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Weitere: IT: 94 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 28
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Techniker (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, in der Stabsabteilung IoT-Management einen Techniker (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. In Zuge des neuen Geschäftsfelds der Gewobag ED stellen wir ein engagiertes Team von zwei bis drei Mitarbeitern (w/m/d) zusammen, die für den Aufbau bzw. den Betrieb von Multimedianetzen zuständig sein werden. Als Techniker (w/m/d) übernehmen Sie hierbei insbesondere die operativen Tätigkeiten, z. B. die technische Abnahme von Bauleistungen. der Stabsstellenleitung Strategisches IoT-Management im Bereich Multimedia direkt zuarbeiten. die Schnittstelle zwischen der Gewobag ED und den ausführenden Firmen bzw. externen Geschäftspartnern sein. für die Prüfung und Abnahme der Bauleistungen unter Berücksichtigung der einzuhaltenden technischen und gesetzlichen Vorgaben zuständig sein. die Abstimmung zwischen den Hauswartdiensten, Mietern und weiteren externen Beteiligten übernehmen. für die Projektbetreuung und -organisation von Multimediaprojekten zuständig sein. das Qualitätsmanagement und die Dokumentation von Multimediaprojekten übernehmen. die Gewobag ED gegenüber externen Geschäftspartnern im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb vertreten. eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ggf. ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium in einem nahen Fachgebiet der Telekommunikationstechnik relevante Berufserfahrung im Bereich der IT- und Telekommunikation von mindestens 2 Jahren sowie erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikationstechnik, Glasfasernetze, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ausgeprägtes Verständnis für das Thema Breitbandversorgung in der Wohnungswirtschaft Erforderliche EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Teams); Business Process Management und SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Mit Ihrer ausgeprägten Leistungs- und Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie sorgfältigen, gewissenhaften und selbständigen Arbeitsweise leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Abteilung. Neuen Herausforderungen nehmen Sie sich eigenständig und engagiert an und überzeugen durch Ihre pragmatische Herangehensweise. Eine stete Lernfähigkeit und -bereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) Quereinstieg

Fr. 16.04.2021
Berlin, Leipzig, Münster, Westfalen, Neckarsulm
Du möchtet das Zukunftsfeld Cloud aktiv in Unternehmen vorantreiben und deinen Teil zur Digitalisierung beitragen? Dann nutze jetzt die Chance für den Quereinstieg in den Cloud Bereich mit Microsoft Azure. AW Academy ist dein Sprungbrett in die IT und die BTC AG der perfekte Ort für deine langfristige Entwicklung!Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte in unserem Programm: Cloud-Konzepte, insbesondere Microsoft Azure Microsoft Fundamentals (AZ-900) und Microsoft Azure Administrator (AZ-104) Zertifizierung Automatisierung mit Cloud Werkzeugen und der Programmiersprache Python Anwendung des DevSecOps Prinzips Anforderungsmanagement für die zum Kunden passende Cloud Konfiguration (Landing Zone) Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) im Bereich Microsoft Azure trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Azure-Cloud überwachst und verwaltest du die Microsoft Azure Umgebung für unterschiedliche Kunden Teamplayer mit logischem Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise - das beschreibt dich perfekt? Zudem verfügst du über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und bringst eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit? Dann bewirb dich jetzt für unser Programm im Bereich Microsoft Azure! Wir suchen aktuell motivierte und ambitionierte Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 15. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können. Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst. Ausbildungsort: remote Einsatzort als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d): wahlweise Berlin, Leipzig, Münster oder Neckarsulm Prestudies: 15. Juli – 08. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkter Einstieg bei der BTC AG ab dem 1. November 2021. Die Möglichkeit zu einer anschließenden Teilzeitbeschäftigung (>50%) ist gegeben. Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job
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Trainee für IT-Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die sich den Heraus­forde­rungen im Finanz­dienst­leistungs­sektor mit Neu­gierde, Mut sowie Gestal­tungs­willen stellen und damit aktiv die Arbeits­welt von morgen gestalten. Unter­stützen Sie unseren Weg in die Digi­tali­sierung und Industriali­sierung und machen sich fit für zukünf­tige Fach- oder Führungs­aufgaben. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Trainee für IT-Management (m/w/d) Berlin und Hamburg | Vollzeit, befristet | ab sofort | Kennziffer: Extern 2021-007 18-monatige Gesamt­dauer mit der Option einer anschlie­ßenden Ein­stellung im IT-Manage­ment Viel­fältige Ein­blicke in das Auf­gaben­spektrum des Markt­folge­dienst­leisters für Spar­kassen in Deutschland Intensive Ein­bindung ins viel­seitige Tages­geschäft mit Kennen­lernen der IT-Prozesse Mit­wirkungen bei Digital Office und weiteren IT-Projekten mit Über­nahme eigen­verant­wort­licher Auf­gaben Auf­bau eines Netz­werks durch Hospita­tionen bei den internen Schnitt­stellen an unseren Stand­orten Indivi­duelle Weiter­ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Inten­sive Beglei­tung während der gesamten Trainee­lauf­zeit Erfolg­reicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Infor­matik, Mathe­matik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieurs­wesen, jeweils mit dem Schwer­punkt IT Erste prak­tische Erfah­rungen in der Projekt­arbeit sowie IT-Dienst­leistungs­steue­rung Begeis­terung für digitale Themen, die Sie bereits unter Beweis stellen konnten Team­player und Spaß an gemein­samen Erfolgen Analy­tisch-konzeptio­nelles und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Gute Kennt­nisse im Um­gang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft Ausge­prägte und je nach Ziel­gruppe anschluss­fähige kommuni­kative Fähig­keiten Verände­rungen werden als Chance zur Weiter­entwick­lung begriffen Ein leistungs­starkes, motiviertes Team aus Berufs­anfängern und sehr erfahrenen Kollegen Fahrrad-freund­licher Arbeits­campus mit hoher Aufent­halts- und Arbeits­qualität Moderne Büro-Räume mit Mix aus Desk-Sharing, Kollabora­tion- und Kreativ-Zonen Technisch hoch­wertige Arbeits­plätze, Apple-basierte Hard­ware für mobiles Arbeiten Nutzung von modernen MS Office-Produkten und neuen Kollaborations­anwendungen Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten und Einsatz agiler Arbeits­methoden Sport­events und Betriebs­sport­gemein­schaften, Ver­günsti­gungen für Fitness­mitglied­schaften
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Werkskoordinator IT Manager (m/w/divers)

Fr. 16.04.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin: Was sind die Eckdaten: Unbefristete Festeinstellung Einsatzort: MUCOS Emulsionsgesellschaft Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, 30 Tage Urlaub Sie sind das Bindeglied zwischen der IT und den Funktionsbereichen (Produktion, Supply Chain, Administration etc.) für die Abbildung der Geschäftsprozesse Sie unterstützen beim Ausbau und Wartung der IT-Infrastruktur sowie der Kommunikationssysteme Sie analysieren, finden Lösung und dokumentieren im Ticketsystem bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen der Anwender per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort (Dienstsitz Berlin) Installation / Deinstallation von Hard- und Software/ Applikationen sowie von Netzwerkkomponenten und Servern entsprechend lokaler (GMP) und Konzernvorgaben Sie administrieren das  Office365, erstellen Backup und monitoren die IT-Infrastruktur Dabei unterstützen Sie bei IT-Projekten für den Standort Berlin und bei zukünftigen Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterqualifizierung zum MCSA / MCSE Kenntnisse im Pharma GMP Umfeld wünschenswert  Mehrjährige Erfahrung in der Administration von aktuellen Microsoft Desktop und Server Systemen und virtualisierten Systemumgebungen (min. 3 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement, VPN, Wifi, z.B. Cisco Umfassende Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Produkten (Office 2019 / Office365) Kenntnisse in der Datenanalytik und relationaler Datenbanken (BI, SQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Proaktive, selbständige sowie sehr sorgfältige Arbeitsweise Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee Entgeltumwandlung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Gemeinsam nachhaltig wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Senior Mobile App Developer Android / iOS (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Rheda-Wiedenbrück, Berlin, Dortmund
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Senior Mobile App Developer Android / iOS (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Berlin oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten dich Du erarbeitest passgenaue, zukunftsfähige Anwendungen in cross-functionalen Teams für unsere Kunden in der Rolle eines Senior Lead Entwicklers (m/w/d) für führende, internationale Marken sowie große Medienkonzerne. Du konzipierst und entwickelst Mobile-Lösungen unter Einsatz von Native und Cross-Platform Frameworks. Du arbeitest in einem agilen Team zusammen mit der Entwicklung (Android, iOS und Backend), dem Design sowie der Konzeption. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die technische Beratung unserer Kunden sowie unseres Vertriebs- und Business Development Teams. Du unterstützt Anforderungsanalysen und die kontinuierliche Weiterentwicklung von Entwicklungsprozessen. Als aktiver Mitgestalter (m/w/d) bringst du Entwicklungsvorschläge eigeninitiativ ein. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder bist einfach ein guter Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der native Google Android und/oder Apple iOS Entwicklung mit Java / Kotlin oder Swift / Objective-C? Du hast zusätzlich bereits Erfahrungen mit Cross Platform Mobile Frameworks wie Xamarin oder Flutter? Idealerweise konntest du Erfahrungen mit Test-Driven-Development, agilen Projekten und im Cloud-Umfeld sammeln? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen. Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist. Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Dich erwarten ein flexibles Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice) und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team CDO SDM SAM License Management ist für die korrekte Nutzung und die Sicherstellung der kaufmännisch optimalen Lizenzierung in der BWI GmbH und für ihre Kunden verantwortlich. Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden zu lizenztechnischen Fragestellungen Durchführung der korrekten Abbildung der Kundendaten in den Verfahren des Lizenzmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Lizenz-Service-Desk Abwicklung des Lizenzpoolings Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei Vertragserneuerungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement, gerne nachgewiesen durch einschlägige Zertifizierungen Kenntnisse der Lizenzbedingungen der wichtigsten Lizenzgeber, insbesondere CISCO, Citrix, IBM, Oracle, VMware, oder auch SuSE Linux, Red Hat Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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AI Development Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir im Team Digital Consulting sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnet uns aus. Die Digitalisierung der Instandhaltung ist einer der zentralen Themen der DB und integraler Bestandteil der „starken Schiene" Strategie des Konzerns. Ziel unseres Projektes in der Zusammenarbeit mit dem House of AI ist die Entwicklung konzernweiter Lösungen zur Verbesserung der Fahrzeuginstandhaltung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AI Development Manager (m/w/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du entwickelst Use Cases und Einsatzszenarien rund um KI und Machine Learning zur Verbesserung zentraler Prozesse im DB Konzern Du verantwortest ein ergebnisorientiertes Projekt- und Entwicklungsmanagement zur erfolgreichen Umsetzung von KI Projekten im DB Konzern im Zusammenspiel mit den AI Specialists des Teams Du treibst Projekte zur Datennutzung im Allgemeinen und KI im Speziellen proaktiv voran und unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von KI Strategien und Projekten zur Weiterentwicklung der digitalen Transformation des DB Konzerns. Die Etablierung eines vertrauensvollen Stakeholdermanagements für das House of AI und zur Umsetzung konzernweiter KI Themen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Als gewissenhafter Projektleiter stellst Du die Revisionssicherheit in Hinblick auf Ziele sowie Steuerung/-Controlling/-Reporting und Risikomanagement sicher und unterstützt bei der Kommunikation bzgl. Nutzen und Zielen des House of AI an interne und externe Stakeholder, z.B. mithilfe von Workshop und Events Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit statistisch-analytischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Koordination und Steuerung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten, im Konzern oder Startup Umfeld Aufgrund deiner erworbenen Kenntnisse in der Strategieentwicklung und digitaler Transformation bist Du in der Lage, eine branchenübergreifende und internationale Perspektive einzunehmen Eine professionelle und ergebnisorientierte Kommunikation auf Top-Management Level ist dir vertraut Du siehst dich als Treiber für innovative Digitalisierungskonzepte und argumentierst mit Leidenschaft und Überzeugung in deutscher sowie englischer Sprache  Eine ausgeprägte Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Internship IT Infrastructure (all genders) - in Berlin

Fr. 16.04.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0142V304MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Manage small to mid-sized IT projects with the supervision of project management experts Interview stakeholders in order to support mapping and documenting business processes, including their boundaries, inputs, steps, outputs and people involved Responsible for supporting our team in implementing an agile and lean working environment Represent the IT department through our intranet page, ensuring the content is updated and all relevant information is available Your Profile Education You are currently studying in areas such as business administration, engineering or information technology Experience  You had your first contact to one of the project management / agile best practices such as PMBOK, Prince2 or SCRUM Experience with JIRA and Confluence Ability interview stakeholders and document your findings Personal skills Great communication and teamwork skills Language skills Very good written and verbal communication skills in German and English What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours  Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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