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Weitere: IT: 78 Jobs in Schoeneck

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  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachreferent im Daten- und Anlagenmanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent im Daten- und Anlagenmanagement für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Fachreferent im Daten- und Anlagenmanagement bist Du der Ansprechpartner für Fragen und Optimierungsbedarfe zu Stammdaten innerhalb des Regionalbereichs sowie ggü. der Zentrale Du führst die regionale Koordination der Stammdatenermittlung und -pflege im Rahmen neuer Verträge, neuer Leistungen, struktureller Änderungen oder neuer Funktionalitäten durch Darüber hinaus unterstützt Du die Produktionsversorgung und -durchführung bei der korrekten Prozessumsetzung sowie korrekten Nutzung der IT-Systeme mit dem Ziel einer hohen Datenqualität in Kunden- und Produktionsreports Du überprüfst die Einhaltung von Datenkonventionen sowie Ableitung und Koordination ggf. sich ergebender notwendiger Maßnahmen zur Konventionseinhaltung Überdies koordinierst Du die sachgerechte Anwendung der Erfassungshilfsmittel bei der Neuaufnahme von Stammdaten und führst die Plausibilisierung bestehender Stammdaten sowie neu ermittelter Stammdaten durch und leitest ggf. notwendige Maßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Hochschul-/Fachoberschulabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Facilitymanagement oder Meister bzw. Techniker relevanter Fachrichtungen, Fachwirt FM Erste Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil Deine Excel Kenntnisse sind hervorragend und die VBA-Programmierung ist kein Fremdwort für Dich Du bist allgemein EDV-affin und bereit gute Kenntnisse in Access und SAP zu erwerben Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level ManagerIn kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Pre-Delivery Consultant (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Colt provides high bandwidth services for enterprises and wholesale customers in Europe, Asia and North America’s largest business hubs. Colt enables the digital transformation of businesses through its intelligent, purpose-built, cloud-integrated network, known as the Colt IQ Network. It connects over 800 data centres around the globe, with over 25,000 on-net buildings and growing. Colt is also recognised as an innovator and pioneer in software defined networks (SDN) and network function virtualisation (NFV). Colt has built its reputation on putting its customers first, with a focus on delivering true local presence and agility for enterprises that are global yet need local attention. Customers include data intensive organisations spanning over 200 connected cities in nearly 30 countries. Colt counts 19 of the top 25 global telecoms companies and 18 out of the top 25 global media companies (Forbes 2000 list, 2016) amongst its customers. In addition, Colt works with over 50 exchange venues and 13 European central banks. Privately owned, Colt is one of the most financially sound companies in its industry and able to provide the best customer experience at a competitive price.To validate, collect and assure customer technical information to ensure that these external customer information are correctly captured to achieve a high standard of delivery quality and to assure the billing process. Ensure quality assurance of the service delivered to the customer by supporting and enabling effective communications across the different areas of the Service Delivery of the customer’s requirements, where required, during the delivery of the customer’s service. Key accountabilities Provide support during the prior to the initiation of the delivery phase to collect, validate and assure key customer technical information in relation to their order. Ensure that these external customer requirements are correctly captured to achieve a high standard of delivery quality and assure the billing process. Own and formalise specific customer’s network requirements post order signature and ensure these are correctly captured and validated. Manage tasks and ensure relevant information for the order is captured in all COLT tools / systems and 3rd party provider tools. Liaise with Service Delivery colleagues within local and SSC teams in line with the agreed processes to ensure that issues are addressed and the specific customer requirements are correctly reflected in the appropriate systems and tools. Keep customers, stakeholders and suppliers informed of progress against the tasks and orders. Provide best-in- class customer experience across all countries and functions, and communicate with customers in accordance with Colt communications standards. Deal with day to day issues as they arise and escalate where necessary, recommending potential solutions for resolution. Manage to the appropriate KPIs Ensure adherence to Colt governance processes, tools and sales methodology Other accountabilities Deliver best-in-class support to internal and external customers. Develop and maintain close working relationships with customers to ensure relevant expertise and support available for all engagements. Identify areas of improvement in the engagement model. Maintain a good product knowledge of the portfolio, including processes and tools. Recognises the efforts of others publically, with the intention of motivating individuals to continuously improve. Fluent German and English (written and spoken) Excellent communication, written and verbal, and customer facing skills. Experience in commercial and customer service environments. Team player with experience of working in a highly complex global environments. Good knowledge of MS Office products (Excel, Word, Outlook). Tenacity and perseverance to own and see a task through from beginning to end. Ability to prioritise according to customer and business needs. Ability to work across organisational boundaries. Problem solving skills. Colt is a growing business that is investing in its people. We offer skill development, learning pathways and accreditation to help our people perform at their best, regardless of role and location. In addition to offering competitive salaries and incentive plans, a range of benefits and local rewards packages are offered to staff. Colt recognises the importance of a work life balance. Some benefit examples are: Flexible working and relaxed dress code Two days annually to spend on volunteering opportunities Pension and insurance options Access to a virtual business school for on-going learning Business mentoring Employee recognition schemes/awards Public transport allowance/parking lots Office sites close to the city centre Discounts with local gyms
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Trainee (all genders) Salesforce Consulting

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Salesforce-Spezialisten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: 2 Wochen Soft-Skill-Training in Frankfurt/M., dann 6 Wochen Salesforce-Training in Jena Spezialisierung auf Funktionalität (Administration) Hochschulstudium bzw. abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Für die Beratung: hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Mobilität und Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Manager Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) IT

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich als IT-affine Vertriebspersönlichkeit für IT-Infrastrukturen und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unser Team im Vertrieb und gestalten Sie unsere weitere erfolgreiche Expansion aktiv mit. Bei uns dürfen Sie Macher sein und erarbeiten die richtige Lösung für "Ihre" Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Technik und Service-Management.   Vertrieb unserer kundenspezifischen Lösungen und Services aus dem Bereich technischer Infrastrukturen Beratung der Kunden und kontinuierlicher Optimierung unserer Lösungen und Services Selbstständiges Erkennen von zusätzlichen Geschäftspotentialen bei Bestandskunden Definition von Zielgruppen, Identifikation von Kunden und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Gewinnung von Neukunden sowie Weiterentwicklung des Geschäftes bei unseren Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Sales Cycle von der Akquise über die Angebots- und Vertragserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Technik und Service-Management Etablierung langfristiger Geschäftsbeziehungen und Pflege eines vertrauensvollen Beziehungsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbarer IT-naher Abschluss wie z. B. Fachinformatiker sowie starke Vertriebspersönlichkeit Alternativ erfolgreicher Abschluss eines anderen Studiengangs in Verbindung mit mehrjähriger Praxiserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und hohe IT-Affinität Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb vergleichbarer Leistungen und Services Sehr gutes technisches Verständnis sowie Know How in den Bereichen IT-Infrastruktur-Projekte und -Betrieb Professioneller Auftritt bei unseren Ansprechpartnern aus dem technischen Bereich, gepaart mit Zuverlässigkeit und Empathie hervorragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gute vertriebliche Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: Professionelle Strukturen eines langjährig erfolgreichen Unternehmens gepaart mit einer durch Expansion geprägten Dynamik flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation ein attraktives erfolgsorientiertes Gehaltspaket ein Dienstfahrzeug oder alternativ auf Wunsch kostenfreie ÖPNV-Tickets ein gut ausgestattetes, modernes und verkehrsgünstig gelegenes Büro in Innenstadtlage ein Team von netten Kollegen und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur wir bieten langfristige Perspektiven und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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IT Business Analyst (m/w/d) Program Management Frontend & Backend | DA Direkt

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als IT Business Analyst (m/w/d) Program Management Frontend & Backend | DA Direkt.Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Program Management werden Sie mit Ihrer Expertise in unterschiedlichen Aufgabengebieten aktiv. Bei uns übernehmen Sie folgende spannende Aufgaben: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Beraten Sie die Fachbereiche und das Management nach entsprechenden Anforderungen Ob die Erstellung von funktionalen Konzepten oder Testkonzepten, Testfällen sowie die Durchführung dieser – Ihre Einsatzmöglichkeiten hierbei sind vielfältig Die Steuerung von externen Programmierern mit technisch/ funktionalen Vorgaben runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Bei uns übernehmen Sie Verantwortung: Werden Sie als (Teil-)Projektleiter für die Umsetzung in Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern aktiv Ebenso bringen Sie ihr umfangreiches Know-how auch in der Planung und im Management von Software-Releases ein Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. In unser motiviertes Team passen Sie am besten mit folgenden Qualifikationen: Sie bringen einen (Fach-) Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit und/ oder überzeugen mit einer vergleichbaren Qualifikation Außerdem beeindrucken Sie mit Ihren Kenntnissen im Bereich Client-/Server Systeme und Webtechnologien In der Vergangenheit haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Test-/Systementwicklung gesammelt Persönlich überzeugen Sie mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem hohen Grad an Selbstorganisation Gute Prozesskenntnisse im Bereich vertrieblicher Anwendungen runden Ihr Profil ab Zusätzlich bringen Sie gute Englischkenntnisse mit 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Duales Studium Informatik Bachelor of Science (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du erlebst bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und kannst in echten Projekten dein Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es offene Plätze für Start Oktober 2021. Gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt bieten wir ein duales Informatik-Studium an. Hierbei kombinierst du eine vollwertige wissenschaftliche Ausbildung von Anfang an mit wertvoller Praxiserfahrung. Während des 3,5-jährigen Studiums absolvierst du deine Theoriephasen an der Hochschule Darmstadt und die Praxisphasen bei Capgemini in Frankfurt.Die Semestergebühren werden von Capgemini übernommen. Zudem hast du Urlaubstage, die du während des Praxis-Einsatzes frei verwenden kannst.Du übernimmst Aufgaben im Bereich Softwareentwicklung in einem agilen und teamorientierten Umfeld. Dort hast du die Möglichkeit, dich mit modernen Open-Source-Technologien und spannenden Software-Architekturen auseinander zu setzen.Du erwirbst Wissen u. a. in den Bereichen Programmierung, Web-Entwicklung, Cloud-Technologien, Tooling, Software­entwicklungs­methodik sowie Zusammenarbeit in internationalen Teams.Wir stellen dir einen Ausbildungsbetreuer für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite.Zusätzlich stehen dir vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.Du hast einen guten Schulabschluss mit allgemeiner Hochschulreife oder Fachhochschulreife.Du begeisterst dich für IT und technische Innovationen.Du denkst analytisch und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben.Du arbeitest sehr gerne im Team und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit.Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bringst dich gerne mit eigenen Ideen ein.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, spannende Projekte und sehr gute Übernahmechancen. Nach deinem Abschluss hast du bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen und z. B. auch die Möglichkeit, deinen Master in Teilzeit zu machen.
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Werkstudent IT Architektur (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschborn (und anteilig im HomeOffice) als Werkstudent IT Architektur (w/m/d) Nach einer Einarbeitung übernehmen Sie vom Start weg verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich beweisen können. Durch die Nähe zu verschiedenen Entscheidungsträgern der GLS und der GLS IT können Sie sich ein umfassendes internes Netzwerk aufbauen, theoretische Kenntnisse in der Praxis umsetzen und wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft sammeln. IT Architekturaufgaben im Kontext der logistischen Gesamtarchitektur Standardisierungsthemen zur Optimierung von Prozessen, Architekturen und Technologie-Stacks Reporting-, Dokumentations-, BI/MI-Themen Selbstständige Bearbeitung von eigenen (Teil-) Projekten Die Abstimmung mit Mitarbeitern aus den verschiedenen Software Delivery Abteilungen sowie das Aufbereiten von Ergebnissen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie sind aktuell eingeschriebener Student (idealerweise für ein Studium mit IT-Bezug) Erste Berührungspunkte mit dem Thema Software-Engineering / IT Architektur sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Power Point und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit zur Übernahme von eigenen (Teil-) Projekten Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre
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