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Weitere: IT: 10 Jobs in Plüderhausen

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Berufserfahrung
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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IT-Vertragsmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd, Teltow, Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Vertragsmanager (m/w/d) Positions-Nr.: 10945.21Zur Erbringung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Providern zusammen. Unser Bereich Provider Entwicklung verantwortet das strategische, finanzielle, rechtliche und operative Management dieser Provider. Der Bereich steuert und pflegt die Provider-Governance für die gesamte Organisation und entwickelt die zum Management der Provider erforderlichen Prozesse. Als IT-Vertragsmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich in folgenden Aufgaben: Management des Vertragslifecylces und zugehöriger Change Request Abstimmen und ggf. Verhandeln von fachlichen und kommerziellen Vertragsinhalten Aufbau und Management eines Vertragswissensmanagements und entsprechende Unterstützung der Fachabteilungen Steuern von Eskalationen und Verhandlungen mit Providern Erstellen von Vertragsentwürfen und -templates in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung Abstimmungen mit Gesellschaftern und Kunden Entwickeln, Umsetzen und Optimieren interner Prozesse Ausgestalten der benötigten Richtlinien, Rollen, Konventionen und Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Alternativ: Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder zu den Anforderungen passende mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Verträgen ITIL-Praxiserfahrung (Prozesse) mit Zertifizierung Erfahrung im Management von Stakeholdern und Providern Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent/Praktikant (w/m/d) ab Mitte März 2022

Di. 24.05.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Das IT-Team befähigt die Mitarbeiter in IT-Themen rund um den Arbeitsplatz. Zu unseren Kernthemen gehören die Themenfelder Support, Office, Engineering Workplace und HR IT-Prozesse. Hierfür suchen wir Dich ab 15.03.2022! Wenn Du Spaß an IT-Themen rund um den modernen Arbeitsplatz hast, freuen wir uns auf Deine Unterstützung. Kernaufgaben: Du unterstützt uns beim Thema Useradoption für den Modern Workplace Du übernimmst die Einsteuerung von Kommunikation in die Organisation Du wirkst bei der Erarbeitung von IT-Service Management Prozessen mit Du arbeitest agil und unterstützt uns in der Aufbereitung und Einplanung von User Stories Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du studierst IT oder einen vergleichbaren Studiengang und bist an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben Du hast Interesse erste Erfahrungen im IT Bereich zu sammeln Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit MS Power Apps/Power Automate gesammelt Du bist in der Lage, selbstständig, strukturiert und analytisch zu arbeiten Du verfügst über Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
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Fachinformatiker (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Esslingen am Neckar
Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in Esslingen bieten wir Ihnen eine erstklassige Zukunftsperspektive im IT-Bereich. Mit über 26 Mitarbeiter betreuen wir die IT-Anlagen unsere kleinen- und mittelständischen Kunden im Großraum Stuttgart und entwickeln diese stetig weiter. Dabei setzen wir hauptsächlich die Produkte von Microsoft ein. Sie können ab sofort bei uns in Vollzeit starten und unser sympathisches Team verstärken. Fachinformatiker (w/m/d) ab sofort für unbefristetes Arbeitsverhältnis am Standort Esslingen gesucht – Quereinsteiger mit Berufserfahrung im IT Bereich Betreuung und Pflege der IT- Anlagen unserer Kunden vor Ort (Windows Server und Windows Clients) Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich per Fernwartung Technologische Beratung und Weiterentwicklung der IT- Landschaft unserer Kunden Installation und Konfiguration von Hard- und Software Durchführung von Projekten im Microsoftumfeld Einführung und Betreuung von Cloudsystemen bei unseren Kunden Konzeptionierung von IT Security Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vergleichbare Berufserfahrung oder Berufseinsteiger mit hoher IT Affinität Erfahrungen im EDV-Umfeld oder Servicehelpdesk, gerne auch Systemhauserfahrung Microsoft Kenntnisse im Bereich Server und Clients Netzwerkkenntnisse, gerne im Lancom- oder Cisco Umfeld Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Aufstiegsmöglichkeiten als Projektmanager, Gruppenleiter oder Fachexperte möglich Unbefristeter Vertrag Betriebliche Altersvorsorge Voller Gleitzeitausgleich Flexible Arbeitszeiten Stetige Weiterentwicklung durch attraktives Schulungsangebot Flache Hierarchien und kurze unbürokratische Kommunikationswege Mitgestaltung bei betrieblichen Prozessen  Attraktive Mitarbeiterrabatte Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre Einbringen von eigenen Ideen zur Optimierung unserer Kundensystemen  Gemeinsames Umsetzen von Kundenanforderungen im Team  Moderne und helle Arbeitsplätze Zentral gelegenes Büro mit ausreichend Parkplätzen, S-Bahn Haltestelle in Laufweite Ausstattung mit moderner Technik  Kaffeeküche mit kostenfreien Heißgetränken und Snacks Regelmäßige Firmenevents in angesagten Locations 
