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Weitere: IT: 11 Jobs in Sandhofen

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Anstellungsart
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Weitere: It

Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unternehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (rd. 6.300 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in den drei Fakultäten Gesundheit, Wirtschaft und Technik über 45 national und international anerkannte berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. AN DER DHBW MANNHEIM IST ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT FOLGENDE UNBEFRISTETE STELLE IN VOLLZEIT ZU BESETZEN: Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik Das Institut für Informatik betreibt eine moderne IT-Infrastruktur für die Lehre und Forschung, die Dienste für Cloud Computing und e-Learning umfasst. Betreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der IT Infrastruktur des Instituts für Informatik Technische Unterstützung der Lehre und Forschung an der DHBW Mannheim sowie Kooperationen mit anderen Hochschulen Unterstützung bei der Beschaffung neuer IT-Hardware für den Bereich Betreuung von Studierendengruppen in den Laboren Unterstützung bei der Betreuung von Studien- und Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Verwaltung von modernen IT-Systemen Praktische Erfahrung im Bereich der Linux-Administration Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleitungsorientierung Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld mit moderner Technik sowie die Mitarbeit in einem forschungsorientierten Umfeld an Themen wie BigData, Industrie 4.0, Machine Learning, Data Science, u. a. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe E 11 TV-L zu besetzen.
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Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
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Self-Service BI Business Partner (f/m/d)

So. 29.03.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. Within our mission to become a data driven company, we are establishing Self-Service Business Intelligence within HeidelbergCement OneIT’s Customer Engagement department. Our vision is to give business more flexibility and self-reliance in reporting and analysis by providing them tools and methods to work with data and generate insights without heavy dependencies on IT expertise. The goal is to foster the processes, organizational structures, technical infrastructure, training and enablement to support broad adoption of our vision to ultimately transform HeidelbergCement into a modern business-led analytical culture. Our primary tool to facilitate this initiative is Tableau. Effective engagement of existing and new Tableau users Coordinating/Hosting bi-weekly user meetings Playing a critical role in defining Data Governance models Hosting monthly Welcome Meetings to on-board new Creator Users Provide interactive demos and Tableau introductions Organize, plan, and host Tableau Day Organize & participate in user trainings Organize community building social events Setup a Tableau Council Success story collection Stay connected to developing Tableau trends and business perceptions Makeover sessions, Viz Competitions Maintaining an active presence with our business at all levels of the organization Minimum 1 year of practical experience with Tableau Educated to a degree level; preferably in Business and/or IT capacity A proven ability to manage business stakeholders Passionate about working with data and using it to generate insights and value. Ideally you already have good data literacy: General numeracy and knowledge of databases, SQL, and statistics An empathizer who is able to put him-/her-/themself into the shoes of the user: Through excellent observation skills and sound interview methods you identify the true gains and pains of our users You understand the art of communicating visual information effectively Fluent in English and willing to travel both nationally and internationally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir: Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d) Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?  Dann bist du bei uns genau richtig: Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche). Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden Usability-Research-Methoden und Deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototoypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests, führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du betreust unser Usability-Labor und entwickelst es weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Im Idealfall besitzt du bereits Berufserfahrung im Bereich User Research Hohe Affinität zum Thema Online, User Experience und Usability Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Trainee (m/w/d) für das Traineeprogramm TeamUp | Schwerpunkt: Innovation / Digitalisierung

