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Weitere: IT: 97 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Referent Solution Architecture Integration (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Helmstedt, Dortmund, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Münster, Westfalen, Potsdam, Würzburg, Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Essen, Potsdam, Landshut, Mülheim, Bergheim, Dortmund, Würzburg, Hannover oder Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Solution Architecture Integration (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für das Thema Integration in unserem Team von Solution Architekten im Chapter Business Processes & Architecture unseres Ressorts Prozesse & Systeme! Bei uns bist Du mittendrin. In verschiedenen Projekten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern eine zukunftsgerichtete Prozess- und Systemlandschaft für die Meter-to-Cash Prozesse der größten deutschen Verteilnetzbetreiber. An zentraler Stelle bist Du an der Konzeption und Ausgestaltung der Integration unserer Systemlandschaft beteiligt und gestaltest so den elementaren Baustein für das reibungslose Zusammenspiel der einzelnen Solutions. Schon im Laufe Deiner umfangreichen Einarbeitung arbeitest Du eng mit den Architekten der einzelnen Solutions, aber auch mit Entwicklern und fachlichen Anforderern zusammen. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass eine hochgradig performante Lösung mit einem hohen Maß an Standardisierung für die deutsche Netz-Community aufgebaut und etabliert wird. Du hast das große Ganze im Blick - du bist das Bindeglied zwischen den einzelnen Solutions, kennst die Schnittstellen, stimmst mit den beteiligten internen wie externen Kollegen Anpassungsbedarfe ab und findest durch dein tiefgreifendes Integrations-Know-How die bestmögliche Lösung. Wo erforderlich arbeitest Du Dich selbst tiefer in spezifische Problemstellungen ein und erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge. Auf Grundlage fachlicher und prozessualer Anforderungen sowie unter Berücksichtigung existierender Konzernstandards entwirfst du Integrationsszenarien, übersetzt diese in Arbeitspakete und führst sie in die Umsetzung. Dabei hast du stets das Ziel im Blick, hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren. Mit Vertretern der einzelnen Solutions stimmst du dich ab und übernimmst hier einen proaktiven kommunikativen Part, um die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen voranzutreiben. Zu fachlichen wie methodischen Fragestellungen suchst Du den engen Austausch mit anderen Architekten sowie anderen Professionen wie Entwicklern, Product Ownern oder Prozessmanagern. Du bist aktiver Treiber für den Einsatz moderner Schnittstellentechnologien. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen und der zugehörigen Abstimmung mit den beteiligten Parteien. Optimalerweise bringst du Vorerfahrungen in der Entwicklung als breites Fundament für deine Architektentätigkeit mit (z.B. in Mulesoft Anypoint und / oder SAP PO / CPI) Du bist methodisch fit im Design und der Modellierung von Integrations-Architekturen und bringst bereits praktische Erfahrungen in der Rolle des Integrations-Architekten mit. Du denkst aus Kundensicht und leitest mit Deiner analytischen Herangehensweise auch in komplexen Situationen die technisch wie wirtschaftlich besten Lösungen ab. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Es macht Dir Freude, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit den beteiligten internen wie externen Kollegen neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Stakeholder bindest Du kommunikativ ein und transportierst Deine Themen adressatengerecht. Du hast bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) gesammelt und lebst das „Agile Mindset" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Service Manager (m/w/d) für den Betrieb der Netzanschluss-Lösung (iConnect)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr, Würzburg, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Service Manager verantwortest du die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect Du bist als Teammitglied in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern Du begleitet als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagements Zu deinen Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du beteiligst Dich an der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und in die Umsetzung zu bringen Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme, BWL oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Service Manager konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, ...) und bist ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Trainee IT (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du arbeitest zukünftig aktiv an der Erfolgsgeschichte der Nr. 1 im europäischen Schuheinzelhandel mit. Du erhältst einen individuell abgestimmten Einsatzplan. Du wirst die vielfältigen Bereiche der IT (z.B. IT Governance, Omnichannel, WWS/Logistik, Infrastruktur oder BI Services), eine unserer Auslandsgesellschaften sowie den Verkauf und die Logistik kennenlernen. Du übernimmst schon früh eigene Verantwortungsbereiche und Projekte Du entwickelst dich im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen sowohl fachlich als auch persönlich weiter. Du hast maximal vor einem Jahr ein Hochschulstudium eines IT(-nahen)-Studiengangs erfolgreich und zügig abgeschlossen. Du begeisterst Dich für die Welt der IT. Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen und Grundlagenkenntnisse der gängigen Programmiersprachen und Entwicklungsmethoden mit. Du bist engagiert, neugierig und bereit Verantwortung zu übernehmen. Du arbeitest problemlösungsorientiert - sowohl alleine als auch im Team. Als Hochschulabsolvent (m/w/d) kannst Du in unserem Traineeprogramm Deine Studienkenntnisse sowie praktischen Vorerfahrungen direkt anwenden. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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IT Techniker (m/w/d) IT Support

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Nürnberg, Ludwigsfelde und Wittenberge mehrere IT Techniker (m/w/d) IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 6047S Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Studentische Aushilfe - für den Bereich Softwareentwicklung*

Di. 17.05.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Vorentwicklung am Standort Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine STUDENTISCHE AUSHILFE - FÜR DEN BEREICH SOFTWAREENTWICKLUNG* STUNDENUMFANG: ca. 15–20 Std./Woche Du unterstützt das Team bei der Programmierung der Produkte Du übernimmst innovative Teilaufgaben der Gesamtsoftware Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium in einem relevanten Themenbereich, z. B. Elektrotechnik, Informationswissenschaften, Softwareentwicklung Du besitzt gute Programmierkenntnisse in C Im Bereich Embedded Systems bringst du bereits Kenntnisse mit Idealerweise besitzt du Kenntnisse der Regelungsmechanismen (z. B. PID-Regler) und bringst Kenntnisse über Entwurfsmuster in der Programmierung mit Wünschenswerterweise besitzt du gute Kenntnisse im Bereich C# oder Python Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast Lust, etwas Neues zu lernen
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Pre-Sales Solution Architect (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Sie präsentieren unsere Scheer PAS Process Automation Suite, die erste Composable Application Plattform, bei unseren Kunden. Moderation von Workshops mit Kunden, um deren Anwendungsportfolio und IT-Landschaft zu verstehen Durchführung von Proof of Concepts mit Kunden Entwurf von Lösungsarchitekturen auf Basis neuster Technologien und der Scheer PAS Plattform Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Development und Consulting im Verkaufszyklus Erarbeitung und Erstellung von Best Practice Beispielen, Vorführpfaden und branchenspezifischen Demo-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Idealerweise Projekterfahrung und Programmiererfahrung (Java-Script oder ähnliche) Grundlagen in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware und Webtechnologien Pre-Sales Erfahrung von SaaS & Cloud-Lösungen Idealerweise Projekterfahrung mit gängiger Transportprotokolle- wie bpsw. REST, SOAP, http, ftp etc. und -formate wie JSON, XML, DB-Schemata etc. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im technischen und business Umfeld Eingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie werden mit der ersten Composable Application Plattform arbeiten, um die Welt von morgen mit Technologie zu verändern Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen warten auf Sie Interessante Mobilitätsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice und freie Standortwahl Umfangreiches Weiterbildungsangebot Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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On-Site Technology Support Specialist (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.As part of Enterprise Technology, the On-site Technology Support's mission is to help our customers fulfil their purposes and contribute to building a better working world by providing a fit for purpose support service. The On-site Technology Support Specialist provides this support to customers within the country or site by performing multiple technology support activities. This professional demonstrates ability to prioritize tasks, working with multiple software and hardware technologies, in a fast-paced environment. You will take on a wide variety of tasks: Facilitate and support the deployment of hardware and software to end users (including the installation, configuration and testing of more complex firm hardware). Resolve incidents associated with firm-standard end user software and hardware, including mobile/hand-held technologies. Identify sources and trends of technical problems to prevent future occurrences. Technical assistance for off-/ and on-site firm sponsored functions/meetings as well as facilitating IT introductions for EY employees Work effectively as "remote hands" for other EY Technology functions, such as Telecommunications and Hosting. Perform asset management activities (procurement, receipt, inventory, tracking, distribution, etc.) as assigned and in accordance with firm policy and EY Technology process. Ability to prioritize and manage own tasks/responsibilities, ability to work independently and without supervision Good knowledge in Microsoft Windows 10 and the M365 suite, good knowledge in Wifi and DSL connections, experience in ServiceNow Must have a good command of the German and English language to provide effective phone and email support Excellent communication, interpersonal, organizational, and time management skills. Ability to liaise and work effectively with all levels of end users and IT personnel We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Specialist Secure Workspace m/w/d

