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Weitere: IT: 13 Jobs in Russee

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Senior Consultant (w/m/d) Digital ESG Compliance / Nachhaltigkeit

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Bremen, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als Senior Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Nachhaltigkeit ist nicht „nur" Trend, sondern Grundlage des zukünftigen weltweiten Wohlstandes. Unternehmen transformieren Ihre Strategie und ihre Geschäftstätigkeiten, mit Fokus auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit. Werde Teil dieser spannenden Unternehmenstransformationen: Du hilfst bei der Identifizierung von Chancen und Risiken im Sinne der Nachhaltigkeit im Rahmen von großen Transformationsprojekten. Die ressourcenschonende Ausgestaltung von Geschäftsprozessen unter Einsatz einer ressourcenschonenden IT stehen dabei im Fokus. Bei der Gestaltung der Nachhaltigkeit in Prozessen und IT fokussierst Du Dich auf die Einhaltung (Prüfung) oder Ausgestaltung der Compliance. Du bringst Dich bei der Weiterentwicklung bestehender Lösungen und Entwicklung neuer Lösungen im Bereich ESG und IT ein. Das starke Wachstum im Bereich Digital Compliance wird von Dir an den Standorten Hamburg, Bremen und Kiel begleitet und Du wirst Teil der Wachstumsstory. Senior Consultant (w/m/d) Digital ESG Compliance / Nachhaltigkeit wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, idealerweise mit Berührungspunkten zu Themen der Nachhaltigkeit und/oder IT. Idealerweise konntest Du bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Nachhaltigkeit und IT sammeln. Dazu hast Du ein starkes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends und damit verbundenen zu Vorschriften und Qualitätsansprüchen. Du hast Freude an der Übernahme von Verantwortung und möchtest erste Erfahrungen in der Führung von Projekten sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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UX/UI Designer (divers/m/w)

Fr. 21.01.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. UX/UI Designer (divers/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie entwickeln ganzheitliche Bedienkonzepte und Userexperience für umfangreiche logistische Unterstützungssysteme für die von thyssenkrupp Marine Systems produzierten Einheiten. Die Unterstützung in der Koordination von Abstimmungen mit den Fachbereichen, dem Projekt und anderen Stakeholdern obliegt Ihnen. Sie unterstützen die Anwender im 1st Level Support. Abgerundet wird die spannende Tätigkeit von der Unterstützung der Software-Entwickler (d/m/w) bei der Umsetzung innerhalb des Teams. Ihr Profil Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT vorweisen. Sie überzeugen uns auch mit fundierten Kenntnissen im Bereich Responsive Layout, Design and Usability sowie Kenntnissen im Bereich OOP (z.B. C# /Xamarin/WPF). Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich des Integrated Logistics Support und des „In Service Supports". Für Sie ist es selbstverständlich analytisch und lösungsorientiert zu Denken und zu Handeln. Zusätzlich sind Sie teamorientiert und können sich schnell auf Ihren Gegenüber einstellen. In Ihrem spannenden Profil finden sich Englischkenntnisse in Wort und Schrift wieder. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Consultant (w/m/d) Strategieberatung - Nachhaltigkeit / Sustainability / ESG 1

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Bremen, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als (Senior) Manager:in bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Nachhaltigkeit ist nicht „nur" Trend, sondern Grundlage des zukünftigen weltweiten Wohlstandes. Unternehmen transformieren Ihre Strategie und ihre Geschäftstätigkeiten, mit Fokus auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit. Werde Teil dieser spannenden Unternehmenstransformationen: Du leitest eigenverantwortlich Beratungsprojekte, die eine nachhaltige und effiziente Ausgestaltung von Geschäftsprozessen unter dem Einsatz von IT zum Ziel haben. Du hilfst bei der Identifizierung von Chancen und Risiken im Sinne der Nachhaltigkeit im Rahmen von großen Transformationsprojekten. Die ressourcenschonende Ausgestaltung von Geschäftsprozessen unter Einsatz einer ressourcenschonenden IT stehen dabei im Fokus. Bei der Gestaltung der Nachhaltigkeit in Prozessen und IT fokussierst Du Dich auf die Einhaltung (Prüfung) oder Ausgestaltung der Compliance. Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung bestehender Lösungen und Entwicklung neuer Lösungen im Bereich ESG und IT. Das starke Wachstum im Bereich Digital Compliance und Nachhaltigkeit wird von Dir an den Standorten Hamburg, Bremen und Kiel gestaltet und Du wirst Teil der Wachstumsstory. Als (Senior) Manager (w/m/d) Digital ESG Compliance / Nachhaltigkeit bringst Du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Berührungspunkten zu Themen der Nachhaltigkeit und IT im Rahmen des Studiums und/oder im Rahmen der gesammelten Berufserfahrung mit. Du konntest mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Nachhaltigkeit und IT sammeln. Dazu hast Du ein starkes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends und damit verbundenen zu Vorschriften und Qualitätsansprüchen. Du hast Freude an der Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Leitung von Projekten und im Rahmen der aktiven Marktbearbeitung zur Gewinnung neuer Kunden und Kundinnen und Projekten. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomatisierung

Do. 20.01.2022
Kiel
Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413303    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.    Was Du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Analyst / Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei: Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Engagement und Deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. mit Testautomation.  Deine Kenntnisse im Umgang mit: JAVA SE, Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM), SQL / Datenbank Werkzeugen (DB Visualizer oder Data Grip) und Testautomatisierung:  readyAPI /Soap UI, Groovy, IBM MQ, Shell, Win SCP Idealerweise bringst Du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413303) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee IT (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kiel
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen der Finanzierung gewerblicher Immobilien, dem internationalen Schiffsgeschäft aber auch in der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Pionieren im internationalen Vergleich. Nach umfangreicher Transformationsphase gehören wir mit unserem Angebot heute zu den am besten positionierten Banken Europas und wollen Veränderungen weiter vorantreiben! Für unsere Wachstumspläne suchen wir Spezialist: innen, die den Wandel als Chance begreifen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten.Zum 01.04.2022 oder 01.10.2022 suchen wir an unserem Standort in Hamburg oder Kiel eine:n Trainee IT (m/w/d)Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit.Das Programm dauert 18 Monate, Du hast die Wahl am 1. April oder 1. Oktober eines Jahres zu starten12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich ITAktive und umgehende Übernahme von VerantwortungAnhand eines individuellen Entwicklungsplans lernst Du relevante Schnittstellenbereiche der Bank kennenRegelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Dir dabei, Dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise mit Bezug zur Finanzindustrie (bspw. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Jura), Informatik, Elektrotechnik oder der Naturwissenschaften erfolgreich absolviert.Du verfügst über einschlägige Praktika in relevanten Bereichen und / oder über Auslandserfahrung.Du hast ein Händchen für analytische und investigative Fragestellungen und hast Spaß an konzeptionellen Tätigkeiten.Du agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Du denkst gern neu und kreativ, arbeitest zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, bist belastbar und verhältst Dich im Team jederzeit kooperativ. Eine attraktive Vergütung und eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung verbindet – das zeichnet uns aus!Vielfalt und Teamgeist: wir heißen alle Personen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen, ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller IdentitätDu arbeitest in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, das Dir Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumtEine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und eine hochmodernen technische Ausstattung ist für uns selbstverständlichBüroräume im Herzen der InnenstadtMonatlicher Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Auszubildende:r als Kauffrau:mann für IT-System-Management

Di. 18.01.2022
Kiel
Menschen zu verbinden ist unser Ziel – Telekommunikation und IT sind unser Job. Wenn auch du einen tollen Job suchst in dem du dich frei entfalten kannst, dann komme an Bord und werde Teil der TNG Familie.  Mit modernster Technik und vielen Benefits im Job hast du bei TNG super Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil unserer digitalen Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in Kiel im Tannenberger Gehölz suchen wir eine:n Auszubildende:n für den Bereich Kauffrau:mann für IT-System-Management. • Analyse der und Überblick über die marktgängigen Informations- und Telekommunikationssysteme • Einführung in betriebliche Geschäfts- und Leistungsprozesse • Kenntnisse über informations- und telekommunikationstechnische Produkte • Umgang mit Geschäftskund:innen • die Konzeption und Betreuung kundenspezifischer Systemlösungen in unserem Dienstleistungsspektrum, nach vorheriger individueller Bedarfsanalyse Begeisterung für IT und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du hast Freude an Lösungsfindungen für andere (z.B. unsere Kund:innen) und bist ein echter Teamplayer. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Du hast nicht nur die Fähigkeit, sondern auch den Mut, eigenverantwortlich zu handeln. Kreativität. Du denkst gern um die Ecke und über den Tellerrand hinaus. Einen guten Schulabschluss, mittlere Reife oder höher. Einen Führerschein Klasse B wünschenswert. Du erhältst bei uns eine fundierte Ausbildung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Ein Auge auf unsere Auszubildenden zu haben und dafür zu sorgen, dass sie sich gemäß ihren Stärken entwickeln ist uns wichtig. Zusätzlich profitierst du von folgenden Benefits: einer attraktiven Ausbildungsvergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt, sowie einer Einmalzahlung gemessen an der Vergütung des jeweiligen Lehrjahres in Höhe von 50% tollen Entwicklungschancen, dank eines abgestimmten Ausbildungsplans und regelmäßigen Feedbackgesprächen flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout" sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarifen bei TNG Zuschuss zu Lernmaterialien gute Chancen auf eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
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Business Intelligence Architect (d/m/w)

