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Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Digitalisierung und energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Berlin oder Leipzig berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz und Vertrieb im Energiesektor. Als Teil unseres Energy-Teams bist du zudem für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig und begleitest diese auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Strategien für die genannten Geschäftsfelder Durchführung von Marktanalysen der neuesten Technologien und Bewertung digitaler Trends im Hinblick auf Geschäftsmodelle im Energiesektor Erarbeitung innovativer digitaler Lösungen zur Prozessoptimierung und Dekarbonisierung im Energiesektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und weiteren Vorgängen der Auftragsakquisition Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Vorträgen für Fachkonferenzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie idealerweise erste praktische Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft Begeisterung für Digitalisierungsthemen und technologische Trends sowie hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R / Access, MS SQL) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Informatiker als IT Technology Expert (w/m/d) im IT Competence Center „Unified Communications"

Di. 16.08.2022
Köln
Referenzcode: 859 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die fachliche Betreuung und den Kundensupport inklusive der Vorstandsbetreuung im Bereich Videokonferenz und Medientechnik. Sie planen und koordinieren virtuelle Konferenzen mit externen Firmen und Teilnehmern. Sie sind verantwortlich für Betreuung, Betrieb und Administration von MS Skype for Business und MS Teams. Sie erstellen die Dokumentation von technischen Systemen und pflegen die Stammdatenbanken. Sie betreuen die Verwaltungsdatenbank für Abrechnungen. Sie sind zuständig für die Administration/ Problemanalyse von technischen Systemen. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik, Medien- oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Medienverkabelung Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Kommunikationsstärke, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor*in Informationssicherheit (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss (DQR Niveau 6) in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiterin* Team Anwendungsentwicklung Services

Mo. 15.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Was machen wir?Wir haben Spaß und Freude an der Zusammenarbeit in unserem starken TeamWir unterstützen die Anwendungsentwicklung mit Tools und Methoden für die Entwicklung von Software, und stellen die erforderlichen Tools auf dem Mainframe zur VerfügungWir definieren Entwicklungs-Standards auf dem Mainframe und überprüfen deren Einhaltung (z.B. via ChangeMan, zukünftig eventuell SonarCube)Wir unterstützen die AE bei der Analyse von Programmfehlern, Performanceproblemen und ModernisierungsmöglichkeitenWir erstellen und warten zentrale Softwarekomponenten (REST-Schnittstelle, GoBIS, IAS-Tool, …)Wir initiieren und arbeiten an vielfältigen und interessanten Projekten rund um den MainframeGestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du bist mitverantwortlich für den Betrieb sowie den Lifecycle der eingesetzten AE-Tools, z.B. ITP Panorama, Changeman, StrobeDu unterstützt die Anwendungsentwicklung bei Performanceuntersuchungen, Modernisierungsmöglichkeiten und ProblemlösungenDu bist beteiligt an der Erstellung und Pflege von zentralen SoftwarekomponentenDu bist Teil von neuen und interessanten Projekten zur Modernisierung und Stabilisierung der MF AnwendungenIn der Rolle als Servicedienstleister und Ansprechpartner für die AE zeichnet dich deine Kommunikationsstärke ausDu bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeitenDu hast Interesse an Mainframe Technologie und Freude daran, kontinuierlich dazuzulernen und neue Features zu erarbeiten und bereitzustellen. Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse aus der dezentralen Welt mit, bevorzugt aus dem Bereich Linux und/oder Windows.Du bist routiniert im Umgang mit Mainframeumgebungen, hast Spaß an Fehler- und Performace-Analysen. Vorzugsweise kennst Du dich in der Nutzung einiger unserer zentralen AE-Tools aus (BTS, Changeman, DELTA, Dumpmaster, Hourglass , ITP Panorama, Tracemaster, …). Die Kenntnisse kannst Du aber auch nach und nach in unserem Team aufbauen.