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Weitere: IT: 21 Jobs in Schloss-holte-stukenbrock

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IT Specialist Messaging - Exchange (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist Messaging - Exchange (m/w/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 16,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models. In this function within the IT department you are the main responsible for the administration, support, configuration, maintenance and further development of the Exchange (Online) environment. You will participate in handling all day to day technical support requests and will respond to incidents and events in accordance with the established SLA and KPI’s. The conception and further development including release management of existing systems as well as the development, optimization and documentation of support processes is one of your main tasks. You are responsible for the training of local admins and key users of the systems. You are a contact person for communication and coordination with internal and external IT service providers and support in the project collaboration in an international team.   Your Strengths: You have a degree in (business) Computer Science or Economics with IT-related qualifications. During your several years of work you have gained experiences in the management, maintenance and support of Exchange on-premise as well as Exchange Online. You have knowledge in PowerShell, IIS as well as theoretical and practical experience in IT, especially Windows Server systems, Active Directory, Network and IT infrastructure in general. Experiences with Skype for Business and SharePoint on-premise as well as in Office 365 (Teams, SharePoint Online, OneDrive for Business, Yammer, PowerApps, Microsoft Flow) and Nintex Workflows are desirable. Your communication skills are confident and you are a real Team Player, your English is fluent, and your work is deeply solution orientated. Your high self-motivation completes your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.06.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Service Delivery Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Verantwortung für die planmäßige Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Services Zuständigkeit für die Einleitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie das Management von Eskalationen Durchführung von regelmäßigen Service Review Meetings mit den Businesskunden Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung der vereinbarten SLAs Durchführung von Risikobewertungen bei Infrastruktur-Changes auf die Service Qualität und SLAs Sicherstellung von regelmäßigen Reportings für den Kunden und Analysen für das Senior Management Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) Hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Outsourcing und IT-Infrastruktur Verständnis von komplexen, nationalen und internationalen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen Lösungsverfahren Sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie dürfen sich auf internationale Kunden und vielseitige Projekte freuen Sie erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wieselarvato-systems.de/karriere
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Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und interne Beratung zu datenschutzrelevanten Fragestellungen, z.B. im Rahmen der Einführung oder Änderung von datenschutzrelevanten Verfahren. Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften sowie Erstellung bzw. Verwaltung der erforderlichen Dokumentationen. Erhebung von Verfahren und Verfahrensänderungen in den jeweiligen Fachbereichen. Prüfung der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern auf eine datenschutzkonforme Datenverarbeitung. Bearbeitung von datenschutzrechtlichen internen und externen Anfragen, Hinweisen und Beschwerden. Kooperation mit den Kollegen im Bereich Corporate Audit zur Vorbereitung und Auswertung von Datenschutzprüfungen. Unterstützung bei der Bearbeitung und Aufklärung von Datenschutzfällen, der Dokumentation der Verfahren im Verarbeitungsverzeichnis sowie des konzernweiten Berichtswesens zum Datenschutz. Mitwirkung bei der Durchführung von Datenschutzprüfungen und Datenschutzfolgeabschätzungen.   Ihre Stärken: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder eines anderen Studiums, z.B. der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtungen, mit juristischer Weiterbildung. Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Datenschutz und Datensicherheit. Umfassende Kenntnisse im deutschen und europäischen Datenschutzrecht sowie zu den damit verbundenen Standards und Normen. Hohe IT-Affinität und damit Interesse für stetig neue Technologien. Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und hohe Konfliktfähigkeit. Hohe analytische Fähigkeiten. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.05.2021   Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Projectmanager Development Voice Products m|w|d

Mo. 14.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung, Konzeption und Implementierung von Anwendungen im Bereich Sprachsteuerung basierend auf den Eco-Systemen der Cloud Anbieter Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben im gesamten Projektlebenszyklus, u. a. agiles Projektmanagement, Anforderungsanalyse, IT-Architekturdesign Inhaltliche und technische Weiterentwicklung in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Technical Chief Design Architect und den Product Ownern unter Verwendung agiler Methoden Steuerung interner und externer Dienstleister Aufbau eines umfassenden und innovativen Produktes für Sprachsteuerung zur Steuerung von Haushaltsgeräten unter Verwendung der neuesten Technologien Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt, der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von umfangreichen Voice- oder Web-Applikationen sowie Web-Schnittstellen mit den neuesten Sprachen, Bibliotheken und Frameworks (z. B. Node.js, ReactJS, AngularJS usw.) Erfahrung mit Java MVC Frameworks sowie tiefgreifendes Verständnis Web-Service-Technologien wie REST, SOAP, HTTP, JSON Fundierte Methodenkenntnisse im (agilen) Softwareentwicklungsumfeld, Projektmanagement, Anforderungsmanagement fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Auszubildende/n Kaufmann/-frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement (ehem. IT-Kaufmann/-frau)

