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Weitere: IT: 90 Jobs in Rüsselsheim

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Trainee Change Management & Digital Transformation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Das Schlosshotel Kronberg (15 km außerhalb von Frankfurt), im Besitz des Hauses Hessen, ist seit 1954 ein Hotel. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. Die 61 luxuriösen Hotelzimmer und Suiten zeichnen sich durch ihren individuellen Stil aus. 9 einzigartige Salons und Räume bieten Platz für erfolgreiche Konferenzen sowie für Familienfeiern mit kaiserlichem Ambiente. Das Herz des Hotels ist das vielfältige F&B Angebot mit den 3 Restaurants, dem Feinschmecker Restaurant „Schlossrestaurant Victoria“, dem Restaurant Enrico d’Assia eine deutsch italienische Liaison und der Frederick’s Bar & Lounge. Während des Sommers wird das gastronomische Angebot  durch die großzügige Schlossterrasse und den Cottage Biergarten im eindrucksvollen 25ha Schlosspark ergänzt. Es gehört ohne Zweifel zu den außergewöhnlichsten, luxuriösten und schönsten Hotels im Rhein Main Gebiet. Damit dies so bleibt, sind wir immer auf der Suche nach Mitarbeitern/innen, die Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit haben. Für uns ist der Fortschritt ein ständiger Motor und so spielt die Digitalisierung eine genauso wichtige Rolle wie der Arbeitsplatz der Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Netzwerkstrukturen/Netzpläne für ein Unternehmen mit mehreren Units erstellen und implementieren Unterstützung der Projektleiter bei der Restrukturierung verschiedener IT-Bereiche (Telefonanlage, Server, Mail, Web-Hosting, Domain-Registry) Identity-Access-Systeme & -Regularien entwickeln & in den On- und Off-Boarding-Prozess implementieren E-Commerce-Prozesse (Payment, Fulfillment, Frontend) weiterentwickeln Sie begleiten Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Nutzung der neuen Systeme und sind ein Ambassador für die optimale Nutzung. Als Digital Native helfen Sie Mitarbeitern Hürden zu überwinden und das Beste aus neuen Systemen herauszuholen. Die Inhalte Ihrer Tätigkeit befassen sich mit den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Event- und Festivalmanagement, sowie Corporate & Finance. Trainingsinhalte erstellen, Mitarbeiterschulungen durchführen & Trainings koordinieren (mit HR) Unterstützung in der aktiven Arbeit in Verbänden und Interessensgemeinschaften zum Thema IT (Allianz für Cyber-Sicherheit; BVMW; DEHOGA) Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT, IT Management, BWL oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder stehen kurz vor dem Abschluss. Außerdem besitzen Sie hohes Interesse an – oder gerne schon Erfahrung im – Digitalem Marketing und der Digitalen Transformation in der Wirtschaft, denn wir verändern uns gerade, nicht nur in dem, was wir tun, sondern auch vor allem wie wir es tun. Sind Sie interessiert an den weitreichenden Aufgaben rund um die Steuerung von digitalen Werkzeugen, und Sie scheuen nicht diese Werkzeuge zu nutzen und diese auch den Kollegen auf spielerische Weise näher zu bringen. Sie behalten den Blick aufs Ganze, um nach Ihrem Traineeship weitere Innovationsprojekte voranzutreiben. Eine Übernahme streben wir an, genau wie wir Ihnen in unserer Unternehmensgruppe interessante Aufstiegsmöglichkeiten bieten werden. Traineeprogramm innerhalb der Marketing-, IT-, Controlling- und Personalabteilung Zusammenhalt und Teamgeist Faire Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Betriebsfeiern und Teamevent Mitarbeiterraten bei den Small Luxury Hotels of the World Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die sehr gute Referenz für Ihre persönliche Karriere Gute Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Erfordert Ihr Start bei uns einen Umzug? Gerne bieten wir Ihnen anfangs eine vergünstigte temporäre Unterkunft in unseren Personalwohnungen um Fuß zu fassen.
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Referent (m/w/d)* Lizenzmanagement

Sa. 04.12.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Standort Oberursel eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die unseren Bereich Zentraleinkauf verstärkt und die Verwaltung unserer Software-Assets und Lizenzen übernimmt. Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung des Lizenzmanagementsystems, inklusive ausführlicher Dokumentation Aktive Begleitung der Lizenzmanagementprozesse: Gestaltung und Umsetzung der damit verbundenen Prozesse, Funktionen und Aufgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen Fragen des Lizenzmanagements Erstellung von Berichten und Informationsunterlagen für interne/externe Zwecke Durchführung von Schulungen rund um das Thema Lizenzmanagement Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder informationstechnisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung im Management von Lizenzen und der Pflege von Lizenz- und Nutzungsvereinbarungen Kenntnisse gängiger Lizenzmodelle und des IT-spezifischen Vertrags-, Lizenz- und Urheberrechts Know-how über die Methoden und Tools im Software-Asset-Management Gewissenhafte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und analytisches, lösungsorientiertes Denken Strukturierte Einarbeitung in ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftabwicklung auszurichten und zu steuern und hierzu Innovationen sowie moderne Technologien zu nutzen. Verantwortung für das Management von IT-Solutions / Applikationen mit Fokus auf Architektur- und Prozessmanagement-Software Sicherstellung des stabilen und verlässlichen Betriebs der IT-Solutions sowie Etablierung von Supportstrukturen für Nutzer Steuerung der Leistungserbringung zu den IT-Solutions im Rahmen genehmigter Budgets Übernahme der Rolle Sponsor/Auftraggeber für Projekte Vereinbarung und Messung von SLAs/OLAs Kontinuierliche Verbesserung der Solutions Erstellung von Business Impact Analysen und vertieften Analysen Beratung der CIO Leitungsebene Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der Projektleitung Weitreichende Kenntnisse gängiger IT-Technologien und –Infrastruktur (Schwerpunkt Netzwerk) ITIL-Zertifizierung wünschenswert Gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Reisebereitschaft erforderlich (innerhalb Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (m/w/d) - Software Procurement Services

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Turning Risk into Opportunity: Ausbau und Weiterentwicklung unseres Software Procurement Service Verantwortlich für alle Aspekte der Beschaffung (Beschaffung, Auftragsvergabe, Bestellung) für die Kategorie Software Analyse und Erstellung von Berichten über den Beschaffungsmarkt für Produkte/Dienstleistungen innerhalb der zugewiesenen Kategorien Unterstützung der Mitgliedsunternehmen bei Verhandlungen über Produkte/Dienstleistungen Beratung der Mitgliedsunternehmen zu den von Global Procurement angebotenen Beschaffungsdienstleistungen Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprogramm von Global Procurement durch Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effektivität und/oder zur besseren Anpassung an die Kundenbedürfnisse Aufrechterhaltung des Fachwissens in der zugewiesenen Kategorie/den zugewiesenen Kategorien Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Services zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und des Vertragsabschluss mit Kunden Startup ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Software-Einkaufsumfeld, in der IT oder in der Steuerung von Software-Hersteller:innen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt um entsprechende Auslandserfahrungen Spaß an und Know-How über aktuelle Technologietrends und deren Lizenz-/Vertrags- und Betriebsmodelle Unternehmensweites, internationales Agieren und Kommunizieren kombiniert mit starker Überzeugungskraft und Spaß am Verhandeln komplexer Verträge Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungssicherheit Gutes Zeitmanagement und Ergebnisorientierung auch unter stärkerer Belastung Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Intern / Working student (m/f/d) at Enterprise Architecture Management

Fr. 03.12.2021
Bad Homburg
We'd rather leave the spotlight to others and concentrate on making a difference behind the scenes. Our goal: ever better medicine for ever more people. Start your #careerwithapurpose now.#careerwithapurpose at FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better ever medicine for ever more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.Would you like to take a look behind the scenes of Enterprise Architecture Management and gain practical experience in an international healthcare company? Then support our team starting from January 2022 for 6 to 12 months. The Enterprise Architecture Management is an open-minded and diverse team which is part of the Global IT and Digital Technology department at Fresenius Kabi. Take the chance to work within Enterprise Architecture Management and collaborate with multiple stakeholders across the organization. Get to know Enterprise Architecture Management and the underlaying data that we use to provide valuable insights to our stakeholders. Be part of an innovative team which constantly works on improvements and new beneficial ideas that not only enables value creation, but also serves as a key contributor in achieving Fresenius Kabi’s IT and Technology goals. You will provide and communicate recommended architecture strategies and long-term technology roadmaps and identify standard technologies and appropriately map them to the Technology Reference Model Furthermore, you will establish architecture related policies, standards and procedures and perform design reviews Even more: You will record, review and monitor technical depth at the enterprise level The collaboration with a diverse workforce within a matrix environment and being able to communicate effectively in obtaining and synthesizing requirements will also be part of your tasks Sure that you will also communicate with the EAM representatives from different locations and countries as well as train and onboard new users of the EAM software In addition you can actively support our team by acting as first level support for the EAM representatives and coordinating and managing our EAM community You will also be responsible for maintain the content in our EAM tools Analyzing data and generating conclusions and recommendations will also be part of your diverse tasks Current full-time studies in the area of Business Informatics, Information Technology, Computer Science or similar fields (at least at 4th Semester)Previous internships or working student experiences are desiredUnderstanding of business processes and knowledge about Enterprise Architecture Management are advantageousKnowledge and understanding of different IT TechnologiesCuriosity to discover and exploit new topicsStructured and analytical work style with attention to detailsSolution-oriented and proactive thinking with open mindIntercultural competency and excellent communication skillsFluent English (spoken and written)Very good MS-office-skillsAs an intern / working student, there is a lot for you to discover at Fresenius. Add purpose to your career:Comprehensive support; participation in exciting departmental tasks, processes and projects; opportunities to contribute and implement your own ideasProfessional and personal development opportunities gained through engaging in hands-on work while still a studentOpportunities to network with colleagues and young professionals from other divisions via our intern communityThe chance to lay the foundation for a potential employed position at Fresenius – as seen in the careers of many former interns and working studentsThe assignment is possible within the scope of an internship as well as a working student position. Depending on the type of assignment, the tasks may vary. Start: 15th January 2022 Duration: 6 months for an internship; 12 months as a working student Location: Bad Homburg
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Werkstudent für den IT Bereich (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres IT-Teams in Berlin, Leipzig oder Frankfurt gestaltest, betreibst und betreust du unsere Anwendungen sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung auf vielen gängigen Plattformen und Sprachen App-Evaluation und Code-Review Cloud-Portierungen (Azure/AWS/Google) Koordinierung vielfältiger Aufgaben im IT Umfeld Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Neugier, Serviceorientierung und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Programmiersprachen (beliebig: C++, C#, Java, Node.js, Python, Typescript, etc.) Erste Erfahrungen mit Datenbanken (beliebig:MSSSQL, MySQL, MongoDB, etc.) und optional Erfahrungen mit Power-Plattform und Azure Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Dualer Student/-in (m/w/d) Angewandte Informatik

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus
Die Zukunft braucht dich! Entwickle dich schon am Anfang deiner Karriere Richtung Klimaschutz. Arbeite mit Techem an noch besseren Lösungen für mehr Energieeffizienz, die Ressourcen und Klima schonen. Seit fast 70 Jahren sorgen wir mit smarten, innovativen Lösungen dafür, dass Gebäude weniger Energie verbrauchen. Das vermeidet heute über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten pro Jahr. Für unsere Kunden in rund 20 Ländern und die Umwelt.Und für dich? Bieten wir einen super Einstieg in die Zukunft.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Dualer Student/-in (m/w/d) Angewandte Informatik, R-100357 Praxisphase in EschbornTheoriephase an der DHBW MannheimStart des dreijährigen Dualen Studiums ist am 01.09.2022 Du sorgst dafür, dass aus modernen Informationstechnologien kreative Lösungen entstehen. Dabei schaust Du über den IT-Tellerrand hinaus z.B. in Richtung Betriebswirtschaft. Die Grundlagen erlernst Du hierfür an der Dualen Hochschule in Mannheim – insbesondere in den Bereichen Informatik, BWL und interkulturelle Kommunikation. Alle drei Monate folgt auf die Theorie die Praxis und Du setzt das Gelernte aktiv in unseren IT- Organisationsabteilungen um. Dabei unterstützen Dich unsere vielfältigen Kommunikationstools ebenso wie Deine erfahrenen Kollegen – damit Du nach Deinem Dualen Studium bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. In unseren Azubiprojekten bist Du Dein eigener Chef. Zusammen mit den anderen Auszubildenden bist Du für die Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte verantwortlich und kannst somit einen echten Mehrwert für das Unternehmen leisten Du bringst eine gute allgemeine Hochschulreife mit und hast gute Noten in Mathematik. Du hast Spaß daran Software nicht nur anzuwenden sondern auch zu entwickeln - egal, ob alleine oder im Team. Engagement und Eigeninitiative sind keine Fremdwörter für Dich. Du bringst bereits erste Erfahrungen in Programmiersprachen mit und hast Lust darauf, die Digitalisierung bei Techem voranzutreiben und uns mit deinen Ideen zu überraschen Während Deiner Ausbildung wirst Du von Deinen (Fach-)Ausbildern betreut und nimmst regelmäßig an Schulungsmodulen teil, die Dir das passende Werkzeug mit an die Hand geben. Für Deinen Ausbildungsberuf lernst Du alle relevanten Abteilungen bei Techem kennen und hast die Möglichkeit Deinen Ausbildungsplan aktiv mitzugestalten. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung erhältst Du bei Techem u.a. einen Fahrgeldzuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Techem wird smarter und mobiler – bei uns erhält jeder Azubi zu Beginn einen eigenen Laptop.
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Experte für Künstliche Intelligenz im Bereich Automotive (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75930SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten sich in Architekturen und Methoden des Machine Learnings und Deep Learning im Kontext der Computer Vision mit Fokus auf Convolutional Neural Networks ein. Sie beschäftigen sich mit KI Absicherungsmethoden und aktuellen Techniken im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Automotive Bereich. Sie erstellen Simulations-Szenarien zur Erfassung des menschlichen Verhaltens beim hochautomatisierten Fahren Sie übernehmen die Implementierung, den Vergleich und die Bewertung geeigneter Methoden unter Verwendung verschiedener Datenbanken. Sie ordnen Ihre Ergebnisse im Prüfprozess von hochautomatisierten Fahrfunktion ein. Sie verantworten den Aufbau und die Erweiterung von Testund Bewertungsumgebungen, analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette im Fahrzeug. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik) oder Informationstechnik. Eine vergleichbare Ausbildung ist ebenfalls möglich Spezifische Berufserfahrung im Bereich Machine Learnings und Computer Vision Berufserfahrung in der Automobil Industrie Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Neuronale Netze wünschenswert Programmiererfahrung bspw. in Python, Matlab, oder C wünschenswert Erste Kenntnisse von Tools wie scikit-learn, TensorFlow (Lite), Keras, PyTorch, git, Jira, Confluence, Bitbucket oder Docker wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen. Wir suchen Sie, als Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung eines gesamtheitlichen Vertragsmanagements Umfassende Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von EVB-IT-Verträgen und Beratungen zu deren Anwendung, zur optimalen Umsetzung und Nutzung sowie zu kaufmännischen Aspekten Strategisches und operatives Vertragscontrolling Prüfung und Kommentierung von Verträgen mit Darstellung und Bewertung von Vertragsrisiken Vertragsverhandlungen gemeinsam mit den Fachbereichen vorbereiten und durchführen Strategische und operative Konsolidierung des Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung und Pflege der Vertragsdatenbank im Sinne eines Supplier Managements in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Rechnungsprüfung und -bearbeitung und deren Freigabe IT-Beschaffungsmanagement koordinieren und dabei unterstützend mitwirken Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige und vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung mit IT-Verträgen und einschlägiges Fachwissen Eigenitinitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung Analytisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Fort-und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Neben einer adäquaten Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns eine attraktive Altersversorgung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich New Initiatives & Extended Operations

Do. 02.12.2021
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken Hohes C, Granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsport­tour mit dem eigenen Team Rynkeby – Hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.WERKSTUDENT (M/W/D) IM BEREICH NEW INITIATIVES & EXTENDED OPERATIONSBereichSupply ChainStelleTeilzeitBeschäftigungBefristetStart zum 01.02.2022StandortNieder-OlmDu bist Teil des i-Teams, das als Ansprechpartner in der Supply-Chain-Projekt­verant­wortlichen anderen Unter­nehmensbereiche zur Verfügung steht. In diesem Zuge hast Du Kontakt zu vielen länder­über­greifenden Fach­abteilungen (wie z. B. Marketing, R+D, Controlling, QS, Procurement etc.). Prozess­optimierung ist dabei das über­geordnete Ziel des i-Teams. Zu Deinen Aufgaben gehören:Unterstützung beim Entwickeln und Ausrollen eines inter­nationalen Projekt­management-Tools in MS Sharepoint sowie dem zugehörigen Reporting-Dashboard über PowerBIGestaltung der Dashboardinhalte in Zusammen­arbeit mit den internationalen FachabteilungenErstellen von Queries aus Daten­sätzen sowie deren Umwandlung in export­fähige DatenPflege der PM-Plattform und des Dashboards sowie regelmäßige Schulung von Key UsernMitwirken bei internationalen Projekten (wie z. B. Einführung neuer Produkte, Einsparungs­projekte, Nachhaltigkeitsthemen)Du befindest Dich im laufenden Studium – egal ob im Bachelor- oder Master­studiumDu bist IT-affin und bringst ein hohes Interesse an der Daten­verarbeitung und -dar­stellung mitDu hast Spaß an der Arbeit mit ExcelErste Erfahrung in der Arbeit mit MS Sharepoint, PowerPoint und PowerBIKenntnisse in MS Power Apps und MS Project sind ein PlusGutes analytisches Gespür und die Bereitschaft, Dich in neue Themenbereiche zu fuchsenDu arbeitest selbstständig, strukturiert, bist aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähigDu sprichst Deutsch und EnglischFlexible ArbeitszeitenMitarbeiterrabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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