Di. 18.01.2022
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Für den Aufbau und Neugestaltung der globalen Business Intelligence/Reporting-Plattform für die ERPund weitere Systeme suchen wir Sie, um unser Business Intelligence-Systemlandschaft und effektive Analysewerkzeuge für die Entscheider im Unternehmen langfristig, engagiert, kreativ und erfolgreich mit zu prägen, als Business Intelligence Architect (d/m/w) an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel Analyse der Anforderungen mit allen Fachabteilungen Design, Aufbau und Weiterentwicklung der technischen BI Infrastruktur auf Basis von SAP S/4 HANA ERP, Microsoft SQL, Azure Services und PowerBI Entwurf und Implementierung von ETLs mit verschiedenen Quellsystemen (z.B. ERP, CRM, …) für stabile und nachhaltige BI-Lösungen Verantwortung des Betriebs und des Problem Managements Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen für die Fachbereiche abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung mit hoher IT-Affinität fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Data Warehouse/Business Intelligence, Datenmanagement und -modellierung Kenntnisse in Microsoft PowerBI, Azure Synapse Analytics und Data Lake Storage Erfahrungen in SAP S/4 HANA sind von Vorteil Kundenorientierung, Kreativität und Entscheidungsfreude ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen sowie verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein interessantes Aufgabengebiet im internationalen Bereich Regenwasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Fachinformatikerin (m/w/d) Systemintegration

Di. 18.01.2022
Kiel
Die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) baut für Land und Bund in Schleswig-Holstein. Sie bewirtschaftet die vom Land genutzten Liegen­schaften und beschafft Material und Dienst­leistungen für die Landes­behörden. Mit rund 1.700 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern ist die GMSH eines der größeren Unter­nehmen in Schleswig-Holstein. Sie werden in unserem Geschäfts­bereich IT und Organisation, Fachbereich Mobilität, Clients und Kollaboration, zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein­gestellt. Mobile Arbeit ist ein fester Bestand­teil unserer flexiblen Arbeits­welt. Daher können wir Ihren Dienstort in Kiel um weitere Büro­standorte in Schleswig-Holstein ergänzen und flexibel an Ihre indi­viduellen Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Sie richten die Arbeitsplatz­rechner und mobilen Endgeräte ein und gewährleisten eine sichere Hardware­installation und -konfi­guration Neben der Evaluierung und dem Testen innovativer Hard- und Software­komponenten, inklusive notwendiger Peripherie, arbeiten Sie an fachbereichs­übergreifenden IT-Projekten mit Sie sind tätig als 1st- und 2nd-Level-Support im Client­umfeld und erstellen technische Anleitungen für unsere internen User Sie verwalten unsere Hardware und Software über den gesamten Lebens­zyklus und sind für die Inventarisierung sowie die zentrale Pflege von Konfigurations­objekten zuständig Sie unter­stützen unsere User auch an den Außen­standorten innerhalb Schleswig-Holsteins Abge­schlossene Berufs­ausbildung zur Fach­informatikerin (m/w/d) für System­integration oder eine vergleichbare abge­schlossene Berufs­ausbildung mit tätigkeits­bezogener Berufs­erfahrung Nach Möglichkeit Kenntnisse im Bereich Patch­management, Software­verteilung, MS-Server-Betriebs­systeme und MS-Clientbetriebssysteme Tech­nische Kenntnisse des Aufbaus und Betriebs von Clients und Servern sowie Peripherie­geräten Analytisches Denk­vermögen, Organisations­fähigkeit und Sorgfalt Kunden- und Service­orientierung Führerschein der Klasse B Unbe­fristetes Arbeits­verhältnis, welches grundsätz­lich teilzeit­fähig ist Flexible Arbeitszeit­modelle sowie mobiles Arbeiten bei 38,7 Wochen­stunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub sowie Zeit­ausgleich bei Über­stunden Vergütung nach Tarif­vertrag TV-L E 8 Jährliche Sonder­zahlung und regelmäßige Tarif­erhöhungen Fort- und Weiterbildungen, betrieb­liche Alters­vorsorge, Krankenzusatz­versicherung sowie zahlreiche Sport- und Gesundheits­angebote Berufliche Gleich­stellung zwischen Frauen und Männern ist uns wichtig. Daher werden Bewerbungen von Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Bewer­bungen schwer­behinderter Menschen sind ausdrück­lich erwünscht.
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Site Reliability Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Büdelsdorf
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Site Reliability Engineer (m/w/d) DAS ERWARTET DICH Möchtest Du in einem 7-köpfigen Team nach agilen Prinzipien arbeiten und gemeinsam moderne Lösungen entwickeln? Dann triff mit uns die richtige Wahl! Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität. Im Team verantworten wir eine State-of-the-Art- und skalierbare Loadbalancer- und Firewallarchitektur. Wir haben den kreativen Freiraum, Neues zu probieren, und bieten eine große Auswahl an Weiterbildungsmaßnahmen und internen Vortragsreihen mit spannenden Themen. Gemeinsam im Team den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Loadbalancer- und Firewallumgebungen betreuen unter Verwendung eines modernen Technologie-Stacks (AWS/GCloud/Azure/Citrix ADC/Kubernetes)  Analysen der Prio1/2 Herausforderungen im SRE Kontext um eine nachhaltige Lösung zu etablieren Abstimmung und Austausch mit den Kollegen aus unterschiedlichen IT Teams für maßgeschneiderte Lösungen Teamorientiertes Arbeiten in einem agilen Umfeld mit Offenheit für neue Ideen Wir sind offen für Mitarbeiter/innen, die eine IT-Ausbildung oder ein IT-Studium absolviert haben Du bringst Freude an agilen Methoden sowie Hands-on-Mentalität mit Du hast Spaß an der Entwicklung und Konzeptionierung moderner Infrastrukturlösungen für unsere Kunden Du hast fundierte Kenntnisse im Python-Umfeld und Themen wie Ansible/AWX/Git bringen Dich nicht ins Schwitzen Deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Deine Freude am Netzwerken mit anderen Bereichen runden Dein Profil ab Gutes Miteinander kostenloser Parkplatz Onboarding Modernes Arbeitsumfeld Mitarbeiterfahrzeug Fahrrad-Leasing
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Student (divers/m/w) im industriebegleiteten Studium Informatik ab 2022

