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Weitere: IT: 13 Jobs in Rheinzabern

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Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Forschungsdatenmanagement (FDM) für das Projekt Scientific Data Center (SDC) für Molekulare MaterialForschung (MoMaF)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 4 Jahre, eine/einen Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) im Forschungsdatenmanagement (FDM) für das Projekt Scientific Data Center (SDC) für Molekulare MaterialForschung (MoMaF) Das Steinbuch Center for Computing (SCC) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung am KIT und Zentrum für datenintensives Rechnen und die Analyse großskaliger Daten mit hoher nationaler und internationaler Sichtbarkeit sowie ein innovativer und agiler IT-Serviceprovider im KIT – kurz das Informationstechnologie-Zentrum des KIT.Im Projekt Scientific Data Center (SDC) für Molekulare MaterialForschung (MoMaF) entwickeln Sie Dienste und Schnittstellen, die das Management von For­schungs­daten für Wissenschaftler aus den Bereichen Chemie bis Material­wissen­schaften vereinfachen sollen. Dies beinhaltet den Auf- und Ausbau fachspezifischer Repositorien und elektronischer Laborbücher (ELN), deren Anbindung an ein Rechen­zentrum und eine enge Zusammenarbeit mit dem Serviceteam RDM@KIT. Zu Ihren Aufgaben gehören: Auf- und Ausbau fachspezifischer Repositorien und elektronischer Laborbücher (ELN) Softwareentwicklung (sowohl Front- als auch Backend) Integration von Speichersystemen in die Infrastruktur des SCC sowie in fach­spezifische Infrastrukturen am KIT Design von Schnittstellen gemeinsam mit den Forschenden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Informatik, Technik oder vergleichbar (Diplom, Master (Uni)) Erfahrung in Softwareentwicklung sowie idealerweise Forschungs­daten­manage­ment, Datenanalyse und Speichersysteme Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, die Fähigkeit, sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten Erfahrung in Betrieb und Administration von IT-Diensten sowie Linux-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeiten und Erfahrungen in mindestens einer modernen Pro­gram­mier­sprache (z. B. Python, PHP) und mit Software-Ent­wick­lungs­werk­zeugen Einen sicheren Umgang in den Sprachen Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit weiblichen und männlichen Beschäftigten an und würden uns daher insbesondere über die Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent IT Infrastructure Management (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Allgemeine Unterstützung der Abteilung IT Shared Services Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen Analyse und Bearbeitung von verschiedenen IT Teilprojekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist sowie Eigeninitiative, Engagement und Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wöchentlich 15-20 Std. Zeit, in den Semesterferien gerne mehr Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Nutze Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato infoscore GmbH. Arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99 in 76532 Baden-Baden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato infoscore GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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SEO Manager (m/w/d)

So. 22.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung unserer international ausgerichteten Ratgeber Portale. Um Nutzern aus über 150 Ländern nützliche Informationen über Suchmaschinen zugänglich zu machen, arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns, wie z. B. Technik, Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb sowie externen Agenturen zusammen und stehen Ihren Kollegen als kompetenter Online Marketing-Ansprechpartner zur Seite. Diese Position ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Content: Sie unterstützen Ihr Team mit Keyword Strategien, Themenrecherchen, Text-, Inhalts-, Infografik- sowie Screencast-Konzepten. Onpage: Sie optimieren die interne Verlinkung unserer Informationsangebote und führen Nutzer an Ihr Ziel. Sie optimieren bestehende Inhalte und die zugehörigen Meta Daten regelmäßig nach und verbessern so die User Experience. Analyse: Sie werten eigenverantwortlich alle für Ihre Sektion der Website relevanten Kennzahlen (Entries, Bounce Rate, Keyword Rankings, CTR, etc.) aus und leiten kurz- und langfristige Handlungsempfehlungen ab. Zum Teil setzen Sie die Maßnahmen selbst um, zum Teil bringen Sie die Maßnahmen in die Workflows anderer Abteilungen ein und begleiten deren Fortschritt. Knowledge-Management: Sie tragen aktiv zum teaminternen Wissensaustausch bei, teilen Ihre Erfolge und Testergebnisse, sodass wir im Team gemeinsam lernen können. Transparenz: Sie bereiten Informationen und Empfehlungen strukturiert auf und präsentieren diese gegenüber internen und / oder externen Stakeholdern. Steuerung: Sie kommunizieren mit externen Agenturen und Dienstleistern und sorgen für einen konstruktiven Dialog und eine hohe Qualität eingekaufter Leistungen. Workshops: Sie führen selbstständig interne Schulungen durch und sorgen für die weitere Etablierung und Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Je nach Ihrer bisherigen Laufbahn verfügen Sie über erste oder sogar über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweisen als Inhouse-SEO oder im Rahmen einer Agenturtätigkeit und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks und Impressionen schüchtern Sie nicht ein, sondern machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog, Majestic, Adobe Analytics etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein oder haben gezeigt, dass Sie immer offen für neue Lernfelder sind und sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten können. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung, Nutzersignale oder Pagespeed sind für Sie bestens vertrautes Vokabular oder aber Sie haben bewiesen, dass Sie viel Ausdauer mitbringen, sich Themenzusammenhänge zu erschließen. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Excel Know-how und ein Gespür für Ästhetik. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Sachbearbeitung (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Umweltschutz, Verbraucherschutz und eine leistungsfähige Infrastruktur für unser Land sind nur einige unserer Themen als staatliche Mittelbehörde der Landesverwaltung. Wir sind Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Industrie und Wirtschaft, vom Nordschwarzwald bis zum Rhein, Neckar und Odenwald. Unsere Tätigkeiten sind: Planen, bauen, beraten, entscheiden, fördern, koordinieren und vieles andere mehr. Beim Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 1 – Steuerung, Verwaltung und Bevölkerungsschutz – im dortigen Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – im Fachbereich Information und Kommuni­kation (IuK) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Dienstposten unbefristet zu besetzen: IT-Sachbearbeitung (w/m/d) Vertragsmanagement (u. a. Mitwirkung bei der Beschaffung von Leistungen, Definition von Anforderungen, Prüfen / Nachhalten vereinbarter IT-Dienst­leistungen sowie Rechnungsprüfung, Reklamation) Bedienung des Auftragsmanagementsystems für die Bürokommunikation Berichtswesen für den Bereich der IT; Auswertung von Informationen des internen IT-Dienstleisters (BITBW) im Kontext der Weiterentwicklung der IT-Konzeption / Strategie Koordinierung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen der Fachabteilungen im Rahmen der Fachverfahrensbetreuung Unterstützung der Mitarbeiter/-innen bei der Kommunikation mit der BITBW, insbesondere bei der Beschreibung schwerwiegender Fehler; Eskalations­management Mitarbeit in IT-affinen Projekten Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) im Bereich der IT Ansprechpartner der BITBW u. a. auch für den Service vor Ort (Field Services BITBW) Abgeschlossenes Informatikstudium, abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmännische / IT-Kaufmännische Ausbildung, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Bürokommunikationsinfrastruktur und IT-Prozesse sowie grundlegende Kenntnisse zu Hardware und Verwaltungsabläufen Fundierte Kenntnisse in Windows und Office-Anwendungen Aufgeschlossenheit für moderne Kommunikationsformen im Kontext Digitalisierung Selbstständige, eigenverantwortliche, prozess-, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise auch unter Termindruck Hohe Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick und Flexibilität Analytisches Denkvermögen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Freundliches, serviceorientiertes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Initiative und Leistungsbereitschaft Bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).   Neben vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen an. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW.   Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Personen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Lehrerin / Lehrer für Informatik

Do. 19.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Kultusministerium ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Lehrerin / Lehrer für Informatik an beruflichen Schulen in Baden-WürttembergDie Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das BerufslebenAusgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Informatik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 11. September 2020 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Berufserfahrene/-r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Informatik und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Sie können ab 11. September 2020 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung.Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Datenschutzkoordinator unterstützen Sie unsere Fachbereiche aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung datenschutzkonformer Prozesse. Sie sind erster Ansprechpartner in Datenschutzfragen, beraten und koordinieren bei Verfahrensprüfungen und Datenschutzfolgeabschätzungen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung der Datenschutz-Organisation. Sie entwickeln Ihre berufliche Qualifikation in einem Feld, welches heute eine hohe und ständig steigende Relevanz besitzt und qualifizieren sich für eine Erweiterung Ihrer Rolle zum Datenschutzbeauftragten. An der Schnittstelle zwischen dem Konzern-Datenschutzbeauftragten und den Fachbereichen gestalten Sie als zentraler Ansprechpartner die Umsetzung und Weiterentwicklung des Datenschutzes in der Organisation. Sie koordinieren und fördern die Zusammenarbeit sowie Projekte im Datenschutzbereich. Sie entwickeln Prozesse zur Umsetzung von Richtlinien, Schulungskonzepten und Kommunikation. Darüber hinaus begleiten Sie IT-Projekte und die Einführung neuer Geschäftsmodelle unter den Gesichtspunkten Privacy by Design. Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Maßnahmen. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Führung der Verarbeitungsverzeichnisse. Sie organisieren bzw. begleiten intern sowie extern Datenschutzaudits und -zertifizierungen. Sie definieren Datenschutzrichtlinien für den zugewiesenen Unternehmensbereich in Abstimmung mit dem Konzern-Datenschutzbeauftragten und überwachen deren Einhaltung. Als idealer Kandidat bringen Sie ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem technischen oder juristischen Bereich (z.B. Informationstechnologie, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaft) mit. Als Quereinsteiger mit einer Fachausbildung im Datenschutzumfeld und relevanter Berufserfahrung sind Sie ebenfalls willkommen. Sie sind motiviert, sich strukturiert in neue Gebiete einzuarbeiten und sich in einer wichtigen Schnittstellen-Funktion im Unternehmen weiter zu entwickeln. Sie agieren proaktiv, selbstorganisiert und selbstständig, kommunizieren professionell auf allen Hierarchieebenen und behalten auch in komplexen und zeitkritischen Situationen stets den Überblick. Sie haben ein gutes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge sowie Informationssicherheit. Ihr ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie Teamfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Sie kennen sich aus in DSGVO, BDSG und weiteren Datenschutzgesetzen und haben Erfahrung bei deren Umsetzung im Unternehmen. Sehr gute MS Office- oder G-Suite Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Internship in Global Logistics Center starting June 2020

Mi. 18.03.2020
Germersheim
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 233819Become part of a professional & innovative IT team and get to know the challenges of working in an International project in addition to your university studies! An internship at Global Logistics Center of Daimler AG in Germersheim, one of the world's largest spare parts warehouses for the automotive industry, offers you an opportunity to do this. Exciting tasks await you in the team Integration in SPM@MB project. We in team integration are responsible for planning/implementing SAP SPM Software releases, system platforms, software developments, service operations and Process Integration. Working with Agile Methodology, we enable our project Scrum teams to deliver customized IT solutions to our customers. One of our major focus area is working on various logistics projects, such as the implementation of SPM solutions in new warehouse locations in Europe, optimization of logistics IT Solutions and the further development & optimization of our SAP system landscape. These projects include a wide range of activities in close cooperation with internal and external stakeholders. Your tasks in Detail: Involvement in End to end Release planning and delivery of Major and minor IT releases for Core IT system Support in planning SAP systems Landscapes/platforms required for a continues development of IT systems Support in further optimization of release cycles and platform planning is accordance to agile delivery model with SAP as leading environment Support in managing the Integrated Release management framework, which includes various Core & Legacy systems >li> Participation in the development of cutover plan based on the project rollout strategy for the SAP systems including documentation Organizing workshops with different internal and external stakeholders & Service Providers Studies: Computer Sciences, Business Informatics, Mathematics or similar Language Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, experience in SAP software Solutions/modules like SPM, ECC, SOLMAN is a plus Soft skills: Ability to analyze complex topics and derive practical solutionsThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: Sbv-germersheim@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT (18 - 20 Std./Woche)

Di. 17.03.2020
Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufbereitung von Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT (18 - 20 Std./Woche) Job-ID 19414 Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von innovativen IT-Lösungen Unterstützung in strategischen IT-Projekten Mitarbeit im Bereich IT Infrastruktur Aufnahme und Weiterentwicklung von Prozessen Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang Prozessverständnis Strukturierte Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen im IT-Umfeld mit Programmierkenntnissen und Datenbankwissen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbständige Arbeitsweise Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Beginn: Ab April 2020
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Als Agile Coach unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst als Facilitator die Denkweise hin zur agilen Organisation auf allen Ebenen (von der Vision & Mission bis hin zu Frameworks und Methoden). Du hinterfragst gewachsene Strukturen und Denkweisen, berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens. Du wirkst an der Erarbeitung von Konzepten, kundenzentrierten Innovationen, digitalen Geschäftsmodellen, Produkten, Services und Prozessen mit. Du bist für den Aufbau unserer Communities of Practice, Transformations-Architektur und agiles Projektmanagement mitverantwortlich. Du berätst, coachst und trainierst Teams, Führungskräfte und das Management für einen erfolgreichen Veränderungsprozess und nimmst diese an die Hand, um in neue Rollen hineinzuwachsen. Studium im Bereich Wirtschaft, Technik, IT, Innovation, Psychologie oder in einem verwandten Studienfach. Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Digital, Innovation und (agile) Organisationsentwicklung eines Unternehmens oder in einer Unternehmensberatung. Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, Agile Coach, Product Owner oder Scrum Master. Du kennst dich mit agilen Methoden (z. B. Design Thinking, Business Model Generation, Lean Startup, OKR) und den neusten Trends im Digitalumfeld aus. Du verfügst idealerweise über praktische Erfahrungen mit Scaled Agile Frameworks (z. B. Less, SAFe, Nexus) und im Organisationsdesign. Erfahrung im systemischen Coachen von Einzelpersonen und Teams. Durchsetzungsvermögen und einen hohen Eigenantrieb, eine moderne Organisation von Grund auf mitzugestalten. Reisebereitschaft und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deineaussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 70241 Deine Daten sind uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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