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Weitere: IT: 110 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 36
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen der Firma ‚Infolog‘ Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie; (technische Koordination bei der Umsetzung der Digitalisierung) First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Hintergrund und ergänzender Qualifikation (IT-Zertifikate) Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office (erweiterte Excel-Kenntnisse); Grundkenntnisse mit dem Konsolidierungstool ‚Tagetik‘ sind hilfreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen.
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Moers
Der van der Valk Familienkonzern wurde vor 80 Jahren im niederländischen Voorschoten mit einem kleinen Restaurant gegründet. Heute ist das Unternehmen mit über 100 Hotels, Resorts sowie weiteren Touristikbetrieben in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien und in der Karibik vertreten. Die Van der Valk Deutschland GmbH betreibt derzeit 8 Hotels, 2 Resorts, 2 Indoor Ski-Hallen sowie 2 Golfplätze in Deutschland. Obwohl jede Niederlassung ihren eigenen Charakter hat, ist das Van der Valk Familienunternehmen sofort erkennbar. Ob Sie bei uns Urlaub machen, sich auf Geschäftsreise befinden oder an einer Tagung teilnehmen, genießen Sie den hohen Komfort, die familiäre Atmosphäre, den persönlichen Service sowie die exzellente Gastronomie zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Weitere Informationen unterwww.vandervalk.de. Anstellungsart: Vollzeit Zusammenführung, Aufbereitung und Bewertung von Daten aus internen und externen Datenquellen Ansprechpartner für daten- und reportingrelevante Anforderungen und Fragestellungen Erstellen von basierten Datenquellen mit SQL, die für den Aufbau von Reportings benötigt werden Erste Erfahrung im Design und in der Entwicklung von BI- und Analytics-Systemen sowie Data Warehouses Erstellen von Datensätze mit SQL und Power Query Datenvisualisierung mit Power BI Entwerfen und Entwickeln von Flows in Power Automate Berichtsanforderungen von internen Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen, wie auch den Kollegen in den Niederlanden   Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Vertiefung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder Data Analyst Analytics oder vergleichbar Erfahrungen mit der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten Ihre Stärken liegen in der Datenanalyse (Power Bi, Query, SQL, Excel, etc.) Gute SQL-Kenntnisse sowie die Programmiersprachen DAX (Power BI), M Query (Power BI) Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Technisches Know-How und Analytische Denkweise bringst du mit Selbstständige Arbeitsweise Teamfähig Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Niederländisch Kenntnisse Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannendem Umfeld Motiviertes Team mit begeisterungsfähigen Kollegen in einem hervorragenden Betriebsklima   Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! - Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem inklusive eines Anschreibens, aus dem deine Motivation für deine Bewerbung hervor geht.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Software Procurement Services

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Turning Risk into Opportunity: Ausbau und Weiterentwicklung unseres Software Procurement Service Verantwortlich für alle Aspekte der Beschaffung (Beschaffung, Auftragsvergabe, Bestellung) für die Kategorie Software Analyse und Erstellung von Berichten über den Beschaffungsmarkt für Produkte/Dienstleistungen innerhalb der zugewiesenen Kategorien Unterstützung der Mitgliedsunternehmen bei Verhandlungen über Produkte/Dienstleistungen Beratung der Mitgliedsunternehmen zu den von Global Procurement angebotenen Beschaffungsdienstleistungen Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprogramm von Global Procurement durch Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effektivität und/oder zur besseren Anpassung an die Kundenbedürfnisse Aufrechterhaltung des Fachwissens in der zugewiesenen Kategorie/den zugewiesenen Kategorien Umsetzung der Lieferbeziehung zu unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs der Services zusammen mit den Risk Advisory Fachbereichen bei den Kunden Unterstützung bei Business Development, der Angebotsentwicklung und des Vertragsabschluss mit Kunden Startup ähnliche Umgebung mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Finanz- und Wirtschaftsmathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts)-Informatik oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Software-Einkaufsumfeld, in der IT oder in der Steuerung von Software-Hersteller:innen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt um entsprechende Auslandserfahrungen Spaß an und Know-How über aktuelle Technologietrends und deren Lizenz-/Vertrags- und Betriebsmodelle Unternehmensweites, internationales Agieren und Kommunizieren kombiniert mit starker Überzeugungskraft und Spaß am Verhandeln komplexer Verträge Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Entscheidungssicherheit Gutes Zeitmanagement und Ergebnisorientierung auch unter stärkerer Belastung Sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sichere Beherrschung von MS-Office-Produkten insbesondere Powerpoint Teamgeist und Motivationskraft Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager (d/m/w) Systeme und Prozesse

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   IT-Prozessmanager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Projektarbeit und Projektleitung im Rahmen der vertriebsinternen und bereichsübergreifenden Prozess- und IT-Systemoptimierung Selbständige Prozessanalyse und –optimierung mit Automatisierungsschwerpunkt Technische Schnittstelle bezüglich Anforderungsmanagement und operativer Themen zwischen Vertrieb, ERP-Systemintegrator, Controlling, Business Intelligence und externen Dienstleistern Beauftragung, Koordination und Qualitätssicherung der Systempflege (vor allem SAP) und des technischen Setups bei externen Dienstleistern Fehleranalyse und Health-Checks bezüglich operativer Daten in den Systemen Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine technisch-kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie bringen gutes technisches Verständnis bezüglich Backend-IT-Systemen (bevorzugt SAP) und Datenflüssen mit und haben bereits Erfahrung als Projektmanager oder -leiter für technische Optimierungsprojekte gesammelt Ihre Motivation ist es, technische Abläufe (inklusive Benutzer-Prozessen) zu optimieren, um manuelle Aufwände zu minimieren Sie zeichnet eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Schnittstellenerfahrung zwischen Markt, Business und Technik aus Sie sind idealerweise erfahren im Bereich der Fehleranalyse operativer Dateneinspielungen beim Betrieb von IT-Systemen (Operations) Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse  Die spannende Möglichkeit, als IT Prozessmanager (d/m/w) IT-Prozesse und  -Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Ihren Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen*innen, dass sich auf Sie freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu können auch Sie aktiv beitragen.
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Auszubildender als Fachinformatiker (m/w/d) für 2022

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Sind Sie neugierig auf die Zukunftsbranche Energie? Dann starten Sie bei PRIMAGAS ins Berufsleben. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählt PRIMAGAS zu den Marktführern der Branche und bietet gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als "TOP Arbeitgeber" und "Bester Ausbildungsbetrieb IHK". Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Zum 01.08.2022 suchen wir für unsere Zentrale in Krefeld einen Auszubildenden als Fachinformatiker (m/w/d) für 2022 Wählbare Fachrichtungen: Systemintegration / Digitale Vernetzung / Daten- und Prozessanalyse Sie erlernen die Analyse von Störungen und deren Beseitigung, Wartung und Überwachung von bestehenden IT-Systemen Ihr theoretisches Wissen aus der Berufsschule können Sie bei uns direkt in die Praxis umsetzen gutes (Fach-)Abitur; besondere Stärken in Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik ausgeprägte Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und den Willen, „mit Vollgas durchzustarten“ darüber hinaus haben Sie Interesse an IT- und kaufmännischen Zusammenhängen sowie Spaß am Umgang mit IT-Systemen und am Kundenkontakt eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit eine fundierte dreijährige, abwechslungsreiche Ausbildung erstklassigen berufsbegleitenden Unterricht sowie Prüfungsvorbereitungskurse sehr gute Übernahmechancen in unserer Zentrale in Krefeld attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschüsse, vermögenswirksame Leistungen) 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Gleitzeit und mobiles Arbeiten Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst gratis am Arbeitsplatz
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitale Produkte entwickeln - Als Teil des Projektteams „Communication Automation Suite“ (CAS) bist du PwCs strategischer Partner No.1, wenn es um die Entwicklung digitaler Produkte geht. Mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz automatisieren wir die Chat & Emailkanäle verschiedener Einheiten bei PwC Deutschland und im PwC Europe Netzwerk.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du hast bereits Erfahrung mit JavaScript (>50 Stunden), idealerweise mit React.Optimalerweise hast Du Kenntnisse in Frontend Programmierung und schon an mehreren Apps gearbeitet.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Cloud (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) sowie Banken und Versicherungen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs `Risk Assurance Solutions´.Vielfältige Aufgaben - Wir schaffen Verlässlichkeit in einem der dynamischsten und attraktivsten Felder der IT. Während deines Praktikums arbeitest du bei Projekten der Konzeption von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement tatkräftig mit.Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Know-how - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. Hierbei bringst du dein Wissen und deine Affinität zur Datenanalyse ein und wirst von unseren erfahrenen Kolleg:innen angeleitet und gecoacht.