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Weitere: IT: 37 Jobs in Sankt Augustin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

IT-Allrounder (m/w/d) mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium für den zentralen Einkauf von Informationstechnik

Fr. 27.03.2020
Bonn
sind die zentrale Einkaufsbehörde des Bundes­minis­teri­ums des Innern, für Bau und Heimat sowie vieler weiterer Bundesbehörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhaltlich und fachlich anspruchsvolle Vergabeverfahren. Was wir einkaufen wird in vielfältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nachhaltiger Produkte. Unsere Einkaufsstrategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffung im Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern kauft Waren und Dienstleistungen für viele verschiedene Bundesbehörden, vom Bund finanzierte Stiftungen und international tätige Organisationen ein. Das reichhaltige Produktportfolio reicht von A wie Alarmtechnik bis Z wie Zelte, von Funkausstattungen über Hubschrauber und Schiffe, bis hin zu vielfältigen Dienstleistungen. Die in dieser Abteilung verankerte Kompetenzstelle für nach­haltige Beschaffung unterstützt Vergabestellen von Bund, Ländern und Kommunen bei der Berücksichtigung von Kriterien der Nachhaltigkeit bei Beschaffungsvorhaben. Im Referat B 14 (Einkauf von Informationstechnik) füh­ren Sie komplexe IT-Beschaffungen durch, d. h. Ver­gabe­ver­fahren ganzheitlich von der Bedarfsmeldung bis hin zum Vertragsabschluss, z. B. für: IT-Beratungsleistungen, SW-Entwicklungen, Server-, Storage- und Netzwerktechnik Sie kaufen spezielle Hard- und Software ein und unterstützen damit u.a. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Sie beraten unsere Kunden (Bedarfsträger) fach­technisch und in wirtschaftlichen sowie vergabe­recht­lichen Aspekten, zusammen mit unseren erfahrenen Juristinnen und Juristen. Sie legen die Anforderungen an die Unternehmen fest (Leistungs- und Eignungskriterien), erstellen die Vergabe- und Vertragsunterlagen, bewerten die Angebote und erteilen letztendlich den Auftrag. Sie übernehmen das Vertragsmanagement und stellen die vertragsgerechte Auftragserfüllung sicher. Sie beobachten technische Neuentwicklungen und analysieren Produkt- und Markttrends. ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Bachelor-Niveau im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als IT-All­rounder, d.h. möglichst übergreifend in den Bereichen Hardware, Software und IT-Dienstleistungen ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexi­bilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Team­geist ein sehr gutes mündliches und schriftliches Aus­drucks­ver­mögen, insbes. für das Erstellen von Berichten und Führen von Vertragsverhandlungen die Bereitschaft zu Dienstreisen und Überprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Ar­beits­platz im öffentlichen Dienst mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, ein dynamisches Arbeits­umfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 10 TVöD Bund mit grundsätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeam­tung (statusgleiche Übernahme von Beamtin­nen/Beamten ist bis Besoldungsgruppe A 12 BBesO möglich) bei entsprechenden Voraussetzungen und Leistungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis hin zu A 13g BBesO je nach Qualifikation und Ausgangslage eine IT-Fachkräftezulage (bei Tarifbeschäftigten) flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozialleistungen im öffen­tlichen Dienst u.a. Zusatzversorgung, Großkunden­ticket, Familienservice
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 27.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Associate) Expert Configuration Management (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Associate) Expert Configuration Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Business Unit "Service Management Applications" umfasst die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller softwaretechnischen Maßnahmen bezüglich der in der BWI genutzten IT Service Management-Anwendungen. Dabei spielt die Configuration Management Database (CMDB) die zentrale Rolle; auf Ihr basieren alle IT Services und -Prozesse. Konzeption der Abbildung von Services und Objekten in der Configuration Management Database Festlegung des Datenmodells, der Vorgaben und Konventionen Umsetzung im IBM Control Desk und in DCON IT-SPS Entwurf und Realisierung der Stammdatenversorgung der CMDB Überwachung der Datenqualität Planung und Durchführung von Massendatenkorrekturen Design von Schnittstellen zu Umsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens drei bis vier Jahre einschlägige Berufserfahrung Knowhow im Bereich Service Management, insbesondere CMDB wünschenswert Berufserfahrung im Behördenumfeld von Vorteil Strategisches Denken und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Digital Service Builder (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, neue Wege zu gehen und dabei richtig viel Spaß zu haben. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür brauchen wir Mitarbeiter, die ihre Freiräume verantwortungsvoll gestalten – ideenreich und voller Energie. Fachlich routiniert und zugleich neugierig auf den nächsten Schritt, die nächste Herausforderung, die nächste Innovation. Gute Jobs erkennt man an der Farbe! Bekenn auch du jetzt Farbe und komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Digital Service Builder (w/m/d). Wir im Team „Customer Behavior Change“ entwickeln in einer kreativen, abwechslungsreichen und digitalen Arbeitsatmosphäre Lösungen zur Verbesserung unserer Service Experience, um Kundenanliegen automatisch mit einer begeisternden Customer Experience zu lösen. Hierbei greifen wir auf die gesamte Klaviatur digitaler Tools zurück, denn für uns gilt: Automatisierung und eine „outstanding Customer Experience“ gehören einfach zusammen. Als Digital Service Builder verantwortest du die Konzeption digitaler Features für unsere Kunden, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung unseres Digitalen Service Centers oder den Aufbau personalisierter Services. Du hast Freude an der Entwicklung von cross-funktionalen Use Cases, User Stories und fachlichen Konzepten. Du arbeitest eng mit unseren agilen Business- und Umsetzungsteams zusammen und sorgst mit deinem analytischen Talent für die Verknüpfung von Business- und IT-Perspektive. Du kümmerst dich um das fachliche Antrainieren und die stetige Weiterentwicklung unserer selbstlernenden Systeme, insbesondere unserer Service-Bots. Du verstehst dich als Digital-Experte, weißt, welche Tools du einsetzen kannst, um schnell digitale Lösungen zu bauen, und unterstützt bei der Vorbereitung von Technologieentscheidungen. Mit einem gezielten Blick betreust du das Setup, die Umsetzung und Auswertung unserer User-Testings, insbesondere von A/B-Tests.  Du bist Experte für digitale Services mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der digitalen Welt. Deine große Stärke ist dein digitales Mindset: Du hast eine Affinität zu neuen Technologien (KI, BOT etc.) und weißt genau, welche Tools du einsetzen musst, um zu den richtigen Lösungen zu gelangen. Du bist ein analytischer Kopf und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und zu gestalten sowie Businesspotenziale durch die Anwendung neuer Technologien zu heben. Du überzeugst nicht nur durch deine starken konzeptionellen Fähigkeiten, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran. Du weißt was es bedeutet, ein kommunikativer Teamplayer zu sein und bist vertraut mit der agilen Arbeitswelt. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Lean-Start-Up und dem Aufbau von (insbesondere quantitativen) Nutzer-Testings sammeln können. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst, auf Basis von Tests und Daten, die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Senior Solution Designer Mobile Voice (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Darmstadt
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113371 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-07 Standort: Darmstadt oder Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: BonnDie wesentlichen Aufgaben als Solution Designer Mobile Voice Services beinhalten die Ausgestaltung von technischen Solution Designs - inklusive aller funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen - über den gesamten Lifecycle der Voice-Services in der DT Technik. Ausgehend von den Leitplanken der Architektur und Strategievorgaben sind realisierbare Konzepte zu gestalten und umzusetzen. Zu den Kernaufgaben gehören insbesondere: Lösungskonzepte für die technische Umsetzung der Voice-Dienste (z.B. Voice over LTE, Voice over WiFi oder andere VoIP-Dienste) entwickeln, mit Systemverantwortlichen abstimmen, ggf. pilotieren und umsetzen. Funktionale und nicht-funktionale Anforderungen an die relevanten Systeme ableiten, die für die Service-Erbringung Ende-zu-Ende notwendig sind, und mit den entsprechenden Fachseiten abstimmen sowie die technische Machbarkeit der gesamten Lösung ableiten. Konzepte zur Abschaltung von Systemen und Plattformen und der sicheren Migration von Services sowie zum Rückbau von Plattformen entwickeln, abstimmen und umsetzen. Bei auftretenden Problemen mit den Voice-Diensten mit der Analyse, Lösungsentwicklung und Behebung der Probleme unterstützen, ggf. das technische Design der Dienste anpassen. Die künftige Entwicklung am Weltmarkt analysieren zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit eingesetzter und geplanter Technik für Kommunikationsplattformen sowie entsprechende Konzepte zum Einsatz entwickeln, entsprechende strategische Entscheidungen durch Informationsvorlagen und Präsentationen vorbereiten sowie eigenverantwortlich herbeiführen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen sie folgende Erfahrungen und Kenntnisse mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Architektur, Solution Design, System Engineering oder vergleichbarer Tätigkeit mit einem Schwerpunkt auf Mobilfunknetze und -dienste. Kenntnisse über das RAN inklusive Fachwissen über die Netzelemente und Serviceketten, Call Flows, Registrierungsverfahren, Roamingdienste und aktuelle Trends zur Weiterentwicklung des Netzes, IP-Technologie (Protokolle/Techniken) im Bereich Mobilfunk (LTE, EPC, R4, 5G, etc.) und Festnetz (DSL Techniken, DHCP, PPP, DNS, etc.), mit einem ergänzenden Schwerpunkt in Voice over IP Lösungen wie NGN/IMS Architektur, SIP/RTP Protokolle, WebRTC Grundlagen der Anwendungs-Virtualisierung auch im Zusammenspiel mit Prinzipien von Software Defined Networks (SDN) Innovatives und analytisches Denken für die Erarbeitung von plattformübergreifenden IP-basierten technischen Lösungen für Voice-Dienste Kenntnisse der agilen Arbeitsweise sowie DevOps Prinzipien sind vorteilhaft Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren.
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Praktikum / Abschlussarbeit (w/m/d) Bereich Consulting – Data Center Service

Fr. 27.03.2020
Köln
Referenzcode: D74436SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erwartet ein 9-monatiges Programm bestehend aus einer Praxisphase (3 Tage pro Woche) sowie einer Studienphase (2 Tage pro Woche), die flexibel für die Abschlussarbeit, Vorlesungen usw. genutzt werden kann Sie erhalten eine Einarbeitung durch das „Center of Integrated Management“ und arbeiten in internen Projekten mit. Sie unterstützen anschließend das Team „Data Center Service“ (Spezialisierung auf IT Sicherheit in Rechenzentren) Sie fertigen Ihre Abschlussarbeit gemeinsam mit TÜV Rheinland Consulting GmbH zu einem fachbezogenen Thema an Sie begleiten Kundenprojekte, auch vor Ort in den Rechenzentren. Sie führen Schwachstellenanalysen der IT Konzepte durch, mit dem Fokus auf äußere Einwirkungen in Rechenzentren (u.a. durch Klima, Staub, Feinpartikel) Ca. 1 Jahr vor Studienabschluss (bevorzugt Master) im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Leidenschaft und Begeisterung für Themen rund um Elektrotechnik und Kältetechnik Verständnis aktueller Themen der IT (Cloud, Virtualisierung, Netzwerk Topologie, Storage, Konzepte zur Spiegelung von Rechenzentren, PEN Tests etc.) Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Service Manager Datacenter Monitoring & Capacity Management (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Köln
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Datacenter Monitoring & Capacity Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Service Unit Infrastructure verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen RZ Infrastrukturen und das dazugehörige Management von Storage und Backup Ressourcen. Monetäre Verantwortung des Service Datacenter Infrastructure Monitoring Weiterentwicklung des Service Datacenter Infrastructure Monitoring Regelmäßige Abstimmung mit den Betriebseinheiten und Qualitätssicherung Kapazitätsplanung der RZ-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes, technikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten FNT Command- und / oder KENTIX-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Chipset Test Engineer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn, Düsseldorf, München
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn, Düsseldorf oder München einen: CHIPSET TEST ENGINEER (M/W/D) Testplaning and Testcase development Testing of various chipset by multiple vendors Root-cause analysis of Testresults Coordination and Communication with vendors and customers Documentation and reporting of the testing results Knowledge of wireless standards and wireless products and cir-cuitry including CDMA, WCDMA, GSM and LTE receivers, transmitters, and synthesizers Knowledge of GPS receivers and Bluetooth and WLAN transceivers Networking knowledge and sniffer analysis Good knowledge in C, C++, Python Abilty to work self-responsible in a team Willingsness to travel Fluent English, german is a plus Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Linz am Rhein, Salzburg, Westerwald
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Senior Manager of Information Services (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Leverkusen, Köln, Dormagen
ARLANXEO ist ein weltweit führender Anbieter für synthetische Elastomere, der Kunden auf allen Kontinenten mit hochwertigen Produkten beliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als " Senior Manager of Information Services (m/w/d) ” Bereich: BU High Performance Elastomers, PMO Standort: Leverkusen / Köln / Dormagen Arbeitszeit: VollzeitDurchführung der Suche, Sammlung und Analyse wissenschaftlicher, geistiger und geschäftlicher Informationen für ARLANXEO durch Information Services. Information Services definiert und pflegt Standards für die Sammlung, Analyse und Dokumentation von Informationen innerhalb der ARLANXEO und entwickelt dabei Best Practice Ansätze im Wissensmanagement Übernahme der Verantwortung für die Aktivitäten im Bereich Information Services und Leitung eines Teams von Spezialisten und / oder externen Dienstleistern Entwicklung, Implementierung, Dokumentation und Bereitstellung der Informationen für die ARLANXEO einschließlich des Dokumentenmanagements Implementierung und Durchführung von On-Demand- oder Routine-Informationssuchen einschließlich des Dokumentenlieferdienstes Beschaffung ausgewählter Literaturstücke, Zeitschriften, Bücher und Literatur jeglicher Art einschließlich der Lizenzverwaltung Implementierung und Bereitstellung von Portalen / Tools bzgl. der Analyse und Verarbeitung von technischen, wissenschaftlichen und geschäftlichen Informationen einschließlich der Benutzerverwaltung Durchführung von statistischen Auswertung bzgl. Nutzerverhalten und Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie oder vergleichbarer Abschluss fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Leitung verschiedener Teams gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes Networking fundierte praktische Erfahrung in der Einrichtung, Durchführung und Analyse von IP Recherchen fundierte Kenntnisse im Bereich der Polymerchemie und -technolgie  
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