Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 113 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 8
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Bildung & Training 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Telekommunikation 3
  • Verlage) 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 35
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-14/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen und mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Senior Data Counsel (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Proaktive und eigenständige Unterstützung des Konzern-Datenschutzbeauftragten bei der Umsetzung und Sicherstellung des Datenschutzprogramms des Unternehmens sowie bei der Weiterentwicklung der Datenschutzstrategie. Eigenständiger Aufbau der Beratung zum Datenrecht und zu Data Governance; eigenständige fachliche Führung dieser Bereiche mit allen internen und externen Stakeholdern. Eigenständige Prüfung von datenschutz- und datenrechtlichen Vorgaben hochkomplexe Produkte, Services und Verfahren; selbständige datenschutz- und datenrechtliche Beratung und Unterstützung aller Fachbereich des Unternehmens, insb. auch in neuartigen Technologiethemen wie Cloud, Blockchain, Online Marketing und -vertrieb. Eigenständige Leitung und Verantwortung von großen und übergreifenden Implementierungsprojekten Umfassende Vertretung des Unternehmens in hochkomplexen Themen gegenüber den Datenschutzaufsichtsbehörden und berechtigten Stellen, sowie in Politik und Verwaltung. Vollumfängliches Incident- und Beschwerdemanagement in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichen und Koordinierung mit den Aufsichtsbehörden. Führen von verwaltungsrechtlichen Verfahren vor allen zuständigen Behörden. Eigenständige strategische Weiterentwicklung und Durchführung der Kommunikations- und Schulungsprogramme zum Datenschutz (intern / extern). Stetige Verfolgung der Rechtsentwicklung auf nationaler und internationaler Ebene und Erarbeitung von strategischen Positionen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Regulierung und Public Affairs. Prüfung, Bewertung, Steuerung und Auditierung notwendiger interner und externer Dienstleister und Lieferanten. Unterstützung bei anderen Themen Abteilung Data Protection & Health Management. überdurchschnittlicher Fach-/Hochschulabschluss der Rechtswissenschaften, der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, Datenrecht oder angrenzendem Gebiet Ausgewiesene Verhandlungserfahrung und vertiefte Kenntnisse von digitalen Geschäftsmodellen und Arbeitsweisen mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit oder politischer Interessenvertretung wünschenswert Außerordentlich ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Vermittlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm in der IT

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Der Zentralbereich Informationstechnologie mit mehr als 1.100 Beschäftigten unterstützt die gesamte Bundesbank bei ihren breit gefächerten Aufgaben. Wir suchen Bachelorabsolventen*innen für das Traineeprogramm in der IT in unserer Zentrale am Standort Frankfurt am Main und DüsseldorfDieses Programm bietet Ihnen den idealen Einstieg in unsere IT. Sie lernen unsere vielfältigen IT Bereiche kennen, von der Infrastruktur über die Anwendungsentwicklung und Produktintegration bis hin zum Betrieb. Durch Ihre praktische Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen erweitern und vertiefen Sie Ihre IT-Kenntnisse und Erfahrungen. Ergänzend dazu gewinnen Sie durch Praxisphasen in Geschäftsbereichen außerhalb der IT sowie in einer unserer Hauptverwaltungen auch spannende Einblicke in weitere Aufgabenfelder der Bundesbank. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2021 und ist auf 12 Monate befristet Akkreditierter Bachelor oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss; das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein. Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsentwicklung, IT-Infrastrukturen und Produktintegration sowie Interesse an neuen Technologien Offenheit für innovative, agile Arbeitsweisen Ausgeprägte Teamorientierung und Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bei erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Für leistungsstarke Beschäftigte besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.430 Euro.
Zum Stellenangebot

Product Owner – E-Mobility (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Vor gerade einmal viereinhalb Jahren am Markt gestartet, sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming. Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner. Wir suchen ab sofort deutschlandweit remote oder in Köln einen Product Owner – E-Mobility (m/w/d). Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich. Als Product Owner vertrittst du fachlich die Perspektive der Stakeholder und priorisierst die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden – intern sowie extern Dein Schwerpunkt wird im Bereich Rating, Billing und Accounting liegen. Du planst Epics und User Stories im Product Backlog und organisierst die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit deinem Team und den jeweiligen Kunden Du maximierst den Wert für alle Stakeholder durch die zielgenaue Priorisierung des Product Backlogs Du verstehst die technischen Restriktionen von SaaS: Sowohl aus Produkt- als auch aus Architektursicht Du entwickelst Maßnahmen für eine bessere Kommunikation zwischen Kunden, Partnern und unserem Dev-Team Du beobachtest die Marktentwicklung und überführst Trends in Features Du erstellst Präsentationen für die zielgruppenadäquate Vermittlung der Inhalte Du übernimmst die fachliche Verantwortung für neue Product Features Du analysierst komplexe Prozesse und Funktionen unserer Software und machst eigenständig Vorschläge zur Optimierung Du hast eine kundenorientierte Denkweise Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten Du hast keine Scheu vor umfangreichen, technischen und kaufmännischen Prozessen Du hast erste Erfahrung mit Rechnungswesen und Zahlungsdienstleistern Du hast Erfahrung mit APIs und der Integration von Drittanbietern Du sprichst verhandlungssicher Deutsch (mindestens C1) verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Englisch Du hast Spaß an der agilen Arbeit im Team eines schnell wachsenden Unternehmens Du kannst effizient priorisieren, arbeitest sorgfältig, präzise und organisiert Du hast idealerweise etwas Erfahrungen mit PHP und MySQL Du bist geübt im Umgang mit MS Office Unser Tech Stack: PHP7, MySQL, Apache, Elastic, Redis, AWS, Grafana, Ionic, Docker, Jira, Confluence, Git, PHPUnit, Codeception, Postman, uvm. spannende Projekte ein junges Team schnelle Entscheidungen zukunftsfähiges Geschäftsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliche Arbeitsweise flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage plus Extras zu Karneval und Weihnachten Jobticket Kantine kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Team-Events Firmensport Fortbildungen Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Art der Beschäftigung: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du erarbeitest operative Vorgaben zum Betrieb der von Dir verantworteten Business Support Systeme zur Minimierung von Ausfallrisiken und evaluierst Technologietrends, bewertest deren Einsatz und beeinflusst die Entwicklung für die Zukunft dieser Systeme. Du verantwortest außerdem die Verfügbarkeit, Latenz, Performance, Effizienz, das Deployment, Monitoring sowie die Emergency Response der Services. Und Du initiierst und setzt Porjekte durch Erstellung von Architekturvorschlägen und Anforderungsdokumenten um. So setzt Du Deine Verantwortung, neue Produkte, Systeme und Funktionalitäten in einer Weise zu implementieren, die einen störungsfreien Betrieb ermöglichen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Operations Reliability Engineer (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast vertiefte Kenntnisse im Einsatz von Cloud- und Container-Technologien (z.B. AWS, Kubernetes, Docker, Ansible). Du bist kommunikativ, hast gute rhetorische Fähigkeiten sowie Entscheidungskompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Du hast Erfahrungen in agilen Vorgehensmethoden (z.B. SCRUM, SAFe). Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften und mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der IT. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Flexikant Industrial IoT (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Industrial IoT (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 3 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant/Flexikant Digital Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant/Flexikant Digital Strategy (m/w/d) Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalstrategie und digitalen Transformation mit dem Fokus auf: Entwicklung digitaler Ökosysteme  und Plattformstrategien Entwicklung digitaler und datenzentrischer Geschäftsmodelle Entwicklung und Einsatz moderner, agiler Methoden für die Strategieentwicklung Innovation Management Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Marktpositionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften mit Interesse an digitaler Transformation oder in einem der MINT-Fächer mit BWL-Affinität Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenständigen  Verantwortungsbereichen Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
