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Weitere: IT: 14 Jobs in Rabenberg

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Weitere: It

Teamlead* Database Service

So. 22.05.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Fachliches und disziplinarisches Führen sowie Weiterentwickeln eines Teams aus 5 Mitarbeiter*innen Konzipieren, Administrieren und Supporten komplexer Microsoft SQL Server 2008/2016/2017 und Oracle 10g/11g/12c/18c/19c Datenbanksysteme Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs in Verbindung mit SQL AlwaysOn und Oracle Cluster Datenbanken Aufbauen von virtuellen SQL Clustern Optimieren der MS SQL Server und Oracle Datenbanken plus Performance-Analysen Aktives Mitarbeiten in teamübergreifenden Projekten Enges Zusammenarbeiten mit kompetenten Entwicklern und SAN-Systemadministratoren Verantworten der Backup-, Restore- und Sicherheitskonzepte der SQL Server und Oracle Datenbanken Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der IT mit entsprechender Berufserfahrung als Datenbankadministrator* und Datenbankenentwickler* Fachkompetenz zur Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus Erfahren in der Führung von Teams mit der Fähigkeit ein gutes Arbeitsumfeld für Datenbankadministrator*innen zu schaffen Ein Blick für KPI's sowie für das Miteinander im Team Unternehmerisches und analytisches Denken mit einer pragmatischen Herangehensweise sowie Durchsetzungsvermögen Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit hinsichtlich fachlicher / technischer Kommunikation an das Team und Entscheidungsvorbereitung auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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2nd-Level Spezialist* Schwerpunkt IT Service Management

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Administrieren, Aktualisieren und Optimieren des IT Service Management Systems, der dazugehörigen Module und Workflows Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Steuern von externen Dienstleistern bei der erweiterten Störungsbehebung Sicherstellen von Datenflüssen und Schnittstellen zu weiteren Systemen Erstellen von neuen Workflows im ITSM-Tool nach Anforderung Beraten des Projektteams zur Prozessdigitalisierung über das ITSM-Tool (Aufbau eines Self-Service-Portals) Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium z. B. als Wirtschaftsinformatiker Mehrjährige Erfahrung in der Administration von einem ITSM-Tool, Service Store von Matrix42 wünschenswert Kenntnisse von Maßnahmen und Methoden des IT Servicemanagements, gerne eine Zertifizierung in ITIL Foundation Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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IT-Administrator* Software Management

