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Weitere: IT: 7 Jobs in Riedstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Weitere: It

Auszubildende zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum August 2021 Auszubildende zum Kaufmann für IT Systemmanagement (ehemalige Bezeichnung IT Kaufmann) (m/w/x).  Während der Ausbildung lernen Sie verschiedene interne Abteilungen kennen und eignen sich Praxiswissen über die Konzeption komplexer Softwarelösungen an.  Analyse von Kundenanforderungen Erstellung von Angeboten Beschaffung von Geräten, Hard- und Software und Dienstleistungen Vereinbarung von Serviceleistungen Back Office & Büroorganisation Erstellen interner Auswertungen Verwalten von Verbrauchsmaterialien Abitur oder Fachhochschulreife Mindestens gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Idealerweise erste Arbeitserfahrung (bspw. durch Praktika erworben) Interesse an technischen Aufgaben und IT Lösungen Systematische Arbeitsmethodik sowie Termintreue Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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IT Service Engineer*

Mi. 20.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein? IT Service Engineer* Für unsere Abteilung IT-Service Germany innerhalb unserer Organisationseinheit ‘Information Technology‘ suchen wir einen IT Service Engineer*. Ihre Aufgaben Koordination von Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Beratung bei der Beschaffung von externen Dienstleistungen und bei Prozessen der Anwendungsentwicklung Beauftragung operativer IT-Leistungen wie Client- und Druckinstallationen, User Accounts für IT Systeme, Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke sowie Problembehebung an Client und Peripherie Zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Management Unterstützung des IT Location Managers Mainz für den Standort Mainz-Marienborn Dokumentation sämtlicher IT-Verkabelungen, IT-Racks und Infrastrukturkomponenten Verantwortung des operativen Betriebs der Systeme (Server, Netzwerk und Messsysteme in der Produktion) Unterstützung der Produktion beim Betrieb von dezentralen IT Komponenten, z.B. an der Schnittstelle zur IT Leitung lokaler Projekte und Organisation von Schulungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung innerhalb der Informationstechnologie 2 Jahre Berufserfahrung im operativen IT Betrieb Fundierte Kenntnisse der Funktionsweise von Windowsbetriebssystemen und Anwendungen Erfahrung mit MS-Office und SharePoint sowie mit MES Produkten wie z.B. Orbis MES Gute Kenntnisse von infrastrukturellen Themen (Datennetz, Server, Telefonie, Peripherietechnik) Erfahrung im Umgang mit Informations- und Datenschutz sowie hohe Sensibilität für IT-Security Kenntnisse von IT-Verrechnungsprozessen und Preisen Gute Englisch- und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Infrastructure Demand and Portfolio Manager (all genders)

Di. 19.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: In this role you will partner with IT Business Partners, Infrastructure and Application delivery units to capture, document, and smoothly transition Business demands for delivery. The outcome of this process is to maintain a backlog of well documented demands which is going to be used as input for IT Senior Management to prioritize demands for delivery. As part of this role, you will also identify current and future business trends and work with delivery units to shape solutions on timely manner to proactively support business strategy and growth. Who you are: University degree (system or industrial engineering) Min. 5 years of experience in demand and resource planning in a matrix organization in Life Science and/or, Healthcare and Performance Materials industries Ability to negotiate, collaborate and influence working in multicultural virtual teams in all levels of the organization Proven record of managing infrastructure projects/programs involving Network, Telecommunications, Datacenter, Server & Storage technologies in complex technical and GxP environments Ability to develop comprehensive solutions using multiple infrastructure platforms and technical components Experience in using agile tools and framework are of advantage Excellent English communication skills, German language skills are a plus What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Manager* OT Applications

Fr. 15.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Manager* OT Applications Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Manufacturing? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen Produktions-IT/OT -Lösungen zur Produktivitätssteigerung beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!Zur Verstärkung unseres Teams „Manufacturing Execution" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Manager* OT-Applications. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Ownerschaft für heutige und neu zu etablierende moderne Plattform-basierte MES- und Shopfloor-Connectivity Systeme Sie steuern den Ausbau und die Weiterentwicklung dieser Applikationen in Zusammenarbeit mit der internen Software-Development-Gruppe und den Kunden in unseren Business Units Sie fungieren als zentraler Kontakt zu den externen Lieferanten dieser Applikationen Sie fungieren als „One Face to the Customer" zu den Nutzern der Applikationen in den Business Units und sind verantwortlich für die Kalkulation und Verrechnung der Serviceleistungen Sie übernehmen Projekt- und Teilprojektverantwortung für Implementierungs- und Change-Projekte dieser Applikationen Ihr Profil Studium in einer ingenieurswissenschaftlichen Fachrichtung, z. Bsp. Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung in Digitalisierung/Informatik Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktions-IT Hohes Prozessverständnis der Fertigungsabläufe in modernen Industriebetrieben Erfahrung in der Planung, Entwicklung und dem Einsatz von produktionsnahen Softwaresystemen wie MES, CAQ, BDE/MDE Theorie- und Praxiswissen zu Industrie 4.0 / Smart Manufacturing und zu Anwendungsfällen im modernen Industrieumfeld Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit geübtem Einsatz gängiger Projektmanagement-Tools Hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und sehr gutes Kommunikationsvermögen auf Englisch und Deutsch Kenntnisse zu Technologien wie Java, JSP, HTML5, SQL sind von Vorteil Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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IT-Servicemanager (m/w/d) Schwerpunkt IT-Infrastruktur

