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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 9
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  • Ausbildung, Studium 3
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Werkstudent Site Reliability Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du als Werkstudent unsere SRE Engineers bei der konzeptionellen und praktischen Weiterentwicklung unserer Monitoringinfrastruktur sowie deren Integration in unsere Microservice- und klassische Systemlandschaft unterstützt. … du eng mit unseren Software und IT Engineers auf dem Interhyp Campus zusammenarbeitest, um intelligente Lösungen in den Bereichen Monitoring, Stabilität und Performance zu entwickeln. … du die Fehlersuche bei ungewöhnlichem Verhalten in unserer Infrastruktur als spannende Herausforderung siehst.… du hast Lust auf Programmierung, sei es in Java, Bash oder irgendeiner Scripting-Sprache und bringst bereits erste Erfahrung mit aktuellen Frameworks und Technologien im Java-Umfeld mit. … du möchtest lernen wie man die Staibilität und Reliability von verteilten Applikationen sicherstellt und hast schon erste Erfahrung mit modernen Deployment Technologien wie z. B. Docker und Kubernetes gesammelt. … Linux, Netzwerke und Firewalls begeistern dich. … es macht dir Spaß, Lösungen für anspruchsvolle technische Probleme zu finden. Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Postdoc Position in Quantum Computing

Mi. 29.06.2022
Zeuthen
For our location in Zeuthen we are seeking: Postdoc Position in Quantum Computing Remuneration Group 13 | Limited: 2 years | Starting date: earliest possible | ID: APPO003/2022 | Deadline: 20.07.2022 | Full-time/Part-time DESY, with more than 2700 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres. Its research focuses on decoding the structure and function of matter, from the smallest particles of the universe to the building blocks of life. In this way, DESY contributes to solving the major questions and urgent challenges facing science, society and industry. With its ultramodern research infrastructure, its interdisciplinary research platforms and its international networks, DESY offers a highly attractive working environment in the fields of science, technology and administration as well as for the education of highly qualified young scientists. The postdoc position is in the newly founded Center for Quantum Technologies and Applications (CQTA) which aims at developing quantum algorithms and methods for applications and use cases. Application and Development of Variational Quantum Algorithms Development of error mitigation methods Study of impact of noise in quantum algorithms PhD in physics, mathematics or quantum information theory or equivalent qualification Background in quantum computing Background in variational quantum algorithms Background in high energy or condensed matter physics Look forward to a unique working environment on our international research campus. We attach particular importance to appreciative cooperation and the well-being of our DESY employees. Gender equality is an important aspect for us. To support work-life balance we offer flexible working hours, variable part-time and job-sharing. You will benefit from our family-friendly and collegial atmosphere, our established health management and occupational pension provision. As a publicly funded employer, we offer you a secure workplace and facilitate your individual career with our compre­hensive training and development opportunities. Remuneration is according to the regulations of the TV-AVH. DESY offers its employees a financial supplement for a job ticket at both locations.
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Cloud Solution Partner Development Manager (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Partnerschaften sind für uns essentieller Bestandteil unserer Cloud Business Strategie. In der Rolle des Partner Development Managers und als Teil der Abteilung Global Alliances, haben Sie die Möglichkeit den Erfolg der IONOS Cloud durch den Auf- und Ausbau strategischer Allianzen und Partnerschaften maßgeblich mitzugestalten. Unser Ziel ist es, unsere Cloud Infrastruktur mit einem schlagkräftigen Partnerökosystem aus ISVs, cloud-native Consultants und Systemintegratoren auszustatten. Sie verantworten Ihre Partnerschaften Ende-zu-Ende - angefangen bei der Konzeption, über die strategische Ausrichtung bis zur Exekution von gemeinsamen GTM Aktivitäten. Unser*e ideale*r Kandidat*in hat einen kommerziellen und/oder technischen Hintergrund, der ihn/ sie dazu befähigt, dem Management des Partners, Kunden und unserem Vertrieb auf Augenhöhe zu begegnen. Sie haben Spaß darin, kommerzielle oder technische Herausforderungen strategisch anzugehen, Value Propositions auszuarbeiten und GTM Maßnahmen aufzusetzen? Dann haben wir hier Ihre nächste Herausforderung für Sie! Sie erarbeiten im cross-funktionalen Team einen strategischen Business-Plan inkl. technischen Enablement, Business Model, Marketing und Sales Aktivitäten mit dem Ziel Lösungen zu entwickeln, die unsere Kund*innen ansprechen und einen messbaren Wertbeitrag leisten. Sie managen Ihre Partner, Umsatz und strategische Initiativen anhand von klassischer Sales KPIs und im Rahmen von regelmäßigen Business Reviews. Sie entwickeln und vermarkten das IONOS Partnerprogramm zielgruppenspezifisch, und enablen Partner durch Trainings und Zertifizierungen auf IONOS Cloud Infrastruktur. Sie vermarkten Partnerlösung intern bei IONOS und extern beim Kunden. Sie managen Vertragsverhandlungen, die sowohl kommerzielle- als auch technische- Komponenten beinhalten und führen interne und externe Business Reviews auf Managementebene durch. Unser*e perfekte*r Kandidat*in hat 3+ Jahre Erfahrung im Partnermanagement, Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement im der Software oder IT Branche und bringt optimalerweise die folgenden Qualifikationen mit: Stark leistungsorientiertes und kommerzielles Handeln kombiniert mit ausgeprägten konzeptionellen/strategischen Fähigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Managen von externen Partnern im Rahmen der Erschließung neuer Geschäftsfelder (Business Development). Zielorientiertes Managen von einer Vielzahl an internen Stakeholdern aus verschiedenen Teams und Fachbereichen, insbesondere Vertrieb, Marketing, Produktmanagement/Technik, Legal und Operations. Erfahrung im Auf- und Umsetzen von Programmen. Affinität für Software Lösungen und den Cloud Markt.
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Werkstudent (m/w/d) Informatik

Di. 28.06.2022
Königs Wusterhausen
Wir – die SuperVista AG – sind ein „global Player“ und Brillen unsere Mission. Mit über tausend Optikern und Partneroptikern in 7 Ländern sorgen wir weltweit für Durchblick zum kleinen Preis. Wir setzen neue Maßstäbe im Bereich Digitalisierung der Augenoptik mit Remote-Refraktion und dem Einsatz von KI. Innovation und Technik gehen bei uns Hand in Hand und sind die Grundlage für unser stetiges und solides Wachstum.  WERKSTUDENT (M/W/D) INFORMATIK Kennenlernen unserer Informatik-Prozesse  Mitwirkung bei Projekten im IT Bereich Unterstützung unserer Teams  Erste Erfahrungen mit Programmiersprachen Technisches Interesse und Interesse an “Neuem” Analytisches und lösungsorientiertes Denken Ein offenes und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dein Profil als Werkstudent (m/w/d) Informatik: Du bist als Student*in an der TH Wildau im Fachbereich Informatik (od. ähnlich) eingeschrieben und suchst nach einem abwechslungsreichen und gut bezahlten Nebenjob? Idealerweise soll Dir dieser Nebenjob bereits erste Einblicke in Deine künftige Arbeitswelt bieten und Dir dabei helfen, frühzeitig connections zu knüpfen? Dann bist Du hier richtig! Bewirb Dich noch heute und bau mit uns an Deiner Zukunft!  Attraktive Vergütung Flache Hierarchien Programmier- / Systempraktikum möglich Connections für später Kostenloser Shuttledienst vom und zum Standort in Königs Wusterhausen (ab S-Bahnhof Königs Wusterhausen) DAS ERWARTET DICH: Viele spannende Aufgaben, die dir tiefe Einblicke in die Berufswelt verschaffen Ein kompetentes Team, das Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen wird Ein respektvoller und kameradschaftlicher Umgang Ein moderner Arbeitsplatz
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Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Heidelberg, Berlin, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!For our location in Heidelberg, Berlin or Leipzig with a mobile office option lasting several days per week, we are looking for you as a full-time (40 hours/week) Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d) as soon as possible. Your Mission You facilitate the product discovery based on a holistic business model and innovation driven mindset, converging it with an efficient product delivery to develop inspiring and successful products. As an integral part of our cross-functional teams, you are working towards identifying new and shaping existing business models of our products or services and detecting the biggest risks and opportunities. You help the product teams to focus on generating impact rather than only output by creating value for our customers, while never losing sight of our company goals and strategy. You identify key drivers for an agile mindset and develop strategies to promote them within the company. You create, validate and challenge ideas by applying diverse methods, principles and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc., while enabling, coaching and mentoring others on how to use them. You moderate workshops and learning sessions around topics such as product discovery, customer journey and story mapping, etc., and include stakeholders from different areas of the company within in the process. You are working closely with product management, UX, development, marketing, and customer service to gather and prioritize product and customer insights and to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. You have profound experience as a Product Manager and Scrum Master/Agile Coach with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products as well as promoting agile methodologies in product management across the full product development lifecycle. You have proven knowledge of product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup and a strong coaching and people development ability to train, mentor and enable others to apply them in the right moment. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You are a team player and an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders. You have excellent troubleshooting skills to help to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product. You have a servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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IT-Datenschutzmanager / IT-Datenschutzexperte (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konzeption und Durchführung regelmäßiger Reviews risikoorientierte Festlegung datenschutzrelevanter Prüfungen Koordination sicherheitsrelevanter Projekte, Erhaltung eines lückenlosen Informationsflusses zwischen IT- und Projektbeauftragten sowie Kontrolle des Umsetzungsgrades von Datenschutzmaßnahmen und -prozessen Veranlassung, Begleitung und Umsetzung von Auditierungen und Prüfungen Überwachung der Bearbeitung von sicherheitsrelevanten Vorfällen Beratung einzelner Fachbereiche sowie der Bereichsleitung in Datenschutzfragen Verantwortung für die Definition und das Reporting von KPIs gegenüber verschiedenen Stakeholdern (intern, extern) abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Handhabung/Anwendung gesetzlicher Grundlagen und Verordnungen auf dem Gebiet des nationalen und europäischen Datenschutzes wie z. B. BDSG, DSGVO Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten; weitere Zertifizierungen aus dem Bereich der Informationssicherheit wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Souveränität in der Etablierung von Datenschutzrichtlinien Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Weiterbildungsbereitschaft im Hinblick auf neue Lösungen und Verfahren Flexibilität bezüglich projekt- oder aufgabenbezogener Tätigkeiten sowie anfallender Reisetätigkeiten kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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IT Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Business Partner (m/w/d) ab 01.09.2022 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet die strategische Ausrichtung, das Business Partner Management, das Enterprise Architektur Management und Solution bzw. Service Management für die Corporate IT der BWI. Stakeholdermanagement und fachliche Vertretung des CIO bei den BWI Fachbereichen Erarbeitung von Managementpräsentationen und Entscheidungsvorlagen (C-Level Ebene) Erarbeitung von Verbesserungspotientialen für Business und IT auf Basis der IT-Strategie Professionelle Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops im Kontext Beratung zu Geschäftsfähigkeiten und -prozessen der BWI Fachbereiche Aufnahme und Ausarbeitung von Fachkonzepten für Anforderungen zusammen mit den BWI Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Etwa 6-jährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Business Partner Management, Projektmanagement, IT-Strategie Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen zu den Themen: Stakeholder- und Business Partner Management sowie methodisch, strukturiertes Vorgehen in Projekten oder Vorhaben Selbstmanagement, Organisations- und Teamfähigkeit, agiles Mindset, Qualitäts- und Ergebnisorientierung sind stark ausgeprägt Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Assistenz (w/m/d) in der IT-Koordinierung

Mo. 27.06.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Assistenz (w/m/d) in der IT-Koordinierung Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1474-5-05/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Karlsruhe, NürnbergIhr Einsatz ist im Koordinierungsreferat der Abteilung V- Dezentrale Betriebsservices- vorgesehen. Das Team ist die zentrale Informationsstelle für Anfragen an den Betrieb der Abteilung V, arbeitet mit weiteren Koordinierungs- und Steuerungsreferaten zusammen und übernimmt wesentliche Aufgaben im abteilungsinternen Controlling und Ressourcenmanagement. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Zuarbeit, Mitarbeit und Unterstützung bei der Koordinierung von Anfragen an die Abteilung V Durchführung von Datenanalysen und verantwortungsvolle Aufbereitung und Zusammenfassung der Analyseergebnisse Mitwirkung beim Aufbau von Kennzahlensystemen und Berichten Referatsübergreifende Zusammenarbeit mit den Steuerungsreferaten anderer Abteilungen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Daten- und Prozessanalyse, Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Organisatorisches Talent mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Erfahrung in der Wahrnehmung von Koordinierungsaufgaben Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Microsoft Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint), insbesondere sehr sicherer Umgang mit Microsoft Excel Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenanalyse Gute Kenntnisse im Datenbankmanagement Kenntnisse im Wissensmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Gewissenhaftigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 6m/A8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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ServiceNow Consultant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Versmold, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. ServiceNow Consultant (m/w/d) Anforderungsaufnahme bei Automatisierungs- und Digitalisierungspotentialen im Bereich Customer Service Management Entwickeln & Betreiben von LowCode / NoCode Anwendungen und automatisierten Workflows auf Basis der ServiceNow Plattform Unterstützung bei der Einführung, Konfiguration & Dokumentation von ServiceNow-Produkten Einbindung und Koordination von externen Dienstleistern Weiterentwicklung des Automation & Low Code Playbooks Projektmanagementaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in der Entwicklung von Business Applikationen, Datenmodellen und APIs Idealerweise Programmierkenntnisse in JavaScript, sowie Kenntnisse von allgemeinen aktuellen Webtechnologien & Datenbanken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen im (agilen) Projekt Management sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Dienstsitz frei wählbar innerhalb von Deutschland bspw. Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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