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Weitere: IT: 89 Jobs in Poing

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Arbeitszeit
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Weitere: It

Power BI Developer (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen Power BI Developer (w/m/d) Sie begeistern die Nutzer mit intuitiven Reports und Dashboards auf Basis Microsoft Power BI, die auf Anhieb verständlich und entscheidungsunterstützend sind Sie gewährleisten durch die Aufbereitung, Konsolidierung und Bereitstellung von Datenquellen die Datenintegrität und unterstützen die Key-User im Business bei der selbständigen Erstellung von Reports Sie sorgen für die stetige Weiterentwicklung der Power BI Infrastruktur und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag für die Etablierung datengestützter Entscheidungsfindungen im Unternehmen Sie erfassen Reportanforderungen aus dem Business und leiten daraus Konzepte für passende visuelle Reports und Dashboards ab Sie können sich für die technischen Weiterentwicklung im Microsoftumfeld über Power BI hinaus begeistern und erstellen kleinere Lösungen auf Basis der Power Plattform Sie erkennen Chancen und können durch Ihre Überzeugungs- und Kommunikationsstärke andere von Business Intelligence-Lösungen begeistern Sie haben Ihr (Wirtschafts-) Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sie haben langjährige Erfahrung im Aufsetzen von Datenbanksystemen und der Erstellung von Datenmodellen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Datenanalyselösungen Sie haben praktische Erfahrung im Microsoft Power BI Stack, insbesondere Power BI Destkop, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Services Ihre gute Auffassungsgabe erlaubt es Ihnen komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und verschiedenen Daten herzustellen und zu erkennen Sie haben Spaß an neuen Technologien und freuen sich darauf mit Ihrer Arbeit datengetriebene Entscheidungsfindungen zu unterstützen Sie sind motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Business Solution Analyst Medical Education (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung befristet für 1 1/2 Jahre in München einen Business Solution Analyst Medical Education(w/m/d) Sie fungieren als Ansprechpartner in den Bereichen Medical Education und Events bei allen IT Fragen Sie nehmen in Absprache mit dem Fachbereich neue Anforderungen, Änderungen und Erweiterungen auf und priorisieren diese Sie entwickeln eine Projektroadmap in Zusammenarbeit mit den Kollegen in den Fachabteilungen und stellen sicher, dass diese mit unserer globalen IS Strategie kompatibel ist Sie koordinieren und moderieren Meetings Sie analysieren und dokumentieren Prozessabläufe und sind für die Prozessoptimierung verantwortlich Sie übernehmen die Administration und die Anpassung der relevanten Systeme, insbesondere unseres Event Management Systems Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Auswertungen und Reports Sie bearbeiten und koordinieren eigenständig Support Fälle und arbeiten bei Bedarf mit dem 3rd Level Support zusammen Sie agieren bei ausgewählten Projekten als Projektmanager und führen diese eigenverantwortlich durch Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder der BWL mit Schwerpunkt Informationstechnologie bzw. alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen erfolgreich absolviert Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung im Business-Analyst Bereich und bringen Kenntnisse im Requirements Engineering und im Projektmanagement mit Sie verfügen über ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten und haben idealerweise operative Erfahrung mit Event Management Systemen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie sind durchsetzungsstark, sprachlich gewandt und überzeugen durch ein sicheres Auftreten Sie arbeiten gerne selbständig und besitzen ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Privat (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Privat (m/w/d) Stellenprofil Als Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Privat verantworten Sie die Entwicklung und den Betrieb von Vertriebs- und Bestandssystemen. Sie sind operativ an Neu- und Weiterentwicklungen unserer Systeme involviert. Durch die direkte Arbeit mit vielen Schnittstellen sowohl in Bezug auf organisatorische Einheiten als auch Technik haben Sie eine wichtige Rolle bei der Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit im Sachversicherungsgeschäft. Im Tribe Retail Sach arbeiten Sie in agiler Methodik an innovativen Versicherungsprodukten und an der Aktualisierung unseres Vertragsbestands. Als Business Analyst ist dabei Ihr fachliches und prozessuales Wissen gefragt, um effiziente, nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Sie sind das Bindeglied zwischen Fachlichkeit und Technik. Sie bringen sich täglich mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Persönlichkeit als „Macher“ ein: Sie werden nicht müde, offen zu sagen, was gut, aber auch schlecht läuft, nehmen sich Themen mit und treiben diese mit gesundem Pragmatismus voran. Mit viel Eigenverantwortung arbeiten Sie selbständig an der Lösungsfindung auch komplexer Themen.Sollten Sie sich mit obiger Beschreibung identifizieren können, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung als Business Analyst in unserer Abteilung! Wir bieten Ihnen die Chance, den Veränderungsprozess in unserem Unternehmen, insbesondere für die Anwendungen der Allianz Versicherungs-AG, hautnah mitzugestalten. Aufgaben Als Business Analyst koordinieren Sie den gesamten Ablauf von Analyse/Design einer Anforderung bis hin zum Test der IT-Implementierung und des sich anschließenden Betriebs/Supports. In diesem Aktivitätsfeld treiben Sie erforderliche Abstimmungen voran und begleiten aktiv die Lösungsfindung. Sie sind lernbereit, neugierig, offen