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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: It

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Research Software Engineer im High Performance Computing (HPC) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Ob zur Erstellung von exakten Vorhersagen mit AI oder zur Simulation riesiger Klima­modelle, kleinster Elementar­teilchen oder von Polymeren auf heraus­fordernden Skalen: Super­computer sind essenziell für die Lösung der großen wissen­schaftlichen Heraus­forderungen unserer Zeit. Das Jülich Supercomputing Centre (JSC) betreibt eine der fort­schrittlichsten Super­computer-Infra­strukturen Europas für wissen­schaftliche Anwendungen und stellt sie Forschern am Forschungs­zentrum Jülich, in Deutschland und innerhalb Europas zu Verfügung. Das „Accelerating Devices Lab“ des JSCs bündelt die Expertise im Bereich GPUs, arbeitet eng mit Wissen­schaftlern und Hardware-Herstellern zusammen und benutzt dabei eine der größten GPU-Installationen Europas. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Research Software Engineer im High Performance Computing (HPC) (w/m/d)Im Team des Accelerating Devices Lab arbeiten Sie am MExMeMo-Projekt zur Optimierung und Kombination von zwei Applikationen zur Polymer-Simulation auf zwei unter­schiedlichen Hardware-Plattformen (CPU und GPU). Sie optimieren CPU- und GPU-basierte Simulationen auf einzelnen und vielen Rechenknoten mithilfe von HPC-Werkzeugen und -Techniken Als Vorbereitung zu JUPITER, dem Exascale-System am JSC, untersuchen Sie Verbesserungen der Simulationen mit einer großen Anzahl von GPUs Sie erweitern das Konzept der Modularen-Supercomputing-Architektur durch Hilfe bei der Erstellung eines Koordinators, der die Ausführung gekoppelter Simulations­anwendungen lenken kann Sie koordinieren die Arbeit mit den Projekt­partnern in einem eng verknüpften Projektaufbau Auf wissenschaftlichen Treffen und Konferenzen sowie in wissen­schaftlichen Publikationen stellen Sie die Ergebnisse Ihrer Arbeit vor Sie sind ein hervorragender Teamplayer (w/m/d) und neugieriger Forscher (w/m/d) und kennen sich im HPC-Feld aus – insbesondere mit GPU-beschleunigten HPC-Systemen. Sie wissen, wie man komplexe Applikations­abläufe auseinandernimmt und wie der Batch Scheduler sie einreiht. Sie haben zudem erste Programmier­erfahrung. Darüber hinaus bringen Sie folgende Fähigkeiten / Kenntnisse mit: Masterabschluss, idealerweise mit anschließendem Doktor in Informatik, Mathematik, Physik oder einem ähnlichen Feld Selbstmotivierte Persönlichkeit und sehr gute Englisch­kenntnisse Umfassende Erfahrung mit HPC-Systemen und parallelem / verteiltem Programmieren mit CPUs und GPUs Erfahrung in der Programmierung und im Software Engineering mit C / C++ oder Python Veröffentlichung von Arbeiten in Code-Repositories (Open Source), wissen­schaftlichen Workshops, auf Konferenzen und in anderen Publikationen Erfahrung in der Arbeit in inter­disziplinären Teams und in der Lösung von wissen­schaftlich heraus­fordernden Problemen auf großen Computern Wir freuen uns auch dann auf Ihre Bewerbung, wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen. Am Ende sind Ihre wissen­schaftliche Neugier, Selbst­motivation und Ihr Teamgeist für uns am wichtigsten. Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Zugang zu hochmodernen und einzigartigen Super­computer-Systemen inklusive großer GPU-Installationen und Quantencomputern Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann Die Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten, z.B. teilweise im Homeoffice 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Position ist auf drei Jahre befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Digital Analyst (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 13,000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products.The Digital Analyst will be responsible for driving digital insights analytics across the eCommerce business in Germany. Working with the eCommerce Director and Channel Leads  he/she will lead digital analytics at a local market level, supporting Dyson.de, Marketplace channels and digital 3rd Party retailers.   Working with a cross functional team both within Germany and with Regional and Global functions, he/she will not only complete briefs from key market stakeholders for analytics and insight, but also proactively look for things that could or should be improved.  In support of Dyson.de, the post holder will support the business’s daily trading approach and also work with the Experience team to drive long term improvements to user journeys and user experience. Whilst supporting the Digital 3rd Party Retail business, the post holder will analyse data supplied by our retailers and recommend conversion-driving improvements to the online experience. Main accountabilities and supporting activities: Working across several digital data sources such as Google Analytics and Adobe Analytics to produce optimisation recommendations for our digital experience Ensuring that the reporting & analysis needs of the business stakeholders are delivered to agreed requirements and timelines Designing, building and deploying reports, dashboards and analytical solutions that drive operational efficiency using best practise design and visualisation techniques Support our paid media activity on search and social by making data led recommendations Deep dive analysis around key projects and campaigns Fulfil other duties as required Pick up new activities that fall broadly in the purpose of the role Fix things that you can see need fixing Identify problems and find solutions. Experience Extensive knowledge of Google Analytics & Adobe Analytics Excellent Excel skills essential Develop visualisations that are easy to understand and digest Excellent communication skills and building strong business relationships with key stakeholders Ability to manipulate large and complex data sets Experience in digital analytics (2+ years) required ideally in a D2C environment Experience of using visualisation software e.g. Tableau desirable Skills Good commercial awareness Ability to work at pace Ability to solve problems with innovative solutions Highly organised with a highly commercial mindset Competencies Articulate, able to communicate their vision and plans to others verbally and in writing Confident and strong influencer who must be ready to take on battles and win Self starter who sees things to completion Strong initiative: strong bias for action - wants and takes accountability Creative thinker who is not afraid to challenge the status quo Entrepreneurial sprit and results driven Driven by a desire to win and for continuous improvement Energetic, engaging and positive approach Strong team player, approachable and supportive Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Coffee, tea, water and ice cream in the summer #LI-DYSON Dyson is an equal opportunity employer. We know that great minds don’t think alike, and it takes all kinds of minds to make our technology so unique. We welcome applications from all backgrounds and employment decisions are made without regard to race, colour, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other any other dimension of diversity.
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Key Account ManagerIn IT (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Gütersloh, Leipzig, Köln, Hamburg, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Key Account ManagerIn IT (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Leipzig, Köln, Hamburg, Rostock oder remote. Welche Aufgaben erwarten Sie Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Schlüsselkunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung primär im Umfeld der Energieversorger Verantwortung für die Kundenbindung Selbstständige Kundenentwicklungsplanung sowie das Erkennen von neuen Potentialen beim Key Account Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Portfolios Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Erster Ansprechpartner (m/w/d) des Kunden und Kollegen (m/w/d) Langjährige IT-Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Energieversorger Fundierte Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen (u.a. Outsourcing und Cloud-Lösungen) Hohes Maß an Verhandlungserfahrung sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Erfolgswillen, unternehmerisch denkend mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren und sich dabei in das Vertriebsteam aktiv einzubringen Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dann sind SIE bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Sie können sich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeiten Sie flexibel und mobil dort, wo Sie es am liebsten möchten Wir bieten Ihnen langfristig Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie maßgeblich sind Sie können sich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Auch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögern Sie nicht sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und ermöglicht Ihnen in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Werkstudent:in (m/w/d) Knowledge Management - Insurance

Mi. 17.08.2022
München, Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst Du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unsere Kunden stellen einen stetig wachsenden Anspruch an tiefgreifende und industrie-spezifische IT-Expertise an uns. Diese muss von uns im Gegenzug institutionell kultiviert werden. Unsere Knowledge Teams spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie tragen die Verantwortung das umfangreiche Wissen unserer Projektteams strukturiert zu verankern und verfügbar zu machen. Als Werkstudent:in (m/w/d) Knowledge Management bist du Teil unseres Knowledge Teams und unterstützt unsere Berater:innen der Practice Area Versicherung am Standort München oder Köln. Du erarbeitest in Abstimmung Knowledge-Management-Decks zu umfangreichen IT-Transformationsprojekten in der Versicherungsbranche Du präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig unseren Beraterteams und diskutierst mit ihnen die erarbeiteten Inhalte und nächsten Schwerpunkte Du führst Experteninterviews und -gespräche mit den Berater:innen, um Informationen aus erster Hand zusammenzutragen und zu verarbeiten Du sichtest und überarbeitest bestehendes Material und ergänzt es um konzeptionelle sowie inhaltliche Elemente Du führst essenzielle ad-hoc Rechercheaufträge durch, um unsere Case Teams beim Kunden mit wichtigen Informationen zu unterstützen  Du bringst dich aktiv bei der Erforschung neuer und innovativer Tools, zur verbesserten Dokumentation und Verbreitung unseres Expertenwissens ein Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium – vorzugsweise im Fachbereich IT, idealerweise ergänzt um branchenspezifisches Wissen im Versicherungsumfeld oder Versicherungswesen Idealerweise verfügst du über erste Erfahrung im Bereich Knowledge Management Eine sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich IT, digitale Technologien und die Versicherungsbranche zählen zu den Themen, die dir liegen und dich begeistern Du verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache Du liebst es, selbstständig zu arbeiten und die Verantwortung für eigene Aufgaben zu übernehmen Wir bieten dir die besten Bedingungen, damit du Großes erreichst: Echtes Teamwork auf Augenhöhe, mit motivierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig unterstützen, gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Level hinweg – starre Hierarchien liegen dabei schon lange hinter uns. In unseren modern ausgestatteten, zentral gelegenen Büros fördern wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit umfänglichen Verpflegungsangeboten sowie regelmäßigen Get-Togethers und Social Events. Ein attraktives Vergütungsmodell rundet das Paket ab!
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Consultant (m/w/d) - Digital Forensics/Cyber Forensics

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digitale Forensik, Incident Response, eDiscovery sind unser Spielfeld. Tagtäglich untersuchen wir Cybercrime-Attacken und Wirtschaftskriminalität aller Art forensisch, um die Hintergründe aufzuklären und ermöglichen es unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Forensic Technology Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Digital-forensische und cyberforensische Analysen zur Aufdeckung und Aufklärung von Cybercrime und Wirtschaftskriminalität Gerichtsverwertbare Sicherung und Aufbereitung von Beweismitteln und Erkenntnissen Technische Begleitung und Beratung von Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, computerforensischer Methoden und Werkzeugen Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im naturwissenschaftlichen, technischen oder analytischen Bereich) - Quereinsteiger mit analytischem oder technischem Fachwissen sind ebenfalls willkommen Teamplayer:in - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Gute Kenntnisse in Programmier- und/oder Scriptsprachen (z. B. Python, C#, Java) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten ein kollegiales Miteinander über alle Karrierestufen hinweg sowie ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Executive Enterprise Architect (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architect (m/w/d) ab 01.11.2022 und in Vollzeit in Bonn, Berlin oder München. Das Service- und Leistungsportfolio ist das Herzstück der BWI und stellt sicher, dass wir auch in Zukunft den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden können. Mit Hilfe des Architektur- und Portfoliomanagements bündeln wir unsere gesamte Leistungsfähigkeit und stehen unseren Kunden als IT-Systemhaus und verlässlicher Digitalisierungspartner zur Seite. Im Bereich Planning & Execution Management (PEM) der AP planen wir das Service- und Leistungsportfolio der BWI aktiv und steuern dessen Weiterentwicklung zielgerichtet. Dies stellen wir in strategischen Zielbildern, der Gesamtbebauung sowie der Architektur & Portfolio Roadmap transparent dar. Planung und Steuerung der Weiterentwicklung des Service- und Leistungsportfolios der BWI Analyse, Bewertung sowie Sicherstellung der strategiekonformen Weiterentwicklung der Architekturen auf Unternehmensebene im jeweiligen Technologie- und Verantwortungsbereich Erstellung von Inhalten für die IT-Gesamtbebauungsplanung (Ebenen Business, Service, Informationssysteme und Technologie) und Architektur & Portfolio Roadmap Erstellung von IT-Architektur- & Portfoliozielbildern im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen für Service-, Informationssystem, Technologie- und Sicherheitsarchitekturen Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium oder vergleichbar Mindestens 8-jährige relevante Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als System-, Enterprise- oder Solution Architekt Breite technologieübergreifende IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse in mindestens einem Fachgebiet (z.B. Infrastructure & Networks, ERP, Information Security, Collaboration, Analytics) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Architekturwerkzeugen (z.B. Sparx EA, ARIS) sowie Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks (z.B. TOGAF, NAF) Erfahrung im Umfeld Bundeswehr und IT-SysBw wünschenswert Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches sowie lösungsorientieres Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent für IT-Bebauungsplanung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Koblenz am Rhein, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent für IT-Bebauungsplanung (m/w/d) ab sofort bevorzugt in Bonn oder Koblenz, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Planen, Schreiben und Testen von Anforderungen für die Weiterentwicklung des Werkzeugs für IT-Bebauungsplanung Fachlicher Support für die Methodik und das Werkzeug für die IT-Bebauungsplanung Kommunikation und Marketing für das Thema IT-Bebauungsplanung Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Boards Eingeschriebene/r Student/in der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Schwerpunkt Enterprise Architektur Management respektive der IT-Bebauungsplanung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Graduate Program Payment Service Consulting

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingUnser Graduate Program ist die perfekte Mischung aus fachlichen Trainings und Peer Learning mit Kolleg*innen für Deinen Karrierestart in der Beratung. Ab Tag eins kannst Du sowohl fachliche Expertise in einem speziellen Bereich durch Trainings, E-Learnings und Zertifizierungen aufbauen als auch Praxiserfahrung durch Deinen Einsatz in Kundenprojekten sammeln. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams ? unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit in Projekten entwickelst Du so innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how und kannst von anderen Teilnehmenden sowie erfahrenen Kolleg*innen lernen, während Du ganz nebenbei Dein Netzwerk bei uns im Unternehmen aufbaust. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung machen wir Dich mit unserem Trainingsprogramm Graduate Basics, an dem alle Young Professionals teilnehmen, auch in Sachen Soft Skills und Consulting-Einmaleins fit. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung in den unterschiedlichen Projektphasen Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Consultant Cloud Computing Google Cloud (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance, Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cloud Computing Google Cloud (m/w/d) Die Weiterentwicklung der bei unseren Kunden eingesetzten Google Cloud Architekturen und Services steht in deiner Tätigkeit im Vordergrund Die Implementierung von Unternehmensarchitekturen auf Basis von Google Cloud sowie die Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Best Practices machen deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend Du planst und koordinierst Changes und Releases in Abstimmung mit Fachbereichen und Entwickler*innen und betreust die Durchführung Du leistest einen wertvollen Beitrag bei der Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Google Cloud Technologien wie Microservices, Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz und Blockchain für unsere Kunden Du ermittelst Verbesserungsmöglichkeiten und Optimierungspotenzial in den betreuten Applikationen hinsichtlich Stabilität, Performance und Automatisierungsgrad Zudem identifizierst du neue technische Trends im Cloud Computing-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architekturkonzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen sind wünschenswert (z.B. Google - Professional Cloud Architect) Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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