Sa. 12.06.2021
Paderborn
Die HARTMANN TRESORE AG ist ein innovatives, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn. Wir haben die Chancen des stark wachsenden Marktes für Tresore und Sicherheitslösungen konsequent genutzt. Als Spezialist für Tresore bedienen wir sowohl namhafte Firmen im Bereich Banken, Handel, Hospitality und Industrie als auch Privatkunden mit einer großen Auswahl an hochwertigen Sicherheitsprodukten. Die HARTMANN TRESORE-Firmengruppe hat zuletzt einen Umsatz von mehr als 38 Millionen Euro erzielt und mehr als 160 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen zum 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n Kaufmann/-frau (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement (ehem. IT-Kaufmann/-frau) Als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement kümmerst Du Dich während der dreijährigen Ausbildung um die Planung, Anpassung und Einführung von Systemen der Informations- oder Telekommunikationstechnik (IT). Dabei bist Du Bindeglied und Mittler zwischen verschiedenen Fachabteilungen mit ihren jeweiligen Anforderungen. Du installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Darüber hinaus optimierst Du bestehende Systeme. Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch eigenverantwortlich durchgeführt werden. Im Rahmen der Ausbildung nimmst Du auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die Du mit vielen Menschen aus verschiedenen Abteilungen in direkten Kontakt kommst. Erarbeiten von Anforderungsprofilen  Ermittlung des Bedarfs an IT-Systemen Erteilen von Aufträgen und Beschaffung von IT-Systemen Einführung von IT-Systemen Erstellen und Implementieren von Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte  Verwaltung von IT-Systemen sowie Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten Beraten von Mitarbeitern zu Einsatzmöglichkeiten von IT-Systemen Schulen und Betreuen von IT-Anwendern Am besten kannst Du uns mit Deinem Talent, Deinem Engagement und Deiner Persönlichkeit überzeugen. Abitur, Fachabitur oder mittlere Reife mit gutem Abschluss ist der Türöffner zu einer erfolgreichen Ausbildung bei uns. Gute Englischkenntnisse sowie gutes IT-Grundverständnis setzen wir voraus. Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen sind die Grundpfeiler eines erfolgreichen Kaufmannes/einer erfolgreichen Kauffrau für Digitalisierungsmanagement. Dienstleistungsorientierung und Flexibilität sind keine Fremdwörter für Dich. Gutes Konzentrationsvermögen und Lernbereitschaft machen Dich zum idealen Kandidaten/zur idealen Kandidatin. Wir wünschen uns jemanden mit guten kommunikativen Skills (schriftlich und mündlich) sowie Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Idealerweise hast Du privat ein großes Interesse an IT und hältst Dich up to date über innovative, neue Technologien. Du arbeitest bei der Nr. 1 für Qualitätstresore in Deutschland, dies verspricht Dir eine vielseitige, interessante und praxisbezogene Ausbildung in einer verantwortungsvollen und zukunftssicheren Branche. Erfahrene und engagierte Ausbilder begleiten Dich auf Deinem Weg und stehen Dir für alle Fragen und Anliegen mit einem offenen Ohr zur Seite. Eine moderne Ausstattung, flache Hierarchien sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur garantieren Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Du erhältst eine attraktive tarifliche Bezahlung, Urlaubs- & Weihnachtsgeld und weitere finanzielle Zuschüsse. Beste Übernahmechancen und viele Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen ebnen Dir den Weg in eine sichere Zukunft. Wir feiern gerne und sind unternehmungslustig: Sommerfest, Weihnachtsfeier, aber auch bei der jährlichen Skifahrt und der „Let’s go“-Tour im Sommer. Das bringt viel Spaß und Teamgeist – gerade auch für neue Kolleginnen und Kollegen.
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Product Owner UX/UI m|w|d

Do. 10.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Detaillierung von Epics zu Stories und die Abnahme von Stories in Team Reviews Enge Abstimmung zu den Anforderungen mit weiteren, auch fachfremden Product Ownern, um ein integriertes Gesamtergebnis liefern zu können, sowie enger Kontakt zu den Stakeholdern um die Arbeitsergebnisse zu bewerten Durchführung von Scrum-Zeremonien mit dem Team Erstellung eines UI Baukastens für embOS und Linux basierte Elektroniksysteme mit den Frameworks emWIN und Qt Sicherstellen der Integration der Komponenten in Plattform-Framworks Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, UI/UX Design oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als PO o.ä. im Umfeld der UI-Entwicklung und im Bereich UI/UX SW Entwicklung mit C/C++ Sicherer Umgang mit Anforderungen, Terminen und Nachverfolgung der Ergebnisse Hohes technisches Verständnis von UI-Entwicklung und eine schnelle Einarbeitung in neue Technologien Sicherer Umgang mit der agilen Scrum Arbeitsweise in skalierten Umgebungen und mit gängigen Tools, bspw. Jira, Confluence Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Do. 10.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Praxisintegrierter Student (m/w/d) B.Eng. Digitale Technologien 2022

Do. 10.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praxisintegrierter Student (m/w/d) B.Eng. Digitale Technologien 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft: In 7 Semestern am Campus Gütersloh der FH Bielefeld lernst du alles rund um Data Science, Informations- und Kommunikationstechnologien, Data Mining, Maschinelles Lernen uvm. Während der Praxisphasen im Unternehmen kannst du bereits erlernte Theorie anwenden, indem wir dich in aktuelle Projekte und das Tagesgeschäft verschiedener Teams einbinden In unserer Initiative #azubidigital kannst du deine Erfahrungen und Einblicke direkt einbringen Ein Englisch-Sprachkurs und weitere interessante Workshops und Seminare ergänzen das Programm Du hast die Chance für 2-3 Monate eines unserer Werke im In- oder Ausland oder die Kolleg*innen z.B. bei Oetker Digital in Berlin zu unterstützen Im Anschluss an deinen Abschluss als Bachelor of Engineering bieten wir dir attraktive Übernahmechancen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten   Deine Stärken: Du wirst die allgemeine Hochschulreife mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch erwerben In der Schule hast du ein ausgeprägtes Interesse für Mathematik, statistische Methoden und Programmierung entwickelt Verantwortungsbewusstsein und Engagement steht bei dir an oberster Stelle Du interessierst dich für Informatik und Wirtschaft, hast Freude an Teamarbeit und ein excellentes Zahlenverständnis  Eine ausgeprägte Leistungs- und Lernbereitschaft zählen zu deinen Stärken     Dein Auslandsaufenthalt oder Praktikum konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in deiner Bewerbung von den Erfahrungen, die du darüberhinaus in den herausfordernden letzten Monaten sammeln konntest.                                             Standort: Bielefeld  Startdatum: 01.08.2022     Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns! Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen schnellstmöglich auf unserem Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGFrau Ina de Vries - +49 (0) 521-155 2550 www.oetker.de  
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Expert Software and Processes m/w/d

Mi. 09.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Als Experte für Software und Verfahren m/w/d erwartet Sie im "Quality Management" der Business Unit Laundry ein umfangreicher Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, Ihr Verständnis für Software und Verfahren der Produkte der Business Unit Laundry (u.a. Steuerungen und Verfahren von Waschautomaten und Trocknern) einzubringen, zu erweitern und dabei Ihre kreativen Ideen umzusetzen. In Ihrer Rolle als Experte m/w/d sind Sie in den Themenbereichen Software und Verfahren erster Ansprechpartner für die Nahtstellenbereiche, wie z.B. "Research and Development" (RD), und unterstützen in der gesamten Business Unit durch die Beantwortung von Fragestellungen, sowie das Einbringen zielgerichteter Optimierungen im gesamten Prozess von der Idee des Produkts bis zum Kunden. Zu Ihren Aufgaben als Experte Software und Verfahren m/w/d gehört u.a. das Begleiten von Entwicklungsprojekten in Bezug auf Software- und Verfahrensfragen. die Mitarbeit in Projektteams des Quality Managements, sowie ggf. Leitung von Projekten im Bereich der Entwicklung und Serienpflege. das Begleiten und Unterstützen des Model Based Functional Development (MBFD, MBSE) sowie bei bei der Auslegung von Produkten bzw. Anforderungskatalogen in Zusammenarbeit mit relevanten Nahtstellenpartnern (Marketing, Kundendienst, Funktionsentwicklung RD). die Unterstützung der Serienpflege bei auftretenden Fehlern und eigenständiges Erarbeiten, Vorantreiben und Realisieren der Abstellmaßnahmen. Abgeschlossene Hochschulausbildung zum Master of Engineering (z.B. im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Mechatronik) Erste Berufserfahrungen mit Bezug zu Software (gängige Programmiersprachen wie z.B. C++) und Verfahren (Matlab Simulink, MBFD, MBSE), ebenso wie Grundkenntnisse zum Projektmanagement und Erfahrungen mit agiler, hybrider oder traditioneller Projektarbeit Ein hohes Maß an IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Office 365, Power BI) Gute Analysefähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Anwendungen einzuarbeiten und die eigenen Erfahrungen bei neuen Fragestellungen im Team zur Erarbeitung neuer Lösungen zu nutzen und dadurch gemeinsam eine zukunftsorientierte Entwicklung voranzutreiben, insbesondere im Umfeld von MBSE (z.B. Cameo), Verfahrensentwicklung und Programmierung von Haushaltsgeräten Sie haben Freude an neuen Herausforderungen und nutzen Ihre Kommunikationsstärke gerne, um beteiligte Personen, auch im internationalen und crossfunktionalen Umfeld, einzubinden, zu beraten und gemeinsam eine Problemlösung zu erarbeiten. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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