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weitere-it: 97 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: It

(Senior) Consultant (m/w/d) Data & Web Engineer

Sa. 29.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Data & Web Engineer Job Nummer: 24881 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Analytics entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Wir digitalisieren Deloitte und unsere Kunden. In anspruchsvollen Projekten können Sie die Finanzwelt mit neuen Tools und Algorithmen auf den Kopf stellen Werden Sie Teil eines Teams, das mit Web- und Analytics-Skills neue Produkte entwickelt und deployed Erstellen Sie Webservices mit denen Sie verschiedene System miteinander integrieren Transformieren Sie Daten entsprechend der Analysebedürfnisse und bereinigen Sie Rohdaten von Inkonsistenzen und stellen die veredelten Daten den Data Scientists und Information Designern zur Verfügung Bauen Sie zusammen mit erfahrenen Kollegen den Bereich Analytics weiter auf Darin sind Sie Spezialist Sie haben hands-on Erfahrungen im Bereich Web- und Datenbankentwicklung jQuery, JSON, HTML/CSS, Python und MySQL sind keine Fremdwörter für Sie Ihre Ausbildung/Zertifizierung beweist Ihre Kompetenzen im Data und Web Engineering Neben dem klassischen Ausbildungspfad als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) laden wir auch Quereinsteiger (m/w/d) zur Bewerbung ein Sie haben erste Erfahrungen im Software Development gemacht und sind mit Prozess-Tools wie git oder auch dem Atlassian-Stack vertraut Sie beherrschen eine oder mehrere Programmiersprachen wie Python, JavaScript, Scala o. ä. und sind in der Lage objektorientiert zu programmieren Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch oder Englisch Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem bzw. vernetzten Denkvermögen und Teamgeist Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Duales Studium Informatik 2020

Sa. 29.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr junge Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2020 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (w/m/d) Informatik bei der DB Systel AG in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den mathematisch-theoretischen Grundlagen der Informatik vertraut erlernst Du Programmiertechniken und setzt Dich mit Systemarchitekturen, Statistik und Grundlagen der IT-Security auseinander beschäftigst Du Dich mit cloudbasierten Softwarelösungen sowie der Integration von Betriebssystemen und der Nutzung und Integration von Betriebssystemen, Datenbanken und Netzwerken In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in Software-Entwicklung, Cloudlösungen, Datenbankmodellierung und das Arbeiten mit Netzwerken machst Du Dich mit agilen Arbeitsmethoden vertraut Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen logisches Denken und zielstrebiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist in der Lage unternehmerisch zu denken #DuPasst: Lerne uns beim Infotag - Fokus Ausbildung am 23.03.2020 in Berlin persönlich kennen!
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Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung in Informatik für die Abteilung Online-Dienste & IT-Entwicklung

Fr. 28.02.2020
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen: Beschäftigte*r (d/m/w) mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung – Entgeltgruppe 13 TV-L Berliner Hochschulen Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich Die Universitätsbibliothek ist die zentrale Informations-Infrastruktureinrichtung der TU Berlin mit 140 Mitarbeiter*innen und täglich rund 3.500 Benutzer*innen. Die Abteilung Online-Dienste & IT-Entwicklung stellt für die Benutzer*innen und Beschäftigten der UB Online-Dienste bereit, entwickelt benutzungsbezogene Webanwendungen und betreibt das Repositorium für Forschungsdaten und Publikationen der TU Berlin. Universitätsbibliothek – Hauptabteilung 3 Elektronische Dienste / Abt. Online-Dienste & IT-Entwicklung Kennziffer: UB-99/20 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 20.03.2020) Pflege/Betrieb sowie konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des Repositoriums für Forschungsdaten und -publikationen der TU Berlin (Open-Source-Software DSpace) konzeptionelle Weiterentwicklung der Online-Dienste der UB und Implementierung geeigneter Anwendungen erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) in Informatik oder einem naturwissenschaftlich-technischen Studienfach sicherer Umgang mit Java, Spring und Maven sowie Web- und Datenbank-Technologien im Java-Umfeld; Erfahrung mit Git, Continuous Integration, Open-Source-Projekten und agiler Softwareentwicklung wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen mit Repositorien-Software (idealerweise DSpace) hohe Dienstleistungsorientierung, großes Organisationsvermögen, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Eigenverantwortung, teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erwünscht
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Technical Service Coordinator for Azure Active Directory and Office 365

