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Weitere: IT: 5 Jobs in Plüderhausen

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Anstellungsart
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Application Manager CAD (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Waiblingen (Rems), Crailsheim
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!In dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion sind Sie für das mCAD-System SolidWorks bei Syntegon verantwortlich und Bindeglied zwischen dem Hersteller und den Fachabteilungen der weltweiten Syntegon-Werke, die SolidWorks im Einsatz haben. Administration, Betreuung und Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von SolidWorks Sicherstellung eines effizienten Supports und stabilen IT-Anwendungsbetriebs über den gesamten Lebenszyklus Konfiguration und Optimierung der Schnittstellen unserer CAx-Anwendungen (insbesondere zu DBWorks) Weiterentwicklung unserer CAx-Landschaft und damit verbunden die Unterstützung unserer Prozesse in der Produktentwicklung und Konstruktion Zusammenführung der lokal betriebenen Applikationen in eine standortübergreifende, vereinheitlichte Software Lösung Steuerung von externen Dienstleistern im CAD Umfeld Verantwortung für Konzept und Umsetzung der Trainings in den Fachabteilungen Sicherstellen der Datenqualität und Datenintegrität mit geeigneten Tools Koordination und Durchführung von Installationsvorbereitungen für automatische Softwareverteilung Leitung bzw. Mitarbeit bei lokalen oder globalen IT Projekten, unter anderem bei Release-Wechsel und Updates Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der CAD-Administration setzen wir voraus, idealerweise im SolidWorks-Umfeld Entwicklung von C# / VB Script Tools im Zusammenhang mit SolidWorks API Administrations-Kenntnisse im MS-SQL Datenbank Umfeld sind zwingend erforderlich Sie arbeiten strukturiert, analytisch, sind umsetzungsstark und konnten Ihre Projektmanagementfähigkeiten bereits in der Praxis beweisen Ein ausgeprägtes Wirtschaftlichkeitsdenken und eine hohe Sozialkompetenz ergänzen Ihr Anforderungsprofil Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch ist ein Muss Reisetätigkeit ca. 20 % Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung  Eine Besetzung der Stelle kann an unserem Standort in Beringen (CH), Standort Crailsheim (DE), wie auch am Standort Waiblingen (DE) erfolgen Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Sabine Eppinger (Personalabteilung)+49(7151)142142 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Klaus Brenner (Fachabteilung)+49(7951)402485
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Duales Studium Informatik (DHBW)

Fr. 01.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In einem 3-jährigen Dualen Studium, welches im Oktober jeden Jahres beginnt, werden das theoretische Wissen und die Umsetzung in der Praxis gekonnt verbunden. Ein hoch qualifizierendes Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in einem internationalen Familienunternehmen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht. Mitgestaltung und Modellierung von Applikationsentwicklungen und Umsetzung von Motormanagement-Systemen Veränderung von Prozessen auf Grundlage von Big Data Analytics Eigene Entwicklungsideen im Bereich des Systemmanagements einbringen, umsetzen und betreuen Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten Gutes Abitur Interesse an EDV und Software Engineering Logisch-analytisches Denkvermögen Engagierte und aufgeschlossene Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Duales Studium - Bachelor of Science (w/m/d), Studiengang Informatik