Sa. 21.03.2020
Heidelberg
Programmstart:1. September 2020 TeamUp ist das Traineeprogramm der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. In Kooperation mit der DZ BANK bieten wir als Heidelberger Volksbank dir nicht nur einen attraktiven Karriere­start, sondern auch eine klare berufliche Perspektive in unserem Team. Gemeinsam mit unseren Partnern investieren wir viel für deinen Erfolg und stärken dich für deine Zukunft und zwar maßgeschneidert. Banking ist facettenreich – unser Traineeprogramm auch! Die Heidelberger Volksbank ist eine leistungsstarke Universalbank und ein attraktiver Arbeitgeber. Mit unseren 250 Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von über € 1,7 Mrd. gehören wir zu den großen badischen Genossen­schaftsbanken. Eine klare, marktorientierte Ausrichtung, moderne Technik, engagierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlage unseres Erfolges. Wir sind an 13 Standorten vertreten und tragen das Gütesiegel "Best Place to Learn" für die beste Ausbildung. Mitarbeit an der Erstellung von Innovations- und Digitalisierungskonzepten mit einem breiten Spektrum an Schwerpunkten, z. B. aus dem Bereich Online-Banking Mitwirkung am Ausbau der Omnikanalstrategie bzw. deren Umsetzung Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Vertriebswegekonzepten Erkennen von Trends im Digital Banking und Ableitung von Handlungsfeldern für die Genossenschaftsbank Erlernen und Anwenden neuer innovativer und agiler Arbeitsmethoden (z. B. Design Thinking und Scrum) Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Banking and Finance oder Bezug zum Thema Innovation / Digitalisierung mit der Abschlussnote 2,5 oder besser Erste Erfahrungen durch mehrere Praktika oder Abschlussarbeiten Pioniergeist und Kreativität, um neue Themen voranzutreiben, und die Fähigkeit, andere auf dem Weg mitzunehmen Fähigkeiten, sich zu vernetzen, und kommunikatives Geschick Hohe Medienkompetenz, Analysestärke und Begeisterung für die Vision und Ziele der Genossenschaftlichen FinanzGruppe 18-monatiges Traineeprogramm mit unbefristetem Anstellungsverhältnis bei der Heidelberger Volksbank Einblicke in unterschiedliche Abteilungen der Heidelberger Volksbank Hospitationen in einer weiteren Genossenschaftsbank, der DZ BANK sowie Unternehmen der DZ BANK Gruppe Individuelle Entwicklungsangebote von der fachlichen Qualifikation über eine persönliche Standortbestimmung bis hin zu Methodentrainings Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und optimale Vorbereitung auf eine weiterführende Position nach Programmende Persönliche Betreuung sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Attraktive Vergütung von ca. EUR p. a. 46.000 (Bachelor) und 50.000 (Master) sowie Zusatzleistungen
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Mi. 18.03.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und deshalb bieten wir für das Ausbildungsjahr 2020 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung in unseren neuen Büros in Mannheim an.Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung in einem der folgenden Themengebiete unserer E-Commerce-UmgebungSAP Hybris Commerce Suite (Webshop)Java Webentwicklung (Spring MVC, HTML5, jQuery)Core-Entwicklung (Spring, Apache CXF Webservices)Microsoft Dynamics NAV (ERP System)C# und C/AL EntwicklungMobile Android- und iOS-Apps Typescript/Javascript EntwicklungWeiterentwicklung unseres Tech Blogs, Ticketsystems und weiteren internen Anwendungen in den Bereichen Logistik und ServiceUmgang mit modernen Technologien und WerkzeugenEinen sehr guten Schulabschluss (Abitur oder mittlere Reife)Begeisterung, Freude und bereits gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet (Web 2.0, Portale etc.)Kenntnisse in Java-Script, HTML und CSS von VorteilHohe LernbereitschaftSorgfalt und GenauigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseAktuelle Technologien. We love TechAusbildungsvertrag mit guten ÜbernahmechancenHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible ArbeitszeitenEin überdurchschnittliches GehaltspaketKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenkeFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten
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Duales Studium – Bachelor of Science (m/w/d) Informationstechnik

Do. 12.03.2020
Waghäusel
Von der Motorhaube bis zur Euro-Münze: Produkte, die auf unseren Pressen geformt werden, findest Du im Alltag überall. Mit einer Ausbildung beim weltgrößten Pressenhersteller legst Du Spuren auf der ganzen Welt! Und in der Kombination mit einem Studium kannst Du Theorie und Praxis optimal verknüpfen. Lust auf beste Zukunfts­perspektiven? Dann bewirb Dich jetzt am Standort Waghäusel für ein Duales Studium – Bachelor of Science (m/w/d) Informationstechnik KENNZIFFER: 2052 In Kooperation mit der DHBW Karlsruhe oder Mannheim erhältst Du 3 Jahre beste Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft. Während Deines Studiums wird Dir ein umfassendes Grundlagenwissen in der Auto­matisierung, in Bussystemen sowie in der Informatik vermittelt. Daneben lernst Du auch die unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens kennen. Dies sowohl innerhalb als auch außerhalb der Elektro­konstruktion. Neben der klassischen Aufgabe der Programmierung werden wir Dich zum kompetenten Prozessexperten entwickeln sowie Dir die Methoden eines erfolgreichen Projektmanagements vermitteln. Abitur, Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Abschluss mit ansprechenden Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch technisches Verständnis, logisches Denkvermögen und Kreativität Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Spaß an beratender Tätigkeit. Also dann: Loslegen. Bewerben. Spuren legen! Jede Menge Abwechslung, top Prüfungsvorbereitung und beste Perspektiven für Deine Zukunft. In einer Unternehmenskultur, die einfach Spaß macht!
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Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Do. 05.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2020 Auszubildende für unseren Standort Ludwigshafen.  Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in einem Beruf mit Zukunft: Informatikkaufleute analysieren die Problem- und Aufgabenstellungen, die innerhalb eines Unternehmens durch den Einsatz von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (IT-Systemen) gelöst werden sollen. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffen die benötigte Hard- und Software und sorgen für deren Einführung im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen die einzelnen Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen und sind Ansprechpartner gegenüber Herstellern und Anbietern von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen auf dem Markt, beteiligen sie sich an Entwurf und Realisation individueller Lösungen, programmieren Anwendungen, implementieren, prüfen und verwalten sie. Das Wichtigste zusammengefasst: Ausbildungsbeginn ist der 1. August. Die gesamte Ausbildungsdauer beträgt je nach Schulabschluss zwei bis drei Jahre. Die Ausbildung erfolgt im Betrieb und in der Berufsbildenden Schule Ludwigshafen. Erfahrene Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung und Ihr Ausbildungsleiter betreuen die Auszubildenden und achten sorgsam auf einen guten Lernfortschritt.   Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während des gesamten Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Schulbildung (Realschule mit qualifiziertem Abschluss oder Gymnasium) ist wesentliche Voraussetzung für einen Erfolg im Beruf. Darüber hinaus sind Interessen an Technik und Elektronik nötig, insbesondere gute Erfahrungen mit Computern und dem Internet. Selbstverständlich sind auch gute Umgangsformen angesagt, denn mit Deinem Auftreten repräsentierst Du dich und Deinen Betrieb. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Bachelor of Science - Angewandte Informatik (m/w/d)

Di. 03.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?Frau Laura Juliane Mierke (Talent Acquisition) Tel-Nr.: +49(0)30 2005 58922 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originaleein.Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Muttergesellschaft der BASF-Gruppe. Das Stammwerk im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar ist der weltweit größte Standort des Unternehmens. Als größter Arbeitgeber der Region bildet die BASF SE in über 30 Berufen aus und bietet zahlreiche attraktive Karrierechancen. Alles Wissenswerte zu dem Ausbildungsbetrieb findest du hier: https://on.basf.com/BASF_SE In deinem Smalltalk geht es nicht um das Wetter, sondern um eine der ältesten Programmiersprachen? Linux ist mehr als einfach nur ein Name für dich? Bei uns lernst du verschiedene Computersysteme, Netzwerke sowie Anwendungen, z.B. Cloud Computing kennen und wirst somit ein echtes Ass in der Domain der Informationstechnik. Mit einer Datenbank voller Möglichkeiten, öffnen sich für deine Zukunft viele Fenster. ein spannendes duales Studium im weltweit führenden Chemieunternehmen attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen gute Übernahmechancen bei guten Leistungen abwechslungsreiche Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents mindestens eine gute Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik und Physik, damit du zum Beispiel Modelle zur Steuerung von Prozessen entwickeln kannst ausgeprägtes analytisches Denken Interesse für Hard- & Software sowie Webentwicklung und IT-Security Begeisterung für innovative Entwicklungen im IT-Umfeld Als Computerflüsterer und Datendenker startest du deine Karriere rund um das Thema IT. Du unterstützt unsere globalen Kunden bei der Nutzung verschiedener Software und Anwendungssysteme und wirst so zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams.Arbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitVertragsart: Befristet
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