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Weitere: IT: 107 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 33
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.An Großprojekten mitwirken: In unserem Bereich IT-Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst zum Projekterfolg bei.Eigene Aufgaben bearbeiten: Du arbeitest eng mit unseren erfahrenen Kolleg:innen zusammen, übernimmst eigene Aufgaben und unterstützt in weitreichenden Projektentscheidungen.Branchenexpertise entwickeln: Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt, wie zum Beispiel Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Studium: mindestens drei Fachsemester in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder in einem vergleichbaren StudiengangOptionale Erfahrung: Erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika oder Projektarbeit sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: Interesse an neuen Themen und Methoden und unbekannten Menschen; Spaß am Arbeiten im Team, Teilen von Informationen und Ideen sowie gute Annahme von Feedback und RatschlägenDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Multi Property IT Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hamburg
Marriott Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Getreu dem Motto „Let your Mind Travel“, heißt das Hamburg Marriott Hotel seine Gäste im Herzen der Hansestadt mit inspirierend stilvollem Ambiente willkommen. Mit bester Lage mitten im Stadtzentrum ist es der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie die Speicherstadt oder die berühmte Reeperbahn, zu erkunden. Die schönsten-Straßen sowie das Hamburg Messe Gelände können sogar schnell und bequem zu Fuß erreicht werden. Die offene und elegant gestaltete Lobby ist der perfekte Ort für die Arbeit am Laptop. Die 278 charmanten Zimmer und Suiten bieten gehobenen Komfort mit Revive-Betten und W-LAN. Spezielle Zimmer auf der Executive-Etage mit exklusiver Lounge und eigenem Business-Center bringen das passende Ambiente, sowohl für den privaten, als auch den geschäftlichen Aufenthalt. Für Entspannung nach einem anstrengenden Meeting oder einem aufregendem Tag in der Großstadt lohnt sich der Besuch im Fitnessbereich, inklusive Innenpool und Sauna.   Frische, saisonale Zutaten und traditionelle Geschmackskombinationen können im Cast Iron Grill Restaurant entdeckt werden. Auf der Speisekarte können Klassiker, beliebte Gerichte aus der ganzen Welt und interessante neue Kreationen, die mit Zutaten zubereitet werden, die einfach zusammengehören, genossen werden. Die Pianobar ist genau der richtige Ort, um bei regelmäßiger live Pianomusik, kreativen Bar-Snacks und hausgemachten Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung aller Abteilungen im Hotel im Rahmen eines 1st und 2nd Level Supports inklusive aller relevanten Systeme Zuständig für die zum Großteil virtualisierte Serverlandschaft (VMware) Optimierung der Berechtigungsvergabe (Active Directory) und des Daten- und Systemschutzes Dokumentation und Inventarisierung der IT-Umgebung Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Konzepten und IT-Strategien sowie bei der Optimierung der vorhandenen Systeme und Applikationen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von „Disaster Recovery“ und „Business Continuity“ Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT Bereich Praktische Erfahrung im Umgang mit Netzwerk- und Windows-Betriebssystemen Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung der Hotelsoftware OPERA und Simphony Flexibilität, Qualitätsbewusstsein sowie einen hohen Sicherheitsstandard Bereitschaft auf Projektbasis zu den verschiedenen Standorten zu reisen Eine positive Ausstrahlung im Umgang mit Menschen Team-Work-Gedanken und Lust, Ihre Begeisterung und Ihr Wissen zu teilen Intresse, sich stets weiter zu entwickeln   Eine kostenfreie Zusatzkrankenversicherung nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem jährlichen Budget über 300,- € und nach 3 Jahren über 600,- € Eine betriebliche Altersvorsorge als Entgeltumwandlung mit einem Zuschuss in Höhe von 20%  Ein familiäres buntes Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings oder individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Sie! Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats“ inklusive entsprechender Vergütung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Verpflegung in unserer Kantine mit Mittag- und Abendessen: täglich auch vegetarische Optionen sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Bezuschussung der HVV Profi-Card Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Geburtstagsgeschenke und Mitarbeiterfeiern  
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021062DTO Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Managements Fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Business Cases, Angebote, Leistungsreporting) sowie Realisieren von Sales-Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools sowie Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im ESM-Umfeld Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen (z. B. Java, JavaScript, C#, Perl, Python) Erfahrungen in Funktionsumfang und Leistungsvermögen von mindestens einem marktführenden Service Management / ITSM-Tool Know-how in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen ITIL Prozess Know-how (V3) sowie IPMA-/PMI- oder Prince2-Zertifizierung erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Solution Architect M365 (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021026CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Webshop Manager (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Mannheim
Die Deutsche Eintrittskarten TKS GmbH (DETKS) mit Sitz in Hamburg und Mannheim verantwortet den gesamten Bereich Ticketing und Sales der Mehr-BB Entertainment GmbH. Neben dem persönlichen Verkauf über das Buchungscenter und einem Netz von angeschlossenen Vorverkaufsstellen verfügt die DETKS mit Plattformen wie www.tickets-direkt.de und den Shopseiten der Entertainment Produktionen über reichweitenstarke Portale für Endkunden. Im deutschsprachigen Raum arbeitet DETKS mit allen großen Anbietern im Bereich Ticketing zusammen. Webshop Manager (w/m/d) Einsatzort: Hamburg / Mannheim Firma: Deutsche Eintrittskarten TKS GmbH Eintrittstermin: ab 01.10.2021 Beschäftigungsart: Vollzeit Du sorgst dafür, dass unsere diversen Webshops für Ticketkäufe attraktiv und kundenfreundlich sind. Vor allem auch in ihren mobilen Versionen.   Die Überwachung und Optimierung der Buchungsstrecke in Hinblick auf Kundenfreundlichkeit, Funktionalität und Darstellung ist Dein Daily Business. Wie wir die Kunden ansprechen, liegt auch in Deiner Hand: Du verantwortest die Gestaltung und Umsetzung der transaktionalen Mails zum Ticketkauf (Auftragsbestätigung etc.). Mache messbar, was wir tun: Unser Tracking über die unterschiedlichen Systeme freut sich auf deinen Input. Du sorgst für einheitliche KPI´s zur Erfolgsmessung, implementierst und reportest diese selbständig (z.B. ein vergleichbares Conversiontracking, Unique Visitor Shopeintritte etc.). Dass unsere Shops auf unseren Webseiten gut platziert sind, ist Dir eine Herzensangelegenheit und Du stimmst die buchungsoptimierte Einbindung der Shops in unseren Websites mit den Marketingteams ab. Du kümmerst Dich um Datenschutz: die Bewertung und Beobachtung datenschutzrechtlicher Herausforderungen im E-Commerce gehört zu Deinem Aufgabenbereich. Wir sind ein kleines, wendiges Team, bei dem es wichtig ist, dass sich alle einbringen und gegenseitig unterstützen. D.h., Du hast auch die Chance, in andere Arbeitsbereiche reinzuschnuppern, z.B. beim Aufbau von CRM. Gute Ideen – zum Beispiel für Veränderungen bzw. Erweiterungen im Technologieeinsatz – sind immer gefragt. Du hast Erfahrungen als Webshop Admin. Auch wenn Dich technische Umsetzungen begeistern und Du Dich darin vertiefen kannst, denkst Du immer daran, worum es eigentlich geht: dass es für die Kunden gut werden muss! Du hast im Blick, was für unsere Kunden wichtig ist und strebst Verbesserungen proaktiv an. Du hast Erfahrung in Auswertungen und im Aufbau von Reports auf Basis vorhandener Tracking-Tools (z.B. Google Analytics, Facebook Pixel etc.) – und Du kannst einschätzen, wenn etwas Wichtiges fehlt und setzt die Implementierung entsprechender Trackings mit unseren Technikpartnern um. Neuen Tools und Anwendungen begegnest Du mit Offenheit und kannst Dich schnell einarbeiten. Du kannst Dich selbst sehr gut organisieren. Du verfügst über eine Hands-on Mentalität und eine sehr gute Präsentationsstärke. Basiswissen in den Bereichen HTML und CSS. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich SEO mit Schwerpunkt technisches SEO (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als eines der größten Inhouse SEO Teams in Deutschland verantworten wir die Organic Search Performance von OTTO.de – werde Teil des Teams und hilf uns dabei die Transformation zur Plattform erfolgreich zu gestalten und den Usern eine optimale Search Experience zu bieten. Wir suchen Praktikant*innen, die im Bereich der Suchmaschinenoptimierung unterstützen möchten, um otto.de in der Google-Suche ganz oben zu platzieren. Du wirst Teil eines Teams, das mit viel Leidenschaft und Spaß an der Arbeit das Thema Suchmaschinenoptimierung auf OTTO.de vorantreibt Dich erwartet ein spannendes Projekt, in welchem du dich frei entfalten kannst und das du mit Unterstützung der Kollegen zum Ziel führst Du bringst dein technisches KnowHow in der Konzeption und Weiterentwicklung von Features und Tools ein Du erstellst Reportings, um den Erfolg von durchgeführten OnPage-Optimierungsmaßnahmen auf otto.de zahlenorientiert bewerten zu können Du nimmst aktiv an Meetings teil, bringst deine Meinung und Ideen ein und stellst deine Ergebnisse vor Must Have: Studium der (Wirtschafts-, Medien-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du begeisterst dich für technisches SEO sowie Webtechnologien und hast Lust, Prozesse zu automatisieren Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Du bist ein Teamplayer und hast Lust deine Ideen im Team einzubringen Nice to have: Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Python, VBA, Java) oder ein Interesse daran, diesen Bereich kennenzulernen Kenntnisse in SQL Dauer: 6 Monate, ab sofort Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Duale Studenten (m/w/d) Business Informatics (B.Sc.)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 01. Oktober 2022 eine*n Duale Studenten (m/w/d) Business Informatics (B.Sc.)Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und setzen Ihr Wissen, das Sie beim Studium an der HSBA in Hamburg erworben haben, in unserer Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity in die Praxis um. Als Duale*r Student*in Business Informatics werden Sie  in den Praxisphasen Ihres Studiums verschiedene Abteilungen unserer IT im Hamburger Headquarter kennenlernen und Ihr Know-how aus dem Studium anwenden aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten und einen umfassenden Einblick in unsere IT-gestützten Geschäftsprozesse und unsere Technologien erhalten in speziellen Trainings Ihr Fachwissen erweitern  übernehmen Sie eigene Aufgabengebiete und bearbeiten eigenständig spannende Projekte  während Ihrer gesamten Studienzeit von unserem Ausbildungsteam begleitet werden und regelmäßig Feedback zu Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung bekommen Das Abitur mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Die erfolgreiche Teilnahme am Zulassungsverfahren der HSBA  Spaß an der IT-Arbeit und erste Praxiserfahrung sowie hohe Leistungsbereitschaft und schnelle Lernfähigkeit  Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und absolute Zuverlässigkeit Teamgeist und Aufgeschlossenheit für die Zusammenarbeit mit Ihren zukünftigen Kollegen Subventionierte Kantine Regelmäßige Entwicklungsgespräche Sehr gute Übernahmechancen Obst und Getränke gratis
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für unser Traineeprogramm suchen wir zum 01.04.2022 einen Kaufmännischen Trainee (m/w/d)   Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2021-100 | Bewerbungsschluss: 15.10.2021 | Eingruppierung S1 ETV Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Dauer: 2 Jahre | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort   Bewege was: Uns eint das gute Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Tag für Tag für die Menschen in unserer Stadt. Wir arbeiten daran, dass sauberes Trinkwasser fließt und Schmutzwasser gereinigt wird. Werde Teil des Teams HAMBURG WASSER und lerne in unserem zweijährigen Programm die unterschiedlichen Bereiche im betriebswirtschaftlichen Umfeld kennen. Bei uns erwartet Dich eine intensive und individuelle Betreuung, viele spannende Tätigkeiten und Projekte sowie ein tiefer Einblick in die Wasserwirtschaft unserer Metropole. Ein individuell gestalteter Ausbildungsplan sowie mehrmonatige Praxis-Stationen in den verschiedenen betriebswirtschaftlich geprägten Tätigkeitsfeldern des Konzerns HAMBURG WASSER Eigenverantwortliches Bearbeiten von Projekten aus den Bereichen Controlling, Buchhaltung, Materialwirtschaft, IT und Vertrieb Mitarbeit an anspruchsvollen Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Unterstützen der Tätigkeiten unserer Tochtergesellschaften Förderung Deiner persönlichen Entwicklung durch Feedback und eine gezielte Teilnahme an unseren Weiterbildungsangeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder anderen studentischen Tätigkeiten in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Interesse an technischen Zusammenhängen Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und sich flexibel in unterschiedliche Teams und Aufgaben einzubringen Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit verschiedenen Mitarbeitergruppen und Hierarchieebenen Organisationsstärke und Teamfähigkeit Eine persönliche Betreuung durch die Fachbereiche und den Personalbereich Einen regelmäßigen Austausch mit den anderen Trainees, u.a. durch gemeinsame Stationsreviews Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und guten Übernahme- und Entwicklungschancen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten im Konzern, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Agile Developer otto.de | Java & AWS | Team FT4 (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Team FT4 entwickeln wir täglich mit Leidenschaft und hoher Produktverantwortung. Wir investieren dabei ständig in neue Technologien und befinden uns mitten im Abenteuer „Aufbau eines Marktplatzes“ auf otto.de. Als agiles und interdisziplinäres Feature-Team verantworten wir vertikale Teilprodukte fachlich und technisch, sowie den Betrieb in der AWS Cloud. Dabei haben wir das Ziel unseren Nutzer*Innen einen schnellen und einfachen Überblick und eine nutzerfreundliche Bearbeitung von Bestellungen und persönlichen Daten in ihrem „Mein Konto“-Bereich zu ermöglichen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Vielzahl von einzelnen Teilprodukten und Services (u.a. Bestellübersicht, Stornieren, Rechnungseinsicht, Retournieren, Kund*innenkommunikation, Zahlungsabwicklung, etc.) bieten wir eine immense Themenvielfalt und -tiefe. Eine stark verwurzelte Domänenorientierung sowie eine eigenverantwortliche Entwicklung ganz nach dem Grundsatz „You build it, you run it, you own it.“ prägen dabei unsere angenehme Arbeitsatmosphäre auf dem OTTO Campus sowie im Homeoffice. Als aktuell 20-köpfiges, internationales Team setzen wir auf einen Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiter*Innen. Ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt definiert unsere Team-DNA genauso wie Eigenverantwortung und Spaß bei der Entwicklung des OTTO Marktplatzes – letzteres eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise benötigen! Bereit für einen Kurswechsel? Dann bewirb dich jetzt! Unser Tech Stack: Java, Kotlin, JavaScript, HTML, CSS, Spring Boot, Spring, Reactive Programming, AWS-Cloud, Infrastructure as Code, Cloudformation, Git, MongoDB, IntelliJ, Jenkins, Selenium, OAuth 2, REST Du unterstützt das FT4 Team darin, gemeinsam mit OTTO den Weg zur Plattform zu gehen und insbesondere das Benutzererlebnis im Mein-Konto Bereich exzellent zu gestalten. Du setzt zusammen mit deinem Team aktuelle Java-, Mobile- und Web-Technologien im High-Performance Umfeld ein, unterstützt mit deinen Kompetenzen und leistest deinen Beitrag für ein hervorragendes Softwareprodukt. Das Ganze in der AWS Cloud. Deine Arbeitswoche besteht nicht nur aus Programmieren, sondern auch aus Aufbau von Infrastruktur, aus Dev Austausch, Entwickler Convention usw. Du sitzt in deinem crossfunktionalen Scrum-Team direkt mit den Kollegen aus UX, QA, Analytics etc. zusammen und arbeitest mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming und Continuous Delivery. Must-have: Erfahrung im Entwurf und der Erstellung von Web-Systemen mit Java-Technologien und gängigen Web-Technologien (JavaScript, HTML) Nice-to-have: Interesse/Erfahrungen rund um dokumentenorientierte Datenbanken (zum Beispiel MongoDB), Scrum, Responsive Design, AWS, Reactive Programming und E-Commerce Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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