für Neues und leben Selbstorganisation in Ihren Aktivitäten und im Team. Sie entwickeln Vorgaben rund um die verschiedenen Anwendungen und Prozesse im Sachversicherungsgeschäft. Sie sind an der Erstellung von Testkonzepten, der Koordination und dem Controlling der Testdurchführung beteiligt bzw. dafür verantwortlich. Sie legen in der Entwicklungsarbeit Wert auf Nachhaltigkeit, sodass eingeführte Anwendungen oder Funktionalitäten effizient betreut werden können. Hierfür betreiben Sie Qualitätsmanagement. Wenn es doch mal einen Fehler gibt, achten Sie auf dessen schnelle Behebung, lernen daraus und teilen dieses Wissen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Außerdem stehen Sie bisweilen auch als „Sparringspartner“ zur Verfügung – je nachdem, was kommt und wo Sie sich mit Ihren Fähigkeiten gewinnbringend einbringen können. Arbeitsergebnisse präsentieren Sie je nach Bedarf dem Projektleiter / Product Owner oder vor relevanten Gremien. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben ein abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsinformatik- bzw. Wirtschaftsstudium oder vergleichbare relevante Berufserfahrung. Ihre bisherigen Tätigkeiten zeigen Ihre hohe Affinität zur Softwareentwicklung sowie Ihr technisches Verständnis. Konzeptionelle und analytische Tätigkeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie haben fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im technischen Anforderungsmanagement, Prozessmanagement und Testmanagement sowie im Bereich des Qualitätsmanagements. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus Projekttätigkeiten mit, sowohl klassisch wie auch agil. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse von agilen Methoden, Tools und Frameworks. In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in Prozessen und Wertschöpfungsketten im Sachversicherungsgeschäft gesammelt. Für Abstimmungen und Dokumentationen sind Sie mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift gerüstet. Bei Ihrer Arbeit legen Sie stets Wert auf operatives Vorankommen und gehen lösungsorientiert vor. Problemen und Konflikten stellen Sie sich offen und überzeugen durch sehr gute Lösungsfähigkeiten. Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln prägen Ihren Alltag. Sie überzeugen uns mit Ihrem sicheren, sachlichen Auftreten, Ihrer hohen Sozialkompetenz und Ihrer Fähigkeit, Ihre Meinung sachlich und kooperativ durchzusetzen. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß. Für Ihre tägliche Arbeit beherrschen Sie die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift. Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 24.09. bis 21.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7589354-2/jw/ss/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City

Do. 24.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit an einem unserer Standorte in München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Neckarsulm, Nürnberg oder Stuttgart einen: Mathematisch-Technischer Entwickler (w/m/d) im Bereich Smart City Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Hierbei sind Sie als mathematisch-technischer Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, bei Anforderungsanalysen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen unterstützen. Analyse von Anforderungen und Prozessen, Software-Architekturen zur Anforderungsspezifikation in einen technischen Backlog an Entwicklungsaufgaben Unterstützung bei der mathematischen Modellierung, wie z. B. zur Verkehrsflusssteuerung in Städten Programmierung/Customizing von innovativen Proof-of-Concept Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Teamkolleg*innen unseres Innovation Teams „Connected Services“ als auch interdisziplinär mit ausgewiesenen Expert*innen, z. B. Softwareentwicklern, Mathematikern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in Mathematik, Informatik (wie z. B. Wirtschaft-, Medien-, Fach-Informatik) oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Software-Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Entwickler-Frameworks Erfahrungen in der Entwicklung von komplexen Anwendungen in Python sowie mit der Versionskontrollsoftware Git Wünschenswert sind Kenntnisse und erste Erfahrungen in agilen und leanen Methoden, wie zum Beispiel Scrum oder Design Thinking sowie Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Vertrautheit mit Tools (z. B. Pycharm) zur Softwareentwicklung und kontinuierlichen Integration sind hilfreich Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft zusammen mit unseren Kunden an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen Verständnis für Datenstrukturen und Algorithmen zur Modellierung in Simulationsumgebungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Server Automation Specialist (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Aufbau- und Weiterentwicklung der Test Automation Architektur Konzeption, Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungs-Testprozessen (Business Acceptance Testing - Service Integration Testing - Performance Testing) Entwicklung von Schnittstellen zur Erweiterung des vorhandenen Testframeworks Evaluierung, Durchführung und Präsentation von „Proof of Concepts“ zur Erweiterung der Automatisierungslandschaft für neue Test Szenarie Dokumentation der vorhandenen Landschaft Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Test Automatisierung Gute Erfahrungen mit Java-Technologien (Cucumber/Gherkin, Jenkins, Maven, Git, JUnit) Kenntnisse mit Testtools (Selenium, Silk Performer, LoadRunner etc.) Erfahrungen mit den Planungstools Jira, XRay und Confluence Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude sowie analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Portfolio Manager (m/w/d) - bundesweit

