsatz. Ihre Ideen sind gefragt! Sie erwarten umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung einer digitalen Wissensvermittlung bei der Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg. Kreative Entwicklung und Administration des Learning Management Systems ILIAS im Weiterbildungsbereich inklusive Verantwortung über das ILIAS-Kursmanagement Selbstständige Beobachtung und Analyse aktueller Einwicklungen im digitalen Lernmanagement mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten Betreuung der User und Fehlerbehebung bei Problemen mit der Lernplattform ILIAS als First Level-Support Aufzeichnung und Bearbeitung von audiovisuellen Lernformaten. Ein modernes 3D-Filmstudio mit Green-Screen ist einsatzbereit. Ein abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung mit IT-Bezug Erfahrung im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden Vorausgesetzt werden außerdem Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Umsetzung von Content in Informations- bzw. Lernmanagementsystemen (ILIAS) Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich digitale Bildung, E-Learning und Blended Learning sowie  Kenntnisse undErfahrung in der Produktion von audiovisuellen Videoformaten (inkl. Vor- und Nachbearbeitung) Einsatzbereitschaft im Team, Organisationsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Die Bezahlung erfolgt je nach Eignung und konkretem Aufgabenzuschnitt bis zur Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV (vergleichbar TVöD Bund) bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO A. Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Teilzeitmodellen. Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Grundsätzliche Möglichkeit des Homeoffice. Zuschuss zum Firmenticket des regionalen Verkehrsverbundes. Vielfältige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Beratung und Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch externe Dienstleister. Großes Firmensportangebot, Firmenfitnesskooperationen und Fitnessraum im Haus.
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Entwicklungsingenieur für SUMS – Software Update Management System (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000183JIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Mit Mercedes-Benz Operation Systems sollen über Hardware, Steuergeräte und Cloud-Lösungen hinaus, Software-Änderungen noch schneller, einfacher und häufiger unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Das Team SUMS verantwortet im Rahmen MB.OS zum einen die Integration der Zertifizierungsanforderungen in den Entwicklungs- und Änderungsprozess und zum anderen die sichere und für die Behörden transparente Aktualisierung von Fahrzeugen mit Software-Updates. Daneben begleitet das Team die Fahrzeugbaureihen ab Start der Zertifizierungsaktivitäten, um die Einhaltung der definierten Prozesse und Erzeugung der notwendigen Nachweisdokumente sicherzustellen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Kontinuierliche Weiterentwicklung der aktuellen Entwicklungsprozesse hinsichtlich effizienter Umsetzung der Anforderungen aus der SUMS-Regularie für laufende Fahrzeugbaureihen Umsetzung der SUMS-Anforderungen im neuen Entwicklungsumfeld MB.OS (Prozesse, Methoden, Tools) Abstimmung der baureihenspezifischen Roadmap für die Zertifizierungs- und Update-Aktivitäten Konsolidierung der Zertifizierungskonfigurationen auf Gesamtfahrzeugebene Prüfung der erforderlichen Nachweisdokumente auf Vollständigkeit Abstimmung von Releasepaketen aus Sicht SUMS für Fahrzeug-Updates nach Serienanlauf Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Technische Informatik/Wirtschaftsinformatik, Qualitätsmanagement o.ä. Verständnis für die Prinzipien des Systems Engineering und der Wirkketten-Analyse Erfahrungen in der Prozessgestaltung und –einführung Kenntnisse der Konfigurations-, Änderungs- und Releasemanagement-Prozesse für EE-Komponenten / Software Erfahrungen in der Zertifizierung komplexer elektronischer Systeme Grundlegende Kenntnisse der Software-Entwicklung und entsprechender Dokumentation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Erfahrungen in der Abstimmung vielfältiger Schnittstellenanforderungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Ziel-, Ergebnis- und Kundenorientierung Sie bringen nicht alles mit, haben aber große Lust, bei uns einzusteigen? Keine Sorge, wir suchen nach Menschen, die sich mit Leidenschaft in neue Themen einarbeiten und dort etwas bewegen möchten!Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Solution Architect API Management

