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Technical Consultant Google Cloud Platform (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Wolfsburg, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022009CKA Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technische Gestaltung innovativer Google Cloud-Lösungen Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Erste Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Cloud Computing Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Persönliches Interesse am Fachthema und selbstständige Erschließung neuen Wissens in Kombination mit entsprechenden Weiterbildungspfaden   Wir bieten Ihnen ein umfassendes Upskilling im Bereich Google Cloud Platform im Rahmen des OS-internen Weiterbildungsprogramms Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Cloud Solution Architect - Google Cloud Platform (m/w/d)

So. 03.07.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021080CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Google Cloud Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Google Cloud Plattform Sie entwickeln Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten Google Cloud- und Multicloud-Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Implementierungs- & Betriebskonzepte für Google Cloud Services Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Google Cloud Plattform Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Idealerweise Zertifizierung als Google Cloud Associate Cloud Engineer und/oder Google Cloud Professional Cloud Architect Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Architect Data Center & Cloud (m/w/d)

So. 03.07.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021097JL Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior Consultant (m/w/d) Disclosure Management

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und die Möglichkeiten, die intelligente Datennutzung Unternehmen heute bietet. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von der Strategie über die Implementierung bis zum Betrieb bieten wir mit mehr als 500 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich Lösungen nach Kundenmaß – und begleiten Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zum datengetriebenen Unternehmen. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du willst mit Informationen arbeiten, die zählen? Dann starte bei uns Deinen (Quer-)Einstieg im Reporting-Umfeld einer IT-Beratung. Die Erfüllung externer und interner Berichtspflichten klingt langweilig? Keinesfalls, denn Spaß bringt, was Du daraus machst. Wenn IT und Betriebswirtschaft für Dich untrennbar zusammengehören und Du außerdem ein gutes Händchen für Sprache und Formulierungen hast, dann starte Deine (neue) Karriere bei INFOMOTION und finde Deinen individuellen Einstieg in die IT-Beratung! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Teammitglied auf Augenhöhe wertgeschätzt – und eine Menge zu entdecken gibt es bei uns auch. Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team in unseren Projekten und unterstützt dort in der externen und internen Berichtserstellung. In der dreimonatigen Ausbildung für Deinen Einstieg ins Consulting-Leben liegt Dein Fokus auf SAP Disclosure Management, Du lernst die Business Intelligence Welt und das Jonglieren mit Daten jedoch auch grundsätzlich kennen. Monotonie wird für Dich ein Fremdwort sein, da abwechslungsreiche Aufgaben im Disclosure Management auf Dich warten. Ein offenes Ohr, Feedback zu Deiner Entwicklung und Antworten auf all Deine Fragen sind für uns als Teil eines intensiven Mentorings selbstverständlich. Nach Deiner Ausbildung unterstützt Du namhafte Unternehmen bei der Erstellung ihrer verschiedenen Reports (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte etc.) und erhältst so interessante Einblicke in ihr Business. Bei Herausforderungen steht Dein komplettes Team immer zu 100% hinter Dir – ganz im Sinne unserer offenen Unternehmens- und Fehlerkultur. Große Neugier auf und Spaß an Themen rund um IT und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (z.B. Bilanzierung), Hohe Affinität zu Sprache, Ausdruck und Formulierung, Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium - offen sind wir also auch für Deinen Quereinstieg bei uns, Du hast schon sehr gute Kenntnisse in Excel und Word? Bei uns wirst Du Deine Excel Skills auf ein ganz neues Level heben. Alle anderen MS Office Tools kommen natürlich auch nicht zu kurz, Idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP BW, SAP BO Analysis for Office (AfO), SQL u.Ä.,  Freude daran, Daten aus dem Quellsystem der Kunden aufzubereiten, Berichte zu erstellen und Dein Wissen in Schulungen mit den internen und externen Mitarbeitenden in Deinen Projekten zu teilen, Und persönlich? Tauchst Du gerne in neue Themen ein, hast Spaß daran, Dein Wissen (gerne mithilfe unserer INFOMOTION Academy) kontinuierlich zu erweitern und später auch dem Kunden zu vermitteln. Willkommen im Team! Deine Ausbildung wird erstklassig sein! Du lernst nachgefragte Technologien kennen und wirst intensiv auf Deine zukünftigen Projekteinsätze vorbereitet Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Transformation - Mobility Ecosystem

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Unser Team unterstützt Unternehmen im Mobility Ökosystem weltweit auf dem Weg in ihre digitale Zukunft. Wir generieren Wachstum, stellen den Kunden in den Mittelpunkt und verhelfen unseren Klienten zu operativer Exzellenz. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der (Digital-)Strategien, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der Transformation. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung und Guidance des Top Managements bei der Umsetzung der Digitalen C-Level Agenda Konzeption und Umsetzung von Digital-, Transformations- und Datenstrategien Neuausrichtung der IT, Daten-/AI-Strategie und Technologie-Nutzung Ausgestaltung von kundenzentrierten Geschäftsmodellen und Auf-/Ausbau von Ökosystemen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in bestehenden Prozessen und Organisation durch dein Einsatz digitaler Tools Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models (Prozess, Governance, Organisation, Zusammenarbeit, Werte und Prinzipien) Design und Umsetzung von agilen Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services Mitarbeit bei der konstanten Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots und Ausbau „Thought Leadership“ (Fachexpertise, Innovation, Vision) Wir suchen Persönlichkeiten, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und Transformationsprojekten inkl. Wirksamkeitsmessung Kenntnisse hinsichtlich der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Aufbau von Ökosystemen und Ausgestaltung neuer Customer Journeys Erfahrung in der Durchführung von kundenzentrierter Reorganisation von Prozessen und Organisation Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (SAFe) Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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AI Engineer (m/w/d) Machine Learning

Sa. 02.07.2022
Berlin
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Dich: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Mit Deiner langjährigen Erfahrung macht Dir so schnell keiner etwas vor. Den digitalen Wandel begleitest Du von Anfang an und Du weißt genau, welchen Einfluss IT auf die wirtschaftliche Entwicklung in Zukunft haben wird. Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und bist immer interessiert an neuen Entwicklungen.AI Engineer (m/w/d) Machine LearningBerlinDiese Herausforderungen übernimmst Du Konzeption, Design und Entwicklung von digitalen Lösungen im Bereich Aritificial Intelligence (AI) Verwendung von statistischen und Machine Learning Methoden zur Untersuchung bestehender Anwendungsfälle sowie der Entwicklung zukünftiger Anwendungsbereiche Analyse und Implementierung neuer Tools und Frameworks Entwurf, Erstellung und Pflege von datengetriebenen Anwendungen, Big Data Pipelines und Infrastrukturen auf cloudbasierten Datenplattformen Erstellung von AI-Modellen und Automatisierung von Infrastrukturen für die Data Scientists Das nächste Level beginnt hier Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Spannende Projekte im Mobilitätsbereich der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Bis zu 30 Tage Urlaub Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Überzeuge uns mit Deinen Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Machine Learning oder Künstliche Intelligenz Erfahrung mit analytischen und statistischen Fragestellungen sowie Machine Learning Erste Erfahrung in der Anwendung von künstlicher Intelligenz und deren Teilbereichen wie neuronale Netze, Machine/Deep Learning sind wünschenswert Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Teams sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Service Delivery Manager (f/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann. We are looking for a Service Delivery Manager (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. You are a thorough and a highly flexible, unreserved team player and a communicator, keen to be part of the world's fastest-growing music company, BMG. You understand the music industry as a whole and are also able to dive into details as and when required. This role requires a strong background in ITIL & IT service management to help ensure that we deliver our services at exceptional levels to our users, clients, and customers. The selected candidate will excel in relationship building, project management, communication skills, and will have the required experience to confidently take ownership of projects/initiatives/processes and manage these across multiple teams. Experience in the management of IT operational processes is essential to this role. Your Mission Assist in the management of multiple ITSM processes across the BMG service stack. This includes but is not limited to: problem, change & release, incident (& major incident), event, knowledge, vendor, and business relationship management. Be responsible for service delivery KPI fulfilment across multiple service stacks and proactively take action on any deviations. Drive regular service reviews with key stakeholders across the business and help implement improvements in the delivery of BMG services. Implement, track, and measure SLA performance/adherence across multiple vendors and business. services. Work closely with business and IT teams to help drive and manage CSI across BMG services. Have the ability to take a calm and holistic perspective whilst working with multiple teams. Make recommendations for service improvement plans and ensure actions are followed through to completion in a timely manner. Understand the company's technology, product suite, and service stack at a deep level. Bachelor's degree in Computer Science or equivalent combination of technical education and work experience. Previous working experience as a Technical Project Manager within technology teams. Experience in working with project teams for service design, service transition and acceptance into service phases. Deep hands-on technical expertise & extensive experience in software product engineering, deployment, and integration. Solid software development background including design patterns and data structures. Solid communication, presentation and leadership skills with empathy for business user requirements and passion for software product development. Proven ability and desire to engage and collaborate with diverse set of stakeholders. Google Certified Cloud Architect / AWS Certified Solution Architect - Professional - Preferred but not mandatory. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like a bright and newly renovated office in the heart of Berlin, a BVG jobticket, a Headspace membership, home office regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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Requirementsingenieur (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik

Fr. 01.07.2022
Berlin
Innerhalb der Schienenfahrzeugindustrie engagiert sich unser interdisziplinäres Expertennetzwerk in zukunftsweisenden Themen, die die Digitalisierung und Automatisierung des Schienensektors maßgeblich beeinflussen. Hierbei gestalten wir mit unseren renommierten Kunden die Zukunft der Schienenfahrzeugindustrie und suchen hierfür motivierte und engagierte Experten (m/w/d), die uns unterstützen. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Requirementsingenieur (m/w/d) Bahn- und Signaltechnik Standort: Berlin Konzeption und Definition der Lösungen für das Radio Block Center als Teil des ETCS/ERTMS Analyse und Ausarbeitung von Anforderungsspezifikationen entsprechend der Kundenwünsche Entwicklung von Schnittstellenspezifikationen und Erstellung projektspezifische- sowie Architekturdokumente Im Produktlinienmanagement involviert und Verantworten bspw. die Feature Modellierung unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Kundenanforderungen Durchführung von Fehleranalysen sowie –korrekturen und Überprüfen die technische Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Berufserfahrung im Requirements Engineering, speziell in der Bahntechnik mit dem Schwerpunkt ETCS Gute Kenntnisse in DOORS sowie in den UNISIG und CENELEC Normen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte und selbstorganisierte Denkweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung Call Center Solutions

Fr. 01.07.2022
Potsdam, Brandenburg an der Havel, Demmin, Hansestadt, Eberswalde, Torgelow
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam,Brandenburg, Eberswalde oder Demmin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung Call Center Solutions. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 30.07.2022. Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Mitarbeit in einem Projekt zur Modernisierung der bestehenden Kundenkontakt Routingplattform & Telefonanlage Teilprojektleitung im Implementierungsprojekt im engem fachlichen Austausch mit den relevanten Stakeholdern und den übergeordneten Projektgremien Begleitung des Roll-out einer neuen Softwarelösung inkl. Konzeptionieren und Durchführen von Tests, Migrationen und Schulungen Aktive Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Software und Mitarbeit am technischen Business Support für die Service Center Übernahme der Rolle Incidentmanager und Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Erkennen und Initiieren von Optimierungsmaßnahmen im Sinne Operational Excellence Das haben Sie für uns im Gepäck: Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation und langjährige Erfahrung im Arbeitsumfeld Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft sowie den Systemen SAP IS-U, SAP CRM, Powercloud und Salesforce von Vorteil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke analytische Fähigkeiten zum Erkennen von fachübergreifenden Zusammenhängen in Prozessen Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das begeistert: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Privatleben zu vereinbaren 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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