Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-it: 23 Jobs in Rülzheim

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 18
  • Bruchsal 2
  • Köln 2
  • Mannheim 2
  • München 2
  • Stuttgart 2
  • Hamburg 1
  • Dortmund 1
  • Dresden 1
  • Ettlingen 1
  • Dettenheim (Baden) 1
  • Hannover 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Jena 1
  • Kaiserslautern 1
  • Kiel 1
  • Leipzig 1
  • Mainz 1
  • Offenbach an der Queich 1
  • Paderborn 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Werkstudent Machine Learning (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V623Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Unterstützung des Teams bei Evaluation und Anwendung von neuen Verfahren und Methoden im Bereich Machine Learning insbesondere Computer Vision und Big Data. Implementierung von Tools, PoCs und Demonstratoren. Wie passt Du in unser Team? Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule/Universität für Informatik bzw. angrenzenden Studiengängen. Du programmierst gerne und gut (besonders wichtig für uns sind Python und JavaScript). Du hast Kenntnisse in den gängigen Techniken Computer Vision, Machine Learning und Big Data. Erfahrung in Webentwicklung (React) oder mit Cloud (Azure) sind von Vorteil. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. WAS DARFST DU VON DAIMLER TSS ERWARTEN?   Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Computer Scientist (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an mehreren Standorten weltweit. Sie sind fester Bestandteil des Projekt- und Supportteams, welches für die Implementierung neuer Kundenlösungen unserer B2B-Plattform verantwortlich ist und diese stetig für die Bestandskunden weiterentwickelt. Dabei arbeiten Sie eng mit den Projektmanagern sowie weiteren Schnittstellenabteilungen (z.B. Service Desk) zusammen. Sie unterstützen unsere Kunden umfassend bei komplexen, technischen Fragestellungen und analysieren Fehler auf verschiedenen Ebenen der IT (EDI-, Datenbank-, Logfile- und WEB- Konfiguration). Des Weiteren führen Sie Usability-Tests in unserem Testsystem durch und bringen sich maßgeblich bei der Konzeption und Durchführung von User- Schulungen mit ein. Last but not least sorgen Sie für eine kontinuierliche Dokumentation und Pflege der Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) Kenntnisse im Bereich Script-basierter Programmiersprachen, Datenbankabfragesprachen und HTML und deren sichere Anwendung in der Praxis Tiefes technisches Verständnis und eine analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Kenntnisse aus der Logistikbranche bzw. hohe Affinität zu Logistikprozessen ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Ihnen viele berufliche Perspektiven, ein attraktives Gehalt in einer unbefristeten Anstellung sowie unsere Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen wir Ihre Selbstständigkeit und Ihr Know-How fördern.
Zum Stellenangebot

Business Administrator/ Finance Expert (w/m/d) im Bereich Softwarelösungen

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an mehreren Standorten weltweit. Sie erstellen eigenständig Analysen und Forecasts für die Geschäftsbereiche rund um IT-Projekte im Cloud- und Lizenz-Umfeld und betreuen die dazugehörige Systemlandschaft. Sie sorgen gemeinsam mit den technischen Kollegen für die Vertrags-/Lizensgeschäftsabwicklung und -abbildung in unseren Systemen und entwickeln selbstständig Verbesserungs- maßnahmen. Im Rahmen der Umsatzregelungen IFRS/HGB verantworten Sie innerhalb des Geschäftsbereichs die Umsatzlegungsmethodik und die Umsetzung in den Systemen. Sie sind Teil einer Matrix-Organisation und agieren gemeinsam mit den Geschäftsbereichverantwortlichen als Schnittstelle zwischen Sales, Projektmanagern, Accounting und anderen internen Teams. Des Weiteren sind Sie SAP Key User für die kfm. Projektangebotserstellung und –abwicklung. Erfolgreicher Fach- / Hochschulabschluss im Bereich Finance oder einem verwandten Bereich bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT Controlling oder der Umsetzung von kleineren IT-Projekten (> 5‘ EUR) u.a. im internationalen Kontext Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes prozessuales und kaufmännisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicheres und kompetentes Auftreten auch im mittleren Management Methodische Kenntnisse oder Zertifizierung in PM@Siemens, SAP und HBG/IFRS Umsatzlegungsregulierungen sind von Vorteil ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Ihnen viele berufliche Perspektiven, ein attraktives Gehalt in einer unbefristeten Anstellung oder auch unsere Weiterbildungsmöglichkeiten mit denen wir Ihre Selbstständigkeit und Ihr Know-How fördern.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Machine Learning (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind nicht nur Daimler, sondern auch. 1998 als kleines Entwicklungsteam gestartet, sind wir heute Spezialist und strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen der Daimler AG und ein sympathisches Unternehmen im permanenten Wachstum. Wir sind der Digital-Protegé hinter car2go und der smart(e) Experte für InCarDelivery und andere digitale Produkte, etwa der Daimler-App-Store oder Mercedes Me Connect, Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft inklusive. Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für End-to-End-Lösungen mit hoher Effektivität. Die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse von außen zusammen mit dem tiefen Verständnis der Daimler-Geschäftsprozesse garantieren dabei überzeugende Ergebnisse. Als attraktiver Arbeitgeber gelingt uns das zusammen mit Menschen, die durch ihr kollegiales Umfeld inspiriert sind ihr Bestes zu geben und ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, ob in Ulm, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe oder in Asien. Durchschnitt? Eher nicht! Typisch Daimler TSS. Unterstützung des Teams bei Evaluation und Anwendung von neuen Verfahren und Methoden im Bereich Machine Learning insbesondere Computer Vision und Big Data. Implementierung von Tools, PoCs und Demonstratoren. Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule/Universität für Informatik bzw. angrenzenden Studiengängen. Du programmierst gerne und gut (besonders wichtig für uns sind Python und JavaScript). Du hast Kenntnisse in den gängigen Techniken Computer Vision, Machine Learning und Big Data. Erfahrung in Webentwicklung (React) oder mit Cloud (Azure) sind von Vorteil. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freistellung für Pflichtveranstaltungen der Hochschule (für Pflichtpraktikanten). Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Jährlich lassen wir die Sektkorken knallen: Weihnachtsfeier. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Infrastructure Management (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Allgemeine Unterstützung der Abteilung IT Shared Services Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen Analyse und Bearbeitung von verschiedenen IT Teilprojekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Informatik Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist sowie Eigeninitiative, Engagement und Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Wöchentlich 15-20 Std. Zeit, in den Semesterferien gerne mehr Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Nutze Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato infoscore GmbH. Arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99 in 76532 Baden-Baden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato infoscore GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart, Pforzheim
Uns liegt die Ausbildung von IT-Talenten am Herzen. Falls du dich mit Leidenschaft und Begeisterung in einem echten Projektumfeld einbringen möchtest, dann erwarten dich in unserem Geschäftsbereich Application Development z.B.  leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien. Unsere Konzepte implementieren wir bevorzugt mit Open Source Software im Rahmen agiler Projekte, vorzugsweise nach Scrum. Die von uns entwickelten Lösungen integrieren wir in bestehende IT-Systeme, weshalb wir von Beginn unserer Projekte an auf integrierte Qualitätssicherung setzen und den optimalen Betrieb der Software im Rechenzentrum durch cross-funktionale DevOps-Teams vorbereiten. Software-Entwicklung in den Bereichen Java, .Net, JavaScript, Android, iOS, SmartDevices (C/C++), HTML5/CSS3 Mitwirkung in spannenden und abwechslungsreichen Projekten Einsatz agiler Software-Entwicklungsprozesse (insbesondere Scrum und Kanban) Du studierst Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander Du bringst Leidenschaft für Technik und Technologien mit Kreatives, selbstständiges Arbeiten sowie Team- und Organisationsfähigkeit zeichnen dich aus Erste Kenntnisse und Erfahrungen mit einer der oben genannten Technologien konntest du idealerweise schon sammeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- / gute Englischkenntnisse Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Arbeiten mit den neuesten Technologien Agile Arbeitsweise in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) Notebook auch zur privaten Nutzung Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
Zum Stellenangebot

SEO Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung unserer international ausgerichteten Ratgeber Portale. Um Nutzern aus über 150 Ländern nützliche Informationen über Suchmaschinen zugänglich zu machen, arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns, wie z. B. Technik, Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb sowie externen Agenturen zusammen und stehen Ihren Kollegen als kompetenter Online Marketing-Ansprechpartner zur Seite. Diese Position ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Content: Sie unterstützen Ihr Team mit Keyword Strategien, Themenrecherchen, Text-, Inhalts-, Infografik- sowie Screencast-Konzepten. Onpage: Sie optimieren die interne Verlinkung unserer Informationsangebote und führen Nutzer an Ihr Ziel. Sie optimieren bestehende Inhalte und die zugehörigen Meta Daten regelmäßig nach und verbessern so die User Experience. Analyse: Sie werten eigenverantwortlich alle für Ihre Sektion der Website relevanten Kennzahlen (Entries, Bounce Rate, Keyword Rankings, CTR, etc.) aus und leiten kurz- und langfristige Handlungsempfehlungen ab. Zum Teil setzen Sie die Maßnahmen selbst um, zum Teil bringen Sie die Maßnahmen in die Workflows anderer Abteilungen ein und begleiten deren Fortschritt. Knowledge-Management: Sie tragen aktiv zum teaminternen Wissensaustausch bei, teilen Ihre Erfolge und Testergebnisse, sodass wir im Team gemeinsam lernen können. Transparenz: Sie bereiten Informationen und Empfehlungen strukturiert auf und präsentieren diese gegenüber internen und / oder externen Stakeholdern. Steuerung: Sie kommunizieren mit externen Agenturen und Dienstleistern und sorgen für einen konstruktiven Dialog und eine hohe Qualität eingekaufter Leistungen. Workshops: Sie führen selbstständig interne Schulungen durch und sorgen für die weitere Etablierung und Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Je nach Ihrer bisherigen Laufbahn verfügen Sie über erste oder sogar über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweisen als Inhouse-SEO oder im Rahmen einer Agenturtätigkeit und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks und Impressionen schüchtern Sie nicht ein, sondern machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog, Majestic, Adobe Analytics etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein oder haben gezeigt, dass Sie immer offen für neue Lernfelder sind und sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten können. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung, Nutzersignale oder Pagespeed sind für Sie bestens vertrautes Vokabular oder aber Sie haben bewiesen, dass Sie viel Ausdauer mitbringen, sich Themenzusammenhänge zu erschließen. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Excel Know-how und ein Gespür für Ästhetik. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) IT

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf IT und Vertrieb programmiert? Sie möchten Ihre Systeme hochfahren, Kunden betreuen und entwickeln? Dann sagen wir: willkommen im Team von FERCHAU, dem Marktführer für Engineering- und IT-Dienstleistungen mit über 50 Jahren Erfahrung. Mit mehr als 8.400 Mitarbeitern in über 100 Niederlassungen und an über 100 Standorten sind wir immer in Ihrer Nähe. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory in Karlsruhe: Wir suchen Sie alsAccount Manager (m/w/d) ITKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie bringen den Ausbau unseres Engineering-IT-Geschäfts mit den Schwerpunkten Hardwareentwicklung, Embedded-Software-Entwicklung, Automatisierungstechnik und Elektrokonstruktion in der Region Karlsruhe weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden und bauen Ihren Kundenstamm aus Sie entwickeln langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Gespräche Sie analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Sie wirken an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job. Top-Führungskräfte-Programme Sehr gute Karrieremöglichkeiten Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Individuelles Praxiscoaching Bedarfsgerechte Weiterbildung Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie haben idealerweise Ihr Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im IT-Vertrieb gesammelt oder Sie verfügen über einschlägige Vertriebserfahrung in unserer Branche. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Begeisterung für das innovative, technische Umfeld, Ihrer Eigeninitiative sowie Ihrem überzeugenden Auftreten verfügen Sie über alles, was wir von einem Account Manager (m/w/d) IT erwarten. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.
Zum Stellenangebot

Techniker Inbetriebnahme - Sicherheitstechnik ((m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Ettlingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Ihr Aufgabenfeld: * Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmeldeanlagen  * Begleitung der Sachverständigenabnahmen  * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen  Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Inbetriebnahmetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde-, Videoüberwachungs-, Lichtruf, Kommunikations- und Zutrittskontrollsystemen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden.Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise mit der Fachrichtung Fernmelde-/ Kommunikationstechnik oder Fachrichtung Informations- und Telekommunikationssysteme)  * Erfahrung in der Montageabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil  * Fundierte EDV/PC-Kenntnisse  * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft (in der Regel keine Übernachtung nötig)Was wir Ihnen bieten: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.           Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft ADT Deutschland GmbH.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Julia Brandenburg (julia.brandenburg(at)jci.com).
Zum Stellenangebot

Vertriebsanalyst Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Vertriebsanalyst Kundenmanagement (m/w/d) Kennziffer 36884Arbeitsort: Karlsruhe, Stuttgart Konzeption, Vorbereitung und Steuerung von Verkaufsaktivitäten in enger Abstimmung mit unseren Vertriebspartnern und Vertriebskollegen Analyse der Effektivität von Kampagnen und Ableitung von Optimierungspotentialen Nutzung der bestehenden konzernübergreifenden Kundendatenbank und Instrumente zur systematischen Verkaufsunterstützung der Partnervertriebe Datenbereitstellung, -verknüpfung, -bereinigung und -anreicherung aus verschiedenen Datenquellen (konzerneigene Daten, Marktdaten, Partnerdaten) Analyse von Kunden- , Vertrags- und Vertriebsdaten zur Ableitung von Verkaufschancen in den Kundenbeständen der Partnervertriebe (Banken und Makler) Auswertung von Bestandsdaten zur Erfüllung der Reporting-Anforderungen der Partner (z.B. Rückkaufswerte für bilanzielle Zwecke) Unterstützung beim Infomanagement der Partnervertriebe hinsichtlich marketing- und vertriebsrelevanter Themen (z.B. „Partner-Newsletter“) und beim Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Programmierkenntnisse in SQL, SAS, Excel-Makro und idealerweise Kenntnisse in der Systemwelt der W&W Sicherer Umgang mit MS-Office, vor allem Excel und PowerPoint Grundkenntnisse im Kampagnen- und Projektmanagement Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen Starke Vertriebs- und Performance-Affinität Freude am Umgang mit innovativen technischen Lösungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal