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Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bid Manager für IT-Lösungen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontaktefür alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Kunden und Produktesuchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Bid Manager für IT-Lösungen (m/w/d) (Entgeltgruppe 12 bis 14 TV-L) Serviceorientierte Beratung von Kunden im Rahmen von Angebotsanfragen Aufnahme und Dokumentation spezifischer Kundenanforderungen Abgleich der Anforderungen mit dem Leistungsportfolio des ITDZ Berlin und den IKT-Standards des Landes Berlin Koordination und Steuerung der Zulieferung der Angebotsbestandteile und Zuarbeiten der internen Prozessbeteiligten und Zusammenstellung der Angebotsinhalte Durchführung von Marktanalysen und aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Demand- und Bid Managements Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind: Einschlägiger Fachhochschulabschluss bzw. wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Verwaltungs-, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, BWL) oder gleichwertige nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger beruflicher Praxis nachweisliche Kenntnisse und Erfahrung im Requirements Engineering/Anforderungsmanagement von der Durchführung kundenseitiger Anforderungsaufnahmen sowie Analyse und Management der Anforderungen bis zur Angebotsabgabe Weiterhin für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil sind: Freude an serviceorientierter Beratung und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und internen Ansprechpartnern Betriebswirtschaftliche Kenntnisse hinsichtlich Angebots- und Beschaffungsprozessen Sie sind ein leistungsfähiger Teamplayer und zeigen Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Organisationsfähigkeit Sie haben Freude an der Arbeit in Projekten und selbstorganisierten Teams Sie halten sich stets über Innovationen und Entwicklungstrends von IT-Lösungen auf dem Laufenden Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad und wetterfester Fahrradstellplatz
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E-Learning Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du vermittelst unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden praxisrelevante Kenntnisse über die ECM-Module der hauseigenen OPTIMAL SYSTEMS Software. Du bist für die Konzipierung, Entwicklung und Durchführung von E-Learning-Modulen und Blended Learning-Angeboten verantwortlich. Zudem entwickelst Du unsere digitalen und analogen Trainingsangebote stetig weiter. Du erstellst eigenständig Texte und Materialien und bereitest Lerninhalte medien- und zielgruppengerecht auf. Du evaluierst unsere Trainingsmaßnahmen zu deren Zertifizierung und Qualitätssicherung sowohl fachlich als auch organisatorisch. Du entwickelst fortlaufend sowie bereichsübergreifend das Trainingsangebot entsprechend der Bedürfnisse Deiner Kolleg*Innen weiter. Mit Deinem Abschluss im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement bzw. vergleichbar oder als Quereinsteiger*In mit einschlägiger Praxiserfahrung, Deiner Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learning-Inhalten sowie im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools (z.B. Articulate Storyline), Deiner Kreativität sowie Deiner Freude am verständlichen Vermitteln komplexer Inhalte sowie Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Deinem guten Auge für Details sowie Deinem Gespür für Farben und Formen, Deinem Interesse, selbständig und eigenverantwortlich, aber auch gerne mit uns im Team zu arbeiten. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Medizinischer Informatiker oder e-Health Experte (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Für unser Team zur Erstellung von Spezifikationen für Erfassungsinstrumente der externen Qualitätssicherung (QS) sowie der Programmbeurteilungen (PB) im Rahmen der organisierten Krebsfrüherkennung suchen wir in der IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Medizinischen Informatiker oder e-Health Experte (w/m/d). Die IT-Abteilung des IQTIG entwickelt spezifische neue Softwaresysteme, die in Hochverfügbarkeitssystemen in einem eigenen Rechenzentrum betrieben werden. Damit werden die Daten der Qualitätssicherung aus Deutschland importiert und statistisch analysiert. Über Online-Portale kommunizieren wir mit den verschiedenen bundesweiten Verfahrenspartnern und informieren die Öffentlichkeit regelmäßig über unsere Ergebnisse und Projekte. Viele Systeme sind noch neu zu entwickeln. Die IT arbeitet eng mit dem Team des IQTIG aus Ärzten, Gesundheitswissenschaftlern, Biometrikern und vielen anderen Berufen zusammen. Unsere IT-Teams arbeiten agil – in der Softwareentwicklung eng nach Scrum – und kollegial in flachen Hierarchien. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten für neue QS-Verfahren. Sie überprüfen Empfehlungen für die Beschlussfassung im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) auf technische Umsetzbarkeit. Sie beteiligen sich an der Erstellung der Spezifikationsempfehlungen für den G-BA. Sie erstellen technische Komponenten der Spezifikationen. Sie hinterlegen die technischen Informationen in MS Access Datenbanken. Sie prüfen die verschiedenen Dateien und Dokumente der Spezifikation auf Konsistenz. Sie erstellen XML-Schemata. Sie aktualisieren das Datenprüfprogramm und das Programm zur einheitlichen Leistungser-bringerpseudonymisierung (JAVA, XSLT). Sie erstellen Beispieldatensätze für die Beteiligten im Datenfluss. Sie unterstützen uns bei der Transformation auf FHIR (HL7) und KIM (Telematik Infrastruktur). Sie testen die IQTIG eigene Software zur Erzeugung von Spezifikationsdokumenten auf ihre korrekte Arbeitsweise. Sie helfen bei der Erstellung eines Handbuchs zur Spezifikationspflege. Bachelor Studium vorzugsweise als Medizinische/r Informatiker/in bzw. in e-Health oder als Informatiker/in (Studienabgänger sind willkommen) Gute Kenntnisse von XML-Technologien insbesondere in der Modellierung von XML-Schemata und der XML-Transformation (XSL bzw. XSLT) Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbanken (z. B. mit MySQL oder auch MS Access) Gute Kenntnisse in SQL Grundkenntnisse über gängige (symmetrische und asymmetrische) Verschlüsselungsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Skripten (z. B. Powershell, Python) oder kleineren Java-Implementierungen Kenntnisse in HL7 und der Telematikinfrastruktur Gute Kenntnisse MS-Office Produkten Erfahrung im Austausch mit Fachexperten und der Aufnahme von Anforderungen für technische Umsetzungen Gute Kenntnisse in den Atlassian Produkten JIRA und Confluence sind von Vorteil Bereitschaft, sich in Neues einzuarbeiten Erfahrung bzw. Grundkenntnisse der agilen Arbeitsweise nach Kanban Es ist für Sie eine Selbstverständlichkeit, konzentriert und präzise zu arbeiten. Sie sehen die Qualitätssicherung als ein wichtiges Instrument, um für fehlerfreie Produkte zu sorgen. Sie zeichnet eine selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Liebe zum Detail aus. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerber ohne gute Kenntnisse in mindestens vier der sechs o. g. technischen Anforderungen im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten, keine Reisetätigkeit   Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Berater mit Schwerpunkt Data Analyst / Projekt Manager mit ESRI ARCGIS ENTERPRISE Erfahrung (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75078SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden thematischen Umfeld auf hoher politischer, verwaltungstechnischer und privatwirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und dessen Monitoring in Deutschland, Europa und der Welt mit. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie erstellen strukturelle und inhaltliche Konzepte für Projektumsetzungen mit ArcGIS Enterprise Komponenten. Sie arbeiten von der Konzeption bis hin zur Realisierung von datengetriebenen Informationslösungen und Portallösungen in Kundenprojekten. Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Angeboten für unsere Kunden mit. Sie entwickeln Schulungskonzepte für unseren internen Knowhow Transfer und führen interne Produkt Schulungen und Anwender Schulungen zu ArcGIS Enterprise durch. Abgeschlossenes Studium der Geoinformatik, Geografie, Geologie oder Ähnliches. Fundierte Kenntnisse im Umfeld von ESRI Technologien, insbesondere ArcGIS Enterprise wünschenswert. Programmierkenntnisse im Bereich Workflow Automatisierung und Datenmanagement (zum Beispiel Python). Hohes Interesse an Machine Learning Technologien, fundierte Erfahrungen von Vorteil. Hohe Affinität zu Infrastrukturthemen in den Sektoren Telekommunikation, Energie, Mobilität und Themen der digitalen Transformation (Industrie 4.0, IoT und ähnlich) wünschenswert. Kommunikationserfahrung und Präsentationserfahrung im Umgang mit Kunden. Analytische und konzeptionelle Herangehensweise. Eigeninitiative und Teamplayer. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Expert (f/m/d) Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg, Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Expert Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d) for our office in Stockholm, Hamburg, Berlin or Gliwice. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as in Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. Within the Active Directory team we are operating several services like Active Directory, PKI, file services, federated authentication services and Azure AD with Azure AD Connect as well as Microsoft Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Hamburg (GE), Berlin (GE) or Gliwice (PL).The Active Directory team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Active Directory, Domain Name Services, Distributed File System, Public Key Infrastructure and Windows specific protocols like LDAP or NTLMv2 Tools to automate Active Directory and administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Operating and maintaining secure environment for authentication services within dedicated tiering-model Providing secure access to Microsoft 365 and other cloud services using Azure AD as authentication provider via i.e. Conditional Access Main responsibilities Operate the Active Directories services including Azure AD needed in Vattenfall Group Design and support improvement of the current landscape and future demands Responsible for operation of authentication and authorization solution for internal and cloud solutions including Azure Active Directory Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in infrastructure and security related projects for Active Directory Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Knowledge in Active Directory Services and Azure AD as well as basic knowledge of the infrastructure services and technologies Programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions Employee must be available to work evenings and weekends Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel Work in a company with Swedish culture focused on people's work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks and also shower for cyclists Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Technical Expert (f/m/d) for SharePoint On-Premise and O365 Collaboration Services

Do. 25.02.2021
Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory & Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Technical Expert for SharePoint On-Premise and O365 Collaboration Services for our office in Stockholm, Berlin or Gliwice. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on SharePoint, Exchange and other Microsoft 365 services. Within the Collaboration team we are operating several services like SharePoint on-premise as well as SharePoint online, Exchange on-premise as well as a Hybrid setup, Azure Information Protection and mobile device management via Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Hamburg (GE), Berlin (GE) or Gliwice (PL).The Collaboration team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: File exchange and collaboration via SharePoint on-premise and online (incl. OneDrive for Business) in a complex and customized environment: SharePoint on premise with 2 separated environments based on Swedish security regularities SharePoint online with several self-service applications (e.g. Site provisioning) Building knowledge bases and portals in co-operation with several business areas Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection as on-premise and online service based on Exchange on-premise and Exchange online in hybrid mode Other O365 Services like MS Teams, Yammer, Power Automate / Apps Preventing data loss by operating Azure Information Protection as well as Endpoint Data loss protection Main responsibilities for this position Operate and troubleshoot the SharePoint on-premise and online (Microsoft 365) environment within in Vattenfall Group Design and support improvement of the current SharePoint on-premise solution as well as the SharePoint online services Align and discuss with different Business areas demands towards SharePoint online and on-premise Cooperation with Microsoft Support as 2nd/3rd level engineer Operate and support other Microsoft 365 products connected to SharePoint Online (e.g. MS Teams) Resolve incidents and service requests according to SLA’s Troubleshoot and manage resolution of operational problems Participate in on-call service Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Solid knowledge in Microsoft SharePoint, preferred within on-premise and online solution Experience in establish connections to external data sources (nice to have) Knowledge in MS Teams as new collaboration hub, Azure Information Protection and Data Loss Prevention  as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Basic knowledge in Microsoft Exchange on-premise or online is welcome Programming skills (mainly PowerShell) are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions Employee must be available to work evenings and weekends Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel Work in a company with Swedish culture focused on people's work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks and also shower for cyclists Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Trainee (all genders) Hocheffiziente Digitalisierung mit LowCode – Mendix/Appian

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du begeisterst dich für Themen wie LowCode, Hyperautomation, digitale Transformation, RPA (Robotic Process Automation) und IoT-Industrie 4.0? Und du hast schon davon gehört, dass die Zukunft der App-Entwicklung auf LowCode-Plattformen (mittels Mendix/Appian) stattfindet, weil durch die Wiederverwendbarkeit bereits entwickelter Module und die einfache Integration der neusten Technologien um ein Vielfaches schnellere und effizientere Enterprise-Applikationen entstehen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du modernste Technologien zum Einsatz bringst, in einem agilen Modell an Web-Anwendungen und -Apps von morgen arbeitest und deine Kenntnisse individuell einbringen und erweitern kannst. Du absolvierst unser sechswöchiges Jump-Start-Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Dabei profitierst du von intensiven Lerneinheiten durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Mendix-/Appian-Projekt beim Kunden vor Ort durchstartest. In diesen Projekten designst du gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen. Du entwickelst Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards. Außerdem berätst du unsere Kunden rund um den Einsatz der Mendix-/Appian-Technologie zur effizienten Prozess-Digitalisierung und -Automatisierung. Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Anwendung objektorientierter Programmiersprachen und Datenbanken, in der Entwicklung von Webapplikationen sowie im agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Praxiseinblicke in die Themen LowCode, Case Management, Machine Learning, IIoT, Robotics, Chatbots, DevOps Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können
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SharePoint Experte (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
SharePoint Experte (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in der DB Zentrale in Berlin. Unterstützung in der Erstellung von Fachkonzepten im Bereich SharePoint / WEB-Applikationen (Anforderungsbearbeitung) Umsetzung der Fachkonzepte und sonstiger Ergebnisse der Beratungsleistungen in entsprechende SharePoint-Applikationen Beratung von Fachbereichen zum Einsatz von SharePoint / Webapplikationen Betreuen des SharePoint unter Nutzung / Weiterentwicklung Scripting (PowerShell) Beraten und Einweisen von SharePoint Nutzern Berechtigungsvergabe und Nutzerbetreuung (Support) im Bereich SharePoint Erstellen von Dokumentationen und SharePoint Formularen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von SharePoint-Systemen Grundkenntnisse im Aufbau von SharePoint-Applikationen Gute Kenntnisse im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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