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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Medienbereich und in der Medientechnik

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Medienbereich und in der Medientechnik (w/m/d) EG 9b TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std. / Woche) Kennziffer 2029 H für den Medienbereich der Fakultät für Sozialwesen. Verwaltung und Pflege der medien- und kulturpädagogischen Ausrüstung technischer Support bei Fakultätsveranstaltungen Beratung und Unterstützung von Lehrenden und Studierenden in Fragen rund um die Nutzung von Medien Unterstützung und Mitarbeit bei der Administration des PC-Pools (bwLehrpool) Verwaltung und Pflege von Rechnern für den laufenden Lehrbetrieb Installation, Pflege und Aktualisierung von Software Administration der IT-Infrastruktur in der Fakultät Mitarbeit in und Unterstützung von kultur- und medienpädagogischen Veranstaltungen und Produktionen Beratung, Angebotseinholung und Bestellung bei Neuanschaffungen, insbesondere von medientechnischen Geräten sowie von medien- und kulturpädagogischen Materialien und Softwarelösungen einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Soziale Arbeit, Medienpädagogik, Medien­informatik, Medienwissenschaften, Medientechnik usw. mindestens ein Jahr nachgewiesene Anwendungserfahrung in der Medientechnik/Medienpädagogik nachgewiesene IT-Kompetenzen Flexibilität in der Behandlung aktueller Bedarfe Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation und Organisation von Arbeitsabläufen Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
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Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die organisatorische Unterstützung in den Bereichen IT-Servicemanagement,    IT-Problemmanagement, Verbesserungsmanagement verantwortlich • Du übernimmst die Aufbereitung von Informationen und erstellst Auswertungen sowie Präsentationen • Du leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und koordinierst deren Umsetzung • Du trägst zur Optimierung von internen Prozessen bei • Du unterstützt bei der Durchführung von internen Projekten und administrativen Tätigkeiten Was wir erwarten: • Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von IT • Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office aus • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence • Im besten Fall bringst Du Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement mit • Optimalerweise verfügst Du bereits über ITIL-Grundkenntnisse und bringst betriebswirtschaftliche    Kenntnisse mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Dich zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Artificial Intelligence Engineer & Consultant (f/m/div.) - remote möglich

So. 07.08.2022
Rülzheim, Frankfurt am Main, Lollar, Stuttgart
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Frankfurt / Lollar / StuttgartDu arbeitest bei Kundenprojekten in der Entwicklung, unterstützt Kollegen und berätst Kunden in der praktischen Umsetzung von innovativen auf Künstlicher Intelligenz basierten Lösungen.Du treibst weitere Innovationen im Bereich AI zusammen mit Kollegen und Kunden durch aktives Einbringen von Erfahrungen, Review von neusten Cutting-Edge Entwicklungen, durch Kollaborationen sowie Research und Development Aktivitäten voran.Die Unterstützung und Befähigung des Teams bei der Anwendung von AI, cloud options (MLOps), Laufzeitoptimierung AI basierter Bild- oder Signalverarbeitung, Regression / Klassifikation oder NLP relevanter Algorithmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Du wirkst bei Projektakquisen aktiv mit.Fachliche Verantwortung in Schlüsselprojekten zu übernehmen ist möglich.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Freude an der Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte analytische Denkweise, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Promotion, spezifische Kenntnisse und Erfahrung mit Methoden der Künstlichen Intelligenz, inklusive Neuronaler Netze (Deep und Shallow), Evolutionärer Algorithmen, NLP, usw., Erfahrung in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Themenumfeld Big Data, Internet of Things, Data Analytics und Machine Learning; idealerweise auch mit relevanten Cloud-Technologien, sehr gute Programmierfähigkeiten (Python, C/C++, Java, o.ä.) mit Erfahrung in Best Practices der SoftwareentwicklungAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare naturwissenschaftlich-technische StudiengängeSprachen: Gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Developer (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München
Camelot Innovative Technologies Lab is the leading SAP consultancy for digital value chain management. With more than 25 years of experience we lead our customers in their digital transformation. Our capabilities range from the strategic dialogue around current challenges in the digital world to the implementation and support of innovative solutions. (Junior) Developer (f/m/d)  You implement software applications in the cloud integration environment together with your team You focus on the requirements of the software, develop prototypes and bring them to production level with your team You work on innovative projects - from design to implementation Your tasks also include the maintenance and optimisation of existing software as well as support in test management High code quality is extremely important to us. That's why we take our test code just as seriously as our production code Continuous training and process optimisation together with the team Locations: Mannheim, Cologne, Munich Completed studies in business informatics, computer science or a comparable education. Good knowledge of HTML, CSS, JavaScript You are characterised by analytical thinking, problem-solving skills, creativity and an eye for detail Willingness to learn, openness to new technologies and active contribution of your ideas You are a team player with strong communication skills in English - German is a plus Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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Project Assistant w/m/d IT

