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Weitere: IT: 106 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Digital Team vorzugsweise an den Standorten Frankfurt a.M. oder München, aber auch deutschlandweit. Senior IT Consultant* – HR Workday Integration/Interfaces Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der international renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld, in der Diversität, Gleichberechtigung und soziales Engagement großgeschrieben werden. Du erhältst eine Ausbildung mit Zertifizierung und wirst durch Deine hilfsbereiten und erfahrenen in einer ‚on-the-job‘ Einarbeitungsphase schnell an die Praxis herangeführt. Danach wirst Du gemeinsam Projekte bei internationalen Kund:innen im Bereich Integration durchführen. Freue Dich auf eine wertschätzende Umgebung und die Möglichkeit, Deine Arbeitszeit und den Arbeitsort weitestgehend flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Eine fundierte Ausbildung mit Zertifizierung und ein Onboarding durch Deine phantastischen Kolleg:innen Beratung unserer Kund:innen bei der Einführung und Integration von der Cloud Lösung Workday Analyse der Anforderungen sowie technischer Voraussetzungen (Requirements Engineering) und Konzeption einer integrierten Systemlandschaft Unterstützung des Kunden während Design-, Entwicklungs-, und Testphasen bis zum ‚Go live‘ Das macht Dich aus:  Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und relevante Berufserfahrung Kenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Webservices (SOA, REST o.a.) und XML- und XSLT-Verständnis Erste Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren (SAML, OAUTH o.a.) wünschenswert Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen?  Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System. Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.  Bei Fragen wende Dich gerne an Salvatore Ciaramitaro:salvatore.ciaramitaro@mmc.com / +49 211 447791195   Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Expert IT Software LVS/SAP EWM (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Support bei Störfällen Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für Software Dokumentation und Auswertung von Störfällen Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Software Erster Ansprechpartner bei der Analyse und Behebung von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation mit IT Ausrichtung Relevante Erfahrung mit ERP, EWM und LVS Systemen Freude an ständiger Weiterentwicklung und Innovation, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Informatiker als IT Technology Expert (w/m/d) im IT Competence Center „Unified Communications"

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 859 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die fachliche Betreuung und den Kundensupport inklusive der Vorstandsbetreuung im Bereich Videokonferenz und Medientechnik. Sie planen und koordinieren virtuelle Konferenzen mit externen Firmen und Teilnehmern. Sie sind verantwortlich für Betreuung, Betrieb und Administration von MS Skype for Business und MS Teams. Sie erstellen die Dokumentation von technischen Systemen und pflegen die Stammdatenbanken. Sie betreuen die Verwaltungsdatenbank für Abrechnungen. Sie sind zuständig für die Administration/ Problemanalyse von technischen Systemen. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik, Medien- oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Medienverkabelung Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Kommunikationsstärke, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent*in für Konzeption und Betreuung einer SharePoint-Wissensplattform im Bereich Wasser/Abwasser (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Du unterstützt mit eigenen Ideen die Konzeption eines neu aufgesetzten SharePoints zum internen Wissensaustausch und tragen dazu bei, das Know-How im Bereich Wasser/Abwasser zu teilen und für Kolleg*innen nutzbar zu machen Du strukturierst den Aufbau der Wissensplattform so anwenderfreundlich und logisch, dass die Plattform als lebendiges Tool langfristig genutzt wird. Im Dialog mit den Anwender*innen verschaffst Du dir einen Überblick über das vorhandene Wissen, bereitest dieses ggf. auf und füllst hiermit die Wissensplattform. Die Handhabung der Wissensplattform bringst Du interessierten Kolleg*innen nahe. Mobiles Arbeiten möglich Kenntnisse von MS SharePoint wünschenswert; Bereitschaft sich in MS SharePoint einzuarbeiten Interesse am Thema Abwasserreinigung und Wasseraufbereitung Ausgeprägte Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten Arbeiten Freude an offener und wertschätzender Kommunikation Kreativität und Spaß am Gestalten 10-20 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in für Konzeption und Betreuung einer SharePoint-Wissensplattform im Bereich Wasser/Abwasser (m/w/d)
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IT-Requirements Engineer Collaboration Suite (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 610766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Collaboration Suite" kümmern uns um unsere digitalen Arbeitsplätze und unterstützen die Zusammenarbeit von morgen. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes, Planung und Koordination von Initiativen und Rollouts sowie die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick und denkst in die Zukunft: Durch ein aktives Lifecycle-Management sorgst du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes.  Du organisierst eigenverantwortlich: Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Produkt-Applikationen, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Dienstleistungsverträgen. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien, Trends und Methoden. Mit deiner Leidenschaft und Offenheit für Neues kannst du andere begeistern. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, bearbeitest Service Requests, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Anwendern sowie den Herstellern oder Dienstleistern im Störungsfall, erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungs-maßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in Collaboration Anwendungen wie Teams, Hybride-Meetingräume, SharePoint, Exchange, Slido, Conceptboard, etc. und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln und zu betreiben. Wenn du jetzt noch Erfahrung mit Cloud-Anwendungen, im Besonderen mit Microsoft O365 und Azure mitbringst – freuen wir uns dich kennenzulernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 610766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Specialist* Digital Transformation

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Weiterentwicklung der Automatisierung zur Erstellung von online Preislisten und Katalogen Zentraler Ansprechpartner* bei der Weiterentwicklung von Funktionalitäten, insbesondere im eCatalog und eShop Bereich Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation Software (RPA) zur Effizienzsteigerung Mitwirkung beim Aufbau von Azure IoT Infrastrukturlösungen Unterstützung der Digitalisierungsstrategie der SICK Vertriebs-GmbH Mitarbeit bei EDI-Anbindungen Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung mit Robotic Automatisierungslösungen (RPA) und im Betrieb von Softwarelösungen Know-how über aktuelle Cloud Technologien (Azure, AWS) und Netzwerktechnologien Programmierkenntnisse, vorzugsweise im Bereich von Robotic Automation Softwarelösungen Gute Englischkenntnisse Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit 1966 unser Anspruch bei FERCHAU. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, suchen wir Sie: Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder wünschen sich einen beruflichen Neustart? Dann steigen Sie mit Ihrem Sales-Talent in unser Team ein und lernen Sie, unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden zu präsentieren. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumDas Trainee-Programm In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Das erwartet Sie bei uns Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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