Fr. 28.02.2020
Berlin
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal provider of IT infrastructure services for the entire Vattenfall Group. It is an international shared service centre, providing efficient and reliable IT services and support to the Vattenfall Group. Some 1,200 people in Denmark, Finland, Germany, The Netherlands, UK, Poland and Sweden work for us. Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory & Mail, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Technical Service Coordinator for Azure Active Directory and Office 365 for our office in Berlin, Stockholm or Gliwice.The team Active Directory & Mail will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Active Directory, Domain name services, distributed file system, public key infrastructure and windows specific protocols like LDAP or NTLM2 Tools to automate Active Directory and Exchange administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection Exchange for Internal Mail within Vattenfall Group, external mail via Internet Mail Proxy for encryption, spam control, virus scan Hybrid operation of Office 365 including Azure Active Directory connect Securing access to Office 365 releated data Remote access with Mobile Outlook and Blackberry UEM Mail archiving solution Fax server including Mail bridge The team Active Directory & Mail will take care of all necessary accounting data to invoice data center services like volumes of file and mail box space. We also provide key performance indicators over the DC infrastructure.  Your key activities will be Solution designer for directories and e-mail services including Office 365 needed in Vattenfall Group and improvements of the current landscape Responsible for design and improvement of Authentification and Authorisation solution for internal and cloud solutions (f.e. Office 365) Introduction of new services and improvements Monitoring of any service provided by Office 365 Leading and controlling internal and external resources (f.e. Microsoft) regarding Office 365 services Introduction of new services and improvements provided by Office 365 First technical contact for Service Management, application operation and all other VF IT departments for Active Directory Azure Active Directory and Office 365 architecture Supporting daily operation in problem management focusing on Office 365 Resolving tickets according to SLA’s First technical contact for Carve-Out and Carve-In projects connected to Active Directory, Messaging, Azure Active Directory and any data hosted in Office 365 Participate and coordinate in cloud related projects as first contact for Azure Active Directory and Office 365 Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Senior Knowledge in Azure Active Directory Services, Office 365, Azure Information Protection as well as connected Service / Infrastructure for running an Office 365 hybrid setup Senior knowledge in technical project management Programming skills are prerequisite Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance A very good ability to work independently on assignments within a set of timetable, sets own priorities The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in English, Polish and German are also very welcome Working in an international organization requires frequent travel At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Work in company with Swedish culture focused on people work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks, with table football, playstation corner and also shower for cyclists. Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Expert Active Directory and Messaging Environment

Fr. 28.02.2020
Hamburg, Berlin
Vattenfall IT is an internal IT full-service provider serving the entire Vattenfall Group. As a full-service IT provider, our goal is to excel in delivering efficient IT services and solutions. We are more than 1000 employees located in Nordic (Sweden, Finland & Denmark), Germany, the Netherlands, UK and Poland. Vattenfall is now looking for an ambitious Expert Active Directory and Messaging Environment The location for this position is in Hamburg, Berlin, Gliwice or Stockholm.Our new Expert Active Directory and Messaging Environment will be working in the department Data Center/Active Directory & Mail. The Data Center department is responsible for managing all server and storage, databases and network operations, and provide basic services like active directory, mail and file. SAP Basis administration is also provided by data center. There is now an opportunity for one person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. Our group tasks The team Active Directory & Mail will take care of the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers Active Directory, Domain name services, distributed file system, public key infrastructure and windows specific protocols like LDAP or NTLM2 Tools to automate Active Directory and Exchange administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection Exchange for Internal Mail within Vattenfall Group, external mail via Internet Mail Proxy for encryption, spam control, virus scan Hybrid operation of Office 365 including Azure Active Directory connect Remote access with Mobile Outlook and Blackberry UEM-Mail archiving solution Fax server including Mail bridge The team Active Directory & Mail will take care of all necessary accounting data to invoice data center services like volumes of file and mail box space. We also provide key performance indicators over the DC infrastructure Your main responsibilities as Expert Active Directory and Messaging Environment Operate the Active Directories services and Mail services including Office 365 needed in Vattenfall Group Support the design and improvement of the current landscape including Cloud services like Office 365 Responsible for operation of authentification and authorisation solution for internal and cloud solutions including Azure Active Directory Resolve tickets according to SLA’s Participate in on-call service Participate in Infrastructure related projects for Active Directory, Messaging and Office 365 Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Knowledge in Active Directory Services and Exchange, Office 365 as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Programming skills are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.At Vattenfall you will work in an open and entrepreneurial environment. We offer you a challenging and independent job in an informal, dynamic working environment. You can play a part in shaping the future of a company where the only constant is change. Besides being a challenging and inspiring place to work, we value a great work atmosphere. We want to be the best in what we do. We offer good remuneration, attractive employment conditions and opportunities for personal and professional growth.
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IT-Manager Kernapplikationen (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Dresden, Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 22 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig und bewirtschaftet bundesweit rund 60.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand Januar 2020). Das Transaktionsvolumen der ZBI Gruppe liegt bei rund 10,3 Mrd. €. Mit über 700 Mitarbeitern (m/w/d) an 29 Standorten bundesweit + Luxemburg gelingt der ZBI die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette mit eigenen Ressourcen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.   IT-Manager Kernapplikationen (w/m/d), Standort Berlin, Dresden oder ErlangenAls Mitarbeiter in unserem IT-Team sind Sie zuständig für die:   Anwendungsbetreuung und Systemverwaltung der ERP-Systeme Wodis, Domus und SAP Modulbetreuung und -optimierung (bei Bedarf auch Customizing in geringem Umfang) Einrichtung und Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen und -anwendungen Benutzerverwaltung der eingesetzten ERP- Systeme Second-Level-Support Entwicklung von Makros sowie Erstellung und Pflege von Office-Vorlagen Mitarbeit bei der Datenüberleitung/-migration sowie Bereitstellung von Daten und Abfragemöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit relationalen Datenbanken Programmierkenntnisse in SQL, Visual Basic Gute MS-Office Kenntnisse (insbes. Excel) Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie Kenntnisse in Wodis, Domus und SAP sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt.
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IT-Sales Experte Insurance (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, München
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115301 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-27 Standort: München Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt, Bonn, Düsseldorf, LeipzigAls erfolgreicher „Hunting-Seller" mit Branchenkenntnissen in der Versicherungsindustrie repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungspartner bei unseren Versicherungskunden. Sie etablieren selbstständig belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringen aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unserer Kunden und Branchentrends in Einklang mit unserem umfangreichen IT- Portfolio in den Kernbereichen Connectivity, Cloud & Infrastruktur, Security und Digitalisierung. Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Zielkundenportraits Vollständige Ausarbeitung von dedizierten Kundenprofilen inkl. Umfeld– und Wettbewerbsanalyse für definierte Zielkunden Selbstständige Entwicklung von kundenspezifischen Angangs- und Vertriebsstrategien auf Basis von Industrietrends sowie unternehmensbezogenen Herausforderungen und „compelling events“ „Eröffnen“ des Kunden in Bezug auf die Identifizierung von relevanten Buying Centern und Ansprechpartnern Übergabe der neu gewonnenen Kundenkontakte an unsere Expert Sales und Account Manager Vollständiges Durchdringen der Kundenorganisation und Erweiterung des vorhandenen CRM Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifizierung potentieller Themen und Trends für die Versicherungen, insbesondere für die Entwicklung neuer Vertriebsansätze Sie sind ein gestandener, hungriger und erfolgreicher Hunting-Seller mit mind. 3-5 Jahren Vertriebserfahrung in der Versicherungsbranche in Deutschland und haben eine hohe Expertise in Social Selling und erschließen neue Fachbereiche für T-Systems. Darüber hinaus überzeugen Sie mit folgenden Skills: Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Versicherungsbranchen-Netzwerk und können Ihre Erfolge nachweisen Sie verfügen über eine hohe technische IT-Affinität und Begeisterung für komplexe Themenstellungen und haben ein ausgezeichnetes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur/ Cloud-Technologie, Security und Telekommunikation Sie sind in der Lage, sich professionell und sorgfältig in bestehenden Accounts zu bewegen und können Erfahrungen mit Ausschreibungen, CRM-, Leaddokumentation und -tracking vorweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Sales-geprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke haben Sie im Blut Sie verfügen über sehr gute und überzeugende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort, Schrift und Präsentation Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „ Customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisebereitschaft bringen Sie national bundesweit mit Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Microsoft Dynamics CRM-Spezialist (w/m/d) Inhouse

Fr. 28.02.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Inno­vation und Technik geht. Unsere Mitarbei­terinnen und Mitarbe­iter arbeiten in interdiszi­plinären Teams als Exper­tinnen und Experten aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissen­schaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Markt­situationen, bei der Förde­rung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organi­sieren Geschäfts­stellen oder Kontakt­büros für For­schung und Wirtschaft.In der Abteilung Digitalisierung befördern wir die digitale Transformation des Unternehmens. Im Mittelpunkt stehen zentrale Innovationsprojekte, in denen die Effizienz und Effektivität gesteigert sowie neue digitale Dienstleistungen entwickelt werden. In enger Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen führen wir neue Technologien ein und optimieren bestehende Prozesse. Unter der Einbindung der Mitarbeitenden bündeln wir hier unsere Digitalisierungsaktivitäten. Gehen Sie mit uns am Standort Berlin gemeinsam den Weg alsMicrosoft Dynamics CRM-Spezialist (w/m/d) InhouseUmsetzung von Anwendungsfällen in Dynamics CRM (Modellierung, Customizing und Implementierung) Planung und Durchführung des Anforderungsmanagements; ggf. Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Schnittstellenerstellung sowie Datenmigration Vorbereitung und Durchführung von Workshops bzw. Schulungen Dokumentation, Aufbereitung von Schulungsmaterial (Wissensmanagement) Unterstützung bei produktspezifischen Supportfällen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Customizing und in der Implementierung von Erweiterungen für Microsoft Dynamics CRM, idealerweise mit Microsoft-Zertifizierungen Affinität für IT-Prozesse und Digitalisierung sowie für Geschäftsprozessoptimierung Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Erfahrungen in SharePoint und VBA wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.  Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Experte oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungs­seminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolg­reichen Start. Ihre persönlichen und fach­lichen Ent­wicklungs­ziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubs­geld, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Alters­vorsorge. Außerdem übernehmen wir die ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet. Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauer­hafte Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.
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Dualer Student (m/w/d) B. Sc. Informatik an der HWR Berlin

Fr. 28.02.2020
Berlin
Du möchtest Studium und Praxis verbinden? Dann bist Du genau richtig bei CHECK24 Berlin. Wir bieten in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin einen dualen Studiengang im Bereich Informatik an. Beginnend ab dem Wintersemester 2020 kannst Du während Deiner Praxisphasen bei CHECK24 Berlin Dein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umsetzen.Im dualen Studium Informatik erwarten Dich jede Menge Abwechslung und interessante Aufgabengebiete. Dabei lernst Du neben den Grundlagen der Software Entwicklung bei uns vor allem die Vielfalt der App-Entwicklung kennen. Unterstütze das App-Team in der Gestaltung von innovativen Features für unsere mobilen Apps mit direktem Kundennutzen Betreuung und Weiterentwicklung bestehender App-Anwendungen bis hin zur Programmierung Teile Deine Ideen mit dem Team und habe Spaß bei der Umsetzung Fach-/Hochschulreife mit guter Abschlussnote Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache Bereits Erfahrung in der App-Entwicklung sind ein Plus Sehr große Begeisterung für IT, Programmieren und Internetthemen Fähigkeit zum selbstständigen und teamorientierten Handeln Hohes Engagement, Belastbarkeit und Kreativität Hohe Online-Affinität und schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse sind ein Plus Sammeln von relevanter Praxiserfahrung, intensive Unterstützung und Mentoring Dynamisches, motivierendes und respektvolles Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden Internet-Unternehmen Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven bei CHECK24 Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events Zentraler Standort direkt am Alexanderplatz
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Conceptual Designer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Conceptual Designer sind Sie die Schnittstelle zwischen unserer Marketing Abteilung, den User Experience Designern und dem Website Team. In dieser Schnittstellenfunktion sind Sie für die Qualität der Texte und Darstellungen verantwortlich, die Qualitätskontrolle von GUIs aus Kundensicht und die Umsetzung von Konzepten sowie die Überwachung und Einhaltung aller Richtlinien. Ebenso gehören zu Ihren Kernaufgaben: Erstellung von B2B-Konzepten und Gestaltung der Informationsarchitektur. Einhaltung der Corporate Language und themenbezogene Recherche sowie Begleitung von Projekten aus der Website Management Perspektive. Analoges und digitales Prototyping im CMS sowie Beobachtung und Auswertung von Markttrends. Best Practices in Bezug auf SEO, UX und Conversion-Optimierung. Als Conceptual Designer bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit, welche auf einem abgeschlossenen Studium basiert. Ebenso bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Erfahrung in der Erstellung von B2B-Content, Storytelling und Konzeptionen sowie deren Umsetzung. Sehr gute Kenntnisse der Designtrends im User Experience Bereich. Erfahrungen im Bereich der Webanalyse sowie Erfahrungen mit agilen Arbeiten und Methoden. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Sketch und Prototyping Software. Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge mit der Erstellung von B2B Websites und Landing Pages. Eine Affinität zu aktuellen Branchenentwicklungen, Technologien und Designtrends. Starke Kommunikationsfähigkeit sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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