Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 69 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 22
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Transport & Logistik 10
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Weitere: It

Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Lead Enterprise Architect (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio liegt in deinen Händen, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzern-Architekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel, die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio hältst Du auf dem aktuellen Stand Du erarbeitest die PLAN-Anwendungsarchitektur und prüfst das Mapping auf die Geschäftsarchitektur. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im IT-Performance- und IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps stimmst Du ebenfalls ab Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt mit Es liegen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement vor Sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation Nachweisbare Erfahrung im Leiten und Umsetzen von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie in den entsprechenden Projektmanagement-Methoden und -Tools (beispielsweise JIRA und Confluence) stellen für Dich kein Problem dar Gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) gehören ebenfalls zu Deinem Profil Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine strukturierte Arveitsweise sowie Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial helfen Dir bei Deinem Vorhaben Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, das heißt projektbezogene Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar
Zum Stellenangebot

Projektassistenz (m/w/d) für IT-Projekte

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Baldmöglichst, für 8 Monate mit Option auf Verlängerung | 40 Stunden die Woche | Frankfurt am Main | Energiewirtschaft | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID 20200993_1 univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Wir bieten Dir im Projekt unseres Kunden aus der Umweltbranche einen spannenden Berufseinstieg. In dieser Position kannst Du Dein Wissen einbringen und wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Neben einem vielversprechenden Karriereeinstieg profitiertest Du von den Fortbildungsmöglichkeiten durch kostenlose Workshops und Schulungen in unserer univativ academy! Du hast Interesse an einem Job? Trotz Coronavirus sind wir weiterhin für Dich erreichbar! Wir würden uns freuen, Dich per Telefon- oder Skypeinterview besser kennenzulernen.Strukturiertes Arbeiten ist genau das, was Dir Freude bereitet und Dir liegt? Als IT-Projektassistent (m/w/d) arbeitest Du organisatorisch im Projektgeschäft mit und fungierst als Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung. Neben dem Anforderungsmanagement entwickelst Du eigenständig Optimierungsmöglichkeiten und informierst die Projektleitung in Meetings über den aktuellen Projektstand. Durchführung von regelmäßigen Controllings der zugesicherten Projektergebnisse Erstellung von verlässlichen Reportings für Kunden und Vorgesetzte Übernahme der Terminkoordination Erstellung von Präsentationen Nachhalten von Tickets Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Kenntnisse in JIRA und Confluence von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office Erste SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ academy Corporate Shopping und Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios Networking in verschiedenen Branchen Einen persönlichen Projektbetreuer
Zum Stellenangebot

Data Science Researcher (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitar­beitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Eigenständige und eigenverantwortliche Evaluierung und Erforschung neuer Verfahren (z. B. aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Information Retrieval) auf Grundlage des aktuellen wissenschaftlichen ForschungsstandesDokumentation und Veröffentlichung von Forschungsergebnissen in renommierten wissenschaftlichen Fachzeitschriften sowie im Rahmen von KonferenzenUnterstützung bei der Anwendung eigens entwickelter, neuer sowie etablierter Verfahren und Technologien zur Verbesserung von Datenverarbeitungs­prozessenMathematische Analyse und Modellierung als Grundlage neuer Algorithmen und LösungsbausteineBeratung bei Themen rund um neuste ForschungsentwicklungenHerausragend abgeschlossendes Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion im IT- oder naturwissen­schaftlich-mathematischen BereichNachweisebare Forschungserfolge bezüglich KI-/Data-Science-Themen (z. B. in Form von Publikationen)Hohe Expertise bezüglich Data Science-nahen Programmiersprachen, Tools und Frameworks (z. B. Phython, R. TensorFlow, PyTorch, Scikit-Learn)Sehr gute Kenntnisse von Machine-Learning- und Data-Analytics-MethodenAusgeprägte mathematische und stochastische FähigkeitenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Trainees für DevOps (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Berlin, Bonn, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Inte­gra­to­ren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln und Wiesbaden ab Mai 2020 mehrere Trainees für DevOps (m/w/d) für unsere Kundenprojekte mit Behördenkontext im Support- und Betriebsbereich. Wir suchen Absolventen (m/w/d) und Berufseinsteiger (m/w/d), die vom Kabel bis zum Code ver­ste­hen möchten, was DevOps ist, wo es angewendet werden kann und wie der Betrieb von DevOps-Plattformen funktioniert. Unser 20-monatiges Ausbildungscamp findet in unserer Zen­tra­le in Wiesbaden sowie bei Kunden in Köln, Bonn, Frankfurt und Berlin statt und bietet Ihnen den optimalen Einstieg in den Beruf des DevOps-Engineers (m/w/d).In den ersten acht Wochen des DevOps-Ausbildungscamps erlernen Sie folgende Fähigkeiten durch intensive Trainings und Hands-on-Workshops: Hardware Basics: Server, Netzwerk und Storage Agiles Arbeiten und Organisation nach Scrum und ITIL (inkl. Zertifizierungen) Linux-, Git- und Toolchain-Crashkurs Automatisierung: Infrastructure as Code (Terraform, Ansible) Applikationsentwicklung mit Ansible und Toolchain Kubernetes und Container-Plattform Im Anschluss beginnt direkt die 18-monatige Aufbauphase bei unseren Kunden, in der Sie Ihr neu erworbenes Wissen direkt anwenden können. Während des Programms stehen Ihnen Men­to­ren und erfahrene DevOps-Engineers und -architekten zur Seite, die Sie begleiten und zusätzlich in den Bereichen Presales und Consulting ausbilden werden. Nach Abschluss des Ausbildungscamps sind Sie als DevOps-Engineer (m/w/d) Teil eines 50-köp­fi­gen Teams, welches mit agilen Methoden arbeitet und die Schnittstelle zu Soft­ware­ent­wick­lern versteht. Sie beraten, designen, installieren und betreiben innovative DevOps-Lö­sun­gen bei unseren Kunden vor Ort. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirt­schaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns herzlich willkommen Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen He­raus­forderungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Reise­bereit­schaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, pro­fi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hie­rar­chi­en zu verschleißen. Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung mit Homeoffice-Option, die eine aus­gewogene Work-Life-Balance ermöglicht Mentoring-Programm Verantwortliche Mitarbeit in kollegiale und hochqualifizierten Teams
Zum Stellenangebot

AI / NLP Expert (f/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Software innovation - As an interdisciplinary team, we work with a variety of stakeholders from various business lines. Our goal is to create and deliver digital solutions. AI/ NLP - It is your job to bring in your experience in the field of AI/NLP by communicating complex technical issues, as well as by scoping innovative solutions, designing them at an early stage and developing them yourself. Data mining - You extract information from unstructured and semistructured texts using text mining, text analysis, text comparison, and text classification.Show don’t tell - You create real added value through usable applications. You develop software according to modern paradigms. You master your repertoire of clean code, test driven development, containerization, CI/CD and appropriate frameworks.International Network - You can rely on our regional and international communities and thereby improve your knowledge.You graduated in Computer Science, Informatics, Engineering, Physics, Statistics, Mathematics or equivalent with a major in AI or computational Linguistics.You have at least 3 years of relevant working experience.You are experienced in NLP Engineering or Software Engineering with major in NLP.You have strong skills in relevant programming languages (e.g. Java, Python, R).To succeed, you need hands-on experience with components like search engines such as Lucene, NLP frameworks such as Gate, UIMA or Spacy.You are a team player with an open mind who wants to push boundaries.Fluency in English is a must (written and spoken), German proficiency is a plus.Due to the working environment, willingness to travel is required.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee IT (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 140 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 117 Millionen Bankkonten übernommen. Wenn Du einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des digitalen Vorsprungs der Sparkassen Finanzgruppe leisten möchtest, werde Teil unseres Teams als: Trainee IT (w/m/d) Wir bereiten Dich auf spannende Aufgaben innerhalb der Finanz Informatik vor Dafür holst Du Dir als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen Von Anfang an arbeitest Du an zukunftsweisenden Projekten mit Immer dabei: agile Methoden, modernste Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern Du hast einen sehr guten Abschluss in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Dich sondern bringen Dich erst auf Touren Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Deine Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke finden wir ebenfalls bei Dir Vom ersten Tag an geben wir Dir 15 Monate lang spannende Aufgaben, gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster, die wir mit Dir individuell planen Super Entwicklungschancen für Dich bei einem der größten Banken-IT-Dienstleister Europas Eine sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen und jede Menge weiterer Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/f/d) Coach Tools Investment Advice

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Product Owner (m/f/d) Coach Tools Investment Advice in Frankfurt   Today’s world of investment is often perceived as too complex and risky for many, except a wealthy few. At ING, we want to change that. We intend to democratize investment advice and create a new way for our customers to manage their savings. Our goal is to provide accessible and best-value money solutions for everybody by creating a new global advice platform. As we aim for the top spot in European investment solutions, we need the best and brightest to join our international agile project team.Your squad’s mission is to create a remote advice channel, design and develop the necessary tools for the coaches to provide the service and ensure the availability of the channel, optimizing the conversion along the assisted journey. In your role as Product Owner, you are fully responsible for the lifecycle of your squad’s scope, prioritize and order backlogs, plan for sprints and make decisions to harmonize features. As a Customer Journey Expert, you will define these functionalities and create the necessary requirements to support the IT developments. Many years of (international) industry experience, e. g. in retail banking, fintech, direct insurance (programme management experience), business development or consulting Experienced in advice-related investment processes Team player and networker with an agile and entrepreneurial mind-set Experienced in making complex processes simple and transparent Excellent written and spoken communication skills in English and German
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personal, Schwerpunkt HR-Projekte Digitalisierung

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Personalbereich von Union Investment optimieren wir laufend unsere Produkte und Dienstleistungen. Technologische Weiterentwicklungen oder Prozessoptimierungen bringen wir im Sinne unserer internen Kunden und externen Ansprechpartner voran. Als Werkstudent unterstützen Sie uns bei folgenden spannenden Vorhaben: Roll-out des Tools „Elektronische Signaturen“ inkl. Prozessentwicklung, Testing, User-Acceptance Tests etc. Begleitung bei der Entwicklung eines IT-Prototypen zur elektronischen Prozessoptimierung Mitarbeit bei der Einführung eines HR-Chatbots Mitwirkung bei Teilaufgaben in weiteren Digitalisierungs-Vorhaben Austausch mit HR-Fachverantwortlichen und internen IT-Consultants sowie Erstellung von Anwender Quick-Guides etc. Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bachelor- (mind. 3. Semester) oder Master- Studierende der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften Idealerweise HR-Know-how Erste Praxiseinblicke, z.B. in Form von Praktika Hohe Affinität für IT-Systeme und Begeisterung für technologische Trends, u.a. Cloud-Technologien Experimentierfreude, ausgeprägte Teamorientierung und rasche Auffassungsgabe Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Eine gute Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Dauer: Ab sofort bis 31. Dezember 2020 mit bis zu 20 Std./Woche. Die Lage der Arbeitszeit ist flexibel gestaltbar.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint / IBM Notes/Domino (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint / IBM Notes/Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für Microsoft SharePoint im Document- und Content Management Service Übernahme der Analyse der Kundenanforderungen zur Migration von Domino-Nutzern / -Applikationen auf die MS SharePoint-Plattform Steuerung und Koordination der Entwicklung von IT-Lösungen sowie Sicherstellung der Funktion der Gesamtlösung samt Zuständigkeit für notwendige Abnahmetests und Dokumentationen Veratwortung für die Abstimmung, Erarbeitung und Entwicklung von Lösungsvorschläge zur Migration der eingesetzten Produkte via Workflows und Applikationen Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen zu den Lösungen sowie Übernahme der Durchführung von entsprechenden Anwenderschulungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Services im SharePoint-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse von MS Sharepoint Applications und MS Office 365 Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Spezifikation, Konzeption, Test und Software-Entwicklung in den Bereichen SharePoint Applications und IBM Notes/Domino (9.x, 10.x, 11.x) Erfahrungen mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Groupware-Infrastrukturen sowie mit Requirements-Engineering /-Analyse Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C#, idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal