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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights

Mi. 10.08.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Unsere Kunden nachweisbar erfolgreich zu machen und sie aktiv bei der Nutzung unseres Angebots zu unterstützen, gehört zu unseren zentralen Aufgaben.Wir suchen dafür einen Werkstudent (m/w/d) Customer Insights an unserem Standort Heidelberg und im Mobile Office für ca. 20 Std./Woche.Deine Mission Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsportfolio und -niveau von Verivox Identifikation der Treiber für Markenpräferenz, Nutzungs- und Kaufentscheidung, Zufriedenheit und Loyalität Erstellung ansprechender Analysen und Berichte Identifikation von Optimierungspotenzial und datengetriebene Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aufnahme oder Unterstützung bei der Formulierung von Performance-Zielen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer verwandten Disziplin; Masterstudiengang bevorzugt gute Methodenkenntnisse in qualitativer und quantitativer Marktforschung und Analytik, erste praktische Erfahrungen wünschenswert überzeugungsstark und qualitativ anspruchsvoll bei der Darstellung von Customer Insights in Powerpoint und Excel sowie deren Präsentation in Company-Meetings und Circles Spaß an konzeptioneller Erarbeitung komplexer Sachverhalte die Fähigkeit, sich neue Systeme schnell anzueignen ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Informatik (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Laudenbach (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent Informatik (w/m/d)Programmierung von Schnittstellen und Tools in MS-Sharepoint und MS Excel (unter Nutzung VB Makros und Userform, Datenbanken, HTML , PHP, SQL)Planung und Programmierung von Tools an Schnittstellen oder separat zu SAP z.B. zur Erfassung von Angebotsanfragen, Angebotserstellung und Angebotsübersicht außerhalb von SAPErstellung von Kalkulationstools zur Unterstützung der Kalkulation von Aufträgen und zur Ermittlung und Darstellung von Kennzahlen (beispielsweise auf Excel-Basis)Laufendes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder verwandter FachrichtungenGute Kenntnisse der Programmierung in MS Sharepoint, MS Excel, VB, Userform in Excel, Datenbanken, HTML, PHP, SQLInteresse am Erfassen programmiertechnischer Aufgabenstellungen und daraus abgeleitet dem Planen und Umsetzen von Datenstrukturen und DatenschnittstellenDeutsche und englische SprachkenntnisseSelbständige ArbeitsweiseSchnelle AuffassungsgabeSicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Medienbereich und in der Medientechnik

Mo. 08.08.2022
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Medienbereich und in der Medientechnik (w/m/d) EG 9b TV-L, Beschäftigungsumfang 100 % (39,5 Std. / Woche) Kennziffer 2029 H für den Medienbereich der Fakultät für Sozialwesen. Verwaltung und Pflege der medien- und kulturpädagogischen Ausrüstung technischer Support bei Fakultätsveranstaltungen Beratung und Unterstützung von Lehrenden und Studierenden in Fragen rund um die Nutzung von Medien Unterstützung und Mitarbeit bei der Administration des PC-Pools (bwLehrpool) Verwaltung und Pflege von Rechnern für den laufenden Lehrbetrieb Installation, Pflege und Aktualisierung von Software Administration der IT-Infrastruktur in der Fakultät Mitarbeit in und Unterstützung von kultur- und medienpädagogischen Veranstaltungen und Produktionen Beratung, Angebotseinholung und Bestellung bei Neuanschaffungen, insbesondere von medientechnischen Geräten sowie von medien- und kulturpädagogischen Materialien und Softwarelösungen einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Soziale Arbeit, Medienpädagogik, Medien­informatik, Medienwissenschaften, Medientechnik usw. mindestens ein Jahr nachgewiesene Anwendungserfahrung in der Medientechnik/Medienpädagogik nachgewiesene IT-Kompetenzen Flexibilität in der Behandlung aktueller Bedarfe Fähigkeit zur effektiven Selbstorganisation und Organisation von Arbeitsabläufen Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
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Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die organisatorische Unterstützung in den Bereichen IT-Servicemanagement,    IT-Problemmanagement, Verbesserungsmanagement verantwortlich • Du übernimmst die Aufbereitung von Informationen und erstellst Auswertungen sowie Präsentationen • Du leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und koordinierst deren Umsetzung • Du trägst zur Optimierung von internen Prozessen bei • Du unterstützt bei der Durchführung von internen Projekten und administrativen Tätigkeiten Was wir erwarten: • Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von IT • Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office aus • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence • Im besten Fall bringst Du Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement mit • Optimalerweise verfügst Du bereits über ITIL-Grundkenntnisse und bringst betriebswirtschaftliche    Kenntnisse mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Dich zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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(Senior) Frontend Engineer - PulseShift (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants is the globally leading consulting specialist for value chain management in the process, consumer product goods and manufacturing industries. As a specialist we stand for leading-edge expertise, innovative concepts and solutions as well as for superior project quality and results. (Senior) Frontend Engineer - PulseShift (f/m/d)  CI/CD, refactoring, clean code, code reviews... you love your craft. Developing cloud-based, data-driven software products is your passion. Helping companies keep up with constant change sounds exciting to you? Then you are right with us! We believe that only companies that put people first can excel in a transforming world. For our clients, we develop our cloud-based transformation analytics solution, PulseShift. Through data-driven insights, it helps organizations respond to change, start targeted change actions, and monitor their effectiveness. As part of the development team, you will play a key role in the evolution of our web-based applications You translate customer and end-user requirements into effective technical solutions, working closely with technical (e.g. backend, integration) and non-technical (e.g. product, design) team members You take holistic responsibility for our codebase, especially in terms of clean code and (automated) tests Tech stack: UI5, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, React, Webpack, Babel, D3 You always keep an eye on innovations and developments in the environment of our tech stack and bring them in to improve the user experience for our users, increase robustness or make our development more efficient Location: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg Strong experience in developing modern component-based web applications with OpenUI5/SAPUI5 Analytical thinking, problem solving skills, creativity and an eye for detail characterize you Willingness to learn, openness to new technologies and actively contributing your ideas A healthy mix of perfectionism and pragmatism Experience with automated testing, performance analysis and optimization You are a team player with good communication skills in English (and German) You have a degree in computer science, business information systems, or a similar field of study You have 4+ years of professional experience ideally in enterprise software development Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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Project Assistant w/m/d IT

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hannover, Hamburg, Ratingen, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als zentrale Unterstützung im Projektmanagement laufen die Fäden bei Dir zusammen. Du bist die rechte Hand unserer Projektmanager:innen und übernimmst dabei zudem auch die kaufmännische Verantwortung Deiner Projekte. Nicht nur unsere Kunden, auch Dein Projektteam kann sich immer auf Dich verlassen. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten unserer Kunden. Du verantwortest das Projektcontrolling sowie die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumenten, Statusreports und Präsentationen. Du übernimmst die Planung und Steuerung von Ressourcen. Neben dem Projekt Office Management, kümmerst du Dich um die Koordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops inkl. der Erstellung von Protokollen. Als Teil des Teams bist Du regelmäßig direkt beim Kunden vor Ort und somit bundesweit reisebereit. Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung im IT Projektmanagement. Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektcontrolling. Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der MS Office-Produktpalette. Grundlegendes Wissen über IT-Service Prozesse (ITIL) sowie von Projekt Management Methoden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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(Junior) Developer (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München
Camelot Innovative Technologies Lab is the leading SAP consultancy for digital value chain management. With more than 25 years of experience we lead our customers in their digital transformation. Our capabilities range from the strategic dialogue around current challenges in the digital world to the implementation and support of innovative solutions. (Junior) Developer (f/m/d)  You implement software applications in the cloud integration environment together with your team You focus on the requirements of the software, develop prototypes and bring them to production level with your team You work on innovative projects - from design to implementation Your tasks also include the maintenance and optimisation of existing software as well as support in test management High code quality is extremely important to us. That's why we take our test code just as seriously as our production code Continuous training and process optimisation together with the team Locations: Mannheim, Cologne, Munich Completed studies in business informatics, computer science or a comparable education. Good knowledge of HTML, CSS, JavaScript You are characterised by analytical thinking, problem-solving skills, creativity and an eye for detail Willingness to learn, openness to new technologies and active contribution of your ideas You are a team player with strong communication skills in English - German is a plus Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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(Senior) Backend Engineer - PulseShift (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants is the globally leading consulting specialist for value chain management in the process, consumer product goods and manufacturing industries. As a specialist we stand for leading-edge expertise, innovative concepts and solutions as well as for superior project quality and results. (Senior) Backend Engineer - PulseShift (f/m/d)  CI/CD, refactoring, clean code, code reviews... you love your craft. Developing cloud-based, data-driven software products is your passion. Helping companies keep up with constant change sounds exciting to you? Then you are right with us! We believe that only companies that put people first can excel in a transforming world. For our clients, we develop our cloud-based transformation analytics solution, PulseShift. Through data-driven insights, it helps organizations respond to change, start targeted change actions, and monitor their effectiveness. As part of the development team, you will play an important role in the advancement development of our cloud-based (web) services and our cloud infrastructure You translate customer and end user-requirements into effective technical solutions, working closely with technical (e.g. frontend) and non-technical (e.g. product, design) team members You take holistic responsibility for our codebase, especially in terms of clean code and (automated) tests Tech stack: Scala, play!, akka, sbt, PostgreSql, Microsoft Azure, Ansible You always keep an eye on innovations and developments in the environment of our tech stack and bring them in to improve the user experience for our users, increase robustness or make our development more efficient Location: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg, Remote Strong experience developing cloud applications using Scala or another backend programming language - running on the JVM Analytical thinking, problem-solving skills, and an eye for detail characterize you Willingness to learn, openness for new technologies, and active contribution of your ideas  You are a team player with good communication skills in English (and German)  You have a degree in computer science, business informatics, or a comparable field of study You have 4+ years of professional experience ideally in enterprise software development Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Do. 04.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Heidelberg, Hof an der Saale, Hamburg, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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