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Weitere: IT: 14 Jobs in Rietberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
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Duale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)

Fr. 01.07.2022
Bielefeld, Gütersloh
Du willst studieren, aber trotzdem immer den Bezug zur Praxis erhalten? Du willst mit uns die Weichen für die Logistik der Zukunft stellen? Dann entscheide Dich jetzt für ein praxisintegriertes Studium im Fachbereich „Digitale Logistik“. In Deinem siebensemestrigen Bachelor-Studium an der Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) durchläufst Du dreimonatige Theorie- und Praxisphasen. So kannst Du Deine erlernten Theoriekenntnisse gleich in der Praxis erproben. Du lernst uns und die Welt der Logistikdienstleistungen intensiv kennen und sammelst in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen spannende und wichtige Berufserfahrung. Abschließen wirst Du dein Studium als Bachelor of Engineering. Starte bei B+S durch alsDuale/r Student/in (m/w/d) im Fach „Digitale Logistik“ (Bachelor of Engineering)Fachhochschule Bielefeld (Campus Gütersloh) Unterstützung des Projektmanagements Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen Mitwirkung bei der Optimierung der Lagerlogistikprozesse Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs verfügst über eine Allgemeine Hoch- oder Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse? hast eine Affinität zu Mathematik und Informatik und vielleicht sogar schon erste Programmiererfahrung? interessierst Dich für wirtschaftliche und logistische Abläufe? bist sicher im Umgang mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook? arbeitest strukturiert und selbständig und bist teamfähig? willst die Logistik in die Zukunft führen? Dann passt Du zu uns! leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur mit einem internationalen Kollegenumfeld. bieten Dir eine hohe Übernahmegarantie bei gutem Abschluss. lassen Dir Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln im Rahmen Deines Aufgabengebietes mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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(Metallbau-)Techniker:in

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
(Metallbau-)Techniker:in Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wir sind die Schüco Digital GmbH. Wir erkennen frühzeitig die digitalen Trends in der Metallbau-Branche und entwickeln dafür digitale Lösungen – das ist unser Auftrag. Als Tochter der Schüco International KG sind wir mehr als nur ein Software-Lieferant, wir sind der zuverlässige Partner für digitale Vorgänge in den Metallbaubetrieben. Mit unserer Software SchüCal bilden wir als Serviceführer die gesamte Kette der digitalen Prozesse ab: von der Planung bis zur Baustelle! Mitwirkung in einem agilen und flexiblen Arbeitsumfeld  Einbringen deines technischen Know-hows und damit Gestaltung der Zukunft von SchüCal Vor- und Aufbereitung technischer Informationen für die Softwareentwicklung Erfassung und Prüfung systemtechnischer Lösungen in der Kalkulations- und Arbeitsvorbereitungssoftware SchüCal mit modernsten Tools und Dokumentationen von Testergebnissen Prüfung von Programmfunktionen und -bedienung Aufbau und Durchführung von Testfällen Du hast eine Aus- oder Weiterbildung im Metallbau (Fenster-, Türen oder Fassadenbau) erfolgreich abgeschlossen Du hast Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, der Fertigung und Montage von (Aluminium-)Bauelementen Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend Begeistere uns mit Deiner ausgeprägten Eigeninitiative und hohen Kommunikationsfähigkeit Deinem proaktiven Handeln und Engagement Deinem Teamgeist und deiner lösungsorientierten, selbstständigen Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Consultant (m/w/d) Customer Experience

Do. 30.06.2022
Gütersloh, Hamburg, München
Passion for Brands! 4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHENWerde Teil unseres Teams und gestalte aktiv digitale Erlebniswelten bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Consumer Products. Eine steile Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und Freiraum für eigene Entscheidungen sind garantiert! Im dynamischen Projektumfeld analysierst du neue Anforderungen unserer Kunden und unterstützt sie bei der Konzeption ihrer technischen Lösungen Du entwirfst und implementierst Customer-Experience-Lösungen in den Bereichen Marketing, Sales und Services Gemeinsam im Team führst du Workshops sowie Anwenderschulungen durch Du treibst innovative Themen voran wie AI, Machine Learning oder IoT Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-Umfeld oder in der Projektarbeit mit (auch im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten) Du begeistert dich für digitale Fragestellungen und bringst erste Programmierkenntnisse mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnet dich ebenso aus wie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen HYBRIDES ARBEITEN FIRMENWAGEN JOB RAD INNOVATIVES UMFELD Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Türen Intensive Betreuung durch deinen Buddy, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) Regelmäßige fachliche und persönliche Trainings, die zu dir passen
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Trainee IT Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. IT-Affinität, eine hohe Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit, Koordinations- und Selbstorganisationstalent: Attribute, mit denen Sie sich identifizieren können? Sie möchten die volle Vielfalt und das ineinandergreifende Wirkungsgefüge des Bereiches der IT Infrastruktur mit allen Facetten und Fachabteilungen kennenlernen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren Karriereeinstieg. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee IT Infrastruktur (m/w/d). Sie durchlaufen in 12 Monaten die verschiedenen Teams der IT Infrastruktur in den Teams Server, Netzwerk, Workplace, Rechenzentrumsbetrieb, SAP Basis sowie IT Security und IT Service Management. Sie unterstützen die Teams im Betrieb sowie im Rahmen verschiedener Projekttätigkeiten. Sie entwickeln im Zuge der Tätigkeit ein bereichsübergreifendes Verständnis für die IT Infrastruktur. Sie bringen sich aktiv in das Prozessmanagement und die Prozessoptimierungen mit ein. Sie haben die Möglichkeit eigene Ideen und Handlungsoptionen zu entwickeln, umzusetzen und voranzutreiben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik / Wirtschaftsinformatik oder ähnlich), im kaufmännischen Bereich (wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbares) oder verfügen über entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und erste praktische Erfahrungen. Offenheit, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Unser Ziel ist die Übernahme nach Absolvierung des Traineeprogrammes in die gewünschte Fachabteilung. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Project Office Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Project Office Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt spannende Projekte in den Bereichen Organisationsentwicklung und IT-Prozess-/Systemimplementierung (z.B. für Cloud-, Künstliche Intelligenz- und Security-Projekte) Du hilfst bei klassischen, hybriden und agilen Projektvorgehensweisen Darüber hinaus bietest du unseren Projektleitern (m/w/d) und Projektteams fachlichen und administrativen Support Du übernimmst Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben für größere strategische Programme Du treibst die aktive Vernetzung von Projektteam, Kunde, Lieferant und weiteren Stakeholdern (m/w/d) voran Pflege und Weiterentwicklung von Projektmanagementtools und -templates runden dein Aufgabengebiet ab Du bringst mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung in projektunterstützenden Tätigkeiten mit? Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit kritischen Stakeholdern (m/w/d) entlang der Führungsstruktur? Dein empathischer Umgang und deine Serviceorientierung zeichnen dich aus? Deine Vorgehensweise ist strukturiert, kreativ und lösungsorientiert? Du bist selbstständig, bereit kontinuierlich Neues zu lernen und scheust keine Herausforderung? Du kannst dich sehr gut in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du ausschlaggebend bist Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und ständig neue Herausforderungen Lerne und wachse mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Mit Hilfe von entsprechender Weiterentwicklung und Initiative ist die Übernahme von Projektleitungsverantwortung möglich
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Software-Entwickler Industrial Internet of Things (M|W|D) für den Bereich Forschung und Entwicklung

Mi. 22.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück. In seiner über 50-jährigen Geschichte hat sich das Unternehmen als Entwickler, Hersteller, Vertreiber und Dienstleister zu einem international anerkannten und weltweit agierenden Systemhersteller von Oberflächenanlagen, Abluftreinigungsanlagen und fördertechnischen Produkten einen Namen gemacht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als SOFTWARE-ENTWICKLER INDUSTRIAL INTERNET OF THINGS (M|W|D) für den Bereich Forschung und Entwicklung Sie sind zuständig für die Entwicklung innovativer Industrial IoT-Lösungen für Anwendungsfälle, wie Maschinenüberwachung und -optimierung, Instand­haltungsunterstützung und Industrial Analytics Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem agilen Entwicklungsprozess mit in enger Zusammen­arbeit mit externen Projektpartnern Sie konzipieren und planen modularer Software-Architekturen Sie sorgen für die Gestaltung und Erstellung von Bedienoberflächen mittels Web-Technologien Sie entwickeln Web- und Augmented-Reality-Anwendungen für Industrial IoT-Applikationen auf Basis der 5G-Technologie Sie sind verantwortlich für die Analyse und Validie­rung von Workflows und Use-Case Szenarien Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie konnten bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Praxis von Entwicklungs­projekten sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse in einer Programmierhochsprache und/oder Skriptsprache Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein pro aktiver und selbständiger Arbeitsstil aus Sie sind wissbegierig und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Ein wachsendes Familienunternehmen mit moderner, zukunftsorientierter und innovativer Ausrichtung Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gleitzeit- und Freizeitkonten Ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen Eine starke Gemeinschaft, die das gemeinsame Miteinander innerhalb verschiedenster Teambuildingmaßnahmen fördert Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung und zusätzliche Sonderleistungen durch Zuschüsse zur betrieb­lichen Altersvorsorge und unternehmens­erfolgs­abhängige Gewinnbeteiligungorkflows und Use-Case-Szenarien  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Trainee IT Consultant (all genders) SAP Logistics

Di. 21.06.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Beim Thema Logistik leuchten deine Augen? Dann haben wir den perfekten Jobeinstieg für dich. In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant SAP Logistics aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  Auf diese Inhalte darfst du dich freuen:  Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen, vor allem im logistischen Umfeld Migration & Transformation von SAP® Systemen  Du lernst ABAP von der Pike auf. Softskill-Training Zertifizierungen für unterschiedliche Projektmanagement Methoden Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Oder du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich und anschließend erste Jahre Berufserfahrung gesammelt. Beim Thema Logistik leuchten deine Augen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Analyst IT Consultant (all genders) SAP Logistics

Di. 21.06.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart
Wir sind adesso orange, das SAP Powerhouse der adesso Gruppe: eines der größten deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen mit beeindruckender Wachstumsperspektive. Als SAP Gold Partner treiben wir mit unseren mehr als 300 Expertinnen und Experten den digitalen Wandel in unterschiedlichsten Branchen in ganz Deutschland voran. Dafür suchen wir Teamplayer, die sich mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft in unsere IT-Projekte einbringen. adesso orange macht Tempo – auch wenn es um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden geht. Denn schließlich wollen wir gemeinsam mit dir wachsen. Für unsere Ziele packen wir alle mit an - vom Werkstudierenden bis zum Management.Das ist nicht nur herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Bist du dabei? Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  In nur sechs Monaten bilden wir dich zum Analyst IT Consultant SAP Logistics (all genders) aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!    Auf diese Schwerpunkte darfst du dich freuen:   SAP® Development & Customizing, vor allem im logistischen Umfeld mit dem Schwerpunkt auf SAP MM, SD und/oder PP   Migration & Transformation von SAP® Systemen   Du lernst ABAP von der Pike auf.  Softskill-Trainings  Zertifizierungen für unterschiedliche Projektmanagement Methoden  Einsätze in verschiedenen produzierenden Branchen  Du bringst einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung mit.   Zudem hast du Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit.  Beim Thema Logistik leuchten deine Augen und idealerweise bringst du in diesem Bereich bereits erstes Hintergrundwissen mit.   Ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität zeichnen dich aus.   Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Austausch, Teamgeist und ein anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Und hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst.  Außerdem bieten wir dir: Welcome Day: dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Versorgungswerk: betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und Berufs­unfähigkeits­versicherung. Gesundheits-Goodies: Wunschfahrrad über unser JobRad-Programm und Firmenkonditionen bei Qualitrain. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, am 24. und 31. Dezember frei und ein flexibles Auszeitprogramm. Vorankommen: Zugang zu über 260 Weiterbildungen. Flexibles Arbeiten: ob im Office oder an einem anderen Ort - Mobile Work ist bei uns schon immer gelebte Praxis.   
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