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Weitere: IT: 47 Jobs in Rath / Heumar

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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnologie

Fr. 26.02.2021
Bonn
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Die Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS) sucht für die Systemadministration zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) in der Informationstechnologie Der Dienstort ist Bonn.                                            Referenzcode der Ausschreibung 20210247_9339 Anforderungsmanagement an den IT-Arbeitsplatz, (Hard- Software, Service, Support) und an die zugrundeliegende Basis-Infrastruktur (Netz, Server, Printer, usw.) Auswirkungen der fachlichen und technischen Anforderungen abstimmen, kommunizieren und in die Planungen und Projekte einfließen lassen. Entwicklung und Implementierung der Strategie und Architektur der Basis-IT und Abgleich mit der IT-Strategie des Auftragsnehmers Planungsinstrumente für die Basis-IT entwickeln Planung und Durchführung von IT-Projekte im Bereich der IT-Arbeitsplatzgestaltung  Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossene, technische Hochschulbildung (FH-Diplom/Bachelor of Science) im Studiengang Informatik oder einem vergleichbaren Studium Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse und Erfahrungen über Methoden der Strategie und Architektur Entwicklung Den Aufbau der IT-Arbeitsplatz- und Basis-Infrastruktur (Netz, Server, Printer), Moderne Kommunikationsarchitekturen für die verteilte, mobile und dislozierte Zusammenarbeit Die Entwicklung von Fachkonzepte Instrumente für die systematische Darstellung, Dokumentation und Visualisierung der Strategie und Architektur Artefakte  Projektmanagement Persönlich: Fähigkeit zu systematischer Arbeitsweise und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in Belastungssituationen Sicheres und gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Service-, Prozess- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Verständnis für administrative Randbedingungen Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Unsere flexiblen Arbeitszeiten sind ein Bestandteil der Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Darüber hinaus sind Arbeitsmodelle wie Telearbeit und mobiles Arbeiten grundsätzlich möglich. Es existieren umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im eigenen Aus- und Fortbildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVEntgO Bund. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen. Zusatz für verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d): Für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) ist der Dienstposten nach A13 BBesG gereiht. Es steht keine Planstelle zur Verfügung, so dass nur Beamtinnen und Beamte (m/w/d) der WSV bei der Besetzung des Dienstpostens berücksichtigt werden können. Besondere Hinweise: Die Probezeit dauert 6 Monate. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration 2021 (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Dein Ausbildungsort wird der Standort Bonn sein. Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration 2021 (m/w/d) Du wirst ausgebildet in allen Bereichen gemäß den Anforderungen des Ausbildungsrahmenplans für das Berufsbild Fachinformatiker/-in für Systemintegration. Du lernst Systemänderungen und -erweiterungen durchzuführen und zu übergeben. Du beschäftigst dich damit IT-Systeme einzuführen und zu pflegen. Du lernst Arbeitsplätze ergonomisch zu gestalten. Du sorgst für Datenschutz und Datensicherheit. einen guten / sehr guten Schulabschluss bzw. Abschluss Berufskolleg einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen eine gute Kommunikationsfähigkeit und einen guten Umgang mit Zahlen und Daten Engagement, Teamfähigkeit und eine freundliche aufgeschlossene Art sowie Freude am Umgang mit Menschen Führerschein ist wünschenswert Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Data Science (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudenten (m/w/d) Fachanforderungsmanagement

Fr. 26.02.2021
Köln
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungsdienstleistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Fachanforderungsmanagement“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Fachanforderungsmanagement in Teilzeit für 15 Stunden wöchentlich Mitarbeit beim Test der Korrespondenz aus verschiedenen Anwendungen Unterstützung der Mitarbeiter in AgBIT (Agilität Betrieb & IT) bei ihren jeweiligen Aufgaben Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre Fundierte MS-Office-Kenntnisse Analytisches und strukturiertes Denken Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Engagement und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
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SAN Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Wir sind OBI. Das bedeutet professionelle IT Infrastruktur und verlässliche Serviceleistungen für den Europäischen DIY Retail Markt. Gemeinsam mit High-End-Herstellern gestalten, installieren und betreuen wir ganzheitliche IT-Lösungen der OBI und Stellen dabei Leitlinien und Rahmenbedingungen für den Reibungslosen Ablauf für den nationalen und international IT Betrieb bereit. Sie entwickeln die Strategie im Storage Area Network(SAN) Bereich auf internationaler Ebene. Aktuelle Herausforderungen haben Sie dabei stets im Blick. #alltogether ist unser Motto und meint Zusammenhalt, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Sie kümmern sich um die Planung und Betrieb unserer SAN Umgebung auf Basis marktführender Produkte. In Ihrer Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Kommunikation mit den Fachbereichen, sowie Dienstleistern und setzten Anforderungen um. Weiterentwicklung des Produkt und Software LifeCycle Sie übernehmen die Steuerung externer Dienstleistern Sie wirken in Projekten mit und leisten ihren Beitrag für eine stabile Umgebung Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support sowie Fehleranalysen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAN Lösungen Sie verfügen über ein hohes Bewusstsein für Qualität und dafür, die Kundenbedürfnisse an die erste Stelle zu setzen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Erfahrungen in folgenden Technologien / Bereichen: SAN Toplogien SAN Directoren und Switche SAN Storage Systeme SAN QoS Protokolle : FCP, FCoE, iSCSI, etc.. Erfahrung in der Automatisierung vorteilhaft Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Medieninformatik

Do. 25.02.2021
Köln
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, Abteilung Wissenstechnologien für Sozialwissenschaften (WTS), Team FAIR Data and Human Information Interaction eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in - Medieninformatik (Entgeltgruppe 13 TV-L, 75 % Arbeitszeit, befristet bis 30.09.2023) Die Abteilung Wissenstechnologien für Sozialwissenschaften (WTS) forscht an der Schnittstelle von Information Retrieval, Wissensgraphen, Human Information Interaction und maschinellem Lernen als Grundlage für innovative Webportale und Plattformen für die Suche und Nutzung von Forschungsdaten. WTS-Innovationen basieren auf einem State-of-the-Art-Software-Stack und forschungsbasierten Innovationen in den genannten Bereichen. Im Kontext des Konsortiums KonsortSWD der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) entwickelt WTS innovative Dienste mit dem Ziel, die Sicht- und Findbarkeit von Forschungsdaten im Web zu verbessern. Anwendungsorientierte Forschung in den Bereichen Data Search, Web Data Discovery, Wissensgraphen oder Web Data Sharing Entwicklung einer nachhaltigen Strategie zur Verbesserung der Findability unserer Forschungsdaten im Web und deren Evaluation durch Nutzerstudien, Findability/Such-Metriken und Testfälle Implementierung von Strategien zur Verbesserung von Datensuche und Findability mit geeigneten Web/JavaTechnologien (z.B. Anwendung von Webstandards wie schema.org, Search Engine Optimization (SEO), automatisierte Annotation von Daten mit Web-Vokabularen) Mitwirkung an der Standardisierung und Anreicherung von Metadaten aus Findability-Perspektive im kontinuierlichen Austausch mit der NFDI-Community Publikation von Projektergebnissen Hochschulabschluss (Master/Diplom oder gleichwertig) in Informatik oder vergleichbarem Fachgebiet Forschungsinteressen in den Bereichen Datensuche, Data & Information Retrieval, Wissensgraphen oder Human Information Interaction Expertise in den Bereichen Metadaten- und Web-Standards, (Web) Information Retrieval; Interesse an Search Engine Optimization und Data Findability Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java, Web- und XML-Technologien, Datenbank- und Suchmaschinentechnologien Hohe Problemlösungskompetenz, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse der deutschen Sprache wünschenswert GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber tragen wir seit 2010 das Zertifikat audit „berufundfamilie“. 
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Werkstudent/Praktikant (w/m/d) AWS Cloud

Do. 25.02.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Standort:  Bonn, DE Köln, DE Koblenz, DE Zusammenarbeit mit AWS in engster Partnerschaft unter Verwendung der neuesten Technologien Arbeiten und Lernen im agilen Team unserer eigenen Cloud University mit dem Ziel für die Arbeitswelt von morgen perfekt vorbereitet zu sein Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem praxisorientierten und strukturierten Training, dass im Rahmen eines Patenmodells durch unsere AWS-Spezialisten begleitet wird Absolvieren diverser Weiterbildungen entsprechend unseres Trainingsplans bis hin zur Zertifizierung zum AWS Associate nach 3-4 Monaten Minimaler Reiseaufwand Sie sind eingeschrieben in einem (informations-) technischen Studiengang AWS und Cloud-Technologien sind Ihre Welten Expertise im Cloud-Umfeld ist von Vorteil Bereitschaft sich weiterzubilden und Zertifizierungen zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivation sowie eine hohe Lernbereitschaft Begeisterter Anhänger von Teamgeist und Schnelldenker
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(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Java-Entwickler (m/w/d) Data Integration

Do. 25.02.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unseres Kölner Teams unterstützt du stakeholder-orientierte Lösungen für die Datenflüsse aus dem Leben-Bestandssystem Life Factory, insbesondere für Buchungssysteme (Copernic), In- (Cash) und Exkasso (IPC), sowie Vertriebssysteme (Provision, CIDS) und Finanzsysteme (Statistik/Bilanz) Du analysierst die Anforderungen der Stakeholder und setzt sie gemeinsam mit dem Team um Du trägst zu der Modernisierung der Datenintegration bei und konzipierst innovative Lösungen Du programmierst die Fachfunktionalität in Java Außerdem entwickelst du Konzepte zur Qualitätssicherung und Testing und führst sie durch Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, -Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet IT oder Mathematik Berufserfahrung in einer komplexen Systemlandschaft oder in der Implementierung von Lösungen im Finanzdienstleistungssektor, vorrangig im Versicherungsumfeld Gute Kenntnisse in Methoden und Tools der Datenintegration Kenntnisse in Java und Programmierumgebungen zentral/dezentral oder die Bereitschaft, diese zu entwickeln Spaß an der Arbeit im Team, ein agiles Mindset und die Fähigkeit sich über technische Dinge auszutauschen Bereitschaft ständig dazuzulernen und Lust etwas zu bewegen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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