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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT Transition & Transformation Director w/m/d

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgaben Du verantwortest und führst komplexe, internationale Outsourcing-Vorhaben bei unseren Großkunden ab der Vertragsunterschrift durch Transition und Transformation bis zum eingeschwungenen Business-as-usual-Betrieb. Darüber hinaus führst Du bei Vertrags-Renewals bereits die Sales-Phase bis zum Vertragsabschluss. Dein Aufgabengebiet ist vielfältig: In der Sales-Phase arbeitest Du eng mit dem Bid-Team zusammen, bereitest die Freigabeempfehlung vor und unterstützt bei Kundenpräsentation und Vertragsverhandlungen. Du steuerst bei Vertrags-Renewals zudem die Entwicklung der Lösung und führst das Bid-Team verantwortlich bis zur Vertragsunterschrift. In der Implementierungsphase trägst Du die Verantwortung für den Vertrag inkl. Profit & Loss für das Gesamtvorhaben zur Sicherstellung der geplanten Ergebnisse - als „Unternehmer für den Vertrag". Sowohl das Transition-/Transformation-Programm als auch das Service Management werden von Dir ganzheitlich gesteuert. Du führst dabei eine positive Kundengovernance mit nachhaltigem Kundenbeziehungs- und Change-Management und steuerst den Vertrag bis zur Übergabe an das Delivery-Team. Dein Profil Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs. Ausgeprägte Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Führung von großen Kunden- bzw. großen Vertragssituationen. Langjährige Erfahrung im IT-Infrastruktur-Outsourcing-Umfeld. Nachweisliche Erfahrung mit der Umsetzung und Gestaltung von Sales-Prozessen und vertriebliche Ader. Sehr gutes Standing auch auf Executive-Ebene und überzeugende Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Reisebereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Praktikant (m/w/d) Technology

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Als Praktikant unterstützen Sie unsere Berater und bekommen einen umfangreichen Einblick sowohl in die Management- als auch die IT-Perspektive. Sie lernen Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen kennen. Als Praktikant (w/m) erhalten Sie einen Einblick in die spannende Welt des dynamischen Beratungsgeschäfts und unterstützen uns u.a. in den Themen IT Strategie/IT Management/IT Architektur/IT Security etc. Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder anderer Studiengänge mit Wirtschafts-/ IT-Anteil oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Bereich Technology in Form von Praktika oder Berufsausbildung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Team-Player mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Informatik - Informationstechnik

Fr. 27.05.2022
München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist auch an den Telefónica Standorten München, Nürnberg oder Düsseldorf möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Hamburg auch für andere Standorte bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Hamburg (alternative Standorte siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt Bei verschiedenen IT-Projekten, Aufgaben und Prozessen wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell Verantwortung. Du entwickelst dabei ein breites Spektrum an praktischem Wissen. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Dafür spezialisierst Du Dich auf die Studienrichtung „Informationstechnik“. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen, speziell im IT-Bereich. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Performance Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Last- und Performancetests in Düsseldorf, Frankfurt oder München

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Wir suchen eine/n Performance Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Last- und Performancetests für unseren Standort in Düsseldorf, Frankfurt oder München.  Du fungierst als Experte und zentraler Ansprechpartner für Last- und Performance (LuP) Tests, insbesondere für Methodik und Implementierung Du verantwortest die Betreuung von Testlabor (z.B. MF Loadrunner, gatling / gatling frontline, dynatrace) und berätst die Organisation beim Einsatz dieser Tools Du bist für die Planung, Koordination und Durchführung der LuP mitverantwortlich Du erstellst und wartest unsere LuP Szenarien / Skripte der bankkritischen Anwendungen Die Klärung und Nachverfolgung von Performance Auffälligkeiten und die Analyse der LuP Ergebnisse gehören auch zu deinem Aufgabenspektrum Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege des LuP Mindsets Die Kommunikation mit unseren internen Stakeholdern und externen Providern übernimmst du ganz souverän Du kennst einschlägige regulatorische Anforderungen an die Bankenwelt (z.B. BAIT) und weißt diese in deinen Lösungsszenarien zu berücksichtigen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld  Du bringst fundierte Kenntnisse in der Testmethodik und langjährige Berufserfahrung als Testmanager (idealerweise im Bankenumfeld) mit Schwerpunkt Last- und Performancetest mit Du hast umfassende praxiserprobte Expertise im Testmanagement und nachweisbare Erfahrungen bei der Durchführung großer Testvorhaben  Du bist vertraut mit den State-of-the-Art-Technologien, kennst dich sowohl in agilen wie auch klassischen Testverfahren aus und kannst diese gewinnbringend in die Praxis umsetzen Du legst Wert auf eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und überzeugst mit deiner Persönlichkeit und Fachexpertise deine Stakeholder Auch in schwierigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind eine Voraussetzung für diese Position Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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Azure Infrastructure Architect (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Balingen, Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: InfrastructureDu kannst Infrastruktur und Cloud in der Microsoft-Welt? Und du hast auch ein Auge für den Business-Aspekt dabei? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bringen die Netzwerke, Speicher und Server der spannendsten und größten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Cloud. Für diese Transformation-Journey braucht es Überblick, Abstraktionsfähigkeit und Gestaltungskraft. Wir greifen dabei auf das Know-how von Accenture und Do-how von Microsoft zurück, technologisch sitzen wir quasi an der Quelle. Das ist deine Rolle im Team: Deine Reise startet zumeist mit der Definition der Azure Landing Zone. Sie zu entwerfen und sinnvoll aufzubauen, ist deine erste Aufgabe. Dazu weißt du, welche Komponenten du auswählst und wie du sie taggst. Im Zusammenspiel von Netzwerkspezialist:innen, Governance- und Compliance-Profis, Security-Leuten und Prozess-Owner entwickelst du die Basis für alle weiteren Avanade Kolleg:innen, die später an diesem Projekt arbeiten werden. Es geht dabei immer um den IT-Architektur-Blick und die doppelte Business-Perspektive, denn die Projekte müssen aus Kunden- und aus Avanade-Sicht wirtschaftlich sein. Ist die Lösung praktikabel? Oversized? Was kostet sie im laufenden Betrieb? Dazu ist es wichtig, Bilder und Beispiele zu zeigen, die auch Menschen verstehen, die keine IT Expert:innen sind. Nur so bringst du alle Stakeholder auf einen gemeinsamen Nenner. Im Alltag planst, steuerst und unterstützt du unterschiedliche Cloud-Projekte und führst 2 – 3 Projektteams mit zirka 10 Personen. Manche arbeiten in Europa, andere in Indien. Daneben nimmst du an Community Calls teil, organisierst dir die nötigen Trainingseinheiten und tauscht dich mit Microsoft-Kolleg:innen aus. 80 % der Zeit wirst du in Meetings die Dinge vorantreiben, 20 % gehören dem fokussierten Arbeiten an Proposals oder Konzepten. Du bist 8 - 10 Jahren in der Branche und auf Microsoft Plattform zu Hause (Active Directory, Windows Server, Hyper-V). Fein, wenn du auch Privat Cloud Kenntnisse mit im Gepäck hast – Hybrid-Lösungen sind immer wieder gefragt. Ziele verfolgst du situationselastisch und bindest dabei unterschiedliche Perspektiven und Charaktere wirkungsvoll ein. Du bist nicht nur Techniker, sondern auch People Manager – das heisst: du führst gerne, kannst motivieren und inspirieren. Konflikten gehst du nicht aus dem Weg, sondern sorgst dafür, dass alle im Team arbeitsfähig sind. Außerdem hast du auch ein Sales-Gen, denn oft bist du schon in der Ausschreibungsphase an vorderster Kundenfront dabei.  Kommunikations- wie Präsentationsstärke, Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind für dich kein Problem. Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Identities

Mi. 25.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Entwicklung von Demonstratoren Unterstützung in der Softwareentwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung Arbeiten im Umfeld von Digitalen Identitäten Erfahrung in der Programmierung mit Java, Grundkenntnisse C / C++ Erfahrung beim Aufsetzen von Webservern, Webservices und Virtualisierungen Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Frontend-Entwicklung (Spring Boot, Flutter, Go, React) Hilfreich sind Erfahrung mit Authentisierungs- und Autorisierungsprotokollen, wie OpenID Connect und OAuth2 Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Duales Studium Vermessung und Geoinformatik 2022 (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Vermessung und Geoinformatik für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: Inhalt Theoriephasen Grundlagen (Mathematik, Physik und Informatik) sowie Vermessungskunde, vermessungstechnische Berechnungen, Landmanagement und CAD Webbasierte GIS, Dokumentation und Planung im Bauwesen sowie Mobile 3D-Vermessung können vertiefend bearbeitet werden Im Hauptstudium lernst Du Geoinformationssysteme, Datenbanken, Laserscanning, Fernerkundung, Ausgleichungsrechnung, Ingenieurgeodäsie sowie Satellitennavigation intensiv kennen Inhalt Praxisphasen Einblicke in die vermessungstechnische und gleisgeometrische Bearbeitung von Bau-, Instandhaltungs- und Rückbaumaßnahmen Du machst Dich mit dem Außendienst vertraut und lernst die notwendige Sicherungsplanung sowie Auswertungen, Berechnungen und gleisgeometrische Entwürfe zu erstellen Mitarbeit bei der Erfassung und Dokumentation der geodätischen Lage- und Höhenfestpunktfelder, Planungsgrundlagen an Trassen und Bauwerken sowie Bahn-GeodatenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt erfüllen) Mathe, Physik und Informatik sind Deine Lieblingsfächer Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Technische Zusammenhänge und die Bahninfrastruktur faszinieren Dich Zielstrebiges und selbstständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Data Analyst (m/f/d) Product

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) | Start 01.09.2022

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) | Start 01.09.2022 Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Du lernst in unterschiedlichen Unternehmensbereichen vielfältige und interessante IT- und Kommunikationstechniken kennen Du planst und erstellst Anwendungslösungen und koordinierst die Schulung der Anwender Du bist an der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle beteiligt Beim Analysieren eines IT-Problems entscheidest du über die Lösung Im Datenschutz sorgst du für die Einhaltung der Bestimmungen und prüfst die Maßnahmen, um die IT-Sicherheit zu gewährleisten Schwerpunkte in der Berufsschule sind u. a. Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Projektmanagements sowie der einfachen und vernetzten IT-Systeme Ihr Profil Idealerweise hast du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Noch wichtiger als deine Schul- und Abschlussnoten sind uns deine Persönlichkeit und deine Vorstellung von Werten Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen und IT-technischen Abläufen machen den Beruf für dich umso spannender Du arbeitest gerne in einem Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ansprechpartner Heike Meurers Tel: 0201844537780 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse Ausbildungsbezogene Schulungen Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Bereitstellung von Arbeitsmaterialien, z.B. einen Laptop Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann ggf. verkürzt werden Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (ab 01.09.2022): 1. Jahr: 1.051 € (brutto), 2. Jahr: 1.131 € (brutto), 3. Jahr: 1.204 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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