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Weitere: IT: 87 Jobs in Praunheim

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Senior Manager Commercial Systems (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Ganzheitliche Beratung und Unterstützung der lokalen und internationalen Organisationen im Aufbau und der stetigen Weiterentwicklung von Anwendungen, Systemlandschaften, Prozessen und Einsatzszenarien sowie stetige Optimierung der betreuten Anwendungen mit Schwerpunkt auf Central Reservation Systems, Channel Management, Revenue Management und Digital Payments Leitung von (Multi-)Projekten / Programmen im internationalen Umfeld, Mitarbeit bei IT strategischen Themen, Steuerung von Softwareentwicklungs-Projekten und Initiativen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung sowie flexible Übernahme strukturierender Fach- und Sachthemen Verantwortlich für das Produktmanagement und die stetige Weiterentwicklung aller betreuten Systeme zur Unterstützung der Unternehmensstrategie Verantwortung für die Einhaltung aller Service Level Agreements im Bereich Kunden- und Nutzersupport Vorbereitung, (Teil-)Moderation, Teilnahme an Projekt-Lenkungsausschüssen und anderen Gremien der jeweiligen Projekte sowie aktives Stakeholder Management Ausarbeitung von Vorgaben & Schulungskonzepten für Trainings, Schulungsunterlagen, Videos etc. z.B. für neue Funktionalitäten & Unterstützung bei der Einweisung Vorbereitung, (Teil-)Moderation, Teilnahme an Projekt-Lenkungsausschüssen und anderen Gremien der jeweiligen Projekte sowie aktives Stakeholder Management Regelmäßiges Reporting über die aktuellen Projekte Führen von Vertragsverhandlungen sowie Koordination von Aktivitäten interner und externer Dienstleister sowie Berater Enge Abstimmung und Requirements Engineering mit den Geschäftsbereichen und anderen Stakeholdern Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement, Tourismus oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Alternativ gerne auch andere Ausbildungswegen, dafür mit vergleichbarer relevanter Projekterfahrung im Bereich Central Reservation Systems und Systemimplementierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der CRS-Systeme (Aufbau und/oder Betreuung mindestens eines CRS-Systems), Channel Management und Revenue Management Systeme Nachgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Projekt- und Programm-Management sowie aktiven Stakeholder Managements Solides Verständnis von operativen Hotel- sowie Sales & Marketing Prozessen und Content Management Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe IT-Affinität & interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus Pro-aktives, äußerst strukturiertes, kunden- und prozessorientiertes sowie fachübergreifendes Denken zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Sie verfügen über gute Moderations- und Präsentationskenntnisse Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Verantwortlicher für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Verantwortlichen für Anwendungsportfolio- und Architekturmodellmanagement (m/w/d) Sie verantworten die Steuerung, Weiterentwicklung und Administration der strategischen und fachlichen Weiterentwicklung unseres unternehmensweiten Metadatenmodells zur Dokumentation der Anwendungslandschaft unseres Gesamtbanksystems OSPlus Sie sammeln und bündeln die Anforderungen an das Metadatenmodell aus allen beteiligten Geschäftsbereichen Die Koordination, Planung, Beauftragung, Qualitätssicherung und Abnahme der Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Metadatenmodells, der Anwendungslandschaft und der zugehörigen Anwendungen, Workflows und Werkzeuge gehört zu Ihren Aufgaben Sie steuern und koordinieren Support- und Entwickler-Teams Sie führen selbstständig interne Workshops, Anwenderschulungen und Präsentationen zu Themen des Verantwortungsbereichs durch Sie beraten und unterstützen unsere internen Abteilungen bei der Nutzung der Anwendungslandschaft und bei entsprechenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Pflege von Metadatenmodellen für Anwendungsarchitekturen Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Denken Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und dabei Gesprächspartner mit fachlicher Kompetenz und sicherem Auftreten zu überzeugen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen Sie aus Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement

Fr. 07.05.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung und individuelle Personalsuche für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement Dein Engagement ist gefragt - denn du sorgst für eine professionelle Administration und Kontrolle der eingehenden Aufträge. Du nimmst die Online- und Print-Stellenanzeigen unserer Kunden hinsichtlich Aufbau und Darstellung unter die Lupe. Als Schnittstelle zu den Jobbörsen und Verlagen kümmerst du dich um die On- und Offlineschaltung der Stellenanzeigen. Den allgemeinen Schriftverkehr erledigst du effektiv und gibst uns wertvolle administrative Unterstützung im Tagesgeschäft. Deine Ausbildung in der Medienbranche, alternativ im kaufmännischen Bereich, hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst auch schon erste Berufspraxis mit. Du bist ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen sorgfältig und gewissenhaft arbeitet. In der deutschen Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit. Mit MS-Office gehst du routiniert um und verfügst über eine hohe PC- und Internetaffinität. Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie tolle Mitarbeiterrabattaktionen WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Pflichtpraktikum im Bereich Bosch Production Systems (Digitales Shopfloormanagement & I4.0)

Fr. 07.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Homburg Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Bosch Production Systems (BPS) mit dem Schwerpunkt Digitales ShopfloormanagementGanzheitlich denken: Weiterentwicklung von Methoden des Bosch Produktionssystems (z. B. Standardisierte Arbeit, Daily Management).Ganzheitlich umsetzen: Unterstützung im operativen und strategischen TagesgeschäftKooperation leben: Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Problemlösungsrunden.Strukturiert bewerten: Auswertung von Kennzahlen zur zielgerichteten Optimierung des Wertstroms.Neues entstehen lassen: Mitarbeit an der Konzeption, sowie Umsetzung von neuen BPS & Industrie 4.0 Anwendungen. Beginn: Juli 2021  Bereich „Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen“Strukturierte ArbeitsweiseGrundkenntnisse im Lean ManagementGute MS Excel und Power Point Kenntnisse, SAP Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT Spezialist / IT Support (w/m/d) Front Arena und GCWM

Fr. 07.05.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT Spezialist / IT Support (w/m/d) Front Arena und GCWM Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betrieb und Weiterentwicklung der HPE Converged Infrastructure in einer hochverfügbaren Umgebung, inkl. SAN, Netzwerk, Storage, Server, OS Deployment, IT Operations, InfoSight Betrieb und Weiterentwicklung der Handelsplattform mit den Elementen: Windows Failover Cluster, SQL Failover Server, VA, AD, CA, DNS, File Service, Hyper-V, IIS, NPAS, RD Services Bearbeitung von Incident- und Problem-Tickets im Rahmen des 2nd Level Supports Betrieb und Weiterentwicklung eines automatisierten Deployments in den Bereichen Converged-Infrastruktur, aller Microsoft-Services und der Handelsanwendungen Anbindung der Converged Infrastructure an ein zentrales Event-Management-Tool mit den Produkten BCM, Micro Focus, Microsoft, Prometheus sowie Pflege der entsprechenden Regeln und des Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Gute Kenntnisse von HPE-Produkten, insbesondere der Converged Infrastructure Gute Kenntnisse der Windows-Server-Produktfamilie Sehr gute Powershell-Kenntnisse Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Multicasts, SAN, IPSec, Terminal Service, GPOs und Directory Services Kenntnisse in den Bereichen Hybrides IT-Management, Enterprise DevOps, Predictive Analytics, Sicherheit und Governance Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Interesse an Weiterbildung Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenendarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Praktikum Prozess- und Qualitätssicherung, Schwerpunkt IT (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von 3-6 Monaten für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung der Prozess- und Qualitätsabteilung der europäischen Schienengüterverkehrsdurchführung Du arbeitest bei internen Projekten mit und bearbeitest selbstständig eigene Themenbereiche mit Schwerpunkt IT Das systematische Testen von Tools und die fachliche Dokumentation gehört zu Deinen Aufgaben Erstellung von Bedienungsanleitungen der zu implementierenden Tools (ggf. auch Video-Tutorials) Du hast die Möglichkeit Datenanalysen (Excel/SQL) durchzuführen Bei Interesse kannst Du bei Cloud-Migration von Anwendungen (in AWS-Umgebung) mitwirken Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, IT oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bringst Kenntnisse in Excel/VBA sowie SQL mit Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in C# Interesse und Begeisterung für IT, Entwicklung von Tools und Anwendungen runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikant (m/w/d) KI und Biometrie

Mi. 05.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du implementierst, trainierst und evaluierst tiefe neuronale Netze Du implementierst und evaluierst vortrainierte neuronale Netze Du wendest Techniken für den effizienten Einsatz neuronaler Netze in Anwendungen an Du trainierst und evaluierst weitere Verfahren (wie z. B.: SVM) des maschinellen Lernens Du unterstützt bei der Konzeption und Erprobung weiterer innovativer Technologien im Bereich Biometrie und Kryptografie wie. z. B. biometrische Kryptosysteme Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder etwas Vergleichbares Du bist mit den Grundlagen von Deep Learning vertraut Du besitzt gute Programmierfähigkeiten in Python Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit Deep-Learning-Frameworks Du besitzt sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise, bist aber dennoch ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt „Hands-on“-Mentalität und Kreativität Freiwilliges Praktikum für drei Monate oder Pflichtpraktikum bis zu sechs Monate in Vollzeit Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen­zu­lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Trainee im International Digital Development Programme (m/w/divers)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört. Du entwickelst innovative Lösungen für erstklassige Kundenerlebnisse Dabei begleitest du uns aktiv bei der Mobile-First Strategie und der konsequenten Digitalisierung unseres Geschäftsmodells Als Teil eines kreativen und agilen Projektteams arbeitest du selbstständig und eigenverantwortlich an spannenden Digitalisierungsprojekten (z.B. für das Mobile- und Online Banking, Big Data, Cloud) Einsatz im Digital Campus und unseren zentralen Einheiten Zusätzlich erlebst du in einer achtwöchigen Wahlphase eine unserer digitalen Einheiten wie z.B. unser DLT Lab, unsere Design- und Digitalagentur Neugelb in Berlin, unseren IT Entwicklungsstandort in Łódź oder Sofia, comdirect oder die mBank in Polen Darüber hinaus sammelst du acht Wochen lang Erfahrung im Ausland z.B. in New York, Singapur oder London Mit anspruchsvollen Workshops machen wir dich fit für den Job 18 Monate in deutscher und englischer Sprache Du bist kreativ, arbeitest gerne agil und hast Lust den Bankenmarkt zu verändern Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (alle Studienrichtungen sind möglich) Hohe Mobilität und Flexibilität Digital Mindset (think big, get things done and yes, also know how to have fun!) Neugier und leidenschaftliche Begeisterung für digitale Themen Ideenreichtum, Kreativität und Freude daran, eigenständig Lösungen zu finden Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, aber hilfreich Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) und gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau) Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeitenab 56.000 €/Jahr30 Tage Urlaub
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IT-Architekt (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag des bundesweit größten Konzern für Bahnverkehr suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen leitenden IT-Architekten (w/m/d) Cluster Buchung. Die Stelle ist zunächst projektbefristete zu besetzten. Design der Solution Architektur als konsequente Detaillierung der Enterprise-Architektur sowie Review und Optimierung bestehender Architekturen im Cloud-Umfeld - Aufbau und Analyse technischer Komponenten auf Basis der fachlichen Architektur und Datenflüsse sowie Präsentation der gewichteten Bewertung Beratung und Schnittstelle zwischen Facharchitektur und Entwicklungsteams Design und Implementierung technischer Komponenten auf höchstem Qualitätsniveau hinsichtlich Sicherheit, Robustheit, Performance, Skalierbarkeit Inhaltliche Bereicherung durch Coaching und Beratung der technischen Teams und Kollegen Abgeschlossenes IT-Studium ( Master) und Zertifikat als Senior IT Architekt Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte Experte für Branche Reise und Transport sowie nachgewiesene Erfahrung in weiteren Branchen z.B. Banken und Finanzen Mindestens 2 Jahre Erfahrung als leitender IT-Architekt Nachgewiesene Erfahrung mit den Technologien Java/EE, Spring, Cloud, Kubernetes, DevOps sowie IT-Infrastruktur Wünschenswert: sichere Nutzung der tools JIRA und Confluence, Erfahrung im Umfeld von Großprojekten belastbar, strukturiert, teamfähig, selbstständig Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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