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Weitere: IT: 110 Jobs in Rellinghausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Werkstudent:in im brandstudio mit Schwerpunkt Marktforschung (gn)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Du begeisterst Dich für Content-Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen mit viel Begeisterung, Mut und Fantasie an neuen digitalen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT. Das brandstudio setzt sich aus Kreativen, Designern und Project Managern zusammen. Wenn Du also voller Ideen bist und ein Team brauchst, mit dem Du diese verwirklichen kannst, dann ist das hier Deine große Chance!  Wir suchen ab April 2022 eine:n Werkstudent:in im brandstudio mit Schwerpunkt Marktforschung (gn) Unterstützung bei der Umsetzung von Marktforschungsaufträgen für Contentintegrationen und Display-Kampagnen mit unserem Dienstleister Kostenkontrolle der Marktforschungsaufträge Analyse und Interpretation von kundenindividuellen Kampagnendaten Unterstützung des Projektmanagements bei der Erstellung von Kampagnenübersichten und Leistungsreportings auf Kampagnen- und Mandantenebene mithilfe der entsprechenden Tools sowie Ausarbeitung von Kundenpräsentationen Unterstützung bei der Einbindung von Inhalten im Content Management-System Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien und/oder digitale Vermarktung oder der Wirtschafts-  bzw. Medieninformatik Abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens zwei abgeschlossene Semester des Bachelorstudiums Sehr versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen im Umgang mit onlinebasierten Reportingtools wie z. B. Google Analytics Grundkenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen sind von Vorteil Besonders ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Sehr hohes Verständnis in der Interpretation von kundenspezifischen Kampagnendaten (KPIs) Hohe soziale Kompetenz, z. B. Team- und Kommunikationsfähigkeiten Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Interesse an digitalen Medien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Start: 01.04.22, nach Absprache 20 Stunden/Woche
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Working student Healthcare - Transaction Strategy and Execution (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and, together with our clients, making sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."What you can expect from us - enriching experiences that will last a lifetimeAs a member of our Healthcare - Transaction Strategy and Execution Teams in Hamburg, Stuttgart, Dusseldorf or Munich you will take on a wide variety of tasks: Participation in demanding digitization and restructuring projects in the healthcare sector Accompanying the topics of digital transformation, organizational optimization and strategy development Assistance in advising hospitals and health insurance companies Independent processing of task packages in the area of analysis, research and conception Pursuit of a Master's degree preferably in the field of health sciences, economics or business informatics Analytical and digital skills as well as precise working methods Flexibility and open-mindedness towards new and varied challenges Excellent communication skills in German and English Dedicated team player with a high sense of responsibility Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program First-class career opportunities through individual support, strong global EY network and demanding project work utilizing pioneering technology Modern workstations, use of state-of-the-art technology and a well-developed IT infrastructure Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior Expert Cloud & Environment Engineer (m/w/d) in Berlin, Düsseldorf und Eschborn

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Cloud & Environment Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unser Cloud & Environment Team ist in den Projekten für den Infrastruktur Part in einem stark Amazon Cloud orientierten Umfeld verantwortlich. Aktuell befinden wir uns in einer fortgeschrittenen Transformationsphase von „OnPremise" hin zur „Cloud" Strategie und nehmen einerseits die technischen Herausforderungen wahr und forcieren andererseits die dazu gehörigen Automatisierungen im Rahmen der CI/CD & DevOps Ziele. Du arbeitest als Senior Expert Cloud & Environment Engineer an der Definition von Standards für die Cloud und OnPremise Plattformen, Komponenten und Systemen. Du berätst Fachbereiche und Projekte bei der Auswahl von Infrastruktur Services sowie bei der Einführung und Nutzung von Cloud-Diensten. Du verantwortest die Konzeptionierung von Standards in den Bereichen Cloud, Virtualisierung, Container und Orchestrierungssysteme. Du koordinierst den Aufbau und die Weiterentwicklung von Infrastructure-as-Code-Komponenten. Du evaluierst neue Technologietrends und führst neue Technologien ein. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der IT. Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Technologien und Produkten in großen IT-Infrastrukturen sowie IT Service Management Prozessen. Belastbarkeit und eine selbstständige kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, diplomatisches Geschick und Engagement. Erfahrungen im Umfeld von Public Cloud Lösungen, dem Aufbau sowie der Verwaltung von Infrastructure as Code. Ausgeprägte kommunikative und rhetorische Fähigkeiten und Erfahrung in interkultureller Kommunikation. Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Deutschland GmbH und an den Standorten Düsseldorf und Eschborn für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen.   Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung   Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme)
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Web-Content-Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Web-Content-Manager (m/w/d) (Job-ID: 9650) Die Gesamtkoordination/-steuerung sämtlicher Informationen und Maßnahmen für Aufbau/Pflege der Unternehmenswebseiten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie übernehmen die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Unternehmensseiten Sie steuern die externen Dienstleister und arbeiten mit einzelnen Fachabteilungen wie Webdesign, Online-Marketing und Data-Analytics zusammen Die Pflege des Content-Management-Systems (Typo3) fällt in Ihren Aufgabenbereich  Sie entwickeln, analysieren und steuern SEO-Maßnahmen und analysieren und optimieren die Performance und Conversion auf Webseiten und Landingpages Die Qualitätssicherung und das Testing von neuen Webapplikationen runden Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung im Website-Management eines mittelständischen Unternehmens - optimalerweise im Bereich der Erwachsenenfortbildung  Grundverständnis für technische Abläufe und sicherer Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und Wordpress Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Steuerung von Agenturen und Webentwicklern Know-How in der Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages sowie in der Analyse von Customer Journeys anhand von Web-KPI's Visuelle und textliche Vermarktungsstärke und ein gutes Gefühl für digitalen Content Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und sicherer Umgang mit SEO-Tools zur Überwachung der Maßnahmen Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools und Grundkenntnisse in HTML und CSS Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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IT-Spezialist Operation Technology (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Finanzen am Standort Düsseldorf (ab 08/22 Umzug des Standortes Düsseldorf nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie alsIT-Spezialist Operation Technology (w/m/d) Funktion als organisatorische Schnittstelle zwischen Produktionsplanung/-steuerung und IT Integration der Maschinen/Anlagen/IoT-Geräte in das Unternehmensnetzwerk Definition und Umsetzung von Sicherheitsstandards und Anforderungen für die betrieblichen Anlagen und Geräte Planung von Systemprozessen Aufbau von Schnittstellen und Kommunikationswegen von der Automatisierung bis in die Cloud Aufbau und Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme sowie Installation und Konfiguration unserer Client-Server im Bereich OT Koordination von Maßnahmen im Fall eines Security-Events Projektplanung und -steuerung von Anbindungs- und Netzwerkprojekten im Bereich OT Prüfung und Implementierung von Neuerungen und Trends Koordination externer Dienstleister Erstellung und Pflege der entsprechenden Dokumentation Enge Zusammenarbeit in einem fachübergreifenden Team aus IT- und Automatisierungsexperten (w/m/d) Studienabschluss in Informatik oder Automatisierungstechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie entsprechende Erfahrung im IT-Umfeld Praxiserfahrung mit Produktions- und Geschäftsprozessen in einem produzierenden Unternehmen Fachkenntnisse im industriellen Automatisierungsumfeld sowie Netzwerkkenntnisse wünschenswert Kenntnis der wesentlichen IT-Sicherheitsstandards der Normreihe IEC 62443, ISO 27001, NIST 800-82 von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Kombination mit Überzeugungskraft und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Organisationstalent Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagiertem Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.) Flexible Arbeitszeiten
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Fachinformatiker Software Paketierung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse, Bewertung und Kategorisierung von Software Erstellung und Anpassungen von Paketen sowie der anschließende Qualitätssicherung Change, Release und Deploymentmanagement Implementierung und Verteilung von Softwarepaketen im SCCM und Empirum Umfeld (virtuell und physisch) Erstellung des Paketierungsprozess und Dokumentation der fertigen Pakete Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Softwarepaketierung und Scripting Fundiertes IT-Basiswissen in Bezug auf Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrung im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukuriertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Teamleiter Nationale IT – HR/Finance (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung und Führung des Teams bestehend aus IT Business Technology Partner sowie IT Project Manager Rollout Schnittstelle und Ansprechpartner für die nationalen Fachbereiche HR und Finance IT Counterpart für die internationalen IT Bereiche Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Stakeholdern in IT Anforderungen Planung und Konzeption von nationalen (Rollout-)Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung Langjährige Berufserfahrung in der IT in den Prozessen und Systemen der Bereiche HR und Finance Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Finance inkl. SAP Schnittstellen (zum Beispiel S/4HANA Finance, SAP FI) und/oder SAP Einführungsprojekten Hohe Eigenständigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Proaktive, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager OSS Business Relationship Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Manager OSS Business Relationship Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du entwickelst und verantwortest als Manager:in Business Relationship Management eine positive, enge Geschäftsbeziehung mit OSS-Stakeholdern auf allen Management Ebenen. Du verstehst die Prioritäten und Ziele der jeweiligen OSS-Stakeholder bzw. Bereiche, die OSS Systeme nutzen, und richtest das OSS Portfolio inklusive des entsprechenden Reportings darauf aus. Du verantwortest die kurzfristige als auch langfristige Budgetplanung, um sicherzustellen, dass die OSS Entwicklung mit den strategischen Zielen der verschiedenen Geschäftsbereiche übereinstimmt. Du vermittelst in Fällen von Stakeholder-Eskalation und initiierst, kommunizierst und überwachst Korrekturmaßnahmen. Du regst Synergie- und Harmonisierungsmöglichkeiten basierend auf den OSS Portfolios anderer europäischer Märkte an. Du berätst das Digital Networks und OSS Management Team in strategischen Fragen. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium (Bachelor/Master) im Bereich Telekommunikation oder Computer Science oder ähnlichem. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation oder IT. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz gepaart mit guten methodischen Fähigkeiten. Multikulturelle bzw. multinationale Erfahrung sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT Projektmanager für Rollouts mit Fokus Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte aus der IT-Domäne / dem IT Fachbereich „Infrastruktur“ als Teil des Bereiches Transition Managements Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung Aktive Übernahme und Verantwortung bei der Erstellung eines massenrollout-tauglichen Konzepts und Durchführung dessen im Zuge von Pilotierungen Enge Zusammenarbeit mit allen internationalen Stakeholdern, insbesondere der internationalen & nationalen IT; Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Etablierung des neuen Bereichs Transition Management in der IT Fachbereich Infrastruktur und allen ALDI Nord Ländern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (IT-)Projekten Ausgeprägte Fähigkeit den Überblick auch bei heterogenen Themen zu behalten Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch mit dem Ziel der Vereinheitlichung in den Pilot- & Rollout-Projekten Starke Hands-on-Mentalität, großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ggf. weiterer EU-Sprachen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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