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Weitere: IT: 84 Jobs in Remshalden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Project / Product Manager Business Technology (f/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. Our Core Business Services offer employees a variety of internal structures and services that contribute to the implementation of our global corporate strategy. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! What you can expect - enriching experiences that will last a lifetimeEurope West Regional Technology Hub is an Enablement Function with the purpose to establish a strategic technology foundation in our countries. This technology foundation will help to leverage technology as a game changer and enabler in the digital age and boost our own transformation capacity. Your key responsibilities Managing large variety of projects with personal accountability to deliver in time, cost, and quality Track record of customer focus, based on openness, trust, and delivering on promises to build customer intimacy Ensure solution delivery by building highest performing teams out of diverse people coming from other countries and other companies Address the right questions to collect requirements from our non-technical customers to fulfil their business need Take over long term responsibilities by defining the strategic roadmap and the monitoring the changing business requirement impacting our products / projects What you can contribute - skills for shaping the future University degree in computer science, MBA or related discipline or similar experience Approx. 3 to 5 years' experience in project management related to the following fields software development, infrastructure (Cloud), IT security and / or IT deployment projects Appprox. 1 to 3 years' experience in business analysis / backlog management / requirement analysis Preferred: Experience with establishing and / or scaling of Software as Service Solutions as Project- or Product-manager Preferred: you have relevant certification like PMBOK/Prince and/or Scrum/SAFe What make you stands out - attributes of your success Strong communication and interpersonal skills (include negotiation) Excellent written and verbal communication skills - must be able to communicate fluently in English/German both verbally and in writing Strong team working skills across matrixed client, supplier and geographically dispersed virtual teams Agile mindset with large interest in learning and innovating new things. What we can offering - an inspiring work environment Efficient and collaborative teams that live our unique EY spirit Modern workplaces and a well-developed IT infrastructure Joining a first-class employer
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GIS Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Lösungsorientierte GIS-Beratung zur Umsetzung von GIS-Projekten für operative Bauprojekte  Aufbereiten und Bereitstellen von 3D Scenes in ArcGIS Pro und ArcGIS Enterprise Bereitstellung von projektbezogenen ArcGIS Apps (vor allem Dashboard, Field Maps und Survey123) Durchführen von GIS-Analysen (2D & 3D) Abgeschlossenes Masterstudium mit GIS-Schwerpunkt (z.B. Geoinformatik, Geographie oder Kartographie) Sehr gute Kenntnisse der ESRI ArcGIS Produkte, vor allem ArcGIS Pro und ArcGIS Online (ArcGIS Enterprise wünschenswert) Vertraut mit Scripting in Python und der Verwendung von Datenbankmanagementsystemen wie PostgreSQL Vorkenntnisse in CAD und BIM von Vorteil Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (fließend) Führerschein Klasse B Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
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Remote Service Expert (Software) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart, Löhne, Weingarten (Württemberg)
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst inzwischen rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von 145 Millionen Euro erwirtschaften. Und wir wachsen weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Remote Service Expert (Software) (m/w/d) An unserem Hauptsitz Stuttgart, Standort Löhne oder Standort Weingarten (Ravensburg) Sie möchten Projekte zur Einführung von Warehouse Management Software zusammen mit einem motivierten Team managen und dafür sorgen, dass wir in Time, Quality und Budget abschließen? Sie unterstützen unsere Kunden beim optimalen Betrieb ihrer Anlagen (Schwerpunkt Lagerverwaltungssoftware “viadat“). Remote arbeiten Sie eigenverantwortlich Lösungen und Lösungsansätze bei technischen Störungen aus. Sie gestalten die Verbesserung der Produkt- und Softwarequalität aktiv mit. Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen strategischer und innovativer Projekte mitzuwirken. Sie arbeiten eng mit den Serviceteams unserer internationalen Landesgesellschaften zusammen. Sie haben ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker. Sie bringen Datenbank Know-how sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Sie können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen. Sie haben Lust, aktiv an der Entwicklung neuer Ideen in einem dynamischen Team mitzuwirken. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt mit und verfügen dabei über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise aus.   Flexible Arbeitsplatzgestaltung Flache Hierarchien und eine gelebte Wertekultur Jährliche Beteiligung am Unternehmensergebnis Corporate Benefits
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(Senior) Manager Quality Monitoring (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil der Professional Practice Group vorzugsweise in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder München unterstützt du unsere Mandant:innen bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen (z.B. IPO, Kapitalerhöhungen, Anleihen, Schuldverschreibungen).Deine Aufgaben Überwachung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung implementierter Qualitätsindikatoren (Audit Quality Indicators) Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Klärung von Ursachen Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen und Unterstützung bei der Erarbeitung entsprechender Maßnahmen Erstellung regelmäßiger Auswertungen und interner Berichterstattung Unterstützung bei der Umsetzung von Qualitätsinitiativen Aktualisierung von Datenbankeinträgen Anleitung und Überwachung von Mitarbeitern des EY-internen Shared Service Centers Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Rechnungslegung oder Finance Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung als Analyst ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit / in der Umsetzung von Regelwerken Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Duale Studentin (m/w/d) Informationstechnik in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg 2022

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Als Duale Studentin (m/w/d) legst Du mit deiner Ausbildung den Grundstein für Deine Zukunft. Bei Daimler TSS hast Du dafür die besten Voraussetzungen: Gestalte mit uns nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die der Mobilität. Mit uns als Team, IT-Familie und gefragte Experten. Freu Dich auf ein spannendes, abwechslungsreiches duales Ausbildungssystem mit wechselnden 3-monatigen Phasen in Praxis und Theorie. Arbeite in den Praxisphasen in spannenden IT-Projekten von Security über autonomes Fahren bis zu Marketing und Sales und erhalte Einblicke in innovative Lösungen, die weltweit Beachtung finden. Orientiere, wachse und entwickle Dich: als Teil eines dynamischen und familiären Software-Entwicklungsteams mit modernsten Technologien und Werkzeugen. Deine Zukunft ist uns wichtig. Wir sehen und fördern Deine Stärken und sind für Dich da: Dein persönlicher Mentor unterstützt Deine fachliche und persönliche Entwicklung und steht Dir auch in den Theoriephasen mit Rat und Tat zur Seite. Als Teil unseres Teams wirst Du schnell Anschluss und viele weitere „Mentoren“ finden, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss bist Du bestens auf eine verantwortungsvolle Rolle in unserem Team vorbereitet. So zum Beispiel als Software Entwickler:in, Datenbankexpert:in oder Security Expert:in. Werde Teil eines Teams, das mit familiärem Zusammenhalt wächst und innovativen Lösungen begeistert: Hier entwickelt sich‘s besser. Bewirb Dich jetzt bei uns! Wie passt du in unser Team? Du verfügst über eine gute bis sehr gute allgemeine, fachgebundene oder Fach-Hochschulreife. Du beschäftigst Dich auch in Deiner Freizeit gerne mit IT und begeisterst Dich für das Thema Software. Du konntest idealerweise bereits Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung sammeln. Engagement ist für Dich kein Fremdwort – Du gehst gerne neue Wege und bist offen für neue Lösungen. Du kommunizierst gerne offen und konstruktiv und feierst Erfolge lieber als Team. Für das Studium benötigst Du gute Deutschkenntnisse. Wir bieten mehr als nur ein attraktives Gehalt: Vollständige Übernahme der Studiengebühren und finanzielle Unterstützung bei Praxisaufenthalten im Ausland. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Mit uns bleibst Du mobil: Teilnahmemöglichkeit am Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG zu speziellen Studentenkonditionen und Bezuschussung des VVS Tickets in der Region Stuttgart. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre, Mentorenprogramm für neue Studenten, Möglichkeiten zum Netzwerken und flache Hierarchien. Damit Du Dich stetig weiterentwickelst: Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, Feedbackkultur und Projekteinsätze im Ausland. Zweimal jährlich lassen wir die Sektkorken knallen: TSS Mitarbeiterevent sowie Weihnachtsfeier. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:´ 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: IT Customer Services & Parts

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000II2_ENAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. We at IT customer services & parts are a department serving all IT systems which are necessary to drive the aftersales market. We’re are really young department as we were just founded in April 2021. You’re responsibility is to support our department in building up a suitable IT organsiation to drive, develop & run state of the art IT systems to support best in class aftersales processes. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position.About you: Bachelor’s degree or higher in computer science, or any other IT studying area proving deep understanding & knowledge IT related project work, development or system architectures Fluent in written & spoken English Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Strong analytic skills Strong skills in presentation techniques especially in reducing complex topics to the relevant points Strong competencies in communication & consulting Ability to argument & convinc Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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Fullstack Developer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Wernau (Neckar)
An unseren Standorten in Wernau (Region Stuttgart/Esslingen) und Leipzig leben wir mit 70 Teamplayern den Spirit der schwäbischen Tüftler, Denker und Erfinder und entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter. Mit DIRS21 sind wir Marktführer für Onlinebuchungs- und Channelmanagement-Systeme für die Hotellerie in D-A-CH. Wir kennen den Markt und sprechen die Sprache unserer Kunden. Anstellungsart: VollzeitAls Fullstack Developer m/w/d (in Voll- oder Teilzeit) unterstützt Du unser Development-Team in Leipzig oder Wernau vor allem beim Entwurf, der Implementierung und der Dokumentation von neuen und bestehenden Funktionen im Frontend- und Backend-Bereich.   Coding im Front- und Backend, hauptsächlich mit C# sowie JavaScript Teilnahme am gesamten Produktentwicklungszyklus – von der Konzeption, über die Programmierung, das Testing bis zur Livestellung und Dokumentation Eruieren, entwickeln und anbinden externer Schnittstellen an unsere Softwarelösungen Weiter- und Neuentwicklung unserer Workflow-, Datenbank- und Schnittstellensysteme Arbeit mit gängigen Protokollen und Datenformaten: XML, SOAP, REST, JSON Technische Entscheidungen treffen und fachlicher Austausch mit agilem, standortübergreifendem Projektteam Konfrontation mit Programmierproblemen und Erarbeitung von eigenen Lösungen Nutzung unseres modernen Frameworks basierend auf Container Technologien   Hard Skills: Abgeschlossenes Studium der Informatik/ Medieninformatik oder ein hervorragender Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker fundiertes mathematisches Wissen und logisches Denken sowie die Fähigkeit Codes zu analysieren und darin Probleme zu erkennen Vertiefte Programmierkenntnisse und Erfahrung mit C#, JavaScript, SQL, Node.js Fundierte Kenntnisse zu breiten Technologie-Stacks für datenfokussierte Entwicklung (u.a. relationale und NOSQL-Datenbanksysteme, datengetriebene Architekturen, APIs) Erfahrung mit Container Technologien (Docker und Kubernetes) wünschenswert   Soft Skills: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen Affinität zum Analysieren, sowie Erkennen von Zusammenhängen Problemlösungskompetenz und Get-it-Done Mentalität Fähigkeit und Bereitschaft, Wissen intern weiterzugeben und über Kernkompetenzen hinaus zu denken und arbeiten Teamfähigkeit in einem agilen Entwicklerteam (SCRUM) Bereitschaft, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wille zur ständigen Fortbildung, um zukunftsorientiert arbeiten zu können Neben der fachlichen Kompetenz ist es für uns genauso wichtig, dass Du als Mensch in unser Team passt, mit Engagement und Begeisterung dabei bist. Wir bieten Dir: Homeoffice & Remote Work  Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Strukturen und flachen Hierarchien Selbstständige und vielseitige Aufgaben in einem jungen, innovativen Unternehmen Intensive Einarbeitung und kontinuierliche, hochwertige Weiterbildungen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work imHomeoffice& Kinderzimmer im Büro Verpflegung:  Kaffee, Limonaden, Bier, Müsli, Obst und Süßigkeiten kostenlos Entertainment: Teamausflüge, Firmenfeste, Aufenthaltsraum inkl. Playstation, Fitnessangebote uvm. Im Gegenzug erwarten und unterstützen wir Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Mut zur Veränderung. Für unsere lebendige und faire Unternehmenskultur wurden wir als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
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INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: IT Customer Services & Parts

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000II2_DEAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. We at IT customer services & parts are a department serving all IT systems which are necessary to drive the aftersales market. We’re are really young department as we were just founded in April 2021. You’re responsibility is to support our department in building up a suitable IT organsiation to drive, develop & run state of the art IT systems to support best in class aftersales processes. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position.About you: Bachelor’s degree or higher in computer science, or any other IT studying area proving deep understanding & knowledge IT related project work, development or system architectures Fluent in written & spoken English Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Strong analytic skills Strong skills in presentation techniques especially in reducing complex topics to the relevant points Strong competencies in communication & consulting Ability to argument & convinc Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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Jurist Datenschutz Produktentwicklung (m/w/div.)

Di. 21.09.2021
Feuerbach
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart-FeuerbachSie beraten lösungsorientiert Fachabteilungen und Projekte bei der Produktentwicklung in Fragen des Datenschutzes (insbesondere zu gesetzlichen Anforderung gemäß DS-GVO, BDSG, TMG) im Zusammenhang mit neuen Geschäftsfeldern.Sie unterstützen bei der Ausgestaltung von Bosch Datenschutzstandards und beraten im Designprozess (Privacy by Design, Privacy by Default).Sie fertigen (gutachterliche) Stellungnahmen zu Fragen des Datenschutzrechts an und können komplexe juristische Sachverhalte laienverständlich darstellen.Sie übernehmen den Entwurf und die Prüfung von Dokumenten, Vereinbarungen, Nutzungsbedingungen und Regelungen mit Bezug zu Informationssicherheit und Datenschutz.Sie sind zuständig für Konzeption, Koordination, Beauftragung und Bewertung von Rechtsgutachten (intern/extern) für Fachabteilungen und Projekte.Sie übernehmen die juristische Begleitung und eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit internen und externen Stellen und führen projektinterne Schulungen durch.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, engagiert und kommunikativArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und bereit, sich schnell in neue Themen einzuarbeitenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Datenschutzanforderungen sowie in der (Rechts-)BeratungKnow-How: Aktuelle Kenntnisse des Datenschutzrechts, in der Analyse und Bewertung von Sachverhalten sowie gutes Verständnis für wirtschaftliche und technische ZusammenhängeQualifikation: Idealerweise Zertifizierung zum DatenschutzbeauftragtenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Engineer Data Services (w/m/d) - befristet für 2 Jahre

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Technisches Konzeptionieren und Weiterentwickeln von external Network Network Interfaces (eNNI) zu Partnercarriern Technische Bewertung zum Einkauf von Ethernet- und IP-Access für Businesskundenprojekte bei Partnercarriern (Neu und Bestand) Abstimmen im Dialog mit Carrier-Einkauf und Rolloutteams für Teststellungen von NNIs Aufbauen und Koordinieren von technischen Proof of Concept Test sowie deren Durchführung und abschließenden Bewertung Dokumentieren der Ergebnisse in den Systemen der 1&1 Versatel Zertifizierung/Freigabe der eNNIs zur Nutzung für die 1&1 Versatel Business Data-Produkte Ansprechpartner für Business- und Wholesale-Vertriebe bez. Ethernet Access-Vorleistungen sowie zur Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich oder relevante Ausbildung Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise Weitreichende Kenntnisse im Umfeld von Ethernet (Layer 2) und IP (Layer 3) Berufserfahrung im Provider-/Carrier-/Wholesale-Umfeld Zusatzqualifikation MEF Carrier Ethernet Certified Professional sehr vorteilhaft Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Attraktive Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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