Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 79 Jobs in Romaney

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 23
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Versicherungen 6
  • Agentur 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Marketing & Pr 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Werbung 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 34
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Clojure Developer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Clojure, Kotlin und Scala in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Know-how in funktionaler Programmierung Fundierte Kenntnisse in Clojure Gute Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL) Know-How über Microservice Architekturen und Messaging Systemen (z.B. Kafka) Erste Erfahrungen mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Ein Plus sind Erfahrung in Kotlin, Scala sowie der HTML, CSS und Javascript  Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa
Zum Stellenangebot

Digital Expert (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Referenzcode: SF75472SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Digital Expert entwickeln Sie und steuern Sie eine konzernweite digitale Technologiestrategie sowie ein digitales Management Framework. Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse und relevante Technologien für die TIC Branche. Sie entwickeln konzernweit Kooperationsmodelle, Prozesse, Rollen, Aufgaben, Tools und Schnittstellen für digitale Unternehmensinitiativen. Sie steuern und koordinieren digitale Initiativen in Hinblick auf eine einheitliche Positionierung und effektive Nutzung von Synergien. Als Schnittstellenmanager bauen Sie ein internes und externes Partnernetzwerk für Digitalisierungsaktivitäten auf und ermöglichen die Kommunikation und Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Sie vertreten die Interessen von TÜV Rheinland in Gremien, Ausschüssen und Arbeitsgruppen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt. Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Transformation, Projektmanagement, Business Development und/oder Unternehmensstrategie. Marktorientierte und ergebnisorientierte sowie vernetzte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Leidenschaft für neue Trends und Technologien. Analytisches Denken und starke Überzeugungskraft. Bestenfalls verfügen Sie bereits über ein bestehendes Netzwerk. Fließende Englischkenntnisse C1 Advanced.
Zum Stellenangebot

ServiceNow - Senior Global System Administrator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
MacDermid Enthone GmbH ist eine der weltweit führenden Fachfirmen im Bereich der Galvano- und Oberflächentechnik. Unser Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Prozesschemikalien und Verfahren zur Beschichtung und Galvanisierung von Metallen und Kunststoffen. Unsere Produkte dienen zur Herstellung dekorativer und funktionaler Oberflächen und zur Fertigung elektrischer und elektronischer Bauteile. Der Sitz von MacDermid Enthone GmbH befindet sich in Langenfeld. Zusätzlich verfügen wir über ein flächendeckendes Servicenetz in Europa. Für unseren Standort Langenfeld suchen wir ab sofort in Vollzeit einen ServiceNow - Senior Global System Administrator (m/w/d) Die Aufgabe des Global ServiceNow Administrators umfasst die tägliche Administration, Konfiguration und die kontinuierliche Wartung der ServiceNow-Plattform. Dies schließt die Unterstützung bei Abläufen wie Request, Incident, Problem, Change, CMDB, Asset, Service Catalog, Knowledge, Service Portal sowie andere Service-Module und kundenspezifische Anwendungen ein, die für firmenübergreifende Geschäftsprozesse eingesetzt werden. Verwaltung der ServiceNow-Anwendung mit Fokus auf Betrieb, Releases, Schnittstellen, Apps, Orchestrierung und kundenspezifische Anpassungen von der Erstellung des Storyboards bis zur Implementierung Unterstützung von ServiceNow Security Operations Verantwortlich für die Überwachung der Aktivitäten von Entwicklern und regionalen Sys-Admins Unterstützung bei der Standardisierung und Konsolidierung von ITSM-Komponenten Unterstützung und Schulungen der ITIL-Anwender Zusammenarbeit mit ITIL-Anwendern, um eine vollständige Annahme der ITIL-basierten Tools und Prozesse sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit der IT-Organisation und den Stakeholdern Projektmanagement Erstellung von Storyboards und follow-up mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als ServiceNow-Systemadministrator Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator und ServiceNow-Systemadministrator Erfahrung in einer agilen Projektumgebung zu arbeiten, mit Schwerpunkt auf der häufigen Lieferung funktionaler Software-Releases in einem nachhaltigen Tempo Sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur I idealerweise ITIL-Foundation- Zertifizierung (Information Technology Infrastructure Library) Demonstration von Stärke und Verständnis in einem multikulturellen Umfeld Starke Antriebskraft mit der Fähigkeit Dinge zu verwirklichen Analytische und problemlösende Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, Lösungen/Alternativen zu präsentieren und das Ergebnis von Entscheidungen zu beeinflussen Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten mit einer starken Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit sowie Einsatz- und Lernbereitschaft in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Ein gutes Arbeitsklima in einem eingespielten, kooperativen und motivierten Team Einen interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich innerhalb eines internationalen Unternehmens Gründliche Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenfelder Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Data Analyst (Mensch)

Mi. 28.07.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Wir sind mit rund 30 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln präsent und suchen nun zur Verstärkung unseres Campaign Management Teams in Köln schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit als Data Analyst (Mensch). Erstelle, verwalte und pflege Reports und Dashboards Finde kreative Lösungen für immer neue Problemstellungen Analysiere Daten, finde Datenanomalien und schlage Lösungen für deren Behebung vor Unterstütze die verschiedenen Abteilungen mit deinen Analysen und Lösungsansätzen für tägliche Herausforderungen Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalysen & BI mit Du verfügst über erweiterte Kenntnisse in Excel und SQL und hast Erfahrung mit BI Tools (z.B. Tableau / Qlik) Du bringst Vertrautheit mit CRM Tools (Salesforce/ or other) mit Du besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit, Daten zu verstehen und in Erkenntnisse umzuwandeln und bringst eine schnelle Lernfähigkeit und nachgewiesene Multitasking-Fähigkeit – gleichzeitiges Arbeiten an mehreren Projekten mit Starke Kommunikationsfähigkeit rundet Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral am Kölner Rheinufer mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Data Manager - Product Information Management (PIM) / MDM (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Data Manager - Product Information Management (PIM) / MDM (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Das Master Data Management (MDM) ist verantwortlich für die Maximierung und Sicherung der Datenqualität aller Artikel- und Lieferantenstammdaten unserer rund 420.000 Artikel. Daneben digitalisieren wir fortlaufend weitere Artikel für unseren Online-Shop. Wenn du Lust hast, ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Einkauf, dem Cross-Channel, der IT und den Lieferanten zu sein und kontinuierlich unsere Systeme und Prozess optimieren willst, dann bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Durchführung des Anforderungsmanagements für unser PIM-System und Testing von neuen Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unserem IT-Dienstleister Priorisierung von eingehenden Anforderungen an die Datenarchitektur und Datenflüsse Erstellung von User Stories und Überführung in den agilen Entwicklungsprozess kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung von Datenmodellen und der internen Datenarchitektur innerhalb des PIM-Systems Einleitung und Steuerung von Maßnahmen zur Steigerung der Stammdatenqualität Analyse von Datenströmen, die in Verbindung mit dem PIM genutzt werden (Artikel Content) Entwicklung von Auswertungstools und Reportings zur Messung der Stammdatenqualität Leitung von datenobjektübergreifenden Stammdatenprojekten in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen (Vertrieb, Logistik, Einkauf, Category Management, IT)   Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation im IT nahen Bereich verfügst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement, im Stammdatenmanagement, im Controlling oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst sowie erste Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Umsetzung von IT-nahen Projekten gemacht hast dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest deine innovativen Ideen bis zur Umsetzung begleitest und lösungsorientiert mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammenarbeitest Spaß daran hast, in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten und adressatengerecht mit unterschiedlichen Menschen kommunizierst
Zum Stellenangebot

Trainee Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer Wahl (z.B. Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Software Engineering / Softwareentwicklung, IT Architektur)Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit - idealerweise mit Schwerpunkt in JavaIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenSpaß an neuen Technologien und an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) Telekommunikationsüberwachung / Informationstechnische Überwachung

Di. 27.07.2021
Köln
in Köln in Voll- oder Teilzeit Vergütung: E 12 (TVöD Bund) bzw. A 12 BBesO Referenzcode: P/2130/2021/143 Bewerbungsfrist: 05.08.2021   Das Zollkriminalamt (ZKA) ist mit seinen rund 800 Beschäftigten die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Es koordiniert und lenkt die Ermittlungen der angeschlossenen acht Zollfahndungsämter an bundesweiten Standorten.   Für unser Team suchen wir daher Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Planung, Betrieb und Optimierung eines modernen Telekommunikationsnetzes zur Telekommunikationsüberwachung (TKÜ), der Spezialformen der TKÜ (STKÜ) und deren Komponenten auf alle technisch relevanten Parameter sowie auf Wirtschaftlichkeit Analyse der bestehenden technischen Infrastruktur, Durchführung von Teststellungen und Erstellung von technischen Lösungskonzepten mit Bezug zur funkgestützten bzw. kabelgebundenen Telekommunikation Einsatz und Service (TKÜ/STKÜ) und Fehlermanagement der am Standort eingesetzten TKÜ-/STKÜ-Systeme auf Systemebene und von TKÜ-/STKÜ-Maßnahmen Technische Beratung und Anwenderbetreuung mit TKÜ-/STKÜ-Bezug – auch externe Dienststellen Teilnahme an einer Rufbereitschaft und die Bereitschaft, auch zu unüblichen Zeiten zu arbeiten Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Fachliche Vorbereitung und Begleitung von Beschaffungsmaßnahmen Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen mit TKÜ-/STKÜ-Bezug Marktbeobachtung Das erwarten wir: Universitätsabschluss der (technischen) Informatik, Informationstechnik, Data Science, IT-Sicherheit oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Alternativ abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (technischen) Informatik, Informationstechnik, IT-Sicherheit oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung   Das wünschen wir uns: Programmierkenntnisse gängiger Skriptsprachen (z.B. Python) Fähigkeit, sich auch kurzfristig in wechselnde technische Aufgabenstellungen einzuarbeiten selbstständige, methodische und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung und Belastbarkeit Sozialkompetenz, Kooperationsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft, regelmäßig an einer Rufbereitschaft teilzunehmen und anlassbezogen bundesweite Dienstreisen durchzuführen. flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufsundfamilie) durch vielfältige Modelle im Bereich Teilzeit, Telearbeit und mobiles Arbeiten Training on the Job, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen sowie stetige interne und externe Fort- und Weiterbildungen vergünstigtes Großkundenticket („Jobticket“) eine monatliche ZKA-Zulage in Höhe von 110,- € die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen)
Zum Stellenangebot

IT-Service Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zu dem Vertrieb und der Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen und Soldaten sowie Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung IT in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: IT-Service Manager (w/m/d) Als interner Dienstleister stellt die IT-Abteilung u. a. den störungsfreien Betrieb von Server- und Netzwerksystemen sicher, garantiert die ständige Verfügbarkeit der Softwareapplikationen, betreibt und modernisiert die Applikationen und entwickelt IT-Architekturen. Alle Einrichtungen der BwBM sind mit dem zentralen Rechenzentrum vernetzt. Das IT-Service Management-Team besteht aktuell aus acht Personen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens und der Vielzahl ambitionierter Projekte – insbesondere die unternehmensweite Einführung von Microsoft Dynamics 365 - ist eine weitere Position geschaffen worden. Sicherstellung und Weiterentwicklung des IT-Betriebes/der Service Operation (On-Premises und in der Cloud), auch als Beratungs-, Entscheidungs- und Eskalationsinstanz Steuerung aller notwendigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität der operativen Betriebsprozesse unter SLA-Aspekten und gemäß den internen Prozessregelungen Koordination der Zusammenarbeit mit der internen IT-Organisation, den Outsourcing Partnern, externen Dienstleistern und Fachbereichen Konzeptionelle und technische Beratung der Fachbereiche bezüglich Ihrer Anforderungen sowie allgemeiner User-Support (Hard- und Software) Aktive Mitarbeit bei Projekten, ggf. auch in Teilprojektleitungsverantwortung Konzeptionelle Mitarbeit beim weiteren Aufbau des ITSM Fachseitige Unterstützung bei Ausschreibungen Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich IT/Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen IT-Betrieb, Prozessentwicklung und Steuerung von Lieferanten und Dienstleistern Breites IT-Wissen und Prozessverständnis im Bereich Infrastruktur und Kommunikation (RZ-Betrieb, LAN, WAN, WLAN, Windows Client & Server), Workplace und/oder (Tele)Kommunikationssysteme Kenntnis der gängigen Normen, Frameworks und Standards wie z. B. ITIL, COBIT, FitSM oder MOF Idealerweise PRINCE2 Zertifizierung und Erfahrungen mit der Ausschreibung von IT-Dienstleistungen bzw. von Hard- und Software Erfahrung in der Projektarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeitergespräche und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: