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Weitere: IT: 110 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zum Ausbildungsbeginn 01. September 2022 suchen wir engagierte Azubis, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)Mitarbeit an Projekten zur Konzeption und Realisierung von IT-Systemen Administration von IT-Systemen und Netzwerken Durchführen von Wartungen bei unseren Kunden Systemlösungen erarbeiten und präsentieren Benutzer von Systemen professionell beraten und schulen Störungen durch den Einsatz von Diagnose­systemen beheben Ausbildungsvoraussetzung: Ein erfolgreich abgeschlossener Realschulabschluss oder ein höherer Schulabschluss Überbetriebliche Ausbildung bei der Handwerkskammer Mannheim Regelausbildungsdauer: 3 Jahre Berufsschule: Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung: Techniker, IT-Projektkoordinator, Fach- und Betriebswirt oder Studium Vielseitige Aufgaben und ein gezieltes Ausbildungs­programm in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team Hochwertige Arbeits- und Sicherheitskleidung Zusammenarbeit mit Verbunds- und Kooperations­partnern Ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie zahlreiche Sonderleistungen Azubi-Einführungstage
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IT-Traineeprogramm für Quereinsteiger (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
YouGrow steht für lebenslanges Lernen und ist auf das Up- & Reskilling spezialisierte Kompetenzzentrum von Randstad. Wir sehen im Fachkräftemangel eine Chance für Partnerunternehmen und talentierte Quereinsteiger. Daher kombinieren wir Weiterbildung und Recruiting neu. Unser Motto: "Hire for talent, train for skill." Ein Karrierewechsel ist ein großer Schritt und bedarf einer sorgfältigen Planung. Bei der YouGrow Academy lernst Du nicht nur die dafür nötigen Skills, sondern wirst bei der Jobsuche unterstützt, beraten und vor Deinen Interviews von Experten gecoacht. Du profitierst hier von unserer jahrelangen Erfahrung und unseren Kontakten in die IT. Für unser Programm suchen wir ambitionierte und IT-affine Persönlichkeiten (m/w/d), die einen Karrierewechsel anstreben.In den ersten zwei Monaten unseres Programms bilden wir Dich im Rahmen des speziell entwickelten YouGrow-Bootcamps zum IT-Consultant aus. Dabei liegt der Fokus auf der Java Programmierung und Agilen Projektmanagement Methoden.Anschließend wirst Du Deine Kenntnisse bei einem unserer renommierten Kundenunternehmen unter Beweis stellen und so den Einstieg in einen IT-Beruf finden.Deine Aufgaben Coding ab Tag 1 Entwicklung einer Trainingsapplikation Teilnahme an allen Trainings und Schulungen Einsatzbereitschaft während der Ausbildung und im Projekteinsatz stetige Weiterbildung Networking und Spaß an der Sache! Das bringst Du mit Passion an der IT Hohe analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Kommunikationsstärke Ehrgeiz und Ambition Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das erwartet Dich Intensives, praxisnahes 12-wöchiges Coaching & Training Java Programmierung, Agiles Projektmanagement und Soft Skill Training Projekteinsätze bei global agierenden Unternehmen Unbefristete Festanstellung Ausbildung in Java, Scrum, Cloud, Agiles PM Karrierecoaching & -planung Exzellente Karriereaussichten
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Project / Product Manager Business Technology (f/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. Our Core Business Services offer employees a variety of internal structures and services that contribute to the implementation of our global corporate strategy. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! What you can expect - enriching experiences that will last a lifetimeEurope West Regional Technology Hub is an Enablement Function with the purpose to establish a strategic technology foundation in our countries. This technology foundation will help to leverage technology as a game changer and enabler in the digital age and boost our own transformation capacity. Your key responsibilities Managing large variety of projects with personal accountability to deliver in time, cost, and quality Track record of customer focus, based on openness, trust, and delivering on promises to build customer intimacy Ensure solution delivery by building highest performing teams out of diverse people coming from other countries and other companies Address the right questions to collect requirements from our non-technical customers to fulfil their business need Take over long term responsibilities by defining the strategic roadmap and the monitoring the changing business requirement impacting our products / projects What you can contribute - skills for shaping the future University degree in computer science, MBA or related discipline or similar experience Approx. 3 to 5 years' experience in project management related to the following fields software development, infrastructure (Cloud), IT security and / or IT deployment projects Appprox. 1 to 3 years' experience in business analysis / backlog management / requirement analysis Preferred: Experience with establishing and / or scaling of Software as Service Solutions as Project- or Product-manager Preferred: you have relevant certification like PMBOK/Prince and/or Scrum/SAFe What make you stands out - attributes of your success Strong communication and interpersonal skills (include negotiation) Excellent written and verbal communication skills - must be able to communicate fluently in English/German both verbally and in writing Strong team working skills across matrixed client, supplier and geographically dispersed virtual teams Agile mindset with large interest in learning and innovating new things. What we can offering - an inspiring work environment Efficient and collaborative teams that live our unique EY spirit Modern workplaces and a well-developed IT infrastructure Joining a first-class employer
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(Senior) Manager Quality Monitoring (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil der Professional Practice Group vorzugsweise in Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln oder München unterstützt du unsere Mandant:innen bei nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen (z.B. IPO, Kapitalerhöhungen, Anleihen, Schuldverschreibungen).Deine Aufgaben Überwachung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung implementierter Qualitätsindikatoren (Audit Quality Indicators) Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und Klärung von Ursachen Identifikation von Weiterentwicklungspotenzialen und Unterstützung bei der Erarbeitung entsprechender Maßnahmen Erstellung regelmäßiger Auswertungen und interner Berichterstattung Unterstützung bei der Umsetzung von Qualitätsinitiativen Aktualisierung von Datenbankeinträgen Anleitung und Überwachung von Mitarbeitern des EY-internen Shared Service Centers Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in den Bereichen Rechnungslegung oder Finance Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung als Analyst ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit / in der Umsetzung von Regelwerken Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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(Junior) Process & Application Expert Global MES/OEE (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Oberursel (Taunus)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als (Junior) Process & Application Expert Global MES/OEE (m/w/d) sind Sie Teil des Competence Center Global MES/OEE für die Abteilung Manufacturing IT & Digital Solutions und tragen aktiv zu globalen Roll-Outs von MES und OEE Anwendungen an den weltweiten Produktionsstandorten von Fresenius Kabi bei. Sie als (Junior) Process & Application Expert Global MES/OEE (m/w/d) übernehmen eine wichtige Rolle im Team während aller Projektphasen und integrieren die Systeme in neue und bereits existierende Produktions- und IT-Landschaften.Roll-Out von MES und OEE Systemen (z. B. Werum PAS-X) an Fresenius Kabi ProduktionsstandortenLeitung von standortübergreifenden Workshops zur Implementierung und Konzeptualisierung von Application Roll-OutsProzess- und Rohdatenanalysen im Produktionsumfeld sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von Reporting ToolsDBA-Monitoring und HandlungsempfehlungenTechnische Integration der Applikation an Produktionsmaschinen, xIoT-Integrationsplattformen sowie ERP-Systemen(Mit-) Entwicklung neuer Architekturkonzepte und Softwareerweiterungen (DB & Applikation)Installation & Konfiguration der Applikationen in bestehende und neue InfrastrukturenUnterstützung bei der Entwicklung von Produktionsmanagementprozessen basierend auf ProduktionsdatenUnterstützung bei der Entwicklung von Produktionsreports in PowerBI durch Bereitstellung von DatenmodellenSecond Level Support bei der Fehlerbehebung (Incident Management) im operativen Systembetrieb & Implementierung von Hotfixes und PatchesErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten BereichErste Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie oder bei der Einführung von OEE- und MES-AnwendungenFähigkeit, Kundenanforderungen auf funktionaler und/oder technischer Ebene in ein funktionsfähiges Design umzuwandelnVertrautheit mit Konzepten und Prinzipien des Geschäftsprozessdesigns mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Industrie 4.0Erste Kenntnisse in Guter Herstellungspraxis (GMP) sowie Guter automatisierter Herstellungspraxis (GAMP) wünschenswertKenntnisse über die Validierung von Computersystemen (CSV) wünschenswertHervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse oder weitere Sprachen von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Belastbarkeit und internationale Reisebereitschaft wird vorausgesetztEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bonn, Bonn, München, Nürnberg, Rheinbach, Schwielowsee, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachberater Integrierte Systeme (m/w/d) ab 01.08.2022 in Bonn, Frankfurt a.M., Geltow/Schwielowsee(Potsdam), München, Nürnberg oder Rheinbach. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Energy Professional Education. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration sowie das Zertifikat als Fachberater (m/w/d) Integrierte Systeme Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse PC-Betriebssysteme, PC-Installation und -Administration, öffentliche und lokale Netze, Microcomputertechnik, Datenkommunikation, Systemverwaltung, Software-Maintenance u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.093/1.145/1.208 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationspartner, der Siemens Energy Professional Education Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Hohes Interesse bspw. an IT- und Netzwerkservice, Systementwicklung,  IT-Planung und –Realisierung etc. Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität, besonders während der Theoriephasen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - In Ausnahmefällen sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Werkstudent IT (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main heute der Internet Exchange (IX) mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dieser erreicht täglich in Spitzenzeiten über 9+ Terabit pro Sekunde (Tbps), seine technische Infrastruktur hat eine Gesamtkapazität von 59,7 Terabit. Insgesamt bedient DE-CIX an seinen Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, in New York und Dallas (USA), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Marseille (Frankreich), Palermo (Italien), Madrid (Spanien), Istanbul (Türkei) und weitere, über 1900 Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP) und Content-Anbieter aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Services. Wir suchen ab sofort, jeweils in Köln und Frankfurt eine/n engagierte/n Werkstudent IT (w/m/d) rund 20 Stunden pro Woche praktische Arbeiten statt grauer Theorie: Installation von Hard- (PC, Notebook, Drucker, Telefon) und Software, Störungserfassung und Störungsbeseitigung, Unterstützung bei diversen IT Projekten einen vielseitigen und krisensicheren Studentenjob mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld genau die Berufserfahrung, die später erwartet wird vielversprechende Kontakte bei dem Weltmarktführer seiner Branche angemessene Bezahlung und flexible Zeiteinteilung innovatives und internationales Umfeld heterogene Systemlandschaft freie Betriebssystemwahl: OS X, Windows, Linux toller Kaffee und freie Getränke ausgesprochen nette Kollegen Gute Kenntnisse im Umgang mit MacOS und Windows Erste Linux- und Netzwerkkenntnisse Interesse an technischen Prozessen Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lern- und Einsatzbereitschaft
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(Fach-) Informatiker als Field Service Engineer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. (Fach-) Informatiker als Field Service Engineer (m/w/d) Standort: Frankfurt am Main Als Allrounder (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung betreuen Sie die Systemumgebung unseres Kunden und gehen auch anderen Abteilungen (Server, Netzwerk, Security) helfend zur Hand. Sie scheuen sich nicht sich neues Wissen anzueignen und genießen dementsprechend selbstverständlich eine umfangreiche Einarbeitung. Bearbeiten und Lösen von IT-Problemen sowie Support vor Ort und remote auf Deutsch und Englisch Installation, Konfiguration und Auslieferung von Desktops, Laptops und Mobile Devices Installation der Drucker und IP-Telefone Unterstützung für IT-relevante Anforderungen in Projekten (auch in internationalen Teams) Bearbeiten der Tickets im Zeitrahmen der entsprechenden Servicelevels Testen von neuen Softwarepaketen / Images für das SCCM-Team vor dem Rollout Unterstützung bei der Montage von Switches, Servern und Infrastruktur-Anpassungen Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug oder gleichwertige Erfahrung Gute Kenntnisse in Windows 10 sowie Office-Applikationen Allgemeines Verständnis für Hardware Gutes Verständnis für Drucker und allgemeine Peripherie sowie Netzwerke (WLAN/VPN) Erfahrung mit Installationsverfahren bei Desktops und Mobile-Device-Management Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Offenheit für die Übernahme neuer Aufgaben Kenntnisse in Azure Intune und HP Service Manager wären wünschenswert 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Entwicklerteams entwickelst du in enger Abstimmung mit dem Kunden individuelle Softwarelösungen auf Basis von modernen Technologien aus dem Java-Ökosystem, etwa mit Spring Boot und Angular. Als aktives Mitglied unserer Java-Community entwickelst du deine eigenen Skills weiter und lässt andere an deinen Erfahrungen teilhaben. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-Community! Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Anwendungen für unsere Kunden Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und moderner Technologien wie Spring Boot und Angular Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Aktive Mitarbeit in unseren technischen Communities Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen und Technologien Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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