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Weitere: IT: 76 Jobs in Preungesheim

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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Key User/User Support (w/m/d) IT-Systeme Immobilienmanagement

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036554 / Frankfurt am Main / Vollzeit Übergeordneter Ansprechpartner (Key User) für die Koordination aller Asset Management Themen in den IT-Systemen Mitarbeit und Umsetzung, in IT-Projekten für neue Anwendungen/Tools im Immobilienmanagement Übernahme der Funktion als Key User bei Einführung neuer Systeme (Durchführung von Fachtests und Mitwirkung im Change Advisory Board CAB) Durchführung von Schulungen für interne und externe Anwender als Key User und fachlicher Support der IT-Systeme im Immobilienmanagement Ansprechpartner für interne und externe Anwender bei fachlichen Fragen zu den Anwendungen (User Help Desk) Kontinuierliche Prozessoptimierung intern und gegenüber den externen Dienstleistern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation (z.B. Immobilienökonom) Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in IT-Projekten und zu IT-Schnittstellen Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister sowie mit der Strukturierung von Prozessen Ausgeprägte Professionalität und Kompetenz im Umgang mit internen und externen Kunden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise einer weiteren Fremdsprache Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Produktionsplanung & Projektsystem

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für KundInnen unterschiedlichster Branchen in S/4HANA. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus in allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung (SAP PP) und Projektsystem (PS) in S/4HANA, angefangen mit der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft bis zur Implementierung und Hypercare. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen in PP und PS in S/4HANA unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen (Bsp. MES, PCO etc.). Du konfigurierst SAP PP und PS (Stammdaten, wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne aber auch deren Prozesse) überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain PP und PS weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Produktion/ Produktionsplanung wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den Themenfeldern Produktion, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung. Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du überzeugst mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der KundInnenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du hast SAP Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Unsere KundenInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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AI Development Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir im Team Digital Consulting sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnet uns aus. Die Digitalisierung der Instandhaltung ist einer der zentralen Themen der DB und integraler Bestandteil der „starken Schiene" Strategie des Konzerns. Ziel unseres Projektes in der Zusammenarbeit mit dem House of AI ist die Entwicklung konzernweiter Lösungen zur Verbesserung der Fahrzeuginstandhaltung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AI Development Manager (m/w/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du entwickelst Use Cases und Einsatzszenarien rund um KI und Machine Learning zur Verbesserung zentraler Prozesse im DB Konzern Du verantwortest ein ergebnisorientiertes Projekt- und Entwicklungsmanagement zur erfolgreichen Umsetzung von KI Projekten im DB Konzern im Zusammenspiel mit den AI Specialists des Teams Du treibst Projekte zur Datennutzung im Allgemeinen und KI im Speziellen proaktiv voran und unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von KI Strategien und Projekten zur Weiterentwicklung der digitalen Transformation des DB Konzerns. Die Etablierung eines vertrauensvollen Stakeholdermanagements für das House of AI und zur Umsetzung konzernweiter KI Themen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Als gewissenhafter Projektleiter stellst Du die Revisionssicherheit in Hinblick auf Ziele sowie Steuerung/-Controlling/-Reporting und Risikomanagement sicher und unterstützt bei der Kommunikation bzgl. Nutzen und Zielen des House of AI an interne und externe Stakeholder, z.B. mithilfe von Workshop und Events Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit statistisch-analytischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und Steuerung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten, im Konzern oder Startup Umfeld Aufgrund deiner erworbenen Kenntnisse in der Strategieentwicklung und digitaler Transformation bist Du in der Lage, eine branchenübergreifende und internationale Perspektive einzunehmen Eine professionelle und ergebnisorientierte Kommunikation auf Top-Management Level ist dir vertraut Du siehst dich als Treiber für innovative Digitalisierungskonzepte und argumentierst mit Leidenschaft und Überzeugung in deutscher sowie englischer Sprache  Eine ausgeprägte Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur/Informatiker IP-basierte Datenübertragung Mobilfunk - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Experte für IP-basierte Datenübertragung Mobilfunk wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Zielstellung ist das technische Produktmanagement bei der Einführung IP-basierter Datenübertragung im GSM-R Mobilfunknetz der Deutschen Bahn. Deine Aufgaben: Du bist für die Erstellung von Konzepten und Spezifikationen für die IP-basierte Datenübertragung zuständig Du nimmst das technische Produktmanagement wahr Die Planung und (Weiter-) Entwicklung der Systemlandschaft auch unter dem Aspekt IT-Sicherheit gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Anforderungs- und Spezifikationsdokumente und führst technologiegetriebene Einführungsprojekte durch Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder Informationstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung im Bereich Telekommunikationsnetze, idealerweise im bahnspezifischen Umfeld Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Carrier und Enterprise Grade Mobilfunk-Systemen setzen wir voraus Fachliche Expertise hinsichtlich Netzarchitekturen und Servicemodellen wie z.B. NGN, IP Multimedia Subsysteme, Cloud Services, DWDM, SDH, PDH, GSM Deine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse im digitalen Mobilfunk sowie Kompetenz im Management von Projekten bringst Du ebenfalls mit Wünschenswert sind gute Kenntnisse zu bahnbetrieblichen Regelwerken und Betriebsprozessen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägter Gestaltungswille und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Partner Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt IT

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner (m/w/d) im Einkauf, Schwerpunkt IT  Als Business Partner (m/w/d) und Relationship Manager (m/w/d) im Einkauf sind Sie Ansprechpartner für den internen Kunden IT. Sie stehen als Berater zur Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen zur Verfügung und verzahnen die Anforderungen und Strategien der IT mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als strategischer Partner auf Augenhöhe wahrgenommen. Sie beraten den internen Kunden IT zu strategischen Einkaufsthemen bis hin zur Umsetzung mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung für die Mainova zu generieren. Sie steuern die Identifikation, die Planung und die Durchführung von Beschaffungsvorgängen sowie die Umsetzung der IT-Interessen im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Sie verantworten selbständig Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf. Sie führen Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) durch. Sie analysieren und bewerten das jeweiligen Beschaffungsrisikos und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein. Sie führen aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung der IT während der Vertragserfüllung durch. Sie verantworten ein kontinuierliches Lieferantenmanagement zur Identifizierung neuer Bezugsquellen und managen bestehenden Lieferantenbeziehungen unter Nutzung der Innovationskraft von Lieferanten für die IT. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit, bei der neben dem Einkauf für die Warengruppe „IT“ auch Erfahrung im Relationship Management und der Entwicklung von Einkaufsstrategien erworben wurde Ausgeprägte Fähigkeiten zu vernetztem Denken und zielgerichtete Kommunikation gepaart mit Organisationstalent Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen und Konfliktfähigkeit Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie von Kauf-, Dienst- , Miet- und Werkverträgen, ergänzt um gute Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere in IT-Projekten, inkl. einer Affinität zu kreativen Arbeitsweisen und agilen Projektmethoden Umfassende Erfahrungen im Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen und der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office Anwendungen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als Werkstudent (m/w/d) IT - Security & Netzwerkkommunikation Für unseren Standort in Frankfurt Standardisierte Konfigurationsanpassungen z.B. bei Routern, Switches, Proxy Systemen und Firewalls Pflege der Online Dokumentation wie z. B. Wissensdatenbanken Erstellung von Reports Mitarbeit in Projekten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Neugierde und Interesse an Netzwerk- und Security Lösungen Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Du bist ein eingeschriebener Student Abwechslungsreiche Aufgaben in der Betreuung anspruchsvoller Systemumgebungen großer Finanzdienstleistungsunternehmen Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Die Möglichkeit hinter die Kulissen großer Netzwerk- und Security Umgebungen schauen zu können Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Digitalisierung, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Digitalisierung nicht wegzudenken ist Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsthemen (Smart Analytics, KI, etc.) in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, privates und institutionelles Kundengeschäft, sowie im Portfoliomanagement und Fondsdienstleistungen Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in übergreifenden Digitalisierungs-Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Hamburg und Luxemburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungsumfeld wünschenswert, z.B. in einer Agentur oder im e-commerce Bereich Sie bringen Neugier und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien mit Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee (m/w/d) Informationstechnologie

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei Containern denken Sie nicht an Schiffe, bei Cloud nicht an Wolken und GitHub ist Ihr zweites Zuhause? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere bei einem der größten deutschen Asset Manager und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung spannender Themenstellungen in der Software Entwicklung, im Cloud-Umfeld und im Projektmanagement. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen in den IT-Abteilungen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in diversen Einheiten der IT, in denen Innovations- und Digitalisierungsvorhaben geplant, aufgesetzt und gemanagt werden Spannende Einblicke und Mitarbeit in der operativen Software Entwicklung von modernen Webapplikationen bis hin zu Mainframe Umfangreiche Tätigkeiten rund um die Cloud-Infrastruktur, z.B. Migration und Betrieb Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft des IT-Managements sowie in Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen sowie Kennenlernen des Immobiliengeschäfts am Standort Hamburg und der Backoffice-Einheiten in Luxemburg Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium Erste relevante Erfahrungen im Bereich DevOps, in der Software- Entwicklung,  (z.B. Java oder, C#) und / oder Erfahrung im Cloud Umfeld, z.B. Microsoft Azure Ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Trainee Amazon Web Services / Cloud (all genders)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hamburg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in sechs Wochen zum IT-Spezialisten und Hands-on Cloud-Entwickler. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud-Native Applikationen in Amazon Web Services Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Solutions Architect in Amazon Web Services (AWS) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Professional Solutions Architect, SysOps Admin, Certified Developer, Professional DevOps Engineer und weitere Spezialisierungen in Bereich Machine Learning, Security, und Big Data Idealerweise IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung oder du bist Quereinsteiger? Sprich uns an! Wir möchten dich gerne kennenlernen. Erste Erfahrungen mit Cloud Computing sind wünschenswert, Begeisterung für neue (IT-)Technologien ist ein muss! Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte Grundlagenwissen in Virtualisierung und Cloud Computing Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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