Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 21 Jobs in Schnee

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 9
  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (m/w/d) 2021 - Bochum

Do. 13.08.2020
Bochum
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 63 Mio. EUR Umsatz und über 2.700 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 370 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 13 Standorten spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.deIn deinem dualen Studium erwarten dich spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst.MAIT übernimmt die Betreuung in den Praxiszeiten und die Finanzierung des Studiums im Studiengang Informatik (Bachelor of Science).In Kooperation mit der Westfälische Hochschule Gelsenkirchen. Die Theoriezeiten absolvierst du an der Fachhochschule. Während deiner Praxiszeiten wirst du an unseren Standort in Bochum eingesetzt.Start: August 2021Deine Aufgaben:Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen BerufsalltagEigenverantwortliche Mitarbeit in IT-ProjektenAnalyse von komplexen GeschäftsprozessenEntwicklung und Betreuung von IT-LösungenKundenberatung rund um die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und ProduktionsprozessenDu hast einen guten SchulabschlussDu hast ein gutes mathematisches und technisches VerständnisDu liebst alles was mit IT zu tun hat und hast Lust in einem wachsenden Unternehmen und dynamischen Umfeld erste Berufserfahrungen zu sammelnDeine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft ausDu bist engagiert, teamfähig und zuverlässigEine fundierte und strukturierte, praxisorientierte AusbildungEine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen UmfeldInteressante und abwechslungsreiche AufgabengebieteRegelmäßige Aus- und WeiterbildungsprogrammeEine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und kompetenten Kollegen/innenZahlreiche Angebote für Mitarbeiter (z.B. Mitarbeiter-Events, Firmen-Fitness, Wasser, Tee & Kaffee so viel du willst, ...)Bei uns steht die Übernahme/Weiterbeschäftigung von Auszubildenden und Studenten im Vordergrund.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL / Controlling & Consulting (m/w/d) 2021 - Bochum, Mettmann oder Rottweil

Do. 13.08.2020
Bochum, Mettmann
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 63 Mio. EUR Umsatz und über 2.700 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 370 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 13 Standorten spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.deIn deinem dualen Studium erwarten dich spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst.MAIT übernimmt die Betreuung in den Praxisphasen und die Finanzierung des Studiums im Studiengang BWL / Controlling & Consulting (Bachelor of Arts)In Kooperation mit:Westfälische Hochschule Gelsenkirchen (Standort Bochum)FHDW Mettmann (Standort Mettmann)DHBW Villingen-Schvenningen (Standort Rottweil)Die Theoriezeiten absolvierst du an der Fachhochschule. Während deiner Praxisphasen wirst du an unseren Standort in Bochum, Mettmann oder Rottweil eingesetzt.Start: August / September 2021Deine Aufgaben:Mitarbeit in unseren Consulting und Vertrieb TeamsAktive Begleitung unserer Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und ProduktionsprozessenSelbstständige Erarbeitung von individuellen KundenlösungenEigenverantwortliche Übernahme von IT-ProjektenDu hast einen guten SchulabschlussDu hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen HerausforderungenDu besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit MenschenDu liebst alles was mit IT zu tun hat und hast Lust in einem wachsenden Unternehmen und dynamischen Umfeld erste Berufserfahrungen zu sammelnDeine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft ausDu bist engagiert, teamfähig und zuverlässigEine fundierte und strukturierte, praxisorientierte AusbildungEine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen UmfeldInteressante und abwechslungsreiche AufgabengebieteRegelmäßige Aus- und WeiterbildungsprogrammeEine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und kompetenten Kollegen/innenZahlreiche Angebote für Mitarbeiter (z.B. Mitarbeiter-Events, Firmen-Fitness, Wasser, Tee & Kaffee so viel du willst, ...)Bei uns steht die Übernahme/Weiterbeschäftigung von Auszubildenden und Studenten im Vordergrund.
Zum Stellenangebot

Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Medizininformatiker (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bochum
Mit ca. 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist die ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin GmbH im Auftrag der Landesregierung NRW als Kompetenz- und Veranstaltungszentrum für eHealth-Anwendungen bundesweit tätig. Seit unserer Gründung im Jahr 1999 beschleunigen wir Entwicklungsvorhaben, verhindern unnötige Mehrfachentwicklungen, schaffen Markttransparenz, bewerten Systeme und tragen so zu einem digital gestützten Gesundheitswesen in NRW bei. Unser Ziel ist das umfassend vernetzte Gesundheitswesen. Zur Unterstützung der Fachabteilung Telemedizin suchen wir zum 01.08.2020 zunächst befristet bis zum 31.12.2021 in Vollzeit zwei Medizininformatiker (m/w/d) als Referentinnen/Referenten Telemedizin mit Arbeitsort in Bochum Die ZTG GmbH ist bemüht, Frauen besonders zu fördern und bittet qualifizierte Frauen daher ausdrücklich, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen oder Gleichgestellte werden nach Maßgabe des SGB IX vorrangig berücksichtigt.Sie erstellen im Team vor allem technische Konzepte für interoperable Bilddatenkommunikation und erarbeiten technische Details für die Nutzung bzw. Verknüpfung telemedizinischer Anwendersysteme (telemedizinische Konferenzsysteme, Elektronische Fallakte, usw.). Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte für vernetztes Projektmanagement und unterstützen beim Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems im Rahmen zentral organisierter telekonsiliarischer Services.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt in der medizinischen Informatik und / oder Bioinformatik und verfügen über erste Berufserfahrung. Sie verfügen über Erfahrungen in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen, Konzepten und Prozessmodellen. Sie haben Erfahrung bei der Konzeption und Modellierung technischer Komponenten und Dienste im Bereich eHealth/Telematikinfrastruktur. Sie sind flexibel, motiviert und haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zielorientiert. Wenn Sie sich nun noch für den Einsatz digitaler Technologien und Lösungen im Gesundheitswesen interessieren, dann sind Sie bei uns genau richtig.Bei der ZTG GmbH gestalten Sie in einem offenen und kreativen Team unmittelbar Innovationen für die gesundheitliche Versorgung. Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit selbstbestimmt zu arbeiten zeichnen uns dabei aus. Wir bieten eine am Öffentlichen Dienst orientierte Vergütung, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten sowie familienfreundliche und an den Bedürfnissen der Mitarbeiter orientierte Arbeitsbedingungen. Warten Sie nicht lange, und bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese richten Sie per E-Mail an: jobs@ztg-nrw.de zu Händen Frau Kühnhold. Ihre Bewerbungsunterlagen sollten Sie als PDF anhängen.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskräfte (m/w/d) im IT-Bereich - Schwerpunkt IT-Infrastruktur / Workplace Solutions

Di. 11.08.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie liefern serviceorientierten Support der Fachabteilungen im Second- und Third-Level. Sie erstellen und pflegen Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumente. Sie unterstützen bei der Standardisierung von Prozessen im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Service Management. Sie unterstützen bei der Pflege der Wissensdatenbank. Sie sind Studierender (w/m/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Client- und Server Produkte; Microsoft Office Produkte; Apple iPad und iPhone; Dokumentation- und Wissensdatenbank-Systeme Sie sind kunden- und serviceorientiert. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und sind zuverlässig und beharrlich. Ein professionelles Umfeld in einem erfolgreichem DAX-Unternehmen. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Eine begleitete Einarbeitung in vorhandene Prozesse. Ein modernes Arbeitsumfeld und -Ausstattung z.B. höhenverstellbare Tische, Mitarbeitercasino und Kaffeebar.
Zum Stellenangebot

Digital Operations Architect (all genders welcome)

Di. 11.08.2020
Essen, Ruhr
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. Digital Operations Architect (all genders welcome) thyssenkrupp Elevator brings together the Group's global activities in passenger transportation systems. With sales of €8.0 billion in fiscal year 2018/2019 and customers in over 100 countries, thyssenkrupp Elevator built its position as one of the world's leading elevator companies from scratch in a mere 40 years' time applying thyssenkrupp unique engineering capabilities. With more than 50,000 highly skilled employees, the company offers smart and innovative products and services designed to meet customers' individual requirements. The portfolio includes passenger and freight elevators, escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts as well as tailored service solutions for all products. Over 1,000 locations around the world provide an extensive sales and service network to guarantee closeness to customers. Your responsibilities The purpose of this position is to collaborate with domain experts and developers in various teams to govern the architecture of our IOT platform MAX with a focus on scalability, security, maintainability & ensuring maintainability. This role is a mix of driving a scalable and secure architecture from a global perspective and hands-on working in project sub streams when required. You oversee the technical part of the operation and development of the MAX solution You coordinate requirements with our field organizations and translate them to technical requirements for internal and external work groups You do Sprint reviews and provide close feedback to the core work groups and you identify and mitigate gaps between the work groups You work towards a stable, clean, and maintenance-free architecture of a 24/7 system and you define and manage interface specifications for the main components of the solution You communicate the solution status to the upper management on a regular basis You are responsible for the security of our connected assets and the cloud You manage the relationships to our mobile connectivity providers and our cloud provider Your profile You have a Master in Software Engineering, Computer Science, Electronics or Mathematics You have at least 5 years of professional experience in embedded or cloud engineering, telecommunication, IT security or related fields and you also bring experience in the creation of software architectures for complex cloud systems (preferable Azure) You have a very good understanding of end-to-end Security Solutions as well as general database concepts and technology You are known for quick perception, exceptional analytical competence and strategic thinking - paired with hands-on mentality and pragmatic implementation skills You enjoy managing stakeholders from various levels and functions - very good presentation and communication skills are a basis for your success You are able to communicate in-depth with your technical counterparts as well as in a condensed form with the upper management You have excellent written and verbal communication skills in English, other language skills are an asset You are willing to work at flexible times to communicate with teams around the world; and you are willing to travel internationally occasionally It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits according to the collective agreement. We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, we are looking forward to receiving your application! Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
Zum Stellenangebot

Customer Success Manager w/m/d - Cisco

Do. 06.08.2020
München, Stuttgart, Berlin, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind die zentrale Schnittstelle für Cisco-Software-Deals bei Computacenter. Neben dem passenden Design von neuen Opportunitys begleiten und beraten Sie Ihre Kunden in ihrem Software-Lifecycle mit Schwerpunkt auf die zu erreichenden Businessziele. Ihr Ziel ist es, eine intensive und erfolgreiche Nutzung der Softwarelösung zu ermöglichen und dadurch die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dabei übernehmen Sie als Customer Success Manager w/m/d folgende Aufgaben: Sie sorgen für das Design, die Initiierung und die Durchführung von Onboarding-, Adoption- und Cross-Upselling-Kampagnen innerhalb der Customer Journey Ihrer Kunden. Sie nehmen vom ersten Tag an unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Computacenter und Ihrer Kunden und treiben mit neuen Ideen spannende und innovative Projekte voran. Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und dem Hersteller bei der Entwicklung neuer Kampagnen für die Customer Journey sicher. Sie betreuen große Kundensituationen in allen Belangen rund um das Thema Cisco, erschließen profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie wecken den Kundenbedarf durch Beratung und Darstellung von Lösungsszenarien, stellen die Einhaltung administrativer (Presales-) Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher, führen Adoption-Workshops durch und dokumentieren KPIs und Meilensteine. Spezialisiert auf den Lösungsvertrieb im Bereich „Cisco" Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Netzwerkumfeld sowie sehr gute Kenntnisse der Cisco-Produkte, Lizenzmodelle, der Kaufmodelle sowie der Hersteller-Tools und -Portale „Cisco Software Sales Blackbelt" und weitere Zertifizierungen im Bereich Customer Success Management wünschenswert Bundesweites, effektives Arbeiten in einem virtuellen Team mit entsprechender Reisetätigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, auch bis zum C-Level Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden woman@work
Zum Stellenangebot