Mi. 13.01.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Networking AG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden konzern­un­ab­hängi­gen, bestän­digen IT-System­inte­gratoren und Dienst­leistern im Netz­werk- und Tele­kommu­nika­tions­markt. Wir bieten indi­viduelle Gesamt­konzepte von der Pla­nung über die Instal­lation bis hin zum Service und Betrieb von Netz­werken und Re­chen­zentren an. Rund 300 Mitar­beiter realisieren für unsere Kunden High­tech-Netz­werk­lösun­gen mit Dienst­lei­stun­gen und Professional Services in den Lö­sungs­be­rei­chen Dynamic Enterprise, Data Center Evolution und Advanced Broadband.Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen für unseren Standort in Dreieich einenIT-Servicemanager (m/w/d) Schwerpunkt IT-InfrastrukturKennz. SM-DRSingle Point of Contact zu anspruchsvollen Kunden, Vertragspartnern und LieferantenManagement und Überwachung der Kunden-und VertragssituationenÜberwachung und Sicherstellung der Lieferung von vereinbarten Leistungen gemäß Service Level Agreement (SLA)Sicherstellung und Abrechnung der vertragsgemäßen Leistungserbringung gegenüber den KundenDurchführung von regelmäßigen Service-Reviews mit Kunden und DienstleisternDirekte operative Betreuung der Servicekunden bei EskalationenIT-ServicemanagementÜberwachung der Kundenzufriedenheit und Umsetzung des kontinuierlichen VerbesserungsprozessesOperative Steuerung und Betreuung der Mitarbeiter*innen, inklusive Entwicklung und SchulungKontinuierliche Optimierung des aktiven Incident- und Change-ManagementsAktive zielorientierte Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien im ServicebereichUnterstützung und Entwicklung von LösungsstrategienMehrjährige Erfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Infrastruktur-Projekten und BetriebssituationenAnalytisches und strategisches Denken und HandelnBetriebswirtschaftliche Kenntnisse, Profit / Loss VerantwortungGutes Verständnis der ITIL-Prozesse sowie Projektmanagement-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSichere KommunikationsfähigkeitenFührungsqualitätenSpannende Aufgaben für namhaften Kunden mit Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre innovativen Ideen und ProjekteErfolgreiche Arbeit wird gebührend honoriert: Attraktives Monatsgehalt, persönliche Zielvereinbarung und Firmenwagen mit PrivatnutzungAktive Förderung Ihrer Entwicklung durch WeiterbildungMöglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung und kostenfreie private UnfallversicherungNach der Einarbeitung sind mehrere Tage Homeoffice in der Woche möglichAngenehmes Betriebsklima in einem Team sympathischer, hilfsbereiter KollegenFlache Hierarchie, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Informatik - yim GmbH&Co.KG

Mo. 21.12.2020
Ginsheim-Gustavsburg
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen yim GmbH & Co.KG bieten wir zum 01.04.2021 ein   Duales Studium Informatik   Dein Dual-Partnerunternehmen: Die yourguide information management GmbH & Co.KG – yim – ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen für den Bereich IT-Service-Management mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Zu unserem Kundenkreis gehören hauptsächlich IT-Organisationen von größeren Unternehmen, die für ihr IT-Service-Management Software von Micro Focus einsetzen. Hier unterstützen wir bei ITSM-Software-Projekten und verstehen uns als Berater, Umsetzer, Supporter und Retter in der Not. Der partnerschaftliche und wertschätzende Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten bedeutet uns viel und zeichnet uns als Familienunternehmen aus.   Du wirst Teil des yim -Teams und lernst alle Produkte und Unternehmensbereiche intensiv kennen Du arbeitest an konkreten Kundenprojekten und unterstützt auch bei Neuentwicklungen Du machst dich an die Umsetzung kleinerer Programmierprojekte Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du brennst für Informatik und kannst dies auch durch berufliche Erfahrungen oder durch Projekte im privaten oder schulischen Bereich belegen Du analysierst gerne Prozesse und entwickelst für unsere Kunden Lösungen im Team Du arbeitest gerne selbstständig und bleibst dabei immer flexibel Du hast keine Angst vor neuen unbekannten Technologien und möchtest dich stetig weiterentwickeln Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und schaust motiviert in die Zukunft Als Dual-Partnerunternehmen Ein gutes Gehalt und die Studiengebühren übernehmen wir für dich Ein Team mit netten, aufgeschlossenen Kollegen und flachen Hierarchien Großzügige Home-Office Regelungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Innovative Projekte, spannende Kunden und gute Übernahmeperspektiven Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos, und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
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