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Portfolio Manager bundesweit.Sie entwickeln ein Portfolio von definierten Services Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Portfolios und die kontinuierliche Optimierung der angebotenen Services Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Erweiterung sowie Anpassung des Portfolios in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und Portfolio Management Sie sind verantwortlich für die Definition der Value Proposition des Portfolios und die Zulieferung in das Demand Generation Team zur Vermarktung des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Sales Readiness des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Marktanalyse und Definition der Zielmärkte Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery-, Vertriebs- und Marketing-Einheiten Sie schlagen Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen vor, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben ausgezeichnete Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Product Manager Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Process Manager für Software- und Lizenzmanagement (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Software- und Lizenzprozesse sowie dazugehörige Berechtigungsprozesse.Neues entstehen lassen: Sie führen Abrechnungsmodelle ein und arbeiten an der Preisfindung für Softwareapplikationen und Lizenzmodelle in der Prozess- und IT-Landschaft mit.     Kreativität und Freiraum nutzen: Sie definieren, überprüfen und optimieren Prozesse rund um den Softwareverkauf inklusive Softwareverteilung und Abrechnung. Sie nehmen an Vertragsverhandlungen teil und sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Themenkomplexes mit internen und externen Partnern.Kooperation leben: Sie organisieren Anforderungsworkshops und führen diese durch.Vernetzt kommunizieren: Sie sind zentraler Ansprechpartner zu allen relevanten Fragestellungen im Bereich Spezifikation und Implementierung von Anforderungen.Persönlichkeit: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Leistungs- und Zielorientierung und Teamfähigkeit.Arbeitsweise: Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen.Erfahrungen und Know-How: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Software- und Lizenzmanagement.Qualifikation: Profundes Wissen der IT und gute Übersicht über aktuelle IT Lösungen. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil.Sprachen: Verhandlungssicheres Englisch.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Consultant Java Technologien (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als Junior Consultant bzw. als Java Entwickler unterstützt Du als Teil des Teams bei der Entwicklung von anspruchsvollen Geschäftsprozesslösungen für große Finanzkonzerne. Wir bieten Dir das Arbeitsumfeld, das Du für Deine persönliche Entwicklung benötigst. Um immer up-to-date zu sein, nehmen unsere Mitarbeiter/innen regelmäßig an Seminaren, Vorträgen und Messen teil und tauschen sich bei internen Veranstaltung über neue Trends und aktuelle Projekte aus. Dein Start bei uns wird begleitet von einem Einarbeitungsplan, einem Paten und einer gruppenweiten Einführungsveranstaltung. Kennziffer 00714 Du erweiterst Deine Kenntnisse im Bereich Java-Entwicklung und Datenbanken in konkreten Kundenprojekten und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer Kunden Du erkennst und optimierst neue Digitalisierungs-Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden und USU-Kollegen Deine Kreativität ist gefragt: Du entwickelst kundenspezifische Softwarelösungen und automatisierte Testszenarios auf Basis von aktuellen Java- und Web-Plattformen Du nimmst an, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene, Weiterbildungen, Zertifizierungen und Entwicklungsmaßnahmen innerhalb unseres Karrieremodells teil, die Dich auf Deine zukünftigen Aufgabenbereiche vorbereiten Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, System Engineering oder vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Erfahrung in der Entwicklung mit Java und relationalen Datenbanken sammeln Von Vorteil wären praktische Projekte mit Java EE, Applikationsservern und Web-Technologien Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Familiäres Miteinander
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Auszubildende zum Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München
Trotz aller Vorsicht: Ein Unfall lässt sich nicht immer verhindern. Aber wenn etwas passiert, setzt sich die KUVB für ihre Versicherten ein. Wir sorgen dafür, dass sie nach einem Unfall oder einer Berufskrankheit optimal ver­sorgt sind und so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.Die Kommunale Unfall­versicherung Bayern legt den Schwer­punkt der drei­jährigen Aus­bildung auf die Fach­richtung System­integration und bereitet dich damit optimal auf die Aufgaben bei der Kommunalen Unfall­versicherung Bayern vor. Du lernst die ver­schiedenen Organisations­einheiten der Abteilung Informations­technologie kennen. Dabei bist du aktiv in die aktuellen Arbeits­abläufe einge­bunden, arbeitest mit modernen Arbeits­mitteln und wirst durch erfahrene Aus­bilder indivi­duell betreut. Ausbildungs­start ist der 01.08.2021. Der Einsatz erfolgt an unserem Standort in München. einen guten mittleren Schulabschluss oder eine Hochschulreife die Bereitschaft, sich intensiv mit IT-Themen auseinanderzusetzen Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit eine dreijährige Ausbildung in Kooperation mit dem Siemens Bildungs­zentrum in Paderborn (www.atiw.de) den Praxiseinsatz in München eine attraktive Ausbildungs­vergütung, die Über­nahme der Ausbildungs­kosten inkl. der Unter­bringung in Paderborn sowie weitere Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes Unser Ziel ist es, dir im Anschluss an deine Ausbildung einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz anzubieten.
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