Verwaltungsangestelle/r (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. In der Bildungsakademie ist im Bereich der Fort- und Weiterbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten – eLearning (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Unterstützung aller Bereiche der Universitätsmedizin Essen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Schulungsprozessen und -material in unserem Lernmanagementsystem (LMS) als Spezialist für digitale Lernsysteme und Trainingsentwicklung Unterstützung der Konzeption und Entwicklung eines LMS in der Phase der Einführung und die kontinuierliche Verbesserung des Systems in der Phase der Nutzung sowie Einführung von neuen Funktionen oder Systemerweiterungen in enger Abstimmung mit der Zentralen Informationstechnik (ZIT) Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des LMS (inkl. Spezifikation, Releasemanagement, Testing, Anwenderschulung/-betreuung, Systempflege, Validierungsprozesse) Betreuung und Unterstützung des Roll-outs des Lernmanagementsystems Begleitung und Unterstützung des internen Schnittstellenmanagements zur ZIT und anderen Bereichen Pflege der LMS-Konfiguration und Benutzeroberfläche sowie Begleitung und Berichterstellung der Systemnutzung, Funktionalität und Benutzerzufriedenheit Unterstützung beim Testen, Veröffentlichen und Warten von Schulungsinhalten im LMS Zusammenarbeit mit LMS-Anbietern und Online-Inhaltsanbietern, zur Problemlösung und Weiterentwicklung Mitgestaltung und Begleitung neuer Entwicklungen in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsfreiheit Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Pädagogik oder Sozialwissenschaften mit starkem IT-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Betreuung von Lernmanagement- oder eLearning-Systemen in einer Konzernstruktur Erfahrung in der Durchführung von System- und Abnahmetests, in der Erstellung von IT-Fachkonzepten und Schnittstellenspezifikationen sowie in der systematischen Produktion und Pflege digitaler Lerninhalte Agile, umsetzungsorientierte Denkweise und Arbeitsmethodik gepaart mit Gestaltungswillen, Ausdauer, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Genauigkeit sowie ein hoher Qualitätsanspruch Eigenständiges Arbeiten bei gleichzeitiger Integration in ein starkes, motiviertes und kollegiales Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie interkulturelle Kompetenz Verständlicher, motivierender und strukturierter Schreibstil Freude an der Entwicklung digitaler und innovativer Lerninhalte in einem Haus der Maximalversorgung auf dem Weg zum Smart Hospital Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest.
Zum Stellenangebot

Trainee (Cloud) Technology Consultant (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Filderstadt, Dortmund, Ettlingen, Memmingen, Göttingen, Weingarten (Württemberg), Heidelberg, Heilbronn (Neckar), München
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Dortmund, Ettlingen (bei Karlsruhe), Memmingen, Göttingen, Weingarten, Heidelberg, Heilbronn oder München ein neues Zuhause für einen TRAINEE (CLOUD) TECHNOLOGY CONSULTANT (W/M/D) Du bist am Startpunkt deines ambitionierten Berufslebens und willst in der IT richtig durchstarten? Du hast Lust darauf, die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben? Dann bist du hier richtig. Wir betreiben, managen und orchestrieren die dafür notwendige IT- und Cloud-Landschaft! Ab dem 01.10.2020 startet bei uns das ein­jäh­rige Trainee­programm zum Cloud Technology Consultant im Bereich Managed Services. Während des einjährigen Traineeprogrammes durch­läufst du ein hoch­wertiges Aus­bil­dungs­curri­culum zum (Cloud) Technology Consultant mit dem Schwer­punkt auf hybriden System­land­schaften Dabei wirst du durch interne und externe Trainings sowie das offene und sympathische Team ideal auf die Aufgaben des Consultants vor­be­reitet Schnell kannst du eigen­ständig Teil­projekte bearbeiten – immer unter­stützt durch unsere Senior Consultants und Architekten Neben den Fachschulungen warten verschiedene Soft­skill­schulungen wie Präsen­tations­techniken und Kommunikations­trainings auf dich, sodass du unsere Kunden virtuell und in Präsenz begeistern kannst Am wichtigsten ist für uns deine Begeisterung für Technik und IT sowie für das Lösen komplexer Problem­stellungen Außerdem hast du großes Interesse, dich mit neuen Technologien und Cloud-Lösungen zu beschäftigen Dabei hast du dein Hoch­schul­studium oder eine Berufs­aus­bildung – idealer­weise mit technischem Schwer­punkt – erfolg­reich abge­schlossen Im Idealfall hast du bereits erste praktische Kenntnisse in hybriden System­land­schaften, Cloud-Techno­logien oder Micro­soft gesammelt Du bist kontaktfreudig und freust dich darauf, Kunden beim Einstieg in die virtuelle Welt zu unter­stützen Zudem bringst du Flexibilität und Reise­bereit­schaft mit und sprichst sehr gut Deutsch Einen Paten, der dir während des Trainee­programms zur Seite steht Eine organisierte Wissensvermittlung durch erfahrene Expertinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit der Mög­lich­keit, mobil zu arbeiten, 30+1 Tage Urlaub und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein kollegiales Mit­einander
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal