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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Trainee im Bereich IT (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz, Weinheim (Bergstraße), Hamburg
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: fami­liä­ren Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur. Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben – und das am Besten noch begleitet von einem Team die dir helfen, dich vom Talent zum Profi zu entwickeln? Dann starte noch heute mit uns in deinen Beruf mit Ausbildung! Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für die Einsatzorte Großraum Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz, Weinheim und Hamburg Trainee im Bereich IT (m/w/d)Du suchst einen Job, der dich in deiner Karriere schnell nach vorne bringt? Du hast Interesse an der IT, der Entwicklung, an der IT Security und an anderen spannenden Themen in den vielfältigen Bereichen der IT, dann bieten wir dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung in der IT. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Als Trainee (m/w/d) übernimmst du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in spannenden Projekten bei einem renommierten Kunden.Du hast erstes technisches Know How und idealerweise bereits erste Programmiererfahrungen sammeln könnenDu passt perfekt zu uns ins Team, wenn du dich sowohl für die Analyse von Geschäftsprozessen inte­res­sierst, als auch für die Weiterentwicklung und Programmierung von Anwendungen.Du hast großes Interesse daran, dich in Systemen wie SAP und SAS aus- und weiterbilden zu lassenDu hast ein abgeschlossenes – oder in Kürze abzuschließendes – Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Freude am Umgang mit Menschen – Chancen statt Probleme sehen Du arbeitest gerne im Team, sprichst Dinge klar an und kannst moderierenDu kannst Dich schnell in neue Themen einarbeitenDu hast Spaß an komplexen ZusammenhängenDu bist ruhig und behältst in kritischen Situationen den ÜberblickAufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernenDeutsch fließend in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, Homeoffice-Option, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Trainee im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungsfindung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir gehen mit der Zeit, es besteht die Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zu arbeiten (bis zu 50%). Den Weg ins Büro (mit dem ÖPNV) unterstützen wir mit einem Zuschuss. Du profitierst außerdem von vielfältigen und attraktiven Mitarbeiterangeboten.
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Cyber Security Expert (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Betreuung und Unterstützung bei der Umsetzung von Konzepten im Bereich Cyber Security Erarbeitung von Anforderungen aus Sicht der Cyber Security Durchführung von Sicherheitsanalysen und die Erstellung von Sicherheitskonzepten auf Systemebene, z.B. für IoT Dienste im Automotive/Defence Kontext Ausarbeitung von Konzepten für die organisatorische Umsetzung von Maßnahmen zur Compliance Bildung (BSI Grundschutz, ISMS, PKI) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder verlgeichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige projektrelevante Erfahrung im Bereich Cyber Security Fundierte Kenntnisse in Themen wie kryptographische Mechanismen, Implementierung von sicheren Verschlüsselungen und Post-Quantum-Kryptographie Grundsätzliches Knowhow über Standards in der Informationssicherheit, wie z.B. ISMS, ISO 27001, ISO 21434, DSGVO oder BMI Grundschutz Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter/in IT

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Der Deutsche Motoryachtverband e.V. (DMYV) ist der Dachverband für den motorisierten Wassersport in Deutschland. Ziel des DMYV ist die Wahrnehmung und Förderung des Motoryacht- und Mo­torbootsports sowie des motorisierten Fahrtenwassersports in all seinen Erscheinungsformen. Der DMYV ist Träger der Sporthoheit und vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr mit der Abnahme der Prüfungen zum Erwerb des Sportbootführerscheins und weiterer Befähigungs­nachweise beliehen. Der DMYV ist von der Bundesregierung ermächtigt, den Internationalen Boots­schein für Wassersportfahrzeuge (IBS) als ein in ganz Europa anerkanntes Bootsdokument auszustellen. Durchführung der First- und Second-Level Sicherstellung, Betreuung und Administration der Arbeitsplatzausstattung Useradministration inkl. der Rechtevergabe Betreuung und Weiterentwicklung der Softwareumgebung Installation und Betreuung systemnaher Software Administration der Telefonanlagen Sicherstellung der Datensicherung Konfiguration und Administration der Windows Server Mitwirkung in internen Projekten Windows 10/ [JU] 11 Microsoft Office Windows Server [JU] MSSQL-Server Hyper-V Microsoft Active Directory Office 365 / [JU] Azure LAN, WAN und WLAN-Umgebung [JU] IT-Security Firewall-Konfiguration und Regel-Definition Reverse-Proxy-Konfiguration Cursor CRM (wünschenswert) [JU] Powershell, C#, TSQL (wünschenswert) Erfahrungen mit API Management-Tools wie APIGee (wünschenswert) nach Wahl eine Voll- oder Teilzeitstelle eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein sympathisches Team Getränke und Obst gratis betriebliche Krankenversicherung nach Ablauf der Probezeit 13. Monatsgehalt
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Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Softwareprodukte

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Softwareprodukte opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Beratung unserer Kund:innen zu unseren Softwareprodukten, u.a. zum Thema Prozessoptimierung Bundesweite Durchführung von Schulungen, Beratungen, Webinaren und Seminaren Entwicklung von E-Learnings zu unseren Softwareprodukten Installation und Einrichtung vor Ort oder auf unserer Serverhostingplattform Einarbeitung, Schulung und Beratung der Anwender:innen während der Migrationsphase Potenziale für Nachverkäufe und Cross-Selling erkennen und erschließen Du zeichnest dich durch kundenorientiertes und unternehmerisches Denken sowie selbstständige ziel-, zeit- und prozessorientierte Arbeitsweise aus Du verfügst über eine IT-Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder eine ähnliche Qualifikation Du hast Lust auf Firmenwagen und bundesweiten Außendienst (3 Tage/Woche) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Softwareadministration, den Schulungen von Software gesammelt oder warst bereits im Gesundheitswesen tätig (Pflegedienste etc.) Du begeisterst Kund:innen mit deiner offenen und kommutativen Art Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise hilft Dir bei der Organisation deiner Arbeitsaufgaben Du möchten unseren Kunde:innen helfen und in die Zukunftsbranche Gesundheitswesen einsteigen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional Services Steuerung des Übergangs von Entwicklungs- und Integrations­projekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit unserer Logistik und unseren Partnern sowie Zulieferern Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase im Hinblick auf den Support Planung, Begleitung und Abnahme von Systemänderungen (Change Requests) in kleineren Anpassungs­projekten während der Betriebs- und Supportphase Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalations­management) und Steuerung der Erfüllung unserer SLAs Überwachung, Pflege sowie Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Erstellung von Service Reports für unsere Kunden in der Betriebs- und Supportphase Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung (Service Reviews) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich IT-Service­management Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP HANA und Jira Service Desk sind wünschenswert ITIL-v4-Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung und selbstständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Expert Agile & Data Science (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle: Als Senior Expert Agile & Data Science (m/w/d) bist Du zuständig die Transformation des Teams Analytical Risk & Contact Optimization in Richtung Data Science in der Cloud und agiles Arbeiten voranzutreiben. Gemeinsam mit dem Team schärfst Du Anforderungen und tauschst Dich mit Stakeholdern in Team, Abteilung und bereichsübergreifend aus. Du leitest für den Wandel nötige Maßnahmen ab, koordinierst und implementierst diese gemeinsam mit Kolleg:innen und externen Dienstleistern in Bezug auf analytische Prozesse und Applikationen. Mit Deinen agilen Fähigkeiten steuerst Du einen Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung im Team. Damit verbunden ist die Transformation von Arbeitsweisen hin zu abteilungseinheitlichen Standards.  Du analysierst und verbesserst Data-Science-Prozesse im Kontakt- und Risikooptimierungsumfeld indem Du technische und prozessuale Hürden mittels agiler Methoden identifizierst, sichtbar machst sowie Verbesserungsmaßnahmen teamübergreifend einsteuerst und umsetzt. Du bringst Ideen und Impulse hinsichtlich agiler Arbeitsweisen im Data-Science-Kontext ins Team ein und unterstützt dabei als Coach. Gemeinsam gestalten wir Kontakt- und Risikooptimierung in der Cloud. Du bist verantwortlich mit dem Team die notwendigen Datenbedarfe und Datenstrukturen zu identifizieren sowie das Anforderungsmanagement in Richtung anderer Teams durchzuführen und die Umsetzung der Anforderungen zu koordinieren und nachzuhalten. Du verantwortest die Steuerung externer Dienstleister für die Weiterentwicklung von analytischen Applikationen in Richtung Cloud sowie Maintenance bestehender Data-Science-Applikationen. Du führst selbstständig Workshops mittels agiler Methoden im Team durch. Du kommunizierst und präsentierst Deine Ergebnisse auf fachlicher und (Top-)Managementebene in deutscher und englischer Sprache. Du bist Data Scientist/Engineer mit agilem Fokus oder Agilist/Scrum Master mit Data Engineering/Science Hintergrund. Du hast praktische Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden im Rahmen eigener Projekte (z.B. Scrum, Lean Six Sigma, KANBAN, SAFe, LeSS, etc.). Du bringst mehrjährige Erfahrung im Data Engineering/Science/Analytics Umfeld mit. Durch Deine Projekterfahrung kennst Du Dich mit Anforderungsmanagement aus. Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Teams in einem fachbereichsübergreifenden Kontext zu arbeiten und gemeinschaftlich Fortschritt zu gestalten. Du hast Freude an Kommunikation und Austausch im Team sowie am Gestalten von Wandel. Du hast Lust Dich in neue Methoden und Technologien einzuarbeiten. Detaillierte Kenntnisse in mindestens einem agilen Framework (z.B. Scrum, SAFe, LeSS, Lean Six Sigma, etc.). Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache, idealerweise Python. Erfahrung durch eigene Projekte mit Data-Science oder Data-Engineering in der Cloud (z.B. AWS, Azure). Sehr gute Kenntnisse in gängigen Projektmanagementtools, idealerweise Confluence und JIRA. Grundkenntnisse Datenbanken, DevOps sowie Grundkenntnisse CI/CD und GIT. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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(Junior-) Technology Consultant Store Platform (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung im Rahmen des Lebenszyklus unserer modernen Storeplatform (Basis für die Applikationen zur Unterstützung der Kassen-, Filialbuchhaltungs- und Filialwarenwirtschaftsprozesse) Koordination von linienübergreifenden Experten für die Themen Development, Qualitätssicherung, Release Management, Applikationsbetrieb, Systembetrieb und Support Unterstützung der fachlichen Product Owner hinsichtlich Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Steuerung der Dienstleister für Entwicklung, Betrieb und Hosting sowie externen Beratern für spezifische Projekte Sicherstellung eines internationalen, stabilen und performanten Betriebes der integrativen Plattform „SAP Omnichannel Pos by GK“ für die Endanwender in ca. 70 Regionalgesellschalten und ca. 5.500 Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik Einschlägige Erfahrungen in einem der folgenden Themen: Development, Release Management und in der Gestaltung von Support- und Betriebsprozessen (IT Servicemanagement) Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareentwicklung und/oder Serverbetrieb Kenntnisse in der Administration und dem Applikationsbetrieb von umfangreichen Softwareprodukten Wünschenswert wäre ein Wissen rund um Retail-Systeme, idealerweise aus dem GK und/oder SAP-Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Abteilungsleiter (m/w/d) IT-Services

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Adecco ist der weltweit größte Personaldienstleister und bietet Ihnen neue spannende Job-Perspektiven. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und möchten so richtig durchstarten? Finden Sie mit uns Ihren neuen Traumjob - nutzen Sie die Power der Adecco-Group! Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne! Unser Mandant ist ein junges Unternehmen in der Versicherungsbranche und hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf mit knapp 500 Mitarbeiter:innen sowie weitere Standorte in NRW. Durch die stetig wachsenden Anforderungen an die IT wächst unter anderem der Bereich IT-Services ständig. Der Fachbereich IT-Services ist für die Sicherstellung des IT-Infrastrukturbetriebes verantwortlich und übernimmt den clientseitigen Service von IT-Systemen für unseren Mandanten und dessen Tochtergesellschaften sowie für deren Drittkunden. Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit hat immer höchste Priorität.Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der IT-Mitarbeitenden und die Steuerung externer Dienstleister Verantwortung des Abteilungsbudgets und Sicherstellung des operativen IT-Betriebes inkl. 2nd-Level-Support Permanente Weiterentwicklung/Optimierung der IT-Services entsprechend den SLA-Vereinbarungen und IT-Sicherheitsanforderungen Kontinuierliche Verbesserung der IT-Serviceprozesse und –verfahren Kapazitätsplanung, Mitarbeiter-Skill- und Einsatzplanung Verhandlung und Abschluss sowie Sicherstellen der Erfüllung von Service-Level-Agreements (SLA) Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen im Verantwortungsbereich zur Sicherstellung der Erfüllung des SLA‘s Auswahl von Standardlieferanten und Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenvereinbarungen Verantwortung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Planung von betrieblichen Change-Requests auf Quartals- und Jahresbasis inkl. Kapazitäts- und Kostenplanung Mitarbeit bei der IT-Strategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Mehrjährige Projekt- und Führungserfahrung Kenntnisse im Rechenzentrumsbetrieb, in der Dienstleistersteuerung und in der Vertragsgestaltung Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, Engagement und der Begeisterung, Ideen zu teilen Frühzeitiges Erkennen von technologischen Entwicklungen und Fähigkeit Lösungen zielorientiert umzusetzen- Unbefristete Anstellung und überdurchschnittliche, übertarifliche Vergütung Hochmotiviertes Team und flache Hierarchien in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld Selbstbestimmtes Home Office bzw. mobiles Arbeiten 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und exzellente zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
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Technology Consultant – Filialwarenwirtschaft (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prozessanalyse und -definition der Warenwirtschaftsprozesse in der Filiale in enger Abstimmung mit dem Fachbereich und externen Dienstleistern Anforderungsaufnahme, Konzeptionierung, Implementierung und Rollout von Anpassungen für das internationale Filialtemplate Sicherstellung der stetigen Optimierung der Filialwarenwirtschaft durch fortgeschrittene technische Umsetzung der fachlichen Prozesse Verantwortliche Mitwirkung in Projekten bis hin zur (Teil-)Projektleitung Enge Abstimmung mit den umliegenden Technologiebereichen innerhalb und außerhalb der Filialen Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Warenwirtschaftsprozessen und deren Abbildung in IT-Systemen Gute Kenntnisse in ERP-Lösungen (idealerweise SAP SD/MM) oder gute Branchenkenntnisse aus dem (Lebensmittel)-Einzelhandel Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Development Operations Engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 19.06.2022  Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Development Operations Engineer (m/w/d) entwickeln Sie die technischen Verfahren für Onlineplattformen und ermöglichen damit eine schnelle, nachhaltige und digitale Ende-zu-Ende-Bearbeitung der Anliegen der Bevölkerung. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Zentrale Infrastruktur für den Datenaustausch ZDI Die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern zunehmend den Zugang zu behördlichen Verfahren via Internet. „Technische Innovation leben statt verwalten“, das ist die Vision unserer Serviceeinheit bei IT.NRW. Wir ermöglichen die digitale Transformation durch die Bereitstellung und den Betrieb von sicheren und innovativen Basiskomponenten. Diese nehmen den Geschäftsprozessen netzwerkübergreifend die Komplexität der Daten- und Funktionszugriffe ab und stellen hierfür Schnittstellen (z. B. Web-Services) für den sicheren Zugang zu Verfahren und Daten bereit. Ihre Haupttätigkeit: Als Mitglied in einem agilen Feature Team entwickeln Sie die zentrale Datenaustausch-Infrastruktur auf Basis von Java mit den Frameworks Spring Boot und Apache Camel weiter. Sie bewerkstelligen die Integration von Systemen und Verfahren durch Ihr Know-how in der Entwicklung von Schnittstellen sowie die Anwendung CI/CD-basierter Verfahren. Sie unterstützen die technische Anforderungsanalyse und übernehmen die Ausarbeitung der Low-Level-Software-Architektur. In der Rolle der Incident Managerin/des Incident Managers unterstützen Sie das Incident- und Problem-Management und kümmern sich zudem um den 2nd-Level-Support. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Anwendung von Java, Spring Boot und GitLab Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Anwendung von Docker, Kubernetes, Linux und/oder JMS Erfahrung in den Datenbanken MariaDB oder MongoDB  Erfahrungen in der Administration der Web- bzw. Application-Server unter Linux (Apache, Tomcat, JBoss) Erfahrungen mit Automation bzw. CI-/CD-Tools Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Problemlösungs- und Veränderungskompetenz  Struktrurierte, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise  Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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