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betreuen, Supporten und Weiterentwickeln der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Beheben von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementieren neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführen des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellen und Aktualisieren von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützen unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Supporter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1092Einsatzort: WolfsburgBetreiben, Installieren, Konfigurieren, Administrieren und Supporten der Kundenumgebung vor Ort Sicherstellen der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Umsetzen der Richtlinien und Anweisungen des KundenKundenorientiertes Darstellen bzw. Dokumentieren von Ergebnissen und KonzeptenSicherstellen der Einhaltung von Kundenanforderungen und KundenvereinbarungenIncident- und ChangemanagementMitwirken an der Erstellung von Fach- und Betriebskonzepten sowie Architektur- und System­lösungen Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarBerufserfahrung im IT-Support erforderlich und Kenntnisse in ITIL wünschenswertWeitreichende Kenntnisse in MS Windows Server / Terminals Server 2012+Sicherer Umgang mit Virtualisierungsumgebungen wie VMware vSphere inkl. vCenterAusgeprägte Analysefähigkeit, Engagement und gute Beratungskompetenz sowie Ausdrucks­vermögenSelbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungBereitschaft zur SchichtarbeitVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Vollzeitstudium Informatik (B. Sc.) 2022 (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Vollzeitstudium Informatik (B. Sc.) 2022 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: Unser 4 Jahre dauerndes Vollzeitstudium! Das erwartet Dich bei uns: Ein theoretisches Studium ist Dir zu trocken? Bei uns kannst du ein klassisches Vollzeitstudium mit wertvoller Praxiserfahrung kombinieren. Du startest Dein Studium zum 1. August. Dich erwarten insgesamt 6 klassische Studiensemester und 2 aufregende Praxissemester bei uns. Du lernst an der Technischen Universität Braunschweig alle Bereiche der Informatik kennen wie Rechnerstrukturen, Computernetzte sowie die Entwicklung und Implementierung von Software und Hardware. Während Deiner Praxiszeit bei uns lernst Du unterschiedliche Abteilungen kennen, arbeitest mit Kollegen an echten Projekten und lernst so unterschiedlichste Problemstellungen zu lösen. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deines Studiums erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich Dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Selbstverständlich übernehmen wir Deine Studiengebühren. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit und Laptop kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Das Studium ist zudem international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von (Dual) Studierenden und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Das bringst Du mit: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen, probierst auch selbst gerne etwas Neues aus und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Dir auch mal selbstständig neues Wissen anzueignen und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen.
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Duales Studium IT-Security (B. Sc.) 2022 (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Duales Studium IT-Security (B. Sc.) 2022 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus den Bereichen IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: Unser 3 Jahre dauerndes Duales Bachelorstudium! Das erwartet Dich bei uns: Ein theoretisches Studium ist Dir zu trocken? Während deiner Praxisphasen bringen wir Dich hervorragend in unser Unternehmen ein, Du darfst interessante Themengebiete innerhalb und außerhalb der IT kennenlernen und Deinen Karriereweg individuell gestalten. Du startest Dein Studium zum 1. August und wechselst zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theorieblöcken an der Hochschule. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deines Studiums erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Dein Studium erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Das darfst Du von Deinem Studium erwarten: Ein spannendes Studium an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover im Bereich IT-Security mit Inhalten wie Kryptologie, Digitaler Forensik und Programmieren. IT-Sicherheits-Systeme, Engineering- und Projektmanagement sind ebenfalls Inhalte des Grundstudiums. Im 5. und 6. Semester hast Du die Wahl: Setze eigene Schwerpunkte nach Deinen Interessen! Weitere Informationen zum genauen Studienablauf und den thematischen Inhaltsgebieten findest Du auf unserer Karriere-Homepage und auf der Seite der Leibniz Fachhochschule. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Selbstverständlich übernehmen wir Deine Studiengebühren. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit und Laptop kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Das Duale Studium ist zudem international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von Dual Studierenden und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich auch jahrgangsübergreifend zu vernetzen und von den Erfahrungen der höheren Jahrgänge zu profitieren - der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg. Das bringst Du mit: Du hast mindestens die Fachhochschulreife. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen.
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Referent Solution Architecture Integration (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Helmstedt, Dortmund, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Münster, Westfalen, Potsdam, Würzburg, Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Essen, Potsdam, Landshut, Mülheim, Bergheim, Dortmund, Würzburg, Hannover oder Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Solution Architecture Integration (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für das Thema Integration in unserem Team von Solution Architekten im Chapter Business Processes & Architecture unseres Ressorts Prozesse & Systeme! Bei uns bist Du mittendrin. In verschiedenen Projekten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern eine zukunftsgerichtete Prozess- und Systemlandschaft für die Meter-to-Cash Prozesse der größten deutschen Verteilnetzbetreiber. An zentraler Stelle bist Du an der Konzeption und Ausgestaltung der Integration unserer Systemlandschaft beteiligt und gestaltest so den elementaren Baustein für das reibungslose Zusammenspiel der einzelnen Solutions. Schon im Laufe Deiner umfangreichen Einarbeitung arbeitest Du eng mit den Architekten der einzelnen Solutions, aber auch mit Entwicklern und fachlichen Anforderern zusammen. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass eine hochgradig performante Lösung mit einem hohen Maß an Standardisierung für die deutsche Netz-Community aufgebaut und etabliert wird. Du hast das große Ganze im Blick - du bist das Bindeglied zwischen den einzelnen Solutions, kennst die Schnittstellen, stimmst mit den beteiligten internen wie externen Kollegen Anpassungsbedarfe ab und findest durch dein tiefgreifendes Integrations-Know-How die bestmögliche Lösung. Wo erforderlich arbeitest Du Dich selbst tiefer in spezifische Problemstellungen ein und erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge. Auf Grundlage fachlicher und prozessualer Anforderungen sowie unter Berücksichtigung existierender Konzernstandards entwirfst du Integrationsszenarien, übersetzt diese in Arbeitspakete und führst sie in die Umsetzung. Dabei hast du stets das Ziel im Blick, hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren. Mit Vertretern der einzelnen Solutions stimmst du dich ab und übernimmst hier einen proaktiven kommunikativen Part, um die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen voranzutreiben. Zu fachlichen wie methodischen Fragestellungen suchst Du den engen Austausch mit anderen Architekten sowie anderen Professionen wie Entwicklern, Product Ownern oder Prozessmanagern. Du bist aktiver Treiber für den Einsatz moderner Schnittstellentechnologien. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen und der zugehörigen Abstimmung mit den beteiligten Parteien. Optimalerweise bringst du Vorerfahrungen in der Entwicklung als breites Fundament für deine Architektentätigkeit mit (z.B. in Mulesoft Anypoint und / oder SAP PO / CPI) Du bist methodisch fit im Design und der Modellierung von Integrations-Architekturen und bringst bereits praktische Erfahrungen in der Rolle des Integrations-Architekten mit. Du denkst aus Kundensicht und leitest mit Deiner analytischen Herangehensweise auch in komplexen Situationen die technisch wie wirtschaftlich besten Lösungen ab. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Es macht Dir Freude, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit den beteiligten internen wie externen Kollegen neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Stakeholder bindest Du kommunikativ ein und transportierst Deine Themen adressatengerecht. Du hast bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) gesammelt und lebst das „Agile Mindset" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021080CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Google Cloud Plattform Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Idealerweise Zertifizierung als Google Cloud Associate Cloud Engineer und/oder Google Cloud Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021097JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Braunschweig
Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Wir suchen für sofort an unserem Standort Braunschweig einen Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d) Bereichsübergreifende Projektarbeit vorrangig bei IT-Projekten Optimierung von Prozessen und deren Anpassung an die sich ändernden Anforderungen im IT-Projektgeschäft Aktualisierung und Weiterentwicklung kennzahlbasierter Planungs- und Steuerungsinstrumente Aktualisierung und Pflege des IT-Regelwerkes (IT-Richtlinien, Handbücher, Zuarbeiten) Abstimmung der IT-Budgetplanung, der Mittelfristplanung, des Plan-Ist-Vergleichs und der zentralen Berichterstattung von Angeboten und Verträgen Sehr gut abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealer weise Projekterfahrungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist PC-Standardanwendungen, Führerschein Klasse B Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio Das Trainee erfolgt auf einer begrenzten Laufzeit von 24 Monaten. Nach Beendigung wird die voraussichtliche Übernahme in eine gesonderte Position besprochen.
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