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Praktikum im Management der Informationssicherheit und des Datenschutzes

Mo. 06.07.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Management der Informationssicherheit und des Datenschutzes. Sie lernen die Aufgaben im Informationssicherheits- und Datenschutzmanagement kennen und leisten wertvolle Unterstützung Sie erleben die praktische und pragmatische Ausgestaltung von gesetzlichen und normativen Anforderungen (z. B. ISO 27001, DSGVO) sowie das gelebte Zusammenspiel mit anderen Managementsystemen (z. B. mit dem Risikomanagement) Sie helfen bei der Beratung der Fachbereiche zu aktuellen Projekten und Initiativen Sie unterstützen die Konzernbeauftragten für Informationssicherheit und Datenschutz bei der Umsetzung der Konzernsteuerung in der DSV-Gruppe Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder Rechtswissenschaften oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Sie bringen Kenntnisse in Managementsystemen mit, die Sie vertiefen möchten und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise drei bis sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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Global eShop Category Manager (d/f/m)

Mo. 06.07.2020
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20004086Define, plan and execute global Product Launches and Relaunches in eShop with International Marketing  Develop & decides on Web Merchandise strategy, concept & loyalty program to create incremental sales Develop and decides unique user experience based on customer feedback via online/ offline mechanisms Ensure PIM & DAM product data availability Define and use KPI metrics to further improve the global eShop categories for incremental sales Master’s degree required (incl. eCom focus is beneficial but not mandatory) Minimum 5 years of professional working experience in managing a multinational B2B and/ or B2C E-Shop, ideally FMCG PIM (Hybris)/ DAM (Adobe) & CMS (Hybris) knowledge Strong analytical, project management & organizational skills Strong commercial sense to identify sales growth opportunities and strong sense for marketing and design aesthetics as well Process oriented and quality focused with sense for detail  Outstanding interpersonal skills including strong written & verbal communication and presentation skills Highly self-motivated & strong ability to think out-of-the-box Strong team-player Excellent English language skills. German & other languages are beneficial
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Werkstudent/ Praktikant (m/w/d) Online Dokumentation und Assistenz

Mo. 06.07.2020
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Zeitraum von 3-6 Monaten Werkstudenten oder Praktikant (m/w/d) für unseren Standort in Rumänien in Cluj Mithilfe beim Aufbau des Standorts Rumänien Monatliches Reporting & Pflege der Online Dokumentation Zusammenarbeit mit den App-Entwicklungsteams Kunden und Mitarbeiterbesuche vor Ort organisieren und begleiten Immatrikulierter Student Großes Interesse an Digitalisierungs- und wirtschaftlichen Themen Lust auf eine „Start-up“ Atmosphäre und viel Selbständigkeit Gute Englischkenntnisse Offenheit für interkulturelle Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem netten internationalen Team Die Möglichkeit agile und Scrum-Methoden in der täglichen Arbeit kennenzulernen Ein „deep dive“ für eine spätere Karriere im IT-Management
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Praktikum im IT-Projekt- und Applikationsmanagement

Mo. 06.07.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im IT-Projekt- und Applikationsmanagement.  Sie arbeiten aktiv an der Neu- und Weiterentwicklung von Onlinemedien, Applikationen und Dienstleistungen im Bereich der Digitalen Medien mit Sie erhalten Einblick in das Applikationsmanagement, die Entwicklungsprozesse von Online- und Mobileanwendungen, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie in zentrale Onlineplattformen des Deutschen Sparkassenverlags Sie unterstützen uns im Projektmanagement in der Planung, Durchführung und Steuerung sowie in der Beratung hinsichtlich Konzeption, Realisierung und Betrieb Digitaler Medien Sie wirken mit bei Usability-Optimierung, unter anderem durch Erstellung von Prototypen bis hin zur Durchführung von Nutzertests Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Digitalen Medien, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie wollen anpacken und mitgestalten, verfügen über gute IT- und Englischkenntnisse, eine hohe IT-/Online-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Vorkenntnisse in der Entwicklung von Onlineanwendungen, im Projektmanagement sowie im Online- und Social Media Umfeld sind von Vorteil Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 950 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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SPS-Programmierer mit Beckhoff TwinCAT 3 (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
München
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Programmierung von SPS-Steuerungen mit Beckhoff TwinCAT 2/3 Aufgabenschwerpunkt im Sondermaschinenbau (Bandanlagen bzw. Produktionssysteme mit geringen Taktzeiten/ parallel laufenden Systemen)  Fehlersuche und Fehlerbehebung bzw. Anpassung der Programmierung an die Produktionsanforderungen Begleitung von Inbetriebnahmen bei Kunden vor Ort Unterstützung bei der Erstellung von visualisierten Bedienoberflächen Erstellung von Bedienungsanleitungen und Funktionsbeschreibungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektro- oder Automatisierungstechnik bzw. vergleichbare Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit TwinCAT 3  Bereitschaft, Kenntnisse im Softwaresystem Beckhoff TWINCAT 3 anzueignen und zukünftig Maschinen-Applikationen mit Beckhoff TwinCAT 3 - Automatisierungstechnik zu entwickeln und zu programmieren Idealerweise Berufserfahrungen im Umfeld des Sondermaschinenbaus Sicherer Umgang mit folgenden Technologien ist von Vorteil: EtherCat/ OPC/ ADS/ TCP/ IP; TwinSafe; Programmiersprachen IEC 61131-3 (KOP, FUP, Structured Text) Erhöhte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse  Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Praktikant (m/w/d) Netzplanung

Mo. 06.07.2020
Kiel
Praktikum bei der Telekom. Dieses Praktikum ist auch als Flexikum möglich. Sie wollen die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und die digitale Welt von morgen schon heute erleben und mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Kaffee kochen und kopieren können wir selbst; Wir suchen Praktikanten wie Sie, die täglich mit Teamgeist sowie Innovations- und Leistungsbereitschaft den Ausbau der vernetzten Welt voranbringen wollen! #IRC# Stellen-ID: 117687 Praktikum/Flexikum Bewerbungsschluss: 2020-07-17 Standort: KielOb Pflicht- oder freiwilliges Praktikum – bei uns profitieren Sie in jedem Fall von einer attraktiven Vergütung und unterstützen das Dokumentationsteam bei folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Kontaktaufnahme und Terminabstimmungen mit Kunden, Hausverwaltungen und Eigentürmern Bestandaufnahme und Fotodokumentation der Glasfaserhausverkabelung Daten in IV-Systeme eingeben und pflegen Datenübermittlung Sie studieren Informatik, einen vergleichbaren Studiengang oder befinden sich im Gap Year. Bitte fügen Sie die aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Zudem verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und methodisches Vorgehen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Excel) Führerschein Klasse B von Vorteil Ohne Stau zur Arbeit: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kantine vor Ort: essen Sie gesund und verbinden Sie sich mit KollegInnen. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren.
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Informatiker/Mathematiker (m/w/d) Leben (Risikomanagement)

Mo. 06.07.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Konzeption, Analyse und Test der Datenschnittstelle zum Bestandssystem (Life Factory) und Datenaufbereitung (SAS) Anbindung des Bestandssystems an das Projektionstool zur Bewertung der Versichertenbestände für Solvency II und IFRS Verständnis und adäquate Programmierung der Spezifika der Tarife im Projektionstool (C++) Durchführung von Berechnungen zur Auswirkung der steuerungsrelevanten Kenngrößen unter Solvency II und IFRS 17 Mitarbeit im Projekt zur Migration der AXA Bestandssysteme auf die Life Factory Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik idealerweise mit versicherungsmathematischem Bezug Umfangreiche Programmiererfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++, etc.), relationalen Datenbanken (SQL), idealerweise Kenntnisse der Life Factory Berufserfahrung in der Mitarbeit in IT Projekten Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Initiativbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Service Relations Manager (m/f/d)

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Service Relations team in Düsseldorf we are looking for you! Service Relations ManagerThe Service Management & Integration department is accountable for the integration, management, governance and steering of IT Service Delivery to ensure the integration of IT Service suppliers (both internal and external to Uniper) in order to meet the business needs. Service Relations is an international team and part of Service Management delivering on several Uniper locations local services and being cointact partner and Integration and in charge of delivery of the First-Level Support like the Service Desk and local IT field service for all Uniper sites with multi-vendor teams. Service Relations is delivering the "Front Door" for our IT users to the majority of the IT services and focused on User Experiences and striuving to ensure that required IT services are in place. The Service Relation Manager is supporting the Head of Service Relations to improve and steer the business of this department. His main responsibilities are: Manage independently or supports the organization in improvement initiatives or projects like "Front Door" Support the Line Manager in steering the team and services and ensuring reliable services delivery Improve the communication and information provision to the end-users by e.g. organizing and moderating local events like roadshows Support colleagues in IT communication for users Support the team in achieving higher maturity in their Operational Excellence and help the team to improve its efficiency Organize and moderate team events and alignment meetings Support the team in achieving their strategic objectives Act as Service Enabling Coordinator for global roll-out projects when required Manages interfaces, dependencies and stakeholders like Product and Service Design, Contract Management, .... Takes-over responsibility of service tasks within the team and whole SM&I department Required: University degree in computer science At least 5 years working experience in IT field service or other IT related jobs with proven responsibility for budget team member and/or service delivery Project Management experience in at least 2 IT projects Strongly customer oriented and result driven, obsessed to deliver good service Excellent interpersonal and verbal/written communication skills: Chairing meetings, facilitating workshops, presenting to senior stakeholders and managers Business fluent language skills in English and Germany This would be a plus: Leadership experience are of benefit Knowledge about ITIL, certificate would be an advantage Experiences in Change Management within reorganizations ore process changes are of benefit Outstanding commitment, strong team spirit and sociability Commercial thinking with proactive and challenging "can do" mentality must be present At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Praktikant / Werkstudent Commercial Operations für Agiles Projekt Management und Digital Transformation

Mo. 06.07.2020
Berlin
GRTgaz Deutschland ist Betreiber eines Gas Pipelinesystems, das die Tschechische Republik, Österreich und Frankreich verbindet. Als unverzichtbares Bindeglied zwischen Ost- und Westeuropa spielt das Netz der GRTgaz Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Versorgung des Süddeutschen Raumes sowie des Nachbarlandes Frankreich mit Gas. Das Ressort Commercial Operations ist zuständig für die Transport- Prozesse, das Dispatching, die IT, die Marktkommunikation und das Digital Management. Unterstützung im agilen Projektmanagement Umfeld Förderung der digitalen Zusammenarbeit und Einführung neuer Digital Tools (MS Teams, Sharepoint, Power BI, etc.) Teilnahme an internen und externen Workshops (Konzeption, Workaround) Unterstützung beim Review von Spezifikationen Bewertung von Angeboten Test und Qualitätssicherung neuer IT- Software, Release im Bereich der Gaswirtschaft (Test, Konfiguration, Support) Studium Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik IT Affinität und Neugier für neue Trends und Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich Kenntnisse in Software Programmierung, Datenbank und Agile Methodologie von Vorteil Interesse oder Grundkenntnisse in Statistical oder Business Analytics Sprachen: deutsch, englisch Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen interkulturellen dynamischen Team Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeit Ort: Berlin-Mitte   Hinweise zum Datenschutz: Verantwortlicher im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist die GRTgaz Deutschland GmbH, Zimmerstraße 56, 10117 Berlin. Datenschutzbeauftragter ist Dr. Gregor Scholze. Zur Durchführung des Auswahlverfahrens werden alle von Ihnen übermittelten Daten auch verarbeitet (vgl. §§ 26 ff. BDSG n. F.). Im Interesse der Datenminimierung bitten wir daher darum, uns nur typischerweise beurteilungsrelevante – d. h. für einen Vertragsabschluss erforderliche – Informationen zu übermitteln. Sie haben bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten Anspruch auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung und Löschung. Sie können der Verarbeitung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Sie haben das Recht, bei der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die übermittelten Daten werden grundsätzlich nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht. Bei Interesse berücksichtigten wir Sie aber auch zukünftig gern bei Auswahlverfahren für Vakanzen in unserem Haus. Hierzu benötigen wir lediglich die (idealerweise als eigener Absatz formatierte) Erklärung in Ihrer Begleit-Email: „Mit einer Speicherung meiner Bewerbungsunterlagen für zukünftige Auswahlverfahren bin ich einverstanden.“
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