Zum Stellenangebot

IT Support staff (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Du hast eine Leidenschaft für die Tourismusbranche und Unternehmergeist? Bei Pierre & Vacances-Center Parcs bieten wir Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen tatsächlich etwas bewirken können. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Nahtourismus mit einem Netzwerk von 300 Standorten in Europa und einer multikulturellen Familie mit 12.000 Mitarbeitern.   Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort eine /-n IT Support Mitarbeiter am Standort Eifel und Bispingen  (m/w/d)    Anstellungsart: Vollzeit Als kompetenter Ansprechpartner Übernahme des Anwendersupports sowie die Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen. Annahme und Bearbeitung der Mitteilungen sowie das Erfassen, Analysieren und Priorisieren der Aufgaben Mithilfe der Service Desk EZW-Software. Kommunikation des Call-Status an den Benutzer in angemessenen Abständen. Benutzerverwaltung für Center Parcs Europe. Dies umfasst das Hinzufügen, Ändern und Löschen sowie die Verwaltung von Zugriffsrechten Bearbeitung von Bestellungen für Geräte und deren Empfang, Erfassung und Verteilung. Pflegen der Konfigurationsdatenbank mit allen Änderungen. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen Fundiertes Wissen in Sachen Systemadministration und PC-Technik und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit MS Teams Gewissenhaft im Umgang mit Daten und eine sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen und die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Vor allem aber geben wir Dir die Möglichkeit, Dein volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, in dem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir bieten Dir eine Einarbeitung mit Produkterlebnis, exklusive Schulungen und einen wertvollen Einblick in den Vertrieb der Reise- und Urlaubsbranche! Flexible Arbeitszeiten je nach Einsatzplanung sind möglich!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Website (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Du hast eine Leidenschaft für die Tourismusbranche und Unternehmergeist? Bei Pierre & Vacances-Center Parcs bieten wir Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen tatsächlich etwas bewirken können. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Nahtourismus mit einem Netzwerk von 300 Standorten in Europa und einer multikulturellen Familie mit 12.000 Mitarbeitern.   Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort Junior E-Merchandiser/Webshop-Manager DACH m/w/d  als befristete Elternzeit Vertretung über 18 Monate   Anstellungsart: VollzeitIn dieser Postion berichtest du an unseren Lead E-Merchandiser DACH und bist für die folgenden Aufgaben mitverantwortlich: Erstellung von Landingpages für Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Sales, Marketing, CRM, SEA, SEO und weiteren Teams Update und Optimierung von Content auf der Website (Teaser, Visuals, Texte, Navigation, FAQ uvm.) in Kooperation mit dem Content Marketing Monitoring der E-Commerce Performance Kennzahlen und Erstellen von Reportings mit Google Analytics und Landingpage-Analyse mit Content Square Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Website durch Benchmarking & Teilnahme an Workshops mit u.a. dem Web Product Team Qualitätssicherung der Website Analyse und Auswertung von Kundenrückmeldungen über das Feedbacktool Hotjar Übersetzungen von Texten für den deutschen Markt Erstellen von ABtests & Personalisierungen Fundierte Berufserfahrung im E-Commerce, Content Management und Online Shop-management Proaktive, datengetriebene und organisierte Persönlichkeit mit verlässlicher & selbstständiger Arbeitsweise Soziale & interkulturelle Kompetenz: Zusammenarbeit mit zahlreichen internationalen und interdisziplinären Teams Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Google Analytics & ABtesting-Tools wünschenswert Erfahrung mit dem Webanalyse-Tool Content Square von Vorteil Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft für gelegentliche Parkbesuche und Teilnahme an Meetings im Head Office in Paris Wir bieten Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen und die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Vor allem aber geben wir Dir die Möglichkeit, Dein volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, in dem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir bieten Dir eine Einarbeitung mit Produkterlebnis, exklusive Schulungen und einen wertvollen Einblick in den Vertrieb der Reise- und Urlaubsbranche! Flexible Arbeitszeiten je nach Einsatzplanung sind möglich!
Zum Stellenangebot

Agile Tester/Test Automation Engineer

Di. 15.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Düsseldorf und Frankfurt.  Agile Software-Entwicklung ist unsere DNS und zugleich der entscheidende Erfolgsfaktor in unseren vielfältigen Projekten und in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich vernetzter Fahrzeuge. Wir entwickeln daher unseren Agile Testing Ansatz in enger Zusammenarbeit mit den Fahrzeug-OEMs, unseren Kunden, ständig weiter und setzen dabei zukünftig verstärkt auf unsere maßgeschneiderten Connected Car Test Tools. Hierbei setzen wir auf unsere Expertise im Bereich vernetzter Fahrzeuge und forcieren einen kollaborativen Ansatz mit schnellen Feedback-Loops, vom Fahrzeugtester bis hin zur Ende-zu-Ende-Verantwortung der Online-Dienste, ganz im Sinne des Agile Manifesto.Sie arbeiten als Agile Tester/Test Automation Engineer innerhalb des Entwicklungsteams, indem Sie automatisierte Tests zur systematischen Qualitätssicherung einsetzen und diese Techniken als "Enabler" auch vermitteln. Bei unseren Kunden führen Sie Methoden des Agile Testings ein, z.B. veranstalten Sie "Specification by Example"- oder Three-Amigo-Sessions mit Entwicklern und Kunden, um Akzeptanztests aus den Anforderungen zu erarbeiten. Face-to-Face-Kommunikation und der Mut, die richtigen Fragen zu stellen, sind dabei für Sie unverzichtbare Instrumente Ihrer täglichen Arbeit.  Sie begleiten die Fahrzeug-Plattform-Integration mit Ihren Tests im Rahmen eines systemübergreifenden Qualitätssicherungsansatzes. Die OEM-Tester unterstützen Sie beim Einsatz von Open Source Test Tools kombiniert mit Produkten aus unserem "Connected Car Test Baukasten".  Als Mitglied unserer wachsenden Community "Connected Car Agile Testing" bei der Valtech Mobility, gestalten Sie mit Ihrem Feedback aus dem täglichen Einsatz die Produktentwicklung unserer Test-Tools aktiv mit. Dabei  setzen Sie Test- & Delivery Prozesse im Rahmen von Scrum und Continuous Integration auf automatisieren Sie Akzeptanz- und Integrationstests gegen Applikationen und Systemverbunde im Bereich der Online-Dienste oder Connected-Car-Plattformen bereiten Sie die Tests mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern z.B. für Testdaten und Testumgebungen vor für die Tests mit Entwicklungsteam und/oder Kunden durch und reporten diese beraten Sie Kunden und Entwickler in systematischem und agilem Testen Sie leben "Passion for Quality" und sind infiziert vom Spirit der Agile Testing Days und den Agile Testing Ansätzen von Lisa Crispin und Janet Gregory. Sie haben das "Gespür für Fehlernester". Als Agiler Tester/Test Automation Engineer helfen Sie allen Projekt-/Produkt-Beteiligten durch kontinuierliche Verbesserungen und kurze Feedback-Schleifen die bestmögliche Qualität zu erreichen. Dazu bringen Sie mit: Agile Testing Mindset Umfangreiche Erfahrung in systematischer Testfallerstellung, Test-Analyse und Design Automatisierung und Durchführung von Tests unterschiedlicher Teststufen Testing von Java-basierten Web Applikationen, IoT-Anwendungen, gerne auch von mobilen Apps agiler Softwareentwicklung im Rahmen eines CI- und/oder CD-Ansatzes Gute Kommunikationsfähigekeit und Spaß am internen sowie externen Networking Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurz: Agile Testing ist Ihre Leidenschaft. Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal