Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-it: 98 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 25
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Transport & Logistik 15
  • Banken 8
  • Telekommunikation 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Versicherungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Frankfurt am Main 77
  • Berlin 22
  • München 21
  • Hamburg 17
  • Stuttgart 16
  • Hannover 13
  • Düsseldorf 12
  • Köln 11
  • Nürnberg 7
  • Darmstadt 5
  • Münster, Westfalen 5
  • Eschborn, Taunus 4
  • Leipzig 4
  • Mainz 4
  • Bad Homburg 3
  • Bad Homburg vor der Höhe 3
  • Erfurt 3
  • Ratingen 3
  • Bonn 2
  • Dresden 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Senior Account Manager IT Hunting, Bereich: Hessen (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! T-Systems Sales Germany ist der Digitalisierungspartner auf höchstem Niveau - wir sind der Marktführer und gestalten unseren Vertrieb neu! Unser Ziel: Neue Märkte erschließen und unsere Kunden im Bereich Retail, mit der perfekten ICT-Lösung nachhaltig erfolgreich machen Wir sind Hunter und tun für den Vertriebserfolg alles, aber Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team und gegenüber unseren Kunden und Partnern ist uns wichtig. Stellen-ID: 115113 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-23 Standort: Frankfurt, Hahnstr. 43 a-dAls Senior Account Manager IT Hunting Bereich: Hessen (w/m/d) repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungs-Partner. Sie sorgen für belastbare Kundenbeziehungen und nutzen jede Opportunity, um mit dem Kunden die maßgeschneiderte IT-Lösung zu gestalten. Ihr Tätigkeitsspektrum: Sie öffnen neue Buying Center – Akquise ist ihr Steckenpferd Sie sind der Gesprächspartner auf Augenhöhe und entwickeln die Strategie für neue Vertriebsansätze. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Erreichung der vertrieblichen Ziele Sie planen die Strategie zur Account-Entwicklung und setzen diese nachhaltig um Sie sind der Türöffner für den Fachvertrieb und begleiten aktiv die Umsetzung des gesamten Akquisitionsprozesses - von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur Verhandlung von Vertragsabschlüssen. Selbstverständlich beobachten Sie kontinuierlich den Markt und identifizieren dabei potentielle Themen und Trends für Retail Sie sind ein gestandener Vertriebsprofi mit langjähriger Hunting-Erfahrung im IT-Umfeld Ihre Erfolge können sich sehen lassen und Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk. Sie sind im IT-Lösungsgeschäft unterwegs und Ihre IT Skills pflegen Sie auf hohem Niveau. Ihre Erfolgsfaktoren: Sie fühlen sich wohl in einer professionell agierenden Vertriebsorganisationen und bringen die notwendige Sorgfalt von der Ausschreibung bis zur Auftragserteilung, inklusive Tracking, CRM und Leaddokumentation mit Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Geschäftsmodelle und Prozesse unserer Kunden, idealerweise kennen Sie Unternehmen der „von Innen“  Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisbereitschaft bringen Sie mit! Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot

Internship Technical Specifications for a digital Railway control command and signaling system (f/m/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Deutsche Bahn is one of the most versatile employers in Germany. Every year we look for over 7,000 motivated employees to join our team and to contribute to our purpose of moving people and markets. At Deutsche Bahn you can start and build your career. Here your contribution is valuable. Here you are important. In other words, an internship at Deutsche Bahn is a job like no other! The department of DB Netz AG is managing DB Netz technical requirements in research and standardisation programmes like EULYNX (www.eulynx.eu) and Shift2Rail (www.shift2rail.org). We provide DB Netz technical requirements for the EU research programme Shift2Rail, review Shift2Rail findings together with the domain experts of DB Netz in terms of risks & benefits and prepare change requests to Shift2Rail, if needed.Deine Aufgaben: We are looking for you to support DB Netz AG as an intern starting on 1 May 2020 in Chemnitz, Dresden and Annaberg-Buchholz. Your tasks: Contributing to the modelling work (sysml-based) in the technical work packages of Shift2Rail Innovation Programme "Advanced traffic management and control systems" together with domain experts of DB Netz Frequent communication in technical and method issues with Shift2Rail and EULYNX members in close cooperation with the domain experts of DB Netz with a good command of English and a truely multicultural approach Supporting the EULYNX and Shift2Rail Innovation Programme "Advanced traffic management and control systems" exploitation and dissemination activities and followup of EULYNX and Shift2Rail meetings and conventions Supporting the project management of Shift2Rail DB representation in the Innovation Programme "Advanced traffic management and control systems" in engineering matters and also IT-support towards the DB-internal service providers Supporting digitalization activities such as: developing prototypes, design automation Your profile: Field of study IT and/or enginieering Basic skills in model based systems engineering (e. g. work experience or basic knowledge with sysml based tools like PTC) Structured approach in problem analysis, task description, elaboration and documentation Fluent english in writing and talking Active communication, focussing on efficiency by considering at the same time the cultural diversity in the EULYNX and Shift2Rail community Openess to various cultures of member railways and European stakeholders Advanced programming skills are highly recommended: knowledge in two or more programming languages (Java, C#, C++, Python)
Zum Stellenangebot

Bachelor of Science in Softwaretechnologie (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für 2020 suchen wir Dualstudenten (m/w/d) in Frankfurt für den Studiengang       Bachelor of Science in Softwaretechnologie (m/w/d) Beim dualen Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM, www.thm.de, www.studiumplus.de, Standorte Bad Vilbel oder Wetzlar) wechseln sich Studienzeiten an der Hochschule mit Praxiszeiten bei uns im Unternehmen ab.       Der Bachelor-Studiengang dauert 7 Semester; das ist genug Zeit für die Verbindung von Theorie und Praxis, auf Wunsch sogar für ein Auslandssemester.                In den Praxisphasen erwarten Sie schon während des Studiums abwechslungsreiche Aufgaben, volle Einbeziehung als angehender Berater in Kundenprojekte an den Standorten unserer Bankenkunden, selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten im Team sowie vielseitige und moderne Technik. Am Ende Ihres dualen Studiums haben Sie sich bereits in der Praxis bewährt - der entscheidende Vorsprung beim Karrierestart. Damit erwarten Sie hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in unserem stetig wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis absolviert. Idealerweise haben Sie dabei einen mathematisch-naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Schwerpunkt gesetzt.             Sie haben Interesse an Wirtschaft in Kombination mit IT. Sie sind hochmotiviert, interessiert, neugierig und kreativ, Sie haben Spaß am Arbeiten im Team, sind kommunikativ und besitzen analytische Fähigkeiten. Um sich für einen dualen Studienplatz zu bewerben, senden Sie uns bitte folgende Unterlagen zusätzlich zu Ihrem Anschreiben und Lebenslauf: Abiturzeugnis oder das aktuelle Schulzeugnis ggf. Ausbildungszeugnis
Zum Stellenangebot

Account Development Manager (m/f/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
As part of Amadeus IT Group, i:FAO produces and distributes cytric, the leading software solution in Business Travel. As a cloud-based service, cytric Travel & Expense enables planning, booking and expense settlement for business trips to more than 82 countries world-wide. Our focus lies on the continual and advanced further development of the functionalities and technologies that ensure our standing as a market leader. Professional know-how and individual commitment of our employees are the key to our success – perhaps also yours?For our location in Frankfurt am Main we are looking for a professional with an IT affinity (SAAS) and strong sales/commercial skills for managing the commercial relationships and revenue generation of a portfolio of existing customers in cooperation with the Customer Solutions, Delivery and Customer Service teams in order to maintain a high standard of customer satisfaction and profitability. Develop Amadeus/i:FAO customer accounts, contribute in sustaining and growing Amadeus market share and revenues to achieve long-term success with the customers.Strategic development of Key Accounts incl. sales/commercial responsibilityLead price negotiations with customersIdentify customers‘ needs and requests proactively and elaborate respective solutions by offering suitable solutionsEnsure customer satisfaction, find mutual understanding and create win-win partnershipsRepresent the company at networking eventsProcess of RFIs and RFPs (tender management)Collaborate on internal projects with colleagues from different departmentsAcademic degree in Business Administration, Travel Management, IT or comparable, alternativly a comparable apprenticeship with working experienceExperience working in Account Management or other relevant experience, preferred in the following segment: Software, Business Travel, Expense or Finance industrySelf-starter with hands-on mentality, flexibility and assertivenessStrong analytical and communication skills and a proactive appearanceCustomer-oriented thinking with detail orientation and and effective problem-solving skillsFluent in English and Germanmodern and friendly workplace with alternative meeting and communication areas incl. coffee bar and high-end equipmentfree fitness studio usagecapital-forming benefitsflexible working hourshome office possibilityadditional social benefits (further description upon request)
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Advisory (Financial Services)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Banksteuerung und Regulatorik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie interessieren sich für die aktuellen Entwicklungen am Bankenmarkt und möchten das Risikomanagement in Banken nachhaltig verbessern? Haben Sie darüber hinaus Freude an Prozessen, Planung und Daten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Für unser Consulting Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München einen   Junior Consultant Banksteuerung und Regulatorik (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden zusammen mit erfahrenen Beratern in anspruchsvollen Projekten rund um die Themen Banksteuerung und Regulatorik. Die Analyse und das Strukturieren von Herausforderungen in dem oben genannten Themenfeld werden zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte für den Kunden. Durch die interne Themenentwicklung werden Sie im Laufe der Zeit Ihren persönlichen Schwerpunkt selbst definieren und Verantwortung in unserem zentralen Wachstumsfeld übernehmen. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Mathematik oder Wirtschaftsinformatik haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Interesse an Banken bereits während Ihres Studiums im Rahmen von Praktika unter Beweis stellen. Das Arbeiten mit Excel, Access, VBA und/oder einer SQL-basierten Anwendung fällt Ihnen leicht und Sie haben Spaß daran, sich in neue Programme einzuarbeiten. Erste Erfahrungen mit statistischen Programmen (R, Stata, SAS) wären von Vorteil. Dank Ihrer analytischen und prozessorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, pragmatische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Eine hohe Eigeninitiative und die Begeisterung für Themenentwicklungen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sind kundenorientiert, kommunizieren sicher und professionell in Deutsch und Englisch und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung und Regulatorik Ein Pate für allgemeine PPI-Themen und ein Mentor für Ihre persönliche Weiterbildung stehen zur Seite Eine offene PPI-Kultur, die sehr familiär geprägt ist Bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem "Great Place to Work" Aktive Gestaltung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Einklang mit unserem Laufbahnmodell Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen und Perspektiven
Zum Stellenangebot

Bachelor of Science im Studiengang Angewandte Informatik

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit. Wir gestalten gemeinsam mit unseren europäischen Partnern die Geldpolitik des Eurosystems und engagieren uns für stabile Finanz- und Zahlungssysteme. Bei der Erfüllung dieser vielfältigen Aufgaben kommt der Informationstechnologie eine hohe Bedeutung zu. An neun Standorten bundesweit erbringen unsere IT-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für die Gesamtbank unterschiedlichste IT-Services. Für unser duales Studium Bachelor of Science im Studiengang Angewandte Informatik suchen wir zum 1. August 2020 engagierte (Fach-)Abiturient(inn)en.Dieser mathematisch-naturwissenschaftlich ausgerichtete Studiengang, den wir in Kooperation mit der Dualen Hochschule BadenWürttemberg (DHBW) in Mosbach (bei Heidelberg) durchführen, dauert drei Jahre. Schwerpunkte des Studiums bilden SoftwareEngineering, Anwendungsentwicklung, IT-Security, Kommunikationsund Netztechnik, Web-Engineering sowie Projektmanagement. In den Praxisphasen an verschiedenen IT-Standorten der Deutschen Bundesbank werden Sie in konkrete Projekte eingebunden und bearbeiten selbstständig Aufgaben aus den Bereichen der IT. Während des Studiums erhalten Sie eine Vergütung sowie Unterstützung bei Suche und Finanzierung einer Unterkunft. Nach dem Studium sind Sie in der Lage, informationstechnische Systeme und Anwendungen zu konzipieren, einzuführen und weiterzuentwickeln Allgemeine oder eine dem Studium entsprechende fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand Gute bis sehr gute Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern Gute Deutschkenntnisse Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bundesweite Mobilität Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss übernehmen wir Sie in der Regel in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. An einem unserer Standorte (Schwerpunkt Rhein-Main-Gebiet) übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben, bevorzugt in den Bereichen der IT- Anwendungsentwicklung und -infrastruktur. Abhängig von Ihren Leistungen besteht die Möglichkeit der Verbeamtung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
Zum Stellenangebot