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Specialist Secure Workspace m/w/dals Referent Data Center Services - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und innovativen Handlungsfelder im Bereich technischer Arbeitsumgebungen begeistern Sie? Oder Sie wollen sich mit unserer Unterstützung in dieser Position entfalten? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Ihr fundiertes IT-Wissen in die Praxis übertragen Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern betreuen Sie den Secure Workspace von ERGO. Dieser stellt eine Arbeitsumgebung für Administratoren bereit, auf dem alle administrativen Tätigkeiten mithilfe der Software Observe IT | Proofpoint ITM protokolliert werden. Sie verantworten die Planung, Bereitstellung, Weiterentwicklung und den Betrieb der gesamten Plattform. Eigenverantwortlich analysieren Sie die technischen und fachlichen Anforderungen. Ihr Know-how ist im sowohl im Problemmanagement gefragt wie auch im Changemanagement benötigt, wenn Sie Aktualisierungen über alle Stages ausrollen. In einer spannenden Branche entwickeln Sie unter Anwendung moderner Techniken, Methoden und Prozesse die Plattform weiter und übernehmen die Einführung von Innovationen und weiterer Services.Ein guter Mix aus Teamplayer und lösungsorientierter Persönlichkeit Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration komplexer Infrastrukturen mit. Sie haben fundierte administrative Erfahrung im Windows-Server- und oder Client-umfeld und sind sicher in der Analyse komplexer Sachverhalte. Dazu sind Sie ein motivierter Teamplayer und haben Spaß an IT-Projekten in einem agilen Umfeld. Ihre Begeisterung IT-Prozesse weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Mit gängigen Sicherheitslösungen sind sie vertraut und Sie sind immer interessiert Ihren Horizont zu erweitern. In der internationalen Zusammenarbeit sind Sie erfahren und können mit Ihren Englischkenntnissen auf allen Ebenen kommunizieren.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG02990
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IT-Data Analyst Schwerpunkt Unternehmensreporting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km geplant. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. In Ihrer Funktion tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Thema Business Intelligence (BI) bei GasLINE. Dabei stehen die Analyse, die Konzeption und das Design des unternehmensweiten Datenmodells im Fokus. Als Schwerpunkt Ihrer Arbeit gestalten und implementieren Sie aktiv Datenbewirtschaftungsprozesse. Dazu stehen Sie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und diskutieren Analysen und Reports. Die Konzeption und Umsetzung sowie die Betreuung der Reportinglandschaft ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe. Sie haben Ihr Studium im Bereich Informationstechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Data Science, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder weisen langjährige einschlägige Berufserfahrung vor. Sollten Sie diesbezüglich noch Weiterbildungsbedarf haben, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse über entsprechende Fortbildungen, wie bspw. über einen IHK-Zertifikatslehrgang zum Data Analyst, zu erweitern. Sie sind sicher im Umgang mit Datenbanken/SQL und verfügen darüber hinaus über Scripting- / Programmierkenntnisse im Bereich C# / .NET. Nennenswerte Erfahrung bringen Sie zudem in folgenden Bereichen mit: Microsoft Azure Platform (Databricks, Synapse, Data Factory), Power BI, mit SAP BW (Query Designer), SAP Analytics Cloud | Business Objects. Außerdem verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen mit Datenextraktionsverfahren und den zugehörigen Tools. Sie sind ein begeisterungsfähiger Mensch, offen für neue Themen und Technologien sowie kommunikativ und umsetzungsstark. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT-Projekt Manager (m/w/d) für Rollout und Integration Projekten

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren internes Konzernteam einen IT-Projekt Manager (m/w/d) für Rollout und Integration Projekten - Remote. Sie sind die verantwortliche Schnittstelle zwischen unserer IT - Abteilung, den internen Fachbereichen und unseren unterschiedlichen Entwicklungsteams (Lokal und Global) beim Rollout von IT-Produkten im Rahmen unserer digitalen Transformation. Sie koordinieren zwischen unterschiedlichen Entwicklungsteams, um die Integration zwischen den Systemen zu definieren und umzusetzen. Sie unterstützen bei der Projektplanung und dem Nachhalten des Projektfortschritts. Sie arbeiten in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung. Erste Erfahrung in internationalen IT-Projekten und Rollouts im IT-Umfeld, zum Bsp. in Projekten, im Bereich Cross-domain, Transformation und/ oder Integration. Azure, .NET, JavaScript und Microservices sind keine Fremdwörter für Sie. Sie sind eine Persönlichkeit mit einem innovativen Mindset, Hands-on und Service Attitude. Sie besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen. Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team. Ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind. Raum für Individualität und Selbstgestaltung. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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