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Weitere: IT: 18 Jobs in Rietz-Neuendorf

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
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Senior Solution Architect (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt (Oder)
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019037CKA Technisches Solution Design für Neukunden und für die Weiterentwicklung von Bestandskunden Aufzeigen innovativer Lösungsarchitekturen wie z.B. Multi- bzw. Hybridcloud Architekturen Qualifizierung von Kundenausschreibungen und Prüfung auf die technische Machbarkeit Selbstständige Erarbeitung und Design von Lösungsarchitekturen, Kostenkalkulationen und Deliverymodellen Durchführung technische Due Dilligence, Erarbeitung von Lösungskonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen Angemessene Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design/Architektur Erfahrung in IT-Projekten von Vorteil Fundierte Kenntnisse von IT Anwendungsarchitekturen, besonders virtualisierte Plattformen, Microsoft Azure bzw. Office365, AWS, SAP sowie weiteren bestehenden Public Cloud Lösungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Design technischer Lösungen und Architekturen sowie technischer Betriebsprozesse im Multicloud Umfeld Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Experte Assetdaten/GIS-Systeme (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Fürstenwalde / Spree, Potsdam, Demmin, Hansestadt
E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir in unserem Netzgebiet am Standort Demmin, Fürstenwalde oder Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte Assetdaten/GIS-Systeme (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung des Assetdatenstruktur und deren dazugehörigen GIS-Systeme. Sie sichern die Schnittstellen, Systeme und optimieren die Prozesse im Betriebsmittelumfeld. Die Organisation der Sicherstellung der Datenqualität gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie definieren Grundsätze für die Optimierung sowie Digitalisierung der unternehmensspezifischen Betriebsmitteldokumentation und kommunizieren diese an die Betriebs- und Netzbau-Organisation. Zudem haben Sie Freude daran sich in konzernübergreifenden Projekten und Gremien einzubringen und dort Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten. Sie übernehmen gerne eine Projektleitungsrolle und sind ein Organisationstalent. Ihr Herz schlägt für digitale Lösungskompetenzen und richtet sich frühzeitig an der Geschäftsstrategie sowie dem digitalen Zielbild aus. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) oder eine vergleichbare Ausbildung und zusätzlich umfassende Kenntnisse sowie Erfahrungen im Aufgabengebiet runden Ihr Profil ab. Kenntnisse von Assetdatenmodellen deren Abbildung in entsprechenden IT-Anwendungen (z.B. SAP PM, GIS) und Kenntnisse im Vermessungsumfeld bringen Sie mit. Die Initiative ergreifen und mit uns unsere Themen aktiv voran treiben, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren gehört für Sie zur Selbstverständlichkeit. Sie lösen Probleme selbstständig und können diese kommunizieren sowie Lösungen argumentieren. Strategisches Denken bringen Sie genauso mit, wie einen gesunden Geschäftssinn und ergebnisorientiertes Arbeiten. Arbeiten in Projekten, insbesondere im agilen Umfeld gehören für Sie zum Alltag. Sie sind in im Umgang mit digitalen Tools der Projektarbeit vertraut. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u.a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Aktive Mitarbeit in Projekten zur Digitalstrategie und digitalen Transformation mit dem Fokus auf: Entwicklung digitaler Ökosysteme  und Plattformstrategien Entwicklung digitaler und datenzentrischer Geschäftsmodelle Entwicklung und Einsatz moderner, agiler Methoden für die Strategieentwicklung Innovation Management Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Marktpositionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, International Management oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika   Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Versierter Umgang mit dem MS Office Paket (Outlook, Excel, PowePoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Koordinator Informationssicherheitsmanagement (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Fürstenwalde / Spree
E.DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Fürstenwalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Koordinator Informationssicherheitsmanagement (m/w/d).Eine Aufgabe, die herausfordert Ihre Aufgabe besteht in der Kontrolle der Bestimmungen der Informationssicherheit in der E.DIS-Gruppe insbesondere das Wahrnehmen der Aufgaben gemäß ISMS-Sicherheitsorganisation (Steuern, Überwachung und Verbessern des Informationssicherheitsmanagement Systems, Durchführung der ISMS-Steuerungsgremium-Sitzungen). Darüber hinaus sind Sie für das Planen, Umsetzen und Weiterentwickeln eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach DIN ISO 27001 und der Vorgaben aus der Konzernrichtlinie Informationssicherheit verantwortlich. Die Berichterstattung im Rahmen der Management-Bewertung gegenüber der Unternehmensleitung sowie die Berichtspflichten gegenüber dem Information Security Manager auf der Ebene E.ON Deutschland als Schnittstelle zum konzernweiten ISMS gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Sie beraten die Unternehmensleitung, die Führungskräfte und Mitarbeiter z.B. bei der Einführung neuer IT-Systeme und sind Ansprechpartner für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Ein Background, der überzeugt Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom/Master). Sie besitzen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich insbesondere im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik bezüglich der Datensicherheit, Informationssicherheitsmanagement sowie branchenspezifischer Gesetze. Idealerweise verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und IT-Kenntnisse. Sie ergreifen die Inititative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Veränderung bedeutet für Sie, neue Chancen zu ergreifen. Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel . Werden Sie Teil unseres Netzwerks! Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Anna Katharina Manthei (Telefonnummer +49 152 54700682). Oder sind Sie jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registrieren Sie sich jetzt und bewerben Sie sich gleich online bis zum 21.12.2021 für die Aufgabe als Koordinator Informationssicherheitsmanagement (m/w/d) (ID 170320).Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: UnbefristetBefristungsdauer: Beschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.DIS Netz GmbHAbteilung: PPS Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Ein Umfeld, das begeistert Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel . Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Techniker (m/w/d) im Außendienst - PLZ-Gebiet 7****, 86***oder 89*** -

Sa. 22.01.2022
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Services, Abteilung Service & Support suchen wir einen:  Techniker (m/w/d) im Außendienst - PLZ-Gebiet 7****, 86***oder 89*** - Aufbau und Abbau sowie Installation von PC's, Thin Clients, Notebooks usw. Installation, Konfiguration und Administration von lokalen IT-Systemen (z. B. PC, Notebook Switche, Gateways, Router usw.) Patchen von Endgeräten im Netzwerk Image-Installationen und Funktionstests Erstellung von Dokumentationen und Protokollen Fehler-/Störungsdiagnose Vor-Ort-Support bei Problemen/Störungen an IT-Endgeräten Verkabelungstätigkeiten (Netzwerk, IT-Geräte) Netzwerkadministration (in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Netzwerk-Team) und Netzwerkmessungen Mitarbeit bei Rollout-/Rollin-Projekten Erfolgreich abgeschlossene (IT-)technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Technik und Vor-Ort-Service wünschenswert Gute allgemeine IT-Kenntnisse in den Bereichen Windows Client, Netzwerk und Büroapplikationen Sehr genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B erforderlich Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung Job-Ticket, JobRad, Events und vieles mehr
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Sales Consultant (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt (Oder)
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.200 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 430 Millionen Euro. Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud-Lösungen, Container-Technologien und Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Du liebst die täglichen Herausforderungen des Consultative Sellings und damit komplexe Zusammenhänge zu simplifizieren? Deine Expertise ist der Vertrieb von Cloud-Lösungen? Dein Verhandlungsgeschick öffnet Dir Türen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für unser Sales-Team in Frankfurt am Main oder bundesweit suchen wir ab sofort Dich als Sales Consultant (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Neu- und definierten Bestandskunden aller Branchen und Unternehmensgrößen Beratung und Vertrieb unserer kundenspezifischer Managed Private- und Public-Cloud-Lösungen Abwicklung des gesamten Sales Cycles: von der initialen Kontaktaufnahme, der Analyse, der Beratung samt Lösungsvorstellung, den Verhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss des Deals Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Ergebnisverbesserung Ausbau einer starken Vertriebspipeline durch strukturierte Forecast-Planung und Abarbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Marketing sowie mit dem Projektteam zur optimalen Kundenberatung und -betreuung Erfahrung im Cloud-/Hosting-Umfeld mit nachweisbaren Vertriebserfolgen (Idealerweise erworben bei einem Public-Cloud-Anbieter, Beratungshaus oder Managed Service Provider) Leidenschaft an der Neukundengewinnung und am Umgang mit Kunden gepaart mit hohem Erfolgswillen Kenntnisse aus Transformationprojekten im Cloud-Umfeld Tiefes Verständnis für unser Portfolio (IaaS, PaaS, Public-/ Private-/ Hybrid-Cloud Solutions) Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit auf Entscheiderebene sowie Fähigkeit zum professionellen Networking Exzellente Deutschkenntnisse & fließendes Englisch sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten Bei Claranet kannst Du in spannenden und innovativen Projekten Deine persönlichen Stärken einbringen. Was Dir an IT-Know-How fehlt, bringen wir Dir gerne bei! Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, indem wir Dir kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. mobiles Arbeiten, Jobrad, kostenloses Jobticket, Obstkorb, u.v.m
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Praktikant/Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. An Großprojekten mitwirken: In unserem Bereich IT-Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst zum Projekterfolg bei.Eigene Aufgaben bearbeiten: Du arbeitest eng mit unseren erfahrenen Kolleg:innen zusammen, übernimmst eigene Aufgaben und unterstützt in weitreichenden Projektentscheidungen.Branchenexpertise entwickeln: Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt, wie zum Beispiel Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Studium: mindestens drei Fachsemester in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder in einem vergleichbaren StudiengangOptionale Erfahrung: Erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika oder Projektarbeit sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Interesse an neuen Themen und Methoden und unbekannten Menschen; Spaß am Arbeiten im Team, Teilen von Informationen und Ideen sowie gute Annahme von Feedback und RatschlägenDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Infrastruktur Manager - Homeoffice (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Die Colosseum Dental Group ist ein europäisches Netzwerk von Zahnarztpraxen unter dem Dach der Jacobs Holding AG (Schweiz) und wird in Deutschland durch die Colosseum Dental Deutschland GmbH repräsentiert. Wir stehen für eine moderne Zahnheilkunde. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten verknüpfen wir das Wissen und die Erfahrung lokaler Zahnärztinnen und Zahnärzte. Und zum Vorteil für die Zahnärztinnen und Zahnärzte bieten wir ein erfolgreiches Netzwerk mit fachlichem Austausch und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten. Werden SIE Teil unseres IT - Teams und arbeiten Sie aus dem Homeoffice, egal ob in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt - wir freuen uns auf deutschlandweite Bewerbungen. Unterstützung unseres IT-Teams bei Betrieb, Optimierung und Erweiterung der IT-Infrastruktur Enge Begleitung der Projekte unserer Praxen und Steuerung unserer externen Dienstleister Eigenständige Durchführung von zukünftigen IT-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen, sowie externen Dienstleistern und stetiger Austausch mit den Ansprechpartnern unserer Zahnarztpraxen Erfolgreicher technischer Berufsabschluss Berufserfahrung im Bereich der IT Infrastruktur Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft unser deutschlandweites Praxen-Netzwerk im Ausmaß von etwa 2 Tagen pro Woche vor Ort zu betreuen. Sie haben Erfahrung in der Administration von Benutzern - optimalerweise in Azure AD Sie können Router und Firewall - Regeln konfigurieren  Sie besitzen Erfahrung im Bereich der Vernetzung von Standorten - zB. Einrichtung von SD-WAN oder Einrichtung von Site-to-Site VPN Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit Cloud-PBX Lösungen sammeln Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse aus dem Dental-Bereich oder dem medizinischen Umfeld. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und MS Teams Sie Besitzen einen PKW-Führerschein Unsere nachhaltige Personalpolitik - Wir wachsen immer weiter und expandieren von Jahr zu Jahr. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen, mitgestalten und mitwachsen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nebst 30 Tagen Urlaub bei einem verlässlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden Einen neutralen Firmenwagen (z.B. Mercedes CLA) mit unbeschränkter Privatnutzung  Eine Tätigkeit in unserem Büro in Münster oder im Homeoffice  Sie schließen sich einem erfolgreichen Unternehmensverbund in einer zukunftsweisenden Branche an und sind von Anfang an ein aktiver Teil eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mit der ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld im Team bei gleichzeitig hoher Eigenverantwortung Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und haben gute Entwicklungschancen in unserem Unternehmen mit vielfältigen Perspektiven unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse Ein starkes Team - erfahrene und freundliche Kolleg*innen arbeiten Sie ein und erleichtern Ihnen den Einstieg Corporate Benefits - Sie erhalten Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern von Produkten und Dienstleistungen
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Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt (Oder), München, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Du studierst MINT oder Wirtschaft? Du willst deine Masterarbeit im Thema Digital Transformation schreiben und suchst dafür ein innovatives Unternehmen, das dich betreut? Für diese Zeit brauchts du ein WG-Zimmer – gerne auch kostenlos? Du bist außerdem ein Teamplayer, der für das Thema Digital Transformation brennt und schon im Studium mit Profis in spannenden Projekten arbeiten möchte? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Die msg GillardonBSM AG ist eine unabhängige Tochter der international agierenden Unternehmensgruppe msg. Wir denken Banking neu und bieten unseren Kunden im Zeitalter der Digitalisierung smarte und innovative Lösungen. Mehr als 600 kluge Köpfe arbeiten bei uns täglich daran, die Zukunft des Bankings zu prägen. Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d) Für den/die Standort(e): Frankfurt a. M., München, Berlin, Karlsruhe Die intensive Betreuung deiner Masterarbeit in einem bankennahen Beratungsumfeld mit Schwerpunkt Digital Transformation Ein kostenfreies Zimmer in unserer Digital-Transformation-WG für die Dauer deiner Masterarbeit Als Werkstudent arbeitest Du auf Stundenbasis in internen- und Kunden Projekten mit Der regelmäßige Austausch mit unseren Praxisexperten und ein jederzeit offenes Ohr für deine Fragen und Anliegen Die Zusammenarbeit mit Profis in Kundenprojekten und somit die optimale Vorbereitung auf einen Consultant Job Die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags in unserem Bereich Digital Transformation Du bist eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung MINT oder ein/e technisch affine/r Wirtschaftsstudent/in Du begeisterst dich für den Bereich Banking mit Schwerpunkt Digital Transformation Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Interesse an der IT-Beratung Du bringst großes Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Du hast bereits ein spannendes Thema für deine Abschlussarbeit Unsere Experten betreuen dich intensiv bei deiner Masterarbeit. Du arbeitest praxisnah in Innovations- oder Kundenprojekten mit und bekommst fundierte Einblicke in die Arbeitswelt. Du kannst viele wertvolle Erfahrungen im bankennahen Beratungsumfeld sammeln und wirst optimal auf einen Consultant Job vorbereitet. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags im Bereich Digital Transformation.
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Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (w/m/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Daten und Informationen - In unterschiedlichen Abteilungen beschäftigst du dich mit der Recherche, Aufbereitung und Sicherung von Daten und Informationen. Die Verwaltung und Pflege von Dateien und Datenbanken fällt auch in deinen Aufgabenbereich.Vielfältige Bereiche - Die Fachrichtung "Information und Dokumentation" wird zu deinem Spezialgebiet. Des Weiteren erledigst du spannende Aufgaben in unserer hauseigenen Bibliothek und hilfst bei der Aufbewahrung und Archivierung.Kundenkontakt - Bearbeitung von Kundenanfragen sowie der Umgang mit Redaktionssystemen und redaktionelle Tätigkeiten runden dein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ab.Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche und kannst mindestens befriedigende Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vorweisen.Ein Praktikum im Medien- oder Informationsbereich kann von Vorteil sein.Du zeichnest dich durch Genauigkeit, Geduld, Ausdauer und logisches Denken aus.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart im August 2022!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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