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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Für unseren Standort Münster Kaufmann für Digitalisierungsmanagement – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement ist dein Arbeitstag sehr abwechslungsreich: Du unterstützt uns bei der Erfüllung von Kundenanforderungen und begleitest verschiedenste Projekte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unseren Kunden effiziente Services auf Basis aktueller Technik bereitgestellt werden. Bei uns hast du die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen: Du arbeitest mit anderen Fachbereichen zusammen und lernst so den Standort Münster und die gesamte Ratiodata kennen.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planung, Anpassung und Einführung von IT-Services Prüfung der Vereinbarkeit von kaufmännischen Geschäftsprozessen und den Möglichkeiten und Grenzen von IT-Systemen Planung und Begleitung von Projekten Koordinierung und Bewertung von Kundenanforderungen mit anderen Fachbereichen Erstellung von Kosten-Nutzen-Bewertungen für IT-Lösungen Du hast mindestens einen gutes (Fach-)Abitur Auch Studienabbrecher aus kaufmännischen und technischen Studiengängen sind willkommen Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache ist sehr gut Du begeisterst dich für IT-Themen und moderne Technologien Gleichzeitig hast du auch Interesse an kaufmännischen Prozessen und kannst dich in andere Rollen hineinversetzen Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich mit einem Laptop aus
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Referenten technisches Anforderungsmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dresden
Die LIT ist der zentrale IT-Dienstleister für die sächsische Justiz. Von projektbasierter Entwicklungsarbeit über die Einführung und den Betrieb von IT-Anwendungen bis hin zur Planung, dem laufenden Betrieb und der Pflege der IT-Infrastruktur deckt die LIT die gesamte Bandbreite an IT-Dienstleistungen für Gerichte und Justizbehörden ab. Das Stabsreferat der LIT ist mit verschiedenen zentralen Rollen für übergreifende Prozesse und Aufgaben zuständig. Das zentrale Anforderungsmanagement als eine zentrale Rolle koordiniert dabei im Rahmen des zentralen Beauftragungsprozesses alle externen und internen Anforderungen nach neuen oder geänderten IT-Leistungen einheitlich und trägt damit gemeinsam mit den Abteilungen und Projektgruppen eine Hauptverantwortung für die Realisierung der Anforderungen. Im Rahmen dieser Aufgaben müssen eine Vielzahl von technischen Abstimmungen und Entscheidungsprozessen mit den einzelnen Fachabteilungen und -referaten durchgeführt werden. Gemeinsam mit diesen und der Beschaffungsabteilung sind zudem technische Leistungsbeschreibungen für Ausschreibungen und Vergaben zu erstellen und abzustimmen. Im Rahmen der Beauftragung und Realisierung ist das zentrale Anforderungsmanagement ebenfalls ein Ansprechpartner – auch und gerade für Fragen des Outsourcings von Leistungen. Zur Verstärkung des Teams ist in der Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (LIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle eines Referenten technisches Anforderungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Ihnen obliegt die eigenverantwortliche Durchführung der technischen Anforderungsklärung mit den Fachabteilungen; insbesondere in Vorbereitung von Beschaffungen und Vergabeverfahren. Sie erarbeiten eigenverantwortlich die Umsetzungsplanung und unterstützen die technische Realisierung mit der Fachabteilung. Zusammen mit den Fachabteilungen erstellen Sie die technischen Leistungskriterien in Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren. Hinsichtlich des Outsourcing von Leistungen obliegt Ihnen die Erstellung von Vorgaben zu SLA's. Sie unterstützen die Beschaffungsabteilung bei der Klärung von technischen Fragen im Rahmen des Beschaffungsprozesses als erster Ansprechpartner und im Rahmen des Vertragsmanagements, auch hinsichtlich der Fragen des Outsourcings von Dienstleistungen. Sie binden dabei die Beschaffungsabteilung und die Fachabteilungen ein. Sie begleiten die Umsetzung und Realisierung der Anforderungen. Sie übernehmen die Marktbeobachtung und Analyse zur Einbringung aktueller, technologischer Entwicklungstendenzen in die Anforderungsklärung. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss), Fachhochschulausbildung bzw. einen Abschluss der Berufsakademie, vorzugsweise im Informatikbereich, oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen zu technischen Infrastrukturen und aktuellen Hardware-Architekturen. Sie verfügen über nachweisbare Kenntnisse im Prozessmanagement auf der Grundlage von ITIL und im Projektmanagement. Sie bringen bereits Erfahrungen im Bereich der technischen Anforderungsklärung im IT-Bereich mit, die auf einer mindestens dreijährigen Erfüllung von Arbeitsaufgaben in diesem Bereich beruhen. Erfahrungen mit komplexen Anwendungslandschaften, idealerweise im juristischen Umfeld, sind von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der IT-Organisation sind von Vorteil. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich der Erstellung von technischen Leistungsbeschreibungen für Ausschreibungen und Verfahren. Kenntnisse und Erfahrungen zum Outsourcing von Leistungen sind wünschenswert. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher. Englischkenntnisse unterstützen Sie bei Ihrer Tätigkeit.   Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie verfügen über eine verantwortungsbewusste, strukturierte und selbst organisierende Arbeitsweise und sind offen für neue Problemlösungen. Sie treten kommunikativ sicher auf und sind bereit, Ihre Vorschläge zu präsentieren und zu diskutieren. ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld, das durch einen Mix aus Dynamik, Persönlichkeit, Flexibilität und Teamwork geprägt ist, ein transparentes, offenes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, in dem aktive Beteiligung gern gesehen ist, eine leistungsorientierte Bezahlung nach Tarifrecht bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Voraussetzungen, modern ausgestattete Arbeitsplätze, den Dienstsitz in Dresden, Jobticket mit Ermäßigung im öffentlichen Nahverkehr, gleitende Arbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexibel gestaltbare und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, betriebliche Altersversorgung (VBL), eine kontinuierliche und individuelle Mitarbeiterentwicklung mit speziellen Fortbildungsangeboten.   Sie erhalten bei uns die Gelegenheit, sich kreativ in ein engagiertes Team einzubringen. Für die Verwirklichung innovativer Ideen bietet die LIT viel Raum. Im täglichen Geschäft erwarten Sie abwechslungsreiche, interessante und auch verantwortungsvolle Aufgaben. Die LIT ist bestrebt, den Anteil von Frauen in der staatlichen Verwaltung zu erhöhen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von schwerbehinderten Menschen bei Vorliegen gleicher Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte Menschen werden daher ebenfalls ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Servicetechniker IT, LAN & Zugangskontrollanlagen (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Brandenburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicetechniker IT, LAN & Zugangskontrollanlagen für die DB Kommunikationstechnik GmbH in Berlin. Dein Einsatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Berlin und Brandenburg, mit Schwerpunkt in Berlin. Dein Arbeitstag beginnt und endet nach einer gewissen Einarbeitungsphase täglich an deinem Wohnort (Einsatzwechseltätigkeit). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Instandhaltung, Wartung und Entstörung kommunikationstechnischer Anlagen der DB AG sowie Dritter Festgestellte Fehler und gemeldete Störungen grenzt Du selbstständig ein und beseitigst diese innerhalb der vorgegebenen Wiederherstellzeit Du tauschst defekte elektronische und elektromechanische Baugruppen aus oder setzt diese in Stand Zu Deinen Aufgaben gehört die selbständige Abarbeitung von Instandhaltungsaufträgen nach Vorgaben aus Fristen- und Wartungsplänen. Dabei achtest Du auf die Einhaltung der vorgegebenen Arbeitszeit und den Materialverbrauch In diesem Zusammenhang identifizierst Du die benötigten Materialien und forderst diese ab Die Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütungsvorschriften gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, wie die Bestandsführung Deiner personenbezogenen Ausrüstung Weiterhin bist Du für die Aufrechterhaltung des technisch einwandfreien Zustandes des dir zur Verfügung gestellten Firmenwagens sowie der termingerechten exakten Abrechnung der gefahrenen Kilometer und der verbrauchten Betriebsstoffe verantwortlich Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Telekommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung (IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker, etc.) Wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet Idealerweise hast Du Kenntnisse in mindestens einem der nachfolgenden Bereiche: Übertragungs- und Funktechnik, IT/LAN Technik, Zugangskontrollanlagen, TK-Anlagen, Transaktionsautomaten, Brand- und Einbruchmeldeanlagen, wobei der Schwerpunkt hier auf der IT/LAN-Technik und Zugangskontrollanlagen liegt Die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie zum Erwerb notwendiger Qualifikation setzen wir voraus Die Tätigkeit erfordert - nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase - die Teilnahme an einer zyklischen Rufbereitschaft gemäß langfristigem Plan und im Bedarfsfall die Ableistung von Einsätzen in der Nacht sowie an Wochenenden Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Agile Coach (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst die Denkweise der agilen Arbeitsweise bei Lidl DigitalDu brichst alte Strukturen und Denkweisen auf und berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens und achtest auf deren EinhaltungDu unterstützt die Organisation dabei Altes loszulassen und abzugeben sowie transparent und offen zu kommunizierenDu arbeitest mit den Agile Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methode in der Organisation zu verbessernDu coachst und trainierst deine Team Mitglieder sowie das Management bei BedarfMehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum MasterSehr stark ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und Change-VorhabenErfahrung im Coachen und Trainieren von Individuen sowie TeamsSouveränität in der Präsentation und ModerationKommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchieebenenKonfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei einem gleichzeitig hohen Eigenantrieb, verschiedene Parteien bei der Lösungsfindung zu unterstützenGute Englisch- und DeutschkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Softwareentwickler DevOps (f/m/x)

Do. 26.11.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. become part of our APEER team and develop the cloud-based image processing platform (https://www.apeer.com/) work with state-of-the-art software tools on a contemporary microservice architecture, covering a wide range of areas from specification, design and implementation to automated software testing. contribute to our success by working together with an interdisciplinary team of experts in an international environment closely cooperating with product managers, project leaders, testers and architects ensure the operation, expansion and automation of the infrastructure in the area of continuous integration and delivery realize the unification and reproducibility of build systems define requirements for IT infrastructure and develop implementation concepts knowledgeable in the field of application virtualization (including tools such as Docker, Kubernetes) experienced with various cloud platforms (e.g. Microsoft Azure, AWS, Azure DevOps Services or similar). up to date with design patterns, software design principles and in the software architecture of complex, multi-tier software systems a graduate in computer science or you have a comparable education able to empower your colleagues to independently use the infrastructure you provide to create, build and distribute software components enthusiastic about working in an interdisciplinary teams of 5-20 developers, testers, architects and product managers across different locations clarifying open questions on your own initiative, promptly and constructively someone with high quality awareness, an independent and target-oriented way of working, adding to the team spirit For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) im Bereich IT

Do. 26.11.2020
München
Die Beissbarth GmbH ist ein mittelständisches und agiles Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Fertigung von Präzisions-Messgeräten für Automobilhersteller und Kfz-Werkstätten einen Namen gemacht hat. Daraus ist ein innovatives Portfolio von Lösungen zur Fahrwerkvermessung, Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen, Reifen- und Scheinwerfersystemdiagnose entstanden. Bei uns trifft Tradition auf Innovation! Als international agierendes Unternehmen setzen wir auf kurze Entscheidungswege, schnelle Umsetzung und Hands-on-Mentalität. Unsere Mitarbeiter handeln eigenverantwortlich, zeigen Eigeninitiative, überzeugen durch unkonventionelle Ansätze und blicken auch über den Tellerrand hinaus. Bei uns trifft Engagement auf Vertrauen! Für unsere IT Abteilung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Praktikant (m/w/d) für Schnittstellenentwicklung und Datenintegration für die Dauer von 3-6 Monaten.   Du unterstützt unser Team direkt bei der Erweiterung und Anpassung bestehender Datenschnittstellen auf Basis von Talend Open Studio Bei der Optimierung unserer Datenschnittstellen ist Deine Mitarbeit gefragt Außerdem setzt Du eigene Schnittstellenprojekte selbstständig um Im Tagesgeschäft bekommst Du nicht nur spannende IT-Themen hautnah mit, sondern unterstützt unser Team mit Deinen Ideen und Deinem Know-How   Du bist Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Die MS Office Anwendungen beherrschst du sicher, vor allem Excel liegt Dir besonders Du bringst Grundkenntnisse in SQL, Java, XML und Jason mit Zusätzliche Kenntnisse in REST Webservices, EIP/EAI, Apache Camel, Apache Active MQ, GIT, Confluence oder Jira lassen Dich unter den Bewerbern hervorstechen Ein Interesse an der Unterstützung unseres IT-Teams rundet Dein Profil ab Wir bieten eine faire Vergütung und die Chance ein agiles Arbeitsumfeld kennenzulernen. Unsere offene Unternehmenskultur bietet Dir einen großen Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung Deiner Ideen.
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Werkstudent - Digital Services (m/w/d) OEDIV KG

Do. 26.11.2020
Bielefeld
Werkstudent - Digital Services (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Unterstützung im Tagesgeschäft des Bereiches Digital Services  Mitarbeit bei interessanten und abwechslungsreichen Projekten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Koordinierung sowie Umsetzung eines B2B-Portals   Deine Stärken: Andauerndes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im IT-Bereich durch Praktika und erste Kenntnisse in einer Programmiersprache, vorzugsweise Python Eine hohe Eigenmotivation, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, verbunden mit einer hohen Kundenorientierung Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGLisa Moczarski - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Swyx ist der führende Anbieter von Unified-Communications- und Collaboration-Lösungen für den Mittelstand. Mit unseren Software-Lösungen verbessern wir Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und schreiben seit mehr als 20 Jahren Erfolgsgeschichte. Damit wir auch weiterhin zu den Technologie- und Innovationsführern im Bereich IP-Kommunikation gehören, suchen wir engagierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung des Mittelstands vorantreiben wollen. Du begeisterst Dich für innovative Lösungen und möchtest uns dabei unterstützen, unsere Partner und Kunden noch erfolgreicher zu machen? Dann verstärke unser Team als DevOps Engineer (m/w/d) Unterstützt du mit Begeisterung die Verbesserung der Customer Experience Hilfst du uns bei der Integration unserer Produkte in unsere Cloudplattform Übernimmst Du die Einführung von Produktaktualisierungen und Fehlerbehebungen Stellst du technischen Level 2 Support zur Verfügung Erzeugst du Tools, um Vorkommnisse von Fehlern zu reduzieren und die Kundenerfahrung zu optimieren Entwickelst du Software, um interne Backendsysteme zu integrieren Verantwortest du gemeinsam mit deinen Teamkollegen die Einrichtung, Wartung und Betreuung von Monitoring, Alerting und Logaggregierungslösungen Abschluss in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einem anderen relevanten Fachgebiet Berufserfahrung als DevOps Engineer oder in einer ähnlichen Softwareentwicklerrolle Gute Kenntnis von .NET Technologien Erfahrung im Einsatz von Virtualisierung bzw. Containerisierung (Docker) und Orchestrierung (Kubernetes) Erste Erfahrungen mit Ansible / AWX Praktische Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Problemlösekompetenzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Neben einer attraktiven Vergütung und einer ausgezeichneten Arbeitsatmosphäre erwarten Dich bei uns eine moderne Ausstattung und flexible Arbeitszeiten. Als Teil von Enreach, einer europäischen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeitern an Standorten in acht Ländern, bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie beste Perspektiven. Schon heute unterstützen wir mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationslösungen und gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) im IT-Hotlineprogramm Im Job zum Abschluss

Do. 26.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Ausbildung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist bereit für Großes?  Dann starte mit uns ab September 2020 deine Zukunft! Du durchläufst im Rahmen deiner unbefristeten Anstellung ein 4,5-jähriges Programm, welches mit der IHK-Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen wird Du arbeitest in deinem gesamten Programm aktiv im Stammbereich mit, dabei durchläufst du die ersten zwei Jahre im Bereich Hotline und wirst danach im Backoffice eingesetzt Deine Schulungsveranstaltungen finden in unseren Lehrwerkstätten statt Du erhältst weitere Schulungen sowie Workshops zur Einweisung neuer Mitarbeiter und zum Backoffice. Dazu gehört auch ein Coaching der neuen Hotline / Backoffice Agents Du hast die Möglichkeit im letzten Jahr alle relevanten Prüfungsinhalte zu wiederholen und dich auf deine Abschlussprüfungen vorzubereiten Nach deinem erfolgreichem Abschluss startest du im Bereich IT Service Operations durch Du hast einen Abschluss der Mittleren Reife, eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem nicht IT- bezogenen Berufsbild oder ein abgebrochenes Studium bzw. nachweisbare Erfahrung in der IT Du hast Interesse an IT spezifischen Themen Du besitzt eine gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Du wirst intensiv durch deinen Stammfachbereich, die Personalabteilung, deinen Ausbilder und deinen Paten begleitet und betreut Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Du erhältst die Möglichkeit dein Know-How und deine persönliche Kompetenz in unserem innerbetrieblichen Unterricht sowie unseren Schulungen weiter auszubauen Du entwickelst dich durch abwechslungsreiche Aufgaben im Arbeitsalltag und Projekte fachlich und persönlich weiter Du wirst angemessen vergütet
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