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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Rayerschied, Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Würzburg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Duales Studium zum B. Sc. Informatik (m/w/d)

So. 22.11.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem was wir tun haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 650 Mitarbeiter (m/w/d) aus den verschiedensten Fachrichtungen. Auch du möchtest schon während deines Studiums einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten? Dann starte mit uns deine berufliche Zukunft in einem spannenden, anspruchsvollen und zukunftsrelevanten Arbeitsumfeld und beginne ein   DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF SCIENCE (B.SC.) INFORMATIK (M/W/D) Oktober 2021 Der dreijährige Studiengang erfolgt im Wechsel zwischen Theoriephasen an der DHBW Karlsruhe oder der DHBW Mannheim und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei erlebst du von Anfang an in den Praxisphasen vor Ort, wie du dein theoretisches Wissen in den Arbeitsprozessen umsetzen kannst. Mit der breit angelegten Ausbildung erhältst du die bestmögliche Qualifikation für Tätigkeiten (im nuklearen Rückbau) und du hast die Möglichkeit, verantwortungsvolle Fach- oder Führungsaufgaben zu übernehmen. IT-Betrieb im Bereich Infrastruktur und Applikationen (Organisation, Projekte, Tagesbetrieb) Technische Konzepte in der Praxis: virtuelle Umgebungen, Hardwarekonfiguration, Planung und Realisierung moderner Netzwerke, Packetierung, Sicherheit/Datenschutz, MDM, IAM usw. Entwicklung von Anwendungen, Datenbanken und Schnittstellen Integration von Cloud- mit On-Prem Applikationen und Infrastruktur Kennenlernen der Perspektive des Anwenders (Kunde der IT) Allgemeine/Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW Freude an informationstechnischen Aufgabenstellungen Analytisches Denkvermögen und eigenständiges Arbeiten Bereitschaft zu teamorientiertem, fachübergreifendem und eigenverantwortlichem Arbeiten Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers für die Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld
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Duales Studium Digital Commerce Management (Bachelor of Arts)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Wir wachsen weiter – wachse mit uns! Wen wir suchen: Zum Start des Wintersemesters 2021 am 01.10.2021 bieten wir Studienplätze für einDuales Studium Digital Commerce Management (Bachelor of Arts) Deine Aufgabe: Im Verlauf des 3-jährigen dualen Studiums, mit dem Du zum Experten im Digital Commerce Management wirst, wird es nicht langweilig: Du studierst im Wechsel 3 Monate an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Karlsruhe) und bist anschließend 3 Monate im praktischen Einsatz bei JACOB am Hauptsitz Karlsruhe um die Theorie in die Praxis zu transferieren Die DHBW vermittelt Dir sowohl fundierte BWL-Kenntnisse mit Vertiefungsfächern wie Vertriebsplanung, Category Management, als auch IT-Grundlagen - so wirst Du für deine späteren Aufgaben rund um die Themen Digitaler Wandel und Transformationsprozesse im Handel bestens vorbereitet In den Praxisphasen bei JACOB befasst Du dich mit der Analyse und Optimierung unserer Geschäftsprozesse, gestaltest digitale IT-Projekte und -Produkte aktiv mit und lernst dabei das gesamte Unternehmen sowie unsere Fachabteilungen kennen Im Laufe der Zeit bekommst Du einen umfassenden Überblick und schreibst im dritten Studienjahr Deine Bachelorarbeit zu einem Thema, das bei JACOB relevant ist Dein Ziel: Du trägst dazu bei, dass JACOB die Digitalisierung im Handel aktiv vorantreibt und durch Dein Interesse und wachsendes Fachwissen den entstehenden Herausforderungen optimal gegenübersteht (Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik und Deutsch Interesse in den Bereichen Handel und IT sowie Affinität zu digitalen Themen Leidenschaft für komplexe Zusammenhänge Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft plus eine rasche Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, eine große Portion Engagement, eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayer-Qualitäten Eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft für einige Praxisphasen in unseren Vertriebsniederlassungen deutschlandweit eingesetzt zu werden, wünschenswert Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen spannende Einblicke in die Prozesse des Unternehmens und deren Gestaltung verantwortungsvolle Aufgaben rund um Finanz des Unternehmens Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team Persönliche Betreuung vom ersten Tag an, regelmäßige Statusgespräche und Einweisung in die Aufgaben der Fachabteilungen durch festen Ansprechpartner Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten während des Studiums und danach die Möglichkeit zum Austausch mit unseren anderen dual Studierenden Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen und Zusatzleistung und Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung. Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Dir Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht. Im Vordergrund Deines Studiums bei uns stehen die Herausforderungen der digitalen Transformation im Handel. Uns ist es daher wichtig, Dich vom ersten Tag an in unser Team zu integrieren und in unser „daily business“ einzubinden. So bekommst Du eine umfassende Basis für deinen weiteren beruflichen Werdegang. Wir verlangen viel – aber wir bieten auch viel. Zum Beispiel die fast 100%ige Gewissheit, nach Deinem erfolgreichen Studium übernommen zu werden.
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Duales Studium Informatik (Bachelor of Science)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Wir wachsen weiter – wachse mit uns! Wen wir suchen: Zum Start des Wintersemesters 2021am 01.10.2021 bieten wir Studienplätze für einDuales Studium Informatik (Bachelor of Science) Deine Aufgabe: Im Verlauf des 3-jährigen dualen Studiums, mit dem Du zum IT-Allrounder wirst, wird es nicht langweilig: Du studierst im Wechsel drei Monate an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Karlsruhe) und bist anschließend 3 Monate im praktischen Einsatz bei JACOB am Hauptsitz Karlsruhe um die Theorie in die Praxis zu transferieren Die DHBW vermittelt Dir im Studiengang Informatik fundierte Informatik-Kenntnisse sowie die Fokus-Themen Software Engineering, Datenbanken, IT-Sicherheit oder auch Kommunikations- und Netzwerktechnik In den Praxisphasen bei JACOB tauchst Du tief in unsere IT-bezogenen Fachbereiche ein und stehst gemeinsam mit den erfahren Kollegen unseres Entwicklungs-Teams unseren Anwendern, Projektleitern und Entscheidungsträgern als kompetenter Berater zu allen Fragen der IT zur Seite Im Laufe der Zeit bekommst Du einen umfassenden Überblick und schreibst im dritten Studienjahr Deine Bachelorarbeit zu einem Thema, das bei JACOB relevant ist Dein Ziel: Die Welt der IT im Detail kennenzulernen und zukünftig aktiv mitzugestalten (Fach-) Abitur mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie ggf. in Informatik Gespür für moderne Informationstechnik sowie Hard- und Software-Themen Leidenschaft für komplexe Zusammenhänge Interesse an IT-Themen und Schwerpunkten wie Datenschutz und sicherer Informationsverarbeitung Genauigkeit und ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, eine große Portion Engagement, eine hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayer-Qualitäten Spannende Einblicke in die Prozesse des Unternehmens und deren Gestaltung Verantwortungsvolle Aufgaben rund um Finanz des Unternehmens Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team Persönliche Betreuung vom ersten Tag an, regelmäßige Statusgespräche und Einweisung in die Aufgaben der Fachabteilungen durch festen Ansprechpartner Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten während des Studiums und danach Die Möglichkeit zum Austausch mit unseren anderen dual Studierenden Ein großes Angebot an verschiedenen Mitarbeiter­vergünstigungen und Zusatzleistung Übernahme nach dem dualen Studium in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Dir Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.Im Vordergrund Deines Studiums bei uns stehen die Herausforderungen in der IT, welche das Rückgrat unseres Unternehmens bildet. Uns ist es daher wichtig, Dich vom ersten Tag an in unser Team zu integrieren und in unser „daily business“ einzubinden. So bekommst Du eine umfassende Basis für Deinen weiteren beruflichen Werdegang. Wir verlangen viel – aber wir bieten auch viel. Zum Beispiel die fast 100%ige Gewissheit, nach Deinem erfolgreichen Studium übernommen zu werden.
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IT-Systemelektroniker / Informatik-Kaufmann als IT Administrator (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Digital/IT suchen wir zum 01.01.2021 eine/n IT-Systemelektroniker / Informatik-Kaufmann als IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit IT-technische Betreuung unseres Kassen- und Einlass-Systems (Installation, Konfiguration, Reparatur der Kassenhardware sowie Administration und Anwenderbetreuung der Kassensoftware) Ansprechpartner gegenüber Software-Hersteller (Behebung Softwarefehler, Hosting-Fragen, IT-Sicherheit) Unterstützung bei der Einrichtung der Ticketshops Berater und Ansprechpartner für Kasse und Einlass bei der Veranstaltungsdurchführung Koordination der externen Dienstleiter Aufnehmen und Umsetzung der spezifischen Anforderungen bezüglich „Kasse und Einlass“ Aufwandsschätzung für Angebote der Vermietung des Kassen- und Einlass-Systems Abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Sicheres und freundliches Auftreten, eine ausgeprägte Kundenorientierung Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich Wissen über neue Technologien / Software anzueignen Einen großen Verantwortungsbereich Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Gleitzeitmodell Homeoffice nach Absprache Betriebliches Gesundheits-Management   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Produktmanager (m/w/d) Banksteuerung - Videointerview möglich

Fr. 13.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Eigenverantwortliche Wahrnehmung des Produktmanagements für unser Produktportfolio in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an – sowie ggf. Leitung von – in- und externen Gremien, in aufsichtsrechtlich-regulatorisch geprägtem Kontext, teilweise mit Reisetätigkeit Erstellung von Pflichtenheften, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung in einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, tiefergehende Kenntnisse im Bereich Marktrisiko und Gesamtbanksteuerung sind Voraussetzung Kenntnisse in der Dokumentation von Tests in Aqua sowie Kenntnisse in Jira und Confluence Erfahrungen im Bereich agiler Entwicklungsmethoden Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit, Teamorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart, München
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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