Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 33 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Strategic UX Designer (m/w/d) befristet bis zum 31.05.2022

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic UX Designer (m/w/d) befristet bis zum 31.05.2022Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft zum Thema KI und Datenmanagement (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Referenzcode: M75513SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Mitarbeit an der Entwicklung einer Künstlichen Intelligenz im Bereich Fahrzeugbewertung. Analyse der bestehenden Prozesse zur Datenspeicherung und Datenhaltung. Eigenverantwortliche Verbesserung von Konzepten und Programmen in enger Verzahnung mit Entwicklern. Entwicklung eines Zielkonzeptes für das Datenmanagement um die KI Entwicklung optimal zu unterstützen. Programmierkenntnisse in Python oder C++. Idealerweise Linux Kenntnisse. Erfahrung mit Datenbanksystemen. Eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 16.01.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolges. Das International Internal Auditing (IIA) ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmensführung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmensleitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards ihre Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Im Rahmen des Aufbaus eines Datenanalyse Kompetenz-Teams innerhalb des IIA suchen wir engagierte Kollegen, die an der Schnittstelle zwischen IT und IIA an der kontinuierlichen Bereitstellung von Datenanalysen für das IIA mitwirken wollen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Laufende Mitarbeit bei Prüfungs- und Beratungsleistungen Technische Unterstützung bei der Datenvisualisierung und -modellierung Aufbau, Definition, kontinuierliche Bereitstellung und Produktion von deskriptiven Analysen Auswertung und Analyse von Datenbanken, Stammdaten und dahinterliegenden Prozessen Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten (Vor-) Interpretation und Dokumentation von Analyseergebnissen Kontinuierliche Weiterentwicklung des deskriptiven Datenanalyseportfolios Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Vertiefung Erste Berufserfahrung als Business Analyst oder Data Analyst Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten und im Umgang mit SQL-Datenbanken Expertise in der Anwendung von BI-Tools wie MicroStrategy oder Tableau Analytisches Denkvermögen, technische Affinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen
Zum Stellenangebot

Datenschutzbeauftragter w/m/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT-Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent IT-Projektmanagement (m/w/d) Du bist Teil unseres Projektmanagement-Teams und unterstützt bei der täglichen Arbeit Du organisierst Termine und kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung Du nimmst an der Kundenkorrespondenz (telefonisch/schriftlich) teil und führst die Projektablage Du managest Projekttasks, weist sie zu und überwachst die fristgerechte Bearbeitung Du übernimmst eigenverantwortlich Projektmanagement-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Projektleitern Du unterstützt bei der technischen Umsetzung der Projektkonfiguration Du bereitest die Kundenlieferungen vor Immatrikulierter Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations-Skills und selbstsicheres Auftreten Wünschenswert sind Erfahrungen mit Tools wie JIRA und/oder Confluence sowie Kenntnisse in XML Erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents) Übergang in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Abschluss des Studiums ggf. möglich
Zum Stellenangebot

IT Contract Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und technische Umsetzung von Webapplikationen Erstellung von Anwendungen auf Basis von HTML/CSS, PHP und Javascript Entwicklung von Schnittstellen zur ERP-Software WBS-Blank Sehr gute PHP- und Javascript-Kenntnisse Erfahrung in der objektorientierten Entwicklung mit Frameworks Kenntnisse in HTML/CSS, XML und MySQL-Datenbanken Konzeptionelle und kommunikative Stärke Organisationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit Grundkenntnisse in der Administration von Linux und Erfahrungen in Lavarel und drupal sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Reparatur & Konfektionierung IT-Systeme & Mobile Devices

Do. 10.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (M/W/D) Reparatur & Konfektionierung IT-Systeme & Mobile Devices Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Reparatur und Konfiguration von IT-Hardware & Mobile Devices Vorqualifizierung und Fehleranalyse von Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Herstellerportalen Dokumentation der Reparatur Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung Kenntnisse in der Reparatur von Mobil Devices sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten, SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal