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Weitere: IT: 136 Jobs in Poing

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Field Service Engineer (m/w/d) SMT Kundenprojekte mit Spezialisierung Software

Sa. 24.07.2021
München
Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Field Service Engineer (m/w/d) SMT Kundenprojekte mit Spezialisierung Software Verstärken Sie unser Software Projekt Team Mit den ASM Inspektionssystemen, SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Softwareprojekten zur Integration neuer Softwareprodukte in Produktionslinien unserer Kunden sowie Dokumentation Support und Consulting für Kunden durch highlevel Hotline- und Onsiteservice bei Störungen im Bereich Software, selektiv auch Hardware Abwechslungsreiche Tätigkeit im SMT-Umfeld basierend auf Microsoft Technologien (Betriebssysteme und Datenbankserver) Analyse, Weitermeldung sowie Überwachung von Fehlermeldungen bei offenen Projekten und Release-Tests für neue ASM Software-Produkte Aufgeschlossenheit gegenüber Schnittstellen-Technologien (Webservices, API‘s etc.) Unterstützung unserer Kunden und Kollegen bei technischen Anfragen insbesondere bei der Netzwerkintegration Entwicklung, Planung und Durchführung von internen und externen Trainings zum Umgang und zur Integration unserer Software-Produkte Bindeglied zwischen Entwicklung und Kunden Erfahrungen in der Administration/Installation und Fehlersuche an Microsoft Server, Client Betriebssystemen sowie an relationalen Datenbankservern (vorzugsweise Microsoft SQL Server) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (Lehre/Technikerschule/Universität etc.) Idealerweise MCSA oder MCSE Training oder Zertifizierung (jedoch keine Voraussetzung) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B Sie reisen gerne und haben Interesse an einer Tätigkeit im internationalen Umfeld Sie wollen mit Ihren Ideen, in einem tollen Team, vernetzt mit international führenden Technologieunternehmen die Entwicklung der Smart Factory vorantreiben? Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Wintersemester 2021 in Bonn, Berlin, Meckenheim, München oder Nürnberg Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der EUFH Business School (Digitales Projekt-management) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier. Bewirb dich bis zum 15. August!Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet  Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Procurement: Verantwortet das Einkaufsreporting- und Controlling als auch das Entwickeln von einheitlichen Einkaufsprozessen. Es werden rechtlichen Aufgaben und Vergaben durchgeführt. Solution Delivery Management: Sicherstellung der korrekten und urheberrechtskonformen Softwarenutzung sowie der kaufmännisch optimalen Softwarelizenzierung. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Senior DevOps Engineer m/f/d

Fr. 23.07.2021
München
We are shaping the energy world of tomorrow with intelligent charging solutions for electric vehicles. That is the goal of The Mobility House. We are helping electromobility achieve a breakthrough with innovative charging and energy storage solutions. The Mobility House was founded in 2009 and looks after all leading automobile manufacturers worldwide from Munich, Zurich and San Francisco. Decentralized, networked, emission-free - that is our vision of the energy and automotive world of tomorrow. Come to us and contribute your know-how to shape the future with us. You design, implement, scale, and maintain our AWS and terrestrial infrastructure using tools like CloudFormation, SaltStack, and the pragmatic use of automation You improve and scale our monitoring Infrastructure You contribute to the continuous improvement of our software development technologies, tools and processes to ensure highest quality in our products You use your experience to confidently and clearly express your opinions You learn quickly and share your knowledge and skills with your teammates As Senior DevOps Engineer, you have 5 years or more experience in the DevOps role You have expert knowledge of the Linux OS and Shell scripting You know how to get in and out of trouble using Python, Ruby, or similar languages You enjoy a good challenge and solving difficult problems You are a team player and enjoy working in crossfunctional teams You have a university degree in Computer Science or Electrical Engineering or equivalent practical experience An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Flexible working hours, home office & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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IT Infrastructure Architect IDM/IAM (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung In der  Informationstechnologie der SWM Services GmbH realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen moderne „state-of-the-art“ IT-Lösungen. Wir investieren aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel und zukunftsfähig auf. Das Team Benutzer- und Identitätsmanagement ist verantwortlich für das Identity Management des Konzerns. In diesem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld können Sie die Transformation zu einem modernen und zukunftsfähigen IDM-System aktiv mitgestalten und weiter vorantreiben. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Verantwortung für die IT-Architektur des Identity Managements der Stadtwerke München Mitgestaltung der Transformation zu einem modernen, zukunftsfähigen IDM-System mit Fokus auf Prozessoptimierung und Automatisierung Beratung von Management und Fachexpert*innen in Fragen zu IDM Architekturen Mitarbeit in Projekten, Arbeitsgruppen und Architekturgremien Kontinuierliche Weiterentwicklung des Identity Managements unter Berücksichtigung der strategischen Ziele des Geschäftsbereichs Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik oder  vergleichbarer Abschluss Methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen, Konzepten und Richtlinien Mehrjährige Berufs- / Projekterfahrung im Identity Management (idealerweise mit verschiedenen Lösungen); übergreifendes Technologieverständnis Bereitschaft zur stetigen Verbesserung von Workflows, Prozessen und Technologien  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und bereichsübergreifende Zusammenarbeit Interessante Aufgabenstellungen mit Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Verschiedene Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine langfristige Perspektive mit attraktiven Zusatzleistungen bei erfolgreicher Zusammenarbeit Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Bei der Allianz Technology SE ist Innovation nicht nur ein Schlagwort, sondern vielmehr fest im täglichen Geschäft verankert.Die Abteilung A-CP05PMS ABS Programmmanagement, -Migrations & -Services, verantwortet das branchenübergreifende Programmmanagement, Release- und Rolloutmanagement für den funktionalen und technischen Ausbau, den Applikationsbetrieb, Applikationsperformance und –tuning, den Servicelayer und zentrale Batchverarbeitungen des Allianz Business System (ABS) der Allianz Deutschland. Verantwortet werden auch die Systemarchitektur, deren Entwicklung, Pflege und Wartung, deren Zusammenspiel mit Branchen- und Kernkomponenten, und insb. deren performante Lauffähigkeit im Online und Batch-Betrieb. Im Cloud@ABS Team arbeiten wir agil und entwickeln und betreiben im DevOps Modus die SaaS Plattform von ABS in der Cloud. Wir beraten die Fachbereiche beim Einsatz neuer Technologien und sind die Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Betriebs- und Entwicklungsbereichen. Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Cloud-Umgebungen und sind federführend für die kontinuierliche Verbesserung der sich ändernden Technologien, Sicherheitsanforderungen und Auslastungen verantwortlich. Wir entwickeln und betreiben Continuous-Integration (CI) und Continuous-Delivery (CD) Pipelines, planen Automatisierungsmaßnahmen und setzen diese auch um. Die kontinuierliche Optimierung der Stabilität und Performance der Plattform sowie die Weiterentwicklung des System Monitorings sind essentiell für uns. Aufgaben Eigenständige Umsetzung von Anforderungen für die SaaS Plattform von ABS in der Cloud Übernahme von End-to-End-Verantwortung für einen oder mehrere Funktionsbereiche Planung, Implementierung und Überwachung der Hard- und Software-Komponenten in der IT-Infrastruktur gemäß der Architektur-Roadmap und basierend auf Machbarkeitsstudien Fortlaufende Pflege und Optimierung der relevanten IT Systeme Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit sowie Versions- und Patch-Management Sicherstellen der Konformität und der Qualität gemäß der Spezifikationen und Leitlinien des Unternehmens und der Gesetzgebung (z.B. bzgl. Sicherheit und Servicebeschreibungen) Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung und nachgewiesene IT Berufserfahrung verbunden mit einem anhaltenden Interesse an anspruchsvollen technischen Fragestellungen und Weiterentwicklungen Gutes Verständnis bzgl. unterschiedlicher Anwendungsarchitekturen, gute Kenntnisse in Amazon Cloud sowie Wissen zu Docker, Prometheus und Grafana Nachgewiesene und ausgeprägte Programmiererfahrung sowie Erfahrung in der Entwicklung und Anpassung von Script, z.B. Phyton und/oder Perl Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Linux/Unix Administration sowie tiefgreifendes Wissen in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Proxy-Server (Squid), DNS-Server (bind), DB2 LUW, Vault (Hashicorp Vault), Kubernetes, LDAP, UC4, Microfocus, ELK Stack (Kibana, Elasicsearch), Netzwerk (Routing etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Eigenständige und unabhängige Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz unter Einbezug mehrerer Informationsquellen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT-Services

Fr. 23.07.2021
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT-Services // München. Unterstützung bei anfallenden Aufträgen wie Aufbau, Austausch und Verteilen von Hardware Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software Hilfstätigkeiten im IT-Bereich Unterstützung bei internen Umzügen inklusive Verkabelung von Hardware IT-Dokumentationen, Inventarisierung, Datenpflege Enge Zusammenarbeit mit IT-Support München Idealerweise können Sie uns ab sofort mit bis zu 10-20 Stunden pro Woche unterstützen. Laufendes Studium,  gerne mit der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Support Gutes technisches Verständnis sowie Affinität zu neuen Technologien Erfahrung im Umgang mit den gängigen Betriebssystemen Zeitliche Flexibilität Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise spannende und anspruchsvolle Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Münchener Büro. Wir leben flache Hierarchien und leben eine Politik der offenen Türen. Baker Tilly wächst! Wachsen Sie mit uns!
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IT Architekt*in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Zu den Kernaufgaben der Einheit Querschnittsfunktionen gehören ein professionelles Sourcing- und Provider Management, Lizenzmanagement, Performance und Ressourcen Management, Architektur, Qualitätsmanagement sowie IT Security- und Datenschutzthemen. Im Zentrum Ihrer Tätigkeit steht die fachliche Bebauungsplanung der Domäne IT mit Fokus auf die IT-Unterstützung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsobjekten. Dies umfasst die Erfassung und Ist-Aufnahme von Geschäftsarchitekturen, die Entwicklung fachlicher Zielarchitekturen, die Erstellung von Analysen aus dem EAM (z.B. Bewertung von Prozessen) sowie die ganzheitliche Betrachtung der Architekturelemente der Geschäftsarchitektur und bei Bedarf deren Optimierung hin zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Digitalisierung. Es erwartet Sie ein wachsendes Team aus Kolleg*innen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und in dem sich viel gestalten und bewegen lässt. Fachliche Bebauungsplanung der Domäne IT mit Fokus auf die IT-Unterstützung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsobjekten Erfassung und Ist-Aufnahme von Geschäftsarchitekturen sowie bei Bedarf Optimierung hin zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Digitalisierung Ansprechpartner*in für die Stakeholder und Prozessverantwortliche, ebenso wie für die Validierung und Operationalisierung von Geschäftsstrategien Erarbeitung von Empfehlungen für die taktische und strategische (fachliche) Weiterentwicklung der Systeme gemeinsam mit dem Domänen Management Erstellung von Technologie Roadmaps als Input für die operative Portfolioplanung auf Basis der erarbeiteten strategischen und taktischen Bebauungsplanung Aktive Mitwirkung in den Architektur -„Communities of Practices“ und bei Bedarf Übernahme von zentralen oder koordinierenden Aufgaben im Bereich Enterprise Architecture Management Studienabschluss der (Wirtschaft-) Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Gestaltung und Weiterentwicklung von Architekturen komplexer IT-Systeme und IT-Infrastrukturen Tiefgreifende Kenntnisse in den Prozessen der Softwareentwicklung, IT Betrieb und der Organisation einer Inhouse IT Sehr gute Methodenkompetenz im Bereich des Geschäftsprozess- und Anforderungsmanagements Relevante Zertifizierungen wie z.B. TOGAF oder IREB  Erfahrung mit Prozessen im Umfeld IT (u.a. ITIL, SIAM) Klare, zielgruppenorientierte und überzeugende Kommunikation sowie sicherer Auftritt auf Management-Ebene Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Werkstudent E-Business / eCommerce (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
KraussMaffei – Pioneering Plastics   KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Neuaubing / Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent E-Business / eCommerce (m/w/d)    Innovative Projekte und Arbeitsmethoden in moderner Start-up Atmosphäre Du unterstützt im Auf- und Ausbau sowie beim operativen Betrieb der digitalen Kundenplattform pioneersClub Zudem übernimmst du eigene Aufgaben im Bereich Kanal- und Plattformentwicklung mit Fokus auf User Experience Aufbau Kundencommunity, Aufnahme von Kundenanforderungen und Kundenfeedback, ableiten von User Stories inkl. Anforderungen und Akzeptanzkriterien Du unterstützt uns bei der Projektleitung und im Projektcontrolling sowie bei organisatorischen Themen wie z.B. dem Kundensupport und der Beantwortung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem Onboarding von Kunden und Nutzen der Plattform Aufsetzen und auswerten von KPIs sowie Erstellen von Reportings und Präsentationen Studium einer informationstechnischen Fachrichtung oder einer wirtschafts- bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit Bezug zu Digital Business, e-Commerce, digital Service Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten, wie z.B. Teams, PowerPoint & Excel Erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden und Nutzung von agilen Tools wie z.B. Jira und Confluence Grundwissen im IT Bereich Du hast Spaß daran, dich in neue, digitale Themen einzuarbeiten und Probleme zu lösen Teamarbeit und die Übernahme von Verantwortung motivieren dich Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt, Organisationstalent und vorausschauendes Denken Spannende Einblicke in digitale, agile Projekte und Themen Viel Freiraum und die Möglichkeit, eigenständig Themen und Aufgaben zu verantworten Kaffee und Wasser für alle in unserer Gemeinschaftsküche Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Option auf eine Festanstellung nach dem Studium
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Fr. 23.07.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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