Do. 13.01.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Student (divers/m/w) im industriebegleiteten Studium Informatik ab 2022 thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Die Ausbildung gliedert sich in Theorie- und Praxisphasen, den theoretischen Studienteil absolvierst Du an der Fachhochschule Kiel. Du wirst während deiner Praxisphasen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen eingesetzt, sodass Du Dein theoretisch erworbenes Wissen anwenden und zunehmend in Projekten mitarbeiten kannst. Du erhältst eine individuelle fachliche Betreuung durch unsere Fachabteilungen und Spezialisten. Du bekommst einen zielgerichteten umfassenden Einsatzplan. Du wirst schnell Teil des hilfreichen Netzwerks unserer dualen Studenten. Ihr Profil Wir suchen vor allem Persönlichkeiten, die zu uns passen. Damit Du für die Ausbildung bei uns gewappnet bist, solltest Du folgende Qualifikationen mitbringen: Du hast die Schule idealerweise mit einer guten Fachhochschulreife oder einem guten Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast und Dich neu orientieren möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du weist eine Affinität zum Schiffbau auf und Dein Interesse an neuen Technologien und der Produktion bewegt Dich zu dieser Bewerbung. Du arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Dich zeichnen Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber anderen Menschen und Kulturen aus. Gute Kenntnisse in den MINT-Fächern (Mathe, IT, Naturwissenschaften, Technik) und Englisch sind wichtige Grundlagen. Ansprechpartner Bist Du bereit für thyssenkrupp? Zeige uns, was Du drauf hast und bewerbe Dich mit einem zusätzlichen Video! Zu dieser Möglichkeit wirst Du automatisch im Bewerbungsprozess hingeführt. thyssenkrupp Marine SystemsFachbereich AusbildungClaudia Pröber Arbeitgebersiegel Du bist von Anfang an in einem Vertragsverhältnis mit unserem Unternehmen. Der theoretische Studienteil findet an der Fachhochschule Kiel statt. Wir übernehmen Deine Studiengebühren. Du hast geregelte Arbeitszeiten (35 Stunden / Woche) und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Die Ausbildungsvergütung erfolgt gemäß Tarifvertrag und entspricht zurzeit 1.047€ (brutto) im 1. Ausbildungsjahr. Zusätzlich zum regulären Ausbildungsablauf ermöglichen wir Dir gezielte Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen. Am Standort bieten wir Dir eine Kantine mit finanziellen Vorteilen für Auszubildende, diverse Mitarbeiterrabatte, Vergünstigungen z.B. für Fitnessstudios sowie Zuschüsse für Arbeitsmaterialien. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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