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Mathematisch-technischen Softwareentwickler oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du verfügst über gute Kenntnisse in mindestens einer Mainframe Programmiersprache (COBOL, DELTA, PL1, Assembler) und in JCL. Zusätzliche Kenntnisse in Skriptsprachen (z.B. REXX, CLIST) sind wünschenswert.Du bringst die Bereitschaft mit, gelegentlich auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten tätig zu werden (z.B. für Release Unterstützung)Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil abWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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IT-Requirements Engineer Collaboration Suite (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 610766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Collaboration Suite" kümmern uns um unsere digitalen Arbeitsplätze und unterstützen die Zusammenarbeit von morgen. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes, Planung und Koordination von Initiativen und Rollouts sowie die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick und denkst in die Zukunft: Durch ein aktives Lifecycle-Management sorgst du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes.  Du organisierst eigenverantwortlich: Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Produkt-Applikationen, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Dienstleistungsverträgen. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien, Trends und Methoden. Mit deiner Leidenschaft und Offenheit für Neues kannst du andere begeistern. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, bearbeitest Service Requests, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Anwendern sowie den Herstellern oder Dienstleistern im Störungsfall, erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungs-maßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in Collaboration Anwendungen wie Teams, Hybride-Meetingräume, SharePoint, Exchange, Slido, Conceptboard, etc. und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln und zu betreiben. Wenn du jetzt noch Erfahrung mit Cloud-Anwendungen, im Besonderen mit Microsoft O365 und Azure mitbringst – freuen wir uns dich kennenzulernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 610766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kund:innen daran, smarte Applikationen auf Low-Code Plattformen zu implementieren. KPMG als Technologieunternehmen bietet Dir eine ideale Umgebung um Deine Karriere als Expert:in zu starten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Softwareentwickler:in erhebst und analysierst Du die Anforderungen an neue Applikationen und implementierst diese gemeinsam mit Deinem Team auf Low-Code Plattformen (z.B. ServiceNow oder Microsoft Power Platform) für unsere Kundschaft. Du konfigurierst und entwickelst IT-Prozesse, Datenmodelle, Workflows und APIs auf Low-Code oder anderen Plattformen. Zudem implementierst Du Lösungen nach Best Practices von mittlerer und hoher Komplexität. Du arbeitest agil im Team und nimmst aktiv an den Scrum-Meetings (Daily Scrum, Refinement, Planning, Retrospective) teil. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Pflege und Optimierung bereits bestehender Applikationen sowie die Unterstützung im Test- und Qualitätsmanagement. (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, bei Cloud-Service-Providern (z.B. Microsoft Azure) oder dem Betrieb von Low-Code Plattformen mit oder hast Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs. Du besitzt praktische Kenntnisse in SQL, HTML (5) und/oder JavaScript und verfügst über Erfahrungen in Datenmodellierung und Datenbankmanagement. Deine Technikaffinität zeichnet Dich aus und du bringst ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und deren Standardisierung mit. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Steuern international / IT (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 398845    Was wir zusammen vorhaben: Die Sicherstellung einer korrekten Verrechnung grenzüberschreitender Lieferungen und Leistungen unter Berücksichtigung steuerlicher und operativer Aspekte ist eine wesentliche Aufgabe des Transfer Pricing Teams. Mit dieser Aufgabe bewegen wir uns an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht, Controlling und Finanzen. Der Kontakt mit internationalen Kollegen unterschiedlicher Abteilungen der REWE Group ist für uns dabei alltäglich. Die Weiterentwicklung von Instrumenten zur Analyse steuerlicher Kennzahlen aus SAP BW und die Visualisierung und automatisierte Auswertung von Daten gehören ebenfalls zu unserem Tätigkeitsfeld. Hierbei werden Sie uns unterstützen und dabei ein breites Spektrum an Fähigkeiten erwerben können. An alle Aufgaben werden wir Sie selbstverständlich fachlich betreut heranführen.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Betreuung von Verrechnungspreisthemen. Sie bringen sich ein: Sie wirken bei der Erstellung steuerlicher Dokumentationen mit. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für unsere internationalen Kollegen. Sie zeigen Einsatz: Bei dem Aufbau von Dashboards und Visualisierungen in Microsoft Power BI sind Sie ganz vorne mit dabei. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen Recherchetätigkeiten bezüglich verschiedener Fragen zu Verrechnungspreisen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Organisations- und Koordinationstalent, Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit. Außerdem können Sie mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten punkten. Sie sind in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtung oder der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben und stehen noch mindestens für 1 Jahr zur Verfügung. Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit steuerlichen Themen und IT-Systemen. Vorzugsweise haben Sie Erfahrung mit Business Intelligence Systemen, insbesondere Microsoft Power BI oder ähnlichen Tools. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre fundierten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Produkten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398845) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Revision / Auditor (m/w/d) Internal Audit für die Einheit IT & Support Functions Audit

So. 14.08.2022
Köln, München, Saarbrücken
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Zur Verstärkung unserer Konzernrevision in der Abteilung Internal Audit an den Standorten München, Köln und / oder Saarbrücken suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Revision / Revisor / Auditor Internal Audit für die Einheit IT- & Support Functions Audit. Ob plan- oder außerplanmäßig: Du führst bei uns, eigenständig oder im Team, interne IT- und Support Functions Audits im In- und Ausland durch Du richtest Deinen Blick sowohl auf die IT-Governance sowie die prozessuale und technologische Implementierung als auch auf Support Functions wie z. B. HR-Prozesse, Einkaufsthemen und Datenschutz Dazu entwickelst Du Prüfungsansätze im In- und Ausland konzeptionell weiter und engagierst Dich in Konzern- und Fachbereichsprojekten mit Einbindung revisionsspezifischer Anforderungen Du hast die Chance, nach einer Einarbeitungsphase die operative und fachliche Führung kleinerer Prüfungsteams als Prüfungsleiter (m/w/d) zu übernehmen Du bist unmittelbarer Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Themen in Internal Audits, wirkst bei internationalen Revisionsprüfungen im Auftrag des Generali Headoffice mit und übernimmst spannende Sonderaufgaben, die eine hohe Flexibilität voraussetzen und Deine Kreativität und Organisationsfähigkeiten herausfordern Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufs- und Weiterbildung) Mehrjährige Erfahrung und nachgewiesene Prüfungsexpertise in der internen Revision eines Finanz- oder IT-Dienstleistungsunternehmens bzw. einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Zertifizierung (CISA, CIA), oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren Interesse an neuen Technologien und innovativen Geschäftsmodellen, belegt durch vertiefte Kenntnisse in agilen Methoden, und möglichst mit Einblicken in digitale Transformationsprozesse Die Fähigkeit zur Analyse komplexer Themen, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie sicheres und verbindliches Auftreten auf allen Unternehmensebenen Spaß an Dienstreisen im In- und Ausland, fließendes Englisch und interkulturelle Kompetenz Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Werkstudent im Bereich Consulting und E-Learning (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn, Berlin
Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Consulting und E-Learning (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bekommst Einblicke und unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenprojekten im Bereich New Work Du bereitest Lerninhalte zu verschiedenen Themenbereichen didaktisch und zielgruppengerecht auf Du entwickelst interaktive E-Learning-Produkte mit verschiedenen Autorentools und unterstützt bei der Erschließung neuer Anwendungsszenarien Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medienmanagement, Medieninformatik, Kommunikation, Medienforschung, Pädagogik oder einer artverwandten Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung digitaler Lernangebote sammeln Du schreibst gerne und bringst Inhalte sowohl mündlich als auch schriftlich auf den Punkt Du zeichnest dich durch hohe Lernmotivation und schnelle Auffassungsgabe aus  IT-Affinität (z.B. Kenntnisse in HTML5/CSS) rundet dein Profil ab Bestenfalls bringst du erste Kenntnisse mit Autorentools (z. B. Adobe Captivate, Articulate Storyline, Camtasia) Projektarbeiten/Portfolio im Bereich Audio- und Videobearbeitung sowie Animation und Erfahrungen mit Bildbearbeitung (z. B. Photoshop) Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine lernende Community durch Austausch mit Gleichgesinnten & Weiterbildung durch Fachvorträge Unser Patenprogramm - deine persönliche Ansprechperson Abschlussarbeit mit einem innovativen Praxispartner Verantwortungsvolle Aufgaben Spaß bei der Arbeit
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