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Weitere: IT: 75 Jobs in Ronsdorf

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IT Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Konzernarchivar (d/m/w)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 20008157 Konzeptionelle Arbeit in allen Archivbereichen, selbstständige Projektarbeit und Archivmanagement (Weiter-)Entwicklung und Implementierung der digitalen Archivierungsstrategie  Strategische Entwicklung und Implementierung von relevanten IT-Lösungen in allen Archivbereichen, u.a. zur Umsetzung von Digitalisierungsprojekten, Datenbank-Systempflege Vermittlung der Corporate Heritage, Archivführungen- bzw. Archivpräsentationen, Vorbereitung und Konzeption, Begleitung und Durchführung von Ausstellungen, Events und Jubiläen Historische Kommunikation, Recherchen und Benutzerberatung Kooperation mit unternehmensrelevanten Schnittstellen (z.B. Unternehmenskommunikation, Marketing) Steuerung und Durchsetzung der Beschaffung sowie Verzeichnung und inhaltliche Erschließung wie auch Verwaltung von Archivgut, unabhängig von der Speicherform Bereitstellung, Nutzbarmachung aller Archivalien zur internen und externen Nutzung Abgeschlossenes Masterstudium in Archiv- oder Informationswissenschaften oder Historiker (d/m/w) mit einschlägiger Archiverfahrung Kenntnisse einschlägiger, archivrelevanter Rechtsvorschriften und Qualitätsnormen Kenntnisse und Erfahrung in der digitalen Überlieferungsbildung, von fachspezifischen IT-Anwendungen und archivischen Reproduktionsverfahren, Content Management & Digital Asset Management Systemen, SharePoint-Technologie sowie alle MS Office-Applikationen Kompetenz zur zügigen Einarbeitung in die Marken-, Unternehmens- und Familiengeschichte der Henkel AG & Co. KGaA Sichere organisatorische Kenntnisse sowie Erfahrung in komplexen Archivprojekten  Fähigkeit zur Analyse von Sachverhalten, konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung  Selbständiges sowie teambezogenes, konstruktives und zielgerichtetes Arbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch verbunden mit einem sicheren und kompetenten Auftreten
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EVA‑Key‑Account‑Managerin / EVA‑Key‑Account‑Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/einen EVA‑Key‑Account‑Managerin / EVA‑Key‑Account‑Manager (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 12 TV‑L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Im Sommer 2016 ist das E‑Governmentgesetz NRW verabschiedet worden. Zur Unter­stützung dieses Vorhabens wurde bei IT.NRW das Servicebündel E‑Verwaltungsarbeit eingerichtet. Es unterstützt den CIO bei der Umsetzung der digitalen Transformation, berät und begleitet die Landesverwaltung bei der Einführung der elektronischen Verwaltungs­arbeit. Im Fokus der E‑Verwaltungsarbeit stehen drei Basiskomponenten: Die E‑Akte, die E‑Laufmappe und das ersetzende Scannen. Alle drei Basiskomponenten gilt es, an die Anwenderinnen und Anwender in der Landesverwaltung zu verteilen und somit die Ermöglichung einer digitalen/elektronischen Arbeit sicherzustellen. Sie beraten und unterstützen die Ressorts bei den Projekten zur Einführung von Basiskomponenten der E‑Verwaltungsarbeit (E‑Akte, E‑Laufmappe, ersetzendes Scannen). Darüber hinaus steuern Sie die externen Dienstleister für die Unterstützung der Landesverwaltung in der E‑Verwaltungsarbeit. Sie entwickeln Konzepte zur Umsetzungsvorbereitung für diverse Rollout‑Projekte in den Landesbehörden sowie für Präsenz‑ und Online‑Schulungen für die Basiskomponenten E‑Verwaltungsarbeit. Sie arbeiten mit der Abteilung II des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW sowie weiteren Landesministerien zusammen. Sie koordinieren Aufgaben in der Teamarbeit mit unterschiedlichen Gruppen. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einen Studiengang mit IT‑Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie verfügen über eine einschlägige Berufserfahrung in den nachstehenden Bereichen: Praxiserfahrung im Projektmanagement Steuerung und Koordinierung des Einsatzes von externen Dienstleistern Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in den folgenden Gebieten: Planung und Einführung eines Dokumentenmanagementsystems oder eines vergleichbaren Systems Kundenmanagement Erstellung und Weiterentwicklung von Vorgehensmodellen Präsentation und Moderation Zertifizierung im Bereich Projektmanagement (PRINCE 2 oder vergleichbar) Wenn Sie Erfahrung bei der Einführung gleichartiger Konzepte/standardisierter IT‑Anwendungen bei vielen Kunden und zudem bereits Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in Konzernstrukturen sammeln konnten, ist dies von Vorteil. Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben. Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine hohe Kommunikations‑, Kooperations‑ und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Veränderungskompetenz runden Ihr Qualifikations­profil ab. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ein offenes Arbeitsklima
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Studentische Aushilfe (m/w/d) IT

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich IT am Standort Essen suchen wir zum 01.03.2021 eine: Studentische Aushilfe (m/w/d) IT Bewerbungsfrist: 15.02.2021 Beschäftigungsart Teilzeit Für unsere IT suchen wir zunächst befristet für ein Jahr eine studentische Aushilfe (m/w/d) mit einem Stundenumfang von bis zu 20 Stunden/Woche. Installation von Hardware (PC, Notebooks, Tablets, Kassen, Drucker, Monitore, Scanner usw.) Installation von PC-Software (Office 2013/2016, Adobe, Virenscanner, usw.) Unterstützung der Anwender bei der Fehlerbehebung an Hard- und Software im Rahmen des 1st Level-Supports Auslieferung installierter oder reparierter Hardware Allgemeine Wartungsaufgaben Sie studieren Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung Kenntnisse von PC Hardware, Windows 7 und Windows 10 sowie gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz 

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz (Teilzeit (19h / Woche). Sie unterstützen im Stab Recht, Datenschutz und Compliance den Datenschutzbeauftragten und übernehmen schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Überwachung und Steuerung der Datenschutzprozesse Mitwirkung bei der Prüfung und Auditierung von datenverarbeitenden Geschäftsprozessen und IT-Systemen Sachverhaltsklärung und Aufbereitung von datenschutzrechtlichen Themen gemäß den aktuellen Richtlinien und Gesetzen (EU-DSGVO und BDSG) Unterstützung bei Datenschutzaudits Dokumentation von Verarbeitungsvorgängen Sachverhaltsklärung bei der Prüfung von externen Dienstleistern Mitwirkung an der Berichterstattung und Information an die Geschäftsführung Pflege des bestehenden Datenschutzmanagementsystems Organisation und Vorbereitung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Vorbereitung der Gremientätigkeit wie z. B. Arbeitskreis der Datenschutzbeauftragten Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnologie, im Verwaltungsbereich oder eine kaufmännische Berufsausbildung. Alternativ: mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Büro- oder Projekt-Organisation Ein hohes Interesse sowie eine Sensibilität im Hinblick auf datenschutzrechtliche Fragen ist zwingend erforderlich; Kenntnisse der aktuellen Richtlinien und Gesetze gemäß EU-DSGVO sind hilfreich Idealerweise Berufserfahrung in der Datenschutzberatung, im IT-Sicherheitsbereich oder in der Betreuung von IT-Systemen kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, dem Blick für Details und der Fähigkeit, abstrakte Probleme zu lösen Eigenständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Integrität Gute MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse (zum Verständnis der Inhalte bei der Unterstützung) Wenn Sie einen modernen Arbeitsplatz und ein für Verbesserungen und Wandel offenes Arbeitsumfeld schätzen, sollten wir uns kennen lernen. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird bei uns gefördert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Werkstudent (m/w/d) - Schwerpunkt Informatik

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Mithilfe bei der Entwicklung von technischen Lösungen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion für unsere Mandanten sowie für interne Fachbereiche Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Unterstützung bei organisatorischen Abläufen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine Ausbildung im Informatik-Bereich mit vergleichbaren Kenntnissen Gute MS-Office-Kenntnisse mit erster tiefergehender Praxiserfahrung in Excel und VBA-Programmierung Wünschenswert wären weitere Kenntnisse in SharePoint oder SQL Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Entwickler und Hersteller ganzheitlicher Sicherheits- und Informationsmanagement-Lösungen. Seit der Gründung im Jahre 1984 hat sich das Unternehmen mit innovativer, netzwerkbasierter Sicherheitstechnik eine führende Marktposition im Sektor Bankensicherheitstechnik erarbeitet. Bei Vertrieb und Service arbeiten wir mit weltweit operierenden Herstellern und  Dienstleistern sowie mit den führenden Finanz-Rechenzentren und deren Dienstleistungsfirmen zusammen. Die Partnerunternehmen gewährleisten eine flächendeckende Betreuung der europaweit bei Geldinstituten installierten Lösungen. Die Umsetzung von Markt-Anforderungen in innovative Produkte und Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch - dieser Herausforderung stellt sich unser Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern am Standort Essen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptgeschäftsstelle in Essen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in Zusammenbau von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten sowie Peripheriegeräte Inbetriebnahme mit Konfiguration und Eingangstest elektronischer Baugruppen Termin- und fachgerechte Fertigung von MAKU-Produkten  Aufspielen und Einrichten von MAKU eigener sowie gekaufter Software Verpacken der Produkte bis zum versandfertigen Auslieferungszustand Kommissionierung und Softwareeinrichtung nach Kundenanforderung Reparatur elektronischer Baugruppen und MAKU-Produkten zur Unterstützung des Service Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder Informationselektroniker (o.ä. Berufsbranche) Gute elektrotechnische Kenntnisse wünschenswert, gerne auch durch Ausbildung erlernt  Problemlösungskompetenz zählt zu Deinen Stärken Gute EDV Kenntnisse, Speziell MS-Office erforderlich Interesse an der IT-Branche. Bereitschaft, sich in die technischen Fragestellungen einzuarbeiten Umfangreiche und persönlich Einarbeitung in die Produkte und moderne Arbeitsmittel Ein anregendes Arbeitsumfeld in einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre Die Arbeitszeit von 37 Stunden pro Woche kann durch flexible Arbeitszeitmodelle individuell gestaltet werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Entwicklungsperspektiven mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Konzept zur Altersvorsorge
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MTRA Applikationsspezialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
Das mittelständische Unternehmen Spellman High Voltage Electronics GmbH mit Sitz in Bochum entwickelt, produziert und vertreibt Hochfrequenz‐Röntgengeneratoren und liefert bildgebende Systeme für den allgemeinen medizinischen Röntgenmarkt. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Spellman High Voltage Electronics Corporation mit Sitz in Hauppauge, New York, einem führenden Hersteller von Hochspannungs‐Stromversorgungen und Röntgengeneratoren mit Niederlassungen in Deutschland, USA, England, China und Mexiko. Wir suchen zum nächstmöglichen Einstieg einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin im Bereich Schulung und Applikation Röntgentechnik in Vollzeit. Nach erfolgreicher Einarbeitung in unsere Produktpalette, arbeiten Sie eigenverantwortlich im Bereich der Applikation und Schulung von Kunden an unseren digitalen Röntgenprodukten. abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technischer Radiologie Assistent (m/w/d) Erfahrungen im Anwendungsbereich digitales Röntgen RAD/Fluro Interesse an softwarebasierten Lösungen Engagement und Zuverlässigkeit ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Reisebereitschaft Wünschenswert wären: Erfahrungen in der Medizinprodukteverordnung Englischkenntnisse eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein angenehmes Arbeitsklima individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten langfristige Perspektive mit einer attraktiven Vergütung
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Specialist (m/w/d) für den Bereich Cyber Defence

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) für den Bereich Cyber Defence Du möchtest Vodafone ein bisschen sicherer machen? Und bist technikaffin? Bei Problemen schaust Du über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden? Dann komm und unterstütze unser Team als Specialist (m/w/d) im Bereich Cyber Defence. Als Security Specialist (m/w/d) Cyber Defence bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und agierst als Specialist in einer ganzheitlichen Sicherheitsorganisation bei Vodafone Deutschland. Du agierst als Ansprechpartner/-in für ICT- und Cyber Security Themen sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Du stellst als Schnittstelle sowohl technische als auch Sicherheitsmanagement-Expertise zur Verfügung, damit die richtigen Sicherheitsmaßnahmen identifiziert, umgesetzt, überprüft und kontinuierlich verbessert werden. Dabei stellst Du Dich jeder Herausforderung und meisterst auch ungewöhnliche Hindernisse mit Vergnügen. In Projekten stellst Du gemeinsam mit dem Team sicher, dass alle relevante Cyber Security Anforderungen umgesetzt werden. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du analysierst, beschreibst und beurteilst aktuelle Bedrohungen wie Hacker-Angriffe oder Malware auf die Infrastruktur, und leitest daraus Maßnahmen für Vodafone Deutschland ab. Du bist eingebunden in das globale Cyber Defence Team der Vodafone Group und unterstützt beim Security Incident Management auf lokale und globaler Ebene. Du erstellst Management Reports für Bedrohungen und Schwachstellen der Infrastruktur für alle Empfängerkreise in der Vodafone Group. Du agierst als ein Ansprechpartner für das Team Cyber Defence mit dem Ziel der nachhaltigen Aufrechterhaltung des Cyber Security Sicherheitsniveaus. Du agierst als Prozessmanager für die Kernprozesse im Cyber Defence. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT- und/oder Telekommunikations-Umfeld und Praxiserfahrung im operativen IT-Sicherheitsmanagement sowie umfassendes Verständnis von Sicherheitskomponenten, wie beispielsweise Firewalls, IDS/IPS, SIEM, Log Management Tools, IPv4, IPv6, AAA und Verschlüsselungstechniken Gute Kenntnisse in IT-, ICT- oder Cyber Security sowie Erfahrung im Projektmanagement, Dokumentation und Reporterstellung sind wünschenswert Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches, sorgfältiges, lösungsorientiertes und nachhaltiges Arbeiten mit hohem Selbstorganisationsgrad Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) sowie idealerweise berufliche Qualifikationen wir CISM, CISA, CRISC, CISSP, CCSP Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Werkstudent (m/w/d) Kommunikations- & Projektunterstützung

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 1.700 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON SE, einem international agierenden, privaten Energieunternehmen, das sich auf Energienetze, Kundenlösungen und Erneuerbare Energien konzentriert. EDT stellt die technologischen Plattformen zur Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Der EDT-Hauptsitz ist in Hannover, Deutschland. Du unterstützt unsere Kommunikations- und Projektmanager Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete und HowTos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform Du bereitest Projektinterne Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt das Business im Rahmen der Anforderungsdefinition Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 12,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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