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartTechnical responsibility for the central API Management platform as a cornerstone of Bosch's digital transformation.You will enable business units on their API-led integration journey.Responsibility for analysis, design and implementation of new requirements and technologies.Continuous integration of the API management platform with the Bosch IT landscape.You will collaborate closely with users, consultants and other stakeholders.Education: Completed degree with a focus in information technology (Computer Science etc.) or similar qualificationPersonality and working Practice: Independent, goal-oriented and structured work in a complex environmentExperience and Knowledge: Experience with solution architecture, API standards (REST, OAS, OAuth) and ideally API management. Knowledge of scripting languages, Linux, network standards (e.g. HTTP, TCP, TLS), container technologies, CI/CD and Public Clouds (Azure, AWS) helpfulEnthusiasm: Enthusiastic about working with a highly capable, international teamLanguages: Good German and English skillsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Entwicklungsingenieur Software (Testing FMU & FZG) (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001845In der Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir als Erfinder des Automobils die Fahrzeuggenerationen der Zukunft. Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte und hocheffiziente Entwicklungsprozesse, die auch in Zukunft in der Automobilindustrie Maßstäbe setzen. In CASE-RD bei Mercedes-Benz Cars entsteht die Zukunft des Fahrens. In übergreifend vernetzten Teams des Bereichs werden alle Software-, E/E-Systeme und deren Funktionen des Gesamtfahrzeugs abgesichert und von uns in Serie gebracht. Innerhalb der Abteilung entstehen wesentliche Anteile der zukünftigen MBOS Systemintegrations-Plattform. Diese stellt das Bindeglied der Absicherung zwischen allen Funktionen von Infotainment, Autonomous Driving, Body und eDrive dar und integriert Software aus Car, Cloud und IoT Umfängen. Wir suchen Sie für die Ausgestaltung des Projekts mit folgenden Aufgaben: Steuerung des Aufbaus, der Aktualisierung und der Weiterentwicklung der Testplattform Functional Mock-Up (FMU) und Sicherstellung des Betriebs Als SW-Integrator*in stellen Sie die Systemintegration und die Testabläufe der Testinstanzen Functional-Mock-Up (FMU) und Gesamtfahrzeug sicher Durch die Weiterentwicklung von Testkonzepten und eigenem Testen liefern Sie einen entscheidenden Beitrag bzgl. des E/E Reifegrads unserer Fahrzeugprodukte Entlang des SW-Integrationsprozesses stellen Sie durch die Automatisierung der Testabläufe, der automatisierten Aktualisierung der Testinstanzen (Flashen over the Air) und des Live Dashboards den Reifegrad der Software sicher Weitere Aufgaben sind die Sicherstellung und Definition der geforderten Softwarequalitätsanforderungen, u.a. für Komponenten der eigenen Software-Toolchain und die Weiterentwicklung der Integrationstoolkette gemäß Mercedes-/MBOS-Standard Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang, idealerweise Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, o.ä. Erfahrung mit Testprozessen im Umfeld der Fahrzeugentwicklung und der Softwareabsicherung im Fahrzeugumfeld (Jenkins, CD/CI Konzepten, Jira, …) Erfahrung mit E/E Fahrzeugarchitekturen, Bussystemen (Ethernet, FlexRay, CAN, LIN, …), Car-IT Security, E/E-Analyse und automatisierter Software Aktualisierung Erfahrung mit KPIs, Metriken und deren Tools, sowie anderen BigData Analyse Ansätzen Kenntnisse in der Durchführung von IT-Projekten und agilen SW-Entwicklungsmethoden Erfahrung in der Entwicklung von automotive Software / Qualifikation von Software Kenntnis der RD & CASE Prozesse wäre von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit Problemlösungsfähigkeit Zusammenarbeit im internationalem Arbeitsumfeld Analytisches, strategisches und innovatives Denkvermögen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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