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Principal IT Solution Architect IT Truck Engineering ITT/E (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Untertürkheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000S60For All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Mit der Eigenständigkeit von Daimler Trucks ergeben sich große Herausforderungen aber auch Chancen für die IT des Truck Engineerings. Die Applikationslandschaft muss sich in den kommenden Jahren vollständig von den Applikationen die heute vom PKW bereitgestellt werden lösen. In Deinem Aufgabenbereich übernimmst Du die Verantwortung für die zukünftige Truck IT Applikationslandschaft des Truck Engineerings, planst und entwickelst diese in einem Customer Centric Mindset, klar am Kundennutzen ausgerichtet und zuverlässig und nachhaltig gestaltet. Deine Aufgaben im Einzelnen: Als IT Solution Architect*in bist Du verantwortlich für die Definition, Planung und Implementierung der IT Systemlandschaft. Du übersetzt die Business Anforderungen in State-of-the-Art Software-Architekturen und Datenmodelle und stellst eine effiziente Umsetzung unter Berücksichtigung von Zeit und Budget sicher Bei der Definition und Planung wägst Du ab zwischen dem Design für Public und Private Cloud Umgebungen (z. B. AWS, Microsoft Azure, Truck Datacenter, TAF-Partner Cloud) und klassischer Infrastruktur sowie zwischen „Get it off the shelf“ (SAAS) und „Get it built“ Dein Aufgabengebiet erfordert die enge Abstimmung mit der Truck Digital Foundation, Infrastruktur dem nachgelagerten TAF-Partner und externen Lieferanten Data-Driven Architecture ist Dir genauso vertraut wie Best Practices im Bereich API, IAM oder FOSS DevOps, CI/CD Toolchain und Sourcecode Verwaltung mit GIT sind für Dich keine Buzz Words sondern gelebte Realität Agile Arbeitsmodelle und Automatisierung sind Dein Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit den Product Ownern und den internen und externen Product Teams zusammen oder nimmst selbst in die Rolle der/des Product Owner*in ein, um das Backlog zu managen, die Iterationen zu planen und eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen Werde Teil unseres motivierten Teams und lass uns gemeinsam die Neugestaltung der Prozess- und Systemlandschaft für Daimler Trucks Engineering angehen und so einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Daimler Trucks generieren!Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Einer umfassenden Berufserfahrung als IT Solution Architect*in Kenntnisse und Praxis in Cloud-Architekturen und -Technologien Kenntnis der Entwicklungssysteme und -prozesse, Sichere Kenntnisse im Projektmanagement, agile Methoden und Vorgehensmodelle (SAFe) sowie fundierte praktische Erfahrung mit agilen IT Projekten Gute Kenntnis von modernen IT Architekturen, darunter service-orientierte Architekturen, einschlägigen Standards im Bereich IAM als auch im Einsatz von Open Source Alleiniger Umsetzung von Lösungen in modernem Applikationsdesign, insbesondere Microservices und Container-based Spezifische Kenntnisse verschiedener Betriebsmodelle von klassisch / on-premise hin bis Public Cloud / Private Cloud Wissen in Software-Entwicklung und Software-Test Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Du bist ein*e absolute*r Teamplayer*in Du bist ein Kommunikationstalent und soziale Kompetenz ist Deine Stärke Du verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Medizininformatiker (w/m/d) für die Informationssicherheit und Medizinischen Applikationen

Fr. 13.05.2022
Göppingen
Die ALB FILS KLINIKEN sind mit rund 2.500 Mitarbeitern an zwei Standorten einer der größten Arbeit­geber im Landkreis Göppingen. Mit 775 Betten, 20 Fachkliniken, drei Instituten und rund 145.000 ambu­lanten und stationären Patienten jährlich sind wir das größte Klinikum zwischen Stuttgart und Ulm und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. Im Herzen Baden-Württembergs erwarten Sie erfahrene und innovative Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (w/m/d) Medizininformatiker für die Informationssicherheit und Medizinischen Applikationen am Standort Göppingen Mitwirkung bei Pflege und Ausbau des Informationssicherheitsmanagementsystems Pflege der ISMS-Dokumentation Mitwirkung beim Ausbau des IT-Notfallmanagements Mitwirkung bei der Entwicklung von Awareness-Modulen abgeschlossenes Studium der Medizininformatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. eine einschlägige Berufserfahrung im genannten Bereich strategisches Denken und Analyse komplexer Sachverhalte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (insbes. ISO 2700x/BSI-Grundschutz) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturiertes, zielorientiertes und kreatives Denken selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise idealerweise Erfahrung in Digitalisierungsprojekten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und Erweiterung der fachlichen Kenntnisse Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit ein motiviertes und dynamisches Team eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum ein bereits hoher Digitalisierungsgrad und eine mehrjährige Digitalisierungsstrategie Möglichkeit für Home-Office Was Sie erwarten können: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eine interessante, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit innovative Digitalisierungsprojekte Mitwirken beim Ausbau unserer Systemlandschaft von ORBIS Übernahme und Mitarbeit bei Projekten im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) Mitarbeit bei der softwareseitigen Vorbereitung zum Einzug in unseren Neubau 2024 Mitarbeit in einem kollegialen und interdisziplinären Team mit vielseitigen Tätigkeitsbereichen strukturierte Personalentwicklung familienfreundliches Umfeld mit eigener Kindertagesstätte am Standort Göppingen Mitarbeiterapartments in unmittelbarer Nähe attraktive Vergütung nach TVöD und den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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IT Systemingenieur / Linux (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Schwäbisch Gmünd, Schwerin, Mecklenburg, Teltow, Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Systemingenieur / Linux (m/w/d) Positions-Nr.: 12611.21 Aufbau von sicheren und skalierbaren Infrastrukturen auf Basis von Kubernetes/OpenShift in Projektarbeit oder im Team Deployment und Betrieb von bereitgestellten Auslieferungen (Container D, Docker, etc.) Automatisierung und Optimierung der Abläufe und Komponenten wie automatisierte CI/CD Tool-Pipeline Fortschreibung der Dokumentation gemäß interner Richtlinien Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Support Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen Erfahrung und Kenntnisse im Bereich virtualisierter Systeme und container-basierten Applikationen (wünschenswert) Grundlegende Kenntnisse über die Automatisierung mit Jenkins und/oder Gitlab-Runner (wünschenswert) eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Willen zur Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung Übernahme von Rufbereitschaften auch an Wochenenden, Abdeckung der Servicezeit, Durchführung von Dienstreisen etc.
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Spare Parts Analyst (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Nürtingen
BW Papersystems ist ein Unternehmen der Barry-Wehmiller Gruppe und marktführend im Anlagenbau für die Papier- und Kartonverarbeitung, Schreibwarenindustrie, Reisepassherstellung, RFID-Technologie und Wellpappenherstellung. Wir sind ein globales Unternehmen mit über 1.600 Mitarbeitern, Standorten in den USA, Deutschland, Italien, Ungarn, Shanghai, Singapur und Brasilien sowie einem Umsatz von 500 Mio. USD. Das interne Motto von BW Papersystems lautet: One World. One Team. One Goal. Denn auch wenn wir in verschiedenen Teilen der Welt leben und arbeiten, sind wir nur gemeinsam als Team erfolgreich. BW Papersystems sucht Sie als Spare Parts Analyst (m/w/d) Erhebung und Analyse von Daten, insbesondere aus dem ERP-System (SAP) Erstellung von Berichten, einschließlich Berichten aus unterschiedlichen Datenquellen, zur Unterstützung und Verbesserung von strategischen Entscheidungen im Ersatzteilvertrieb und internen Geschäftsprozessen Erstellung von Präsentationen, Diagrammen, Dashboards usw. zur Darstellung von Erkenntnissen und Ergebnissen unter Verwendung von Excel, Power BI usw. Enge Zusammenarbeit mit den Teams für Berichterstattung und Datenmanagement, um die Datenqualität und das Datenmanagement im gesamten Unternehmen zu verbessern Kenntnisse von SQL und Microsoft-Anwendungen, einschließlich Excel und Power Query Kenntnisse von Datenvisualisierungstools, vor allem Power BI Fähigkeit, mit einer sich ständig weiterentwickelnden Umgebung und schnell wechselnden Prioritäten zurechtzukommen Geschäftsorientierung, Datenorientierung, analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Kenntnisse von Geschäftssystemen, einschließlich ERP, SAP bevorzugt Fundierte Kenntnisse mit SQL-Datenbanken, dies beinhaltet das Schreiben von Abfragen, Erstellen von Tabellen und Ansichten für Self-Service- und/oder BI-Tools, sowie deren Visualisierung Fließend in Deutsch und Englisch Moderne Arbeitsstrukturen Ein internationales Arbeitsumfeld (USA, Deutschland, Italien, etc.) Arbeitsumfeld basierend auf Truly Human Leadership BusinessBike
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DHBW Bachelor of Science (m/w/divers) - Studiengang Informatik 2023

Mi. 11.05.2022
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2023 Studierende (m/w/divers) im Studiengang Informatik. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre In dieser Zeit wechseln sich im dreimonatigen Rhythmus die Studienphasen an der DHBW mit praktischen Ausbildungsphasen bei den TK Aufzugswerken ab. Unsere Studenten erwerben dabei umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, der Anwendungs- und App-Programmierung, sowie in der Prozessautomatisierung (SAP-Schnittstellen) Abgerundet werden diese Kenntnisse durch technisches Grundwissen, das Sie sich während der Arbeit im Tagesgeschäft aneignen, sowie bei selbstständig durchgeführten Projekten zum Einsatz kommt     Abitur, fachgebundenes Abitur Sehr gute schulische Leistungen in Mathematik, Physik und Englisch  Ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen  Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen  Kontakt- und Teamfähigkeit  Hohe Eigenmotivation und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen  Hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie einen umfassenden Gesamtüberblick   Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie 1. Jahr: 1.102 € 2. Jahr: 1.199 € 3. Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Lorch (Württemberg)
Die MAC Service GmbH ist die Tochter der ALPHATOP HR GmbH und kümmert sich um den Administrativen Personalbereich. Hier geht es um Lohnabrechnungen, Vertragsgestaltung, Arbeitszeiten und vieles mehr. In einem kompetenten Team hast Du einen direkten Ansprechpartner in Deiner Ausbildung und die Möglichkeit Dir alle Bereiche anzuschauen.    Für den Ausbildungsstart in 2022 suchen wir Dich! Du machst bald Deinen schulischen Abschluss und möchtest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen? Du bist freundlich, offen und hast Spaß an der Teamarbeit? Dann freuen wir uns sehr darauf, Dich kennenzulernen! Du durchläufst verschiedene Abteilungen mit dem Schwerpunkt Verwaltung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, IT und Controlling Du wirst in verschiedene Aufgaben eingearbeitet, um diese selbstständig ausführen zu können Du baust Dir nach und nach Fachwissen in den Bereichen auf, um eigenverantwortlich arbeiten zu können Ab dem 2. Lehrjahr vertiefst du dein Wissen in ausgewählten Fachbereichen Du nimmst an Azubiprojekten teil und bringst Dich hier aktiv ein Du hast einen Schulabschluss der mittleren Reife oder besser Du bist lernwillig und hast Freude am Organisieren Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen Du liebst Zahlen, Daten und Fakten Du gehst sensibel mit Daten um und Pflegst diese gerne Du hast optimalerweise erste Kenntnisse mit MC Office (Word, Excel, PowerPoint) Du bist ein Teamplayer und entwickelst Dich gerne weiter Umfangreiche und spannende Ausbildung in einem wachsenden Unternehmen Einen eigenen Mentor, der Dir bei allen Fragen zur Seite steht und Dich über die komplette Ausbildung begleitet Eigene Projekte, die Dich zum Erfolg führen dürfen Eine sehr gute Teamatmosphäre Beste Karrierechancen durch Übernahme ins Entwicklungsteam Moderne Einrichtung, sehr gute Arbeitsausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein Great Place to Work® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Praktikum im Bereich Digitalisierung in der Produktion (WiSe 22/23)

Do. 28.04.2022
Weilheim an der Teck
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Unterstützung beim Vorantreiben der digitalen Transformation in der Produktion Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch den Einsatz digitaler Werkzeuge Analyse und Bewertung neuer Softwarelösungen Betreuung und Erweiterung bestehender digitaler Lösungen sowie Etablierung neuer digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen Vorfertigung, Logistik, Montage Unterstützung bei der Einführung eines Manufacturing Execution Systems (MES) Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Digitalisierung/Informatik oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Erfahrungen in einer Programmiersprache und überzeugen durch Ihre Affinität zur Technik und zur IT Eine selbständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich in neue Systeme (z.B. MS PowerApps, PowerBI) einzuarbeiten bringen Sie mit Sie zeichnen sich durch kreative Ideen und ein gutes Prozessverständnis aus  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit in interdisziplinären Teams runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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