Mo. 28.12.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter.Unsere qua­li­fi­zier­ten Fach­aus­bil­der erwar­ten Sie mit einer inten­si­ven Aus­bil­dung. Dabei erhal­ten Sie praktische Ein­bli­cke, nicht nur in die Anwendungsentwicklung, sondern in alle rele­van­ten Betriebs­be­rei­che  ana­ly­sie­ren Sie betrieb­li­che Abläufe und fach­li­che Zusam­men­hänge gestal­ten Sie die Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Infor­ma­ti­ons­sys­teme im Unter­neh­men mit ler­nen Sie die tech­ni­schen und orga­ni­sa­to­ri­schen Pro­zesse im Unter­neh­men ken­nen arbei­ten Sie aktiv an Pro­jek­ten mit  lernen Sie modernste Technologien wie Anglar, Java und C# zu beherrschen vertiefen Sie sich in verschiedenste Bereiche wie Projektmanagement von IT Projekten, Produktmanagement, Architektur, Anwendungsdesign und Schnittstellenmanagement Aus­bil­dung bei der SDK ist keine Ein­bahn­straße. Unser Prin­zip: För­dern und For­dern. Wer sich enga­giert und leis­tungs­be­reit ist, soll auch viel zurück bekom­men. Eigen­schaf­ten wie Team­fä­hig­keit, Zuver­läs­sig­keit, Enga­ge­ment und Eigen­in­itia­tive sind uns wich­tig. Wir pfle­gen ein offe­nes und direk­tes Ver­hält­nis zu unse­ren Aus­zu­bil­den­den. Es ist geprägt von gegen­sei­ti­gem Respekt und Wert­schät­zung. Denn nur wer sich wohl­fühlt, kann sich auch voll ent­fal­ten. Abitur mit guten bis sehr guten Noten Begeis­te­rung für Infor­ma­tik und wirt­schaft­li­che Zusam­men­hänge ana­ly­ti­sches und logi­sches Denk­ver­mö­gen sys­te­ma­ti­sche, struk­tu­rierte und sorg­fäl­tige Arbeits­weise hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent und Über­zeu­gungs­fä­hig­keit Team­fä­hig­keit und Zuver­läs­sig­keit Eigen­in­itia­tive und Beharr­lich­keit von Vor­teil sind erste Pra­xis­er­fah­run­gen im IT-Bereich (z.B. durch ein Prak­ti­kum) sowie Kennt­nisse rund um Hard- und Soft­ware (inklu­sive Betriebs­sys­teme) Hohe Übernahmequote Flexible Zeiten Fahrtkostenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung Kantine Barrierefreiheit Gesundheitsmaßnahmen Fitnessstudio Kinderbetreuung
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Praktikum im Bereich IT Powertrain, Shopfloor Monitoring ab Februar 2021

Mo. 21.12.2020
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240790Das Team IT Powertrain Shopfloor Monitoring ist verantwortlich für das System PRISMA - ein standardisiertes Leittechniksystem für die Fertigung und Montage im Bereich Powertrain von Mercedes-Benz PKW und Truck. PRISMA ist die Schnittstelle zwischen Produktionsanlagen und den produktionsnahen IT-Systemen. Das System PRISMA ist im globalen Einsatz 24x7 und verarbeitet in Echtzeit Maschinen-, Betriebs-, und Teiledaten. Die Daten und Auswertemöglichkeiten in PRISMA bilden die Grundlage für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und der Erhöhung der gesamtheitlichen Anlagen Effizienz in den Fertigungsbereichen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Projekt PRISMA GE Technical Upgrade Sie wirken bei der Konfiguration einer modernen CI/CD Toolchain mit Mittels Werkzeuge für Monitoring von API und Analyse von Quellcode (AppDynamics, Apigee, ELK etc.) suchen Sie nach Bottlenecks im System Sie erstellen eigenständig aussagefähige Präsentationsunterlagen und Spezifikationen Sie sind aktives Mitglied bei Besprechungen, bereiten diese vor und unterstützen Ihre Kolleg*innen bei der Durchführung IT Studiengang oder Vergleichbareres Sicherer Umgang mit MS-Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind offen für Neues und verfügen über ein gutes Organisationstalent Sie gehen gerne auf Menschen zu und haben Freude an Teamarbeit Sie bringen Kreativität in der Lösungsfindung mit und trauen sich zu Ergebnisse selbstständig darzustellen und zu präsentieren Sie reagieren flexibel auf veränderte Anforderungen und sehen diese als Herausforderungen Folgende IT-Kenntnisse sind vorhanden und Sie bringen sich aktiv bei der Optimierung der Applikation ein: Java, Javascript, TypeScript, HTML 5, JSON, SQL + Oracle Datenbanken Erfahrung mit CI/CD Tools (z.B. Jenkins oder Github Actions) Erfahrung mit REST-APIs ELK-Stack (Elasticsearch, Logstash und Kibana) AppDynamics oder einem vergleichbaren Tool Docker (wünschenswert) Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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