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Mathematik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für aktuelle IT-Trends und - Entwicklungen, Digitalisierungsthemen sowie insbesondere für Cloud Lösungen und -Plattformen.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Vendor Support Manager (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.In this role you will be working with dynamic and multination team that’s primarily focused on supporting our Vendors. Your main responsibilities will include but not limited to the following: - Helping new vendors to onboard to our marketplace in Germany and/or other countries- Support vendor on integrating via EDI, API or other interface to our system- Support by tracking and maintaining EDI integration status- Preparing technical prerequisites for our product teams together with the vendors- Driving results in a cross functional environment- Serving as the first point of contact for all vendor service escalations- Contributing to the definition and design of tools, standard operating procedures and processes. This is a great opportunity for someone who is looking for a good challenge and the chance to be a part of a growing, multinational, forward thinking, collaborative, innovative, open-minded company/team that based in Düsseldorf. Team player and strong service & problem-solving mindset Excellent time-management skills and the ability to work independently Excellent written & verbal communication skills Ability to work proactively and independently Good knowledge in Microsoft Office, specifically Excel Tech-savvy: willingness to learn command line tools like Postman, cURL (no development skills are required) Understanding of EDI and EDIFACT files Strong and proven relationship management skills Fluent/Native level communication skills in German and English (essential) Any additional European languages would be beneficial. A greenfield project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches Supportive and engaging people who are passionate about developing others and providing an environment to learn and grow An international team of experts in a modern office If you’re not from Germany – we will help you with your visa and support you with your relocation process Great opportunity to work with a team who are significantly passionate about they do.
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Master Thesis - “Promotion in E-Commerce” (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.Awesome journeys need passionate people.You will join a company of smart technology enthusiasts and business people, revolutionizing the #PLATFORMECONOMY. You will get the unique opportunity to sneak-peak behind the scenes of a technology driven digital b2b business and a unique value driven company culture. You’ll design the content and topic of your thesis together with us.  Feel free to bring your own suggestions or be inspired by our topics! Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in our tech company in Düsseldorf! Enrolled student in the field of (Business) Information Systems, Computer Science, Data Science, or similar Practical experience and/or a major field of study in any of the above-mentioned fields  Willingness to develop and grow Proactive, open minded and motivated mindset Great communication skills in English – our company language :)  Opportunities to put your theoretical knowledge into practice  Development opportunities with the possibility to start in fulltime after your thesis Flexible working hours to perfectly balance your studies and work An agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches  An international team in a modern office close to the Rhine river.
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Testingenieur Radarsensorik im Fahrzeug (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Spezifikation von Testfällen für innovative Fahrerassistenzfunktionen im Bereich von Radaranwendungen Ableitung von Testspezifikationen auf Basis von Systemanforderungen Implementierung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Labor- und Fahrzeugtests Durchführung von Softwareintegrations- und Softwaretests an HIL-Testsystemen Konzeption und Aufbau der Testumgebungen bis zur Fahrzeugintegration Entwurf von Prototyp-Platinen, Breakout-Boards etc. für den Aufbau von Demonstratoren Bewertung, Protokollierung und Auswertung von Testergebnissen sowie Präsentation der Ergebnisse Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mechatronik, Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und -tests von Teilsystemen in Fahrzeugumgebung wünschenswert Know-how im Umgang mit dSpace Autobox und gängigen Automotive-Bussystemen Erfahrungen in der digitalen HF-Signalverarbeitung und experimentellen Untersuchung Kenntnisse von Kamera-Systemen von Vorteil Programmierkenntnisse in C/C++, Python und MATLAB/Simulink sowie Kenntnisse über Vector CANoe Von Vorteil wären Kenntnisse in der Auslegung von Platinen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen Freude an Teamarbeit Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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