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als zentrale Unterstützung im Projektmanagement laufen die Fäden bei Dir zusammen. Du bist die rechte Hand unserer Projektmanager:innen und übernimmst dabei zudem auch die kaufmännische Verantwortung Deiner Projekte. Nicht nur unsere Kunden, auch Dein Projektteam kann sich immer auf Dich verlassen. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten unserer Kunden. Du verantwortest das Projektcontrolling sowie die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten, Statusreports und Präsentationen. Du übernimmst die Planung und Steuerung von Ressourcen. Neben dem Projekt Office Management, kümmerst du Dich um die Koordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops inkl. der Erstellung von Protokollen. Als Teil des Teams bist Du regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und somit bundesweit reisebereit. Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Projektmanagement. Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektcontrolling. Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produktpalette. Grundlegendes Wissen über IT-Service Prozesse (ITIL) sowie von Projekt Management Methoden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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(Senior) Backend Engineer - PulseShift (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants is the globally leading consulting specialist for value chain management in the process, consumer product goods and manufacturing industries. As a specialist we stand for leading-edge expertise, innovative concepts and solutions as well as for superior project quality and results. (Senior) Backend Engineer - PulseShift (f/m/d)  CI/CD, refactoring, clean code, code reviews... you love your craft. Developing cloud-based, data-driven software products is your passion. Helping companies keep up with constant change sounds exciting to you? Then you are right with us! We believe that only companies that put people first can excel in a transforming world. For our clients, we develop our cloud-based transformation analytics solution, PulseShift. Through data-driven insights, it helps organizations respond to change, start targeted change actions, and monitor their effectiveness. As part of the development team, you will play an important role in the advancement development of our cloud-based (web) services and our cloud infrastructure You translate customer and end user-requirements into effective technical solutions, working closely with technical (e.g. frontend) and non-technical (e.g. product, design) team members You take holistic responsibility for our codebase, especially in terms of clean code and (automated) tests Tech stack: Scala, play!, akka, sbt, PostgreSql, Microsoft Azure, Ansible You always keep an eye on innovations and developments in the environment of our tech stack and bring them in to improve the user experience for our users, increase robustness or make our development more efficient Location: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg, Remote Strong experience developing cloud applications using Scala or another backend programming language - running on the JVM Analytical thinking, problem-solving skills, and an eye for detail characterize you Willingness to learn, openness for new technologies, and active contribution of your ideas  You are a team player with good communication skills in English (and German)  You have a degree in computer science, business informatics, or a comparable field of study You have 4+ years of professional experience ideally in enterprise software development Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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(Senior) Frontend Engineer - PulseShift (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants is the globally leading consulting specialist for value chain management in the process, consumer product goods and manufacturing industries. As a specialist we stand for leading-edge expertise, innovative concepts and solutions as well as for superior project quality and results. (Senior) Frontend Engineer - PulseShift (f/m/d)  CI/CD, refactoring, clean code, code reviews... you love your craft. Developing cloud-based, data-driven software products is your passion. Helping companies keep up with constant change sounds exciting to you? Then you are right with us! We believe that only companies that put people first can excel in a transforming world. For our clients, we develop our cloud-based transformation analytics solution, PulseShift. Through data-driven insights, it helps organizations respond to change, start targeted change actions, and monitor their effectiveness. As part of the development team, you will play a key role in the evolution of our web-based applications You translate customer and end-user requirements into effective technical solutions, working closely with technical (e.g. backend, integration) and non-technical (e.g. product, design) team members You take holistic responsibility for our codebase, especially in terms of clean code and (automated) tests Tech stack: UI5, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, React, Webpack, Babel, D3 You always keep an eye on innovations and developments in the environment of our tech stack and bring them in to improve the user experience for our users, increase robustness or make our development more efficient Location: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg Strong experience in developing modern component-based web applications with OpenUI5/SAPUI5 Analytical thinking, problem solving skills, creativity and an eye for detail characterize you Willingness to learn, openness to new technologies and actively contributing your ideas A healthy mix of perfectionism and pragmatism Experience with automated testing, performance analysis and optimization You are a team player with good communication skills in English (and German) You have a degree in computer science, business information systems, or a similar field of study You have 4+ years of professional experience ideally in enterprise software development Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Do. 04.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Heidelberg, Hof an der Saale, Hamburg, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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IT-Anwendungsmanager (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
DB Regio plant und disponiert seit September 2019 und bald flächendeckend den Einsatz der Fahrzeuge und Zugpersonale sowie die örtlichen Personale und Servicemitarbeiter mit dem neuen Integrierten Planungs- und Dispositionssystem (iPD). Damit die Anwender von iPD für die Zukunft eine durchgehend sichere, hoch verfügbare, performante, zuverlässige und stabile IT-Anwendung für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben vorfinden wird, im CIO-Bereich von DB Regio, die Abteilung "Digital Application Management Fahrzeug und Fahrpersonal (P.RVC 31)" um ein neues Anwendungsmanagement Team für iPD mit vielfältigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben erweitert.Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, zunächst befristet bis zum 30. November 2023, als IT-Anwendungsmanager für die DB Regio AG an den Standorten Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München, Essen, Berlin oder Hamburg. Deine Aufgaben: Zusammen mit dem Anwendungsverantwortlichen sorgst Du für einen sicheren Betrieb der IT-Anwendung iPD gemäß den Vorgaben der Informationssicherheit, der Datenschutzgrundverordnung und Konzernrichtlinien Du bist das Bindeglied zwischen der Anwendung iPD und dem Chief Information Security Officer und dem Datenschutzbeauftragten und dem Gesamtbetriebsrat Dein Ziel ist die Umsetzung der Regelungen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz für einen nachhaltigen Schutz von kritischer Infrastruktur im Personenverkehr Du vertrittst iPD in allen Audits/Revisionen und steuerst die Umsetzung von festgelegten Maßnahmen Im Rahmen des von Dir geführten Risikomanagements identifizierst und bewertest Du die Risiken und sorgst für die fristgerechte Umsetzung von Gegenmaßnahmen Du bereitest die erforderlichen Unterlagen für Gremienbeteiligungen vor und reichst diese fristgerecht ein Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker sowie erste Berufserfahrung Du hast Kenntnisse in den Bereichen IT-Security, Datenschutz und Cloud sowie idealerweise auch erste Erfahrungen im Risikomanagement Du bist motiviert neue Wege im Rahmen des Anwendungsmanagements zu beschreiten sowie pragmatische Lösungsoptionen zu erarbeiten Dein ausgeprägtes analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise sind stark ausgeprägt Eigeninitiative sowie präventives Denken und Handeln sind Deine Stärken Gelegentliche Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Hochschulabsolvent - Berufseinsteiger als IT-Berater / Software-Entwickler (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mannheim
Die PTA ist eine familiengeführte Unternehmensberatung mit 12 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir betreuen seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite.  Was uns anders macht? Wir sind familiengeführt und setzen auf organisches Wachstum. Unsere Berater reisen nicht an 5 Tagen pro Woche quer durch Deutschland, sondern wir arbeiten, wann immer möglich, in Standortnähe.Als Absolvent werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen und dabei die fachliche und technische Welt vereinen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien einsetzen Als Absolvent sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium mit erster praktischer Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen, z.B. Java, C#.NET -  gerne auch in Matlab, Python Den Wunsch nach direktem Kundenkontakt und dem Ausbau ihrer praktischen Programmiererfahrung Flexibilität, sich in verschiedene Kundenanforderungen einzuarbeiten – fachlich wie technisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit nicht nur flexibel einteilen. Sondern Sie entscheiden selbst, was Sie mit jeder zusätzlich geleisteten Arbeitsstunde machen möchten. Maßgeschneiderte Weiterentwicklung: Ihre (Weiter-) Entwicklung bei uns erfolgt sowohl projekt- als auch stärkenorientiert – maßgeschneidert und individuell. Hierfür setzen wir auf einen Mix aus digitalen und analogen Lernformaten. So können Mitarbeiter bspw. eine Unternehmenslizenzen von LinkedIn Learning erhalten. Wir leben Teamfähigkeit: Kollegialität, ein gemeinsames Ziel und Hilfsbereitschaft stehen bei uns an erster Stelle. Wir halten auch in schwierigen Zeiten zusammen und können immer auf unser unsere PTA-Kolleg*Innen zählen. Wir wachsen mit: Wir sind ein Arbeitgeber, der mitwächst und Ihre sich ändernden Lebensphasen berücksichtigen möchte.
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