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Security Engineer (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Gemeinsam mit Entwicklern und Product Owner neue aber sichere Lösungen bei der Entwicklung von Software finden. Relevante Stakeholder wie Projektleiter, Systemarchitekten, Entwickler, Anwender und Dienstleister identifizieren und in allen Fragen der Security-Architektur beraten. Vorhandene IT-Systeme hinsichtlich der Informations- und Cybersicherheitsanforderungen analysieren und die Zielarchitektur definieren. Eigenverantwortlich in agile Teams einbringen und maßgeblich zu den Verbesserungen ihrer Security beitragen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der Informatik und Erfahrung in der Entwicklung von Software? Hast du in der Tasche. Praktische Erfahrung beim Testen auf Sicherheitslücken und Deployment-Prozessen (Continuos Integration, Testautomatisierung, Continiuos Deliver)? Wäre optimal. Konzeption neuartiger, anwendungsspezifischer Systeme mit hohem Sicherheitsbedarf und Einsatz kryptographischen Verfahren? Check! Erstellen von funktionalen Sicherheits- und Testkonzepten? Du hast den Überblick! Moderne Technologien und Plattformen (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) sowie Cloud-Technologie, Agile-Entwicklung und DevSecOps? Sind dein Steckenpferd.DAS KANNST DU Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten? Jup. Eine schnelle Auffassungsgabe und ein fundiertes Prozessverständnis? Na klar! Selbstständig und vorausschauend arbeiten? Und effizient. Du bleibst nicht beim Problem sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Dich engagiert einbringen mit die Entwicklern in Fragen der sicheren Softwareentwicklung voranzubringen. Dein Arbeitsspeicher läuft auf Hochtouren. Komplexe Sachverhalten für verschiedene Adressaten erklären? Klar, du holst das Beste aus jeder Situation. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTechKoorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderne Kollaborationstools wie Jira & Confluence Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Sachbearbeitung (w/m/d) MEK - Operative Informationstechnik/-elektronik - Direktion Kriminalpolizei/Landeskriminalamt

Sa. 31.10.2020
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Direktion Kriminalpolizei/Landeskriminalamt, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Sachbearbeitung (w/m/d) MEK - Operative Informationstechnik/-elektronik - Direktion Kriminalpolizei/Landeskriminalamt Entgeltgruppe 9b TV-L Die Stelle ist für Teilzeit geeignet.Verfolgung und Aufklärung von Straftaten für die öffentliche Sicherheit mit dem Schwerpunkt der Planung, Koordination und Durchführung der operativen technischen Observationen, insbesondere im Rahmen von Einsätzen gegen terroristische Gewalttäter, der Bekämpfung der Schwerst- und Gewaltkriminalität. Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Informationstechniker/in (w/m/d) oder Informationselektroniker/in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik und mit Zusatzqualifikation zum „staatlich geprüften Techniker/in (w/m/d) oder Meister/in (w/m/d)“ mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung, die in den letzten 5 Jahren erworben wurde Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Erwartet werden weiterhin: Ausgeprägtes technisches und handwerkliches Verständnis IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Netzwerktechnik und des Betriebssystems Windows Gründliche theoretische und praktische Erfahrungen in den Bereichen: Technische Planung, Installation, Einrichtung, Inbetriebnahme, Instandhaltung (Wartung, Reparatur) Kenntnisse im Bereich moderner Energiequellen (Lithium-Polymer, Solar, Brennstoffzellen) Administration und Dokumentation von: Videotechnik, Videoüberwachungssystemen, Audiotechnik, Medien- und Präsentationstechnik
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Dokumentenmanager (m/w/d) Strategisches Datenmanagement (befristet für ein Jahr)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Daten- und Dokumentenqualität zu unseren Immobilienportfolios bestimmen maßgeblich die Wirksamkeit und Effizienz unserer internen wie externen Prozesse. Werden Sie zu einer wertvollen Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen und verstärken Sie unser Team bei den folgenden spannenden Aufgaben rund um das Thema Datenmanagement: Anwendungssupport im Bereich Datenraummanagement Unterstützung unserer Anwender bei fachlichen Fragen Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Aufgaben Useranlage und Berechtigungsvergabe Unterstützung im Incident Management Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen Sie können diese Chance nutzen, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erste Berufserfahrung Hohe IT-Affinität Sehr gute MS Excel - Kenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfältigkeit und eine hohe Präzision Sie bringen außerdem Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit? Willkommen im Team! Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Bachelor of Science (m/w/d) in Informatik mit Studienrichtung IT Automotive

Sa. 31.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PE-S-2182-E-2Einstiegsart: Duales StudiumGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft.Du möchtest in die Welt der Informatik eintauchen, zukünftige IT-Systeme mitgestalten und innovative Schlüsseltechnologien in der Automobilbranche mit vorantreiben? Außerdem willst du schon im Studium die Theorie mit der Praxis verknüpfen? Dann komm zu Porsche Engineering und studiere bei uns Informatik in Kooperation mit der DHBW in Stuttgart. Dabei werden in insgesamt sechs Semestern jeweils drei Monate Theorie an der Hochschule und drei Monate Praxis an unseren Standorten verknüpft. Neben den klassischen Grundlagen der Informatik wie Programmierung oder Datenbanken wird dir durch den Schwerpunkt IT Automotive spezifisches Wissen vermittelt, das im Bereich der Automobilbranche von besonderer Bedeutung ist. Bei Porsche Engineering: Arbeitest du in zukunftsorientierten und hochinnovativen Entwicklungsprojekten wie beispielsweise Digitalisierungsprojekten aus den Gebieten autonomes Fahren, Smart Mobility und Connected Car Wirkst du in der Entwicklung von Steuerungs- und Überwachungssystemen, im Aufbau und Einsatz von Fahrerassistenz- und Fahrerinformationssystemen und in der Software-Entwicklung mit Erwirbst du fundierte informationstechnologische Fachkenntnisse an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Stuttgart   Unterstützt du unsere Fachbereiche als vollwertiges Teammitglied im Tagesgeschäft und übernimmst Verantwortung bei der Bearbeitung eigener Aufgaben und Projekte  Du hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen Naturwissenschaften, Technik und digitale Trends interessieren dich und du verfügst über technisches Verständnis Du kannst dich in der englischen Sprache gut ausdrücken Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bist du sicher Du arbeitest gern im Team und bist kommunikativ Eigeninitiative, Engagement und selbstständiges Arbeiten sind keine Fremdwörter für dich Du hast eine lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise und möchtest deine Automobilleidenschaft zum Beruf machen   Studienbeginn: September 2021 Dauer: 3 JahreInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt dir die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin findest du hier.
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Duales Hochschulstudium Informatik/IT-Automotive (B. Sc.) (m/w/d), Mercedes-Benz AG Werk Sindelfingen, Studienbeginn 2021

Sa. 31.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234868Wo immer Informationen ausgetauscht werden, sind Sie gefragt: Zwischen Menschen, Maschinen und den Medien unserer kommunikativen Arbeitswelt. Als Entwicklungs- und Projektingenieur arbeiten Sie in zukunftsorientierten Funktionsfeldern eines weltweit operierenden Automobilherstellