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Java Developer im (Multi-) Cloud Umfeld (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Java Developer im (Multi-) Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit■ Du bist für die Entwicklung, den Test und das Deployment von Java-basierten Applikationen im (Multi-) Cloud-Umfeld verantwortlich. ■ Dazu gehören die Konzeption und Implementierung mehrschichtiger Software-Architekturen. ■ Du unterstützt als (Teil-) Projektleiter*in in technisch komplexen und prozessorientierten Projekten innerhalb agiler Entwicklungszyklen. ■ Zudem gehört die Implementierung von Komponenten innerhalb von DevOps Pipelines zu Deinen Aufgaben.■ Du bist Vollblutentwickler*in und brennst für innovative Themen. ■ Du verfügst über ausgeprägte Erfahrung in Java und angeschlossenen Build-Tools wie z.B. GIT, MVN, Jenkins. ■ Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. Google Cloud Platform, Amazon Web Services oder Microsoft Azure. ■ Erfahrung mit Multi-Cloud Infrastrukturen wie z.B. Cloud Foundry sind wünschenswert. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Analytische Fähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Praktikum Business Consulting mit Fokus auf ERP (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Augsburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Nürnberg
Everybody is talking about digitization - we're doing IT!Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, großartige Software zu entwickeln, die das Leben ihrer Kunden, Partner und Mitarbeiter einfacher macht. Wir beraten unsere Kunden in allen Projektphasen und arbeiten praxisnah als Teil des gesamten Entwicklungsteams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Business Consulting mit Fokus auf ERP (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Consultants bei der Einführung von ERP-Systemen beim Kunden  Du entwickelst und optimierst Geschäftsprozesse und setzt weitere Spezifikationen um  Du entwickelst Konzepte für die benötigten Workflows, Funktionen und mögliche Prozessänderungen unserer Kunden und setzt diese um  Du unterstützt unser (Pre-)Sales-Team beim Vertrieb der ERP-Software Du befindest dich in einem VWL- oder BWL-Studium oder hast dieses vor Kurzem abgeschlossen Du bringst bereits erste Erfahrung im Business Development, Projekt- und/oder Prozessmanagement mit Du bist bereit, selbständig neue Themen und Inhalte zu erarbeiten und dir neues Wissen anzueignen Du hast Freude daran, Prozesse zu optimieren und Verantwortung zu übernehmen Du bist aufgeschlossen und ein ambitionierter Teamplayer Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Vollzeit-Praktikum (3-6 Monate) mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung  Ein Büro im Herzen Stuttgarts  Möglichkeit zur Remote-Arbeit (bis zu 100%)  Deine Meinung wird geschätzt und ernst genommen  Kostenlose Drinks & Snacks  Top-modernes technisches Equipment Regelmäßige, coole Teamevents
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Medizininformatiker (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Wissenschaftlicher Mitarbeiter Medizininformatiker (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Institut für Medizinische Informatik zur Ergänzung unseres Teams für die Gestaltung wegweisender Forschungsprojekte gesucht. Job-ID: V000010034 Einsatzgebiet: Institut für Medizinische Informatik Einsatzort: 69120 Heidelberg Tätigkeitsbereich: Wissenschaft und Lehre Anstellungsart: Vollzeit Befristung: Befristet (zunächst für bis zu 3 Jahre) Vertrag: TV-L Mitarbeit in Digital Health-Projekten am Institut Mitarbeit an Forschungsprojekten des Universitätsklinikums Heidelberg zur Digitalisierung Konzeption und Implementierung von medizinischen Informationssystemen und Datenanalyse-Pipelines Mitarbeit in der Lehre für Studierende der Medizin und Medizininformatik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizininformatik oder vergleichbare Erfahrungen Befähigung zum wissenschaftlichen Arbeiten (Publikationen) Fundierte Kenntnisse zu mindestens einer der genannten Domänen: Krankenhausinformationssysteme EDC-Systeme ETL-Prozesse mit klinischen Daten Integrierte Analyse von medizinischen Daten mit statistischen Verfahren und maschinellem Lernen Medizinische App-Entwicklung Sehr gute Programmierkenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen: Java, R, SQL, Javascript, Python Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise Mitarbeit an wegweisenden wissenschaftlichen Forschungsprojekten Möglichkeit zur Promotion Attraktiver, anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen, professionellen und innovativen Team Zielorientierte, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Gezielte Ein­arbeitung Job­ticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Univer­sitäts­bibliothek und andere univer­sitäre Einrichtungen (z. B. Universi­tätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitäts­klinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grund­sätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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IT Techniker w/m/d

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Trainee IT Analyst - SCM und Produktion (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ketsch (Rhein)
Rösterei: Ketsch | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Die NewCoffee GmbH & Co. oHG ist Teil der Unternehmensgruppe ALDI SÜD. Mit zwei Kaffeeröstereien (Ketsch und Mülheim an der Ruhr) bedienen unsere Roasting Specialists nahezu die gesamte Produktpalette im Bereich Röstkaffee und produzieren nicht nur für die nationalen und internationalen ALDI SÜD Gesellschaften, sondern auch für externe Kunden. Analyse von IT-Anforderungen aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen und gemeinsame Ausarbeitung von Lösungen  Design und Optimierung von Unternehmensabläufe mit dem Ziel eines effizienten und nachhaltigen systemgestützten Materialflusses  Weiterentwicklung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen inklusive der Datenerhebung  Übernahme von Teilprojekten zur Optimierung der systemgestützten Geschäftsprozesse  Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft und Infrastruktur  Aufbau eines fachlichen funktions- und bereichsübergreifenden Netzwerkes während der Dauer des Traineeprogramms Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit informationstechnologischem Schwerpunkt, abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System wie beispielsweise Infor M3 oder einem SAP Modul im SCM Ein hohes Maß an Planungs- und Organisationskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Teamgeist Persönliches Mentoring-Programm Umfassende praxisnahe Einarbeitung in unseren operativen und strategischen Abteilungen: IT, Einkauf, Produktion im Werk, Vertrieb und Finanzen Aufbau einer soliden fachlichen Basis zum Zweck der Ausführung einer langfristigen Expertenposition im Bereich der IT Unbefristeten Arbeitsvertrag Anteilig Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Praktikant für die Softwareentwicklung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben und breites Aufgabenspektrum - Du unterstützt uns sowohl bei der Neuentwicklung von Ideen zum proof-of-concept (PoC) als auch bei der Weiterentwicklung bereits bestehender Prototypen hin zum vollwertigen Produkt. In unserem Arbeitsalltag beschäftigen wir uns mit dem gesamten Softwarelebenszyklus. Dies deckt heutzutage sowohl die agile Softwareentwicklung mit Scrum (Programmieren, Testen, Weiterentwickeln) als auch die Umsetzung der Lösungen in der Cloud (mit Azure und Docker) ab. Darüber hinaus entwickeln wir nicht nur Backendlösungen sondern auch die zugehörigen Frontends. Vielfältige Schwerpunkte - Deine Leidenschaft und Expertise schaffen die Grundlage eines echten Mehrwerts für unsere internen und externen Kunden. Du widmest dich bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungs- sowie öffentlichen Unternehmen komplexen Fragestellungen zur Softwareentwicklung für Prozesse und internen Kontrollsystemen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei wirst du vielfältige und branchenübergreifende Erfahrungen sammeln. Attraktives Netzwerk - Mit einem Praktikum bei uns bekommst du einen sehr guten Ein- und Überblick in die Aufgaben eines global Players, Vertiefung deiner Technologiekenntnisse und Verständnis von Kundenanforderungen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit der Aufnahme in unser Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch) und du kannst dir ein Netzwerk innerhalb der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von Deutschland aufbauen.Du studierst bspw. Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder Psychologie und hast (erste) Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung. Quereinsteiger:innen sollten zumindest grundlegende Kenntnisse in einem der oben genannten Bereiche mitbringen. In einer der folgenden Sprachen verfügst du über mindestens Grundlagenkenntnisse: Python, SQL, .NetCore, C#, Javascript oder Angular. Zusätzliche Kenntnisse in anderen Sprachen sind ein Plus. Darüber hinaus kennst du dich bereits grundlegend mit Datenbanksystemen aus. Im Idealfall hattest du schon Berührungspunkte mit folgenden Technologien: Bashscripting, Docker, Windows und Ubuntu, Azure DevOps und Pipelines. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, hohe Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Kommunikationsstärke. Dazu kommunizierst du sicher in Deutsch- und / oder Englisch. Für die Tätigkeit könntest du ab sofort für einen Zeitraum von 6 Monaten zur Verfügung stehen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

Mi. 10.08.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen, gehört zu unseren zentralen Aufgaben.Wir suchen dafür einen Werkstudent (m/w/d) Customer Insights an unserem Standort Heidelberg und im Mobile Office für ca. 20 Std./Woche.Deine Mission Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Erstellung ansprechender Analysen und Berichte Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik, erste praktische Erfahrungen wünschenswert überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll bei der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint und Excel sowie deren Präsentation in Company-Meetings und Circles Spaß an konzeptioneller Erarbeitung komplexer Sachverhalte die Fähigkeit, sich neue Systeme schnell anzueignen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Informatik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Laudenbach (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent Informatik (w/m/d)Programmierung von Schnittstellen und Tools in MS-Sharepoint und MS Excel (unter Nutzung VB Makros und Userform, Datenbanken, HTML , PHP, SQL)Planung und Programmierung von Tools an Schnittstellen oder separat zu SAP z.B. zur Erfassung von Angebotsanfragen, Angebotserstellung und Angebotsübersicht außerhalb von SAPErstellung von Kalkulationstools zur Unterstützung der Kalkulation von Aufträgen und zur Ermittlung und Darstellung von Kennzahlen (beispielsweise auf Excel-Basis)Laufendes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder verwandter FachrichtungenGute Kenntnisse der Programmierung in MS Sharepoint, MS Excel, VB, Userform in Excel, Datenbanken, HTML, PHP, SQLInteresse am Erfassen programmiertechnischer Aufgabenstellungen und daraus abgeleitet dem Planen und Umsetzen von Datenstrukturen und DatenschnittstellenDeutsche und englische SprachkenntnisseSelbständige ArbeitsweiseSchnelle AuffassungsgabeSicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Medienbereich und in der Medientechnik

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Medienbereich und in der Medientechnik (w/m/d) EG 9b TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std. / Woche) Kennziffer 2029 H für den Medienbereich der Fakultät für Sozialwesen. Verwaltung und Pflege der medien- und kulturpädagogischen Ausrüstung technischer Support bei Fakultätsveranstaltungen Beratung und Unterstützung von Lehrenden und Studierenden in Fragen rund um die Nutzung von Medien Unterstützung und Mitarbeit bei der Administration des PC-Pools (bwLehrpool) Verwaltung und Pflege von Rechnern für den laufenden Lehrbetrieb Installation, Pflege und Aktualisierung von Software Administration der IT-Infrastruktur in der Fakultät Mitarbeit in und Unterstützung von kultur- und medienpädagogischen Veranstaltungen und Produktionen Beratung, Angebotseinholung und Bestellung bei Neuanschaffungen, insbesondere von medientechnischen Geräten sowie von medien- und kulturpädagogischen Materialien und Softwarelösungen einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Soziale Arbeit, Medienpädagogik, Medien­informatik, Medienwissenschaften, Medientechnik usw. mindestens ein Jahr nachgewiesene Anwendungserfahrung in der Medientechnik/Medienpädagogik nachgewiesene IT-Kompetenzen Flexibilität in der Behandlung aktueller Bedarfe Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation und Organisation von Arbeitsabläufen Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
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