Product Definition - Solution Architect (m/f/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
As part of Amadeus IT Group, i:FAO produces and distributes cytric, the leading software solution in Business Travel. As a cloud-based service, cytric Travel & Expense enables planning, booking and expense settlement for business trips to more than 82 countries world-wide. Our focus lies on the continual and advanced further development of the functionalities and technologies that ensure our standing as a market leader. Professional know-how and individual commitment of our employees are the key to our success – perhaps also yours?For our location in Frankfurt am Main we are looking for a professional with an IT affinity (SAAS). The Solution Architect accomplishes the link between the customer requirements and the development. The Solution Architect is involved in the whole cycle of creating solutions for our customers starting from assessment of the complexity of customer requirements and writing of product solution specifications that covers end to end all components of the product and finalizing by supporting the complete process of development, testing and delivering the implementation according to the customer requirements. Doing this the Solution Architect works in agile feature teams in a scrum mode.  Creation of specifications from small to medium development tasks - doing this, you will have to understand customer needs, assess the complexity of the requirements, find the best solution and to create respective tasks for the developers Verification that the product developments implemented comply with the needs of the customersContribution to an agile scrum team, like creating user stories and specificationsSupport of the Scrum team in quality assurance testing of the development tasksSupport the development team during the implementation of tasksAcademic degree in Computer Science, Information Technology or comparable Experience working as Business Analyst, Technical Writer, System Analyst, Solution Architect and/or other relevant experience, preferred in the following segment: Software, Business Travel, ExpenseUnderstanding of APIs and Web Services. More over you bring some basic knowledge of XML interfaces and any programming language will be a plus Self-starter with hands-on mentality, flexibility and assertivenessStrong analytical and communication skills and a proactive appearanceCustomer-oriented thinking with detail orientation and and effective problem-solving skillsFluent in English and Germanmodern and friendly workplace with alternative meeting and communication areas incl. coffee bar and high-end equipmentfree fitness studio usagecapital-forming benefitsflexible working hourshome office possibilityadditional social benefits (further description upon request) 
Zum Stellenangebot

Senior Service Delivery Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortlich für die Betreuung unserer Bestandskunden im Managed Service Umfeld mit Fokus auf Rechenzentrums-, SAP- und Cloud ServicesSelbständige Kommunikation mit IT Entscheidern, Steuerung der Delivery-Einheiten zur KundenzufriedenheitAusarbeitung von Service-Erweiterungen in Zusammenarbeit mit den BetriebseinheitenEigenständige Zusammenarbeit und Koordination innerhalb unserer BetriebsorganisationSicherstellung der SLA-Einhaltung und Service-Qualität (Reporting), Vertragsmanagement und FakturaErkennen von Prozess-Optimierungen und Verkaufschancen sowie aktives Vorantreiben dieser in die OrganisationAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbare AusbildungMind. 5 Jahre fachliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Managed IT-ServicesTiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management / Service Delivery und den dazugehörenden ProzessenAusgeprägtes Verständnis bzw. Interesse für IT und SoftwareAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten beim KundenAusgeprägte konzeptionelle und analytische FähigkeitenHohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung sowie serviceorientierte DenkweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-KenntnisseReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Service Manager Public (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018175MAN Verantwortung für die Betreuung eines großen Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen, Ausbau des Bestandsgeschäfts sowie Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe Auftrags- und Ergebnisverantwortung im hohen einstelligen Millionenbereich Durchführung des Einkaufsprozesses der notwendigen Leistungen intern und extern Lieferantenauswahl- und steuerung Master- bzw- Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Umfassende berufliche Erfahrung im IT- und/oder TK-Bereich sowie im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden im Public Sektor Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der ITIL Prozesse (Zertifizierung wünschenswert) Gute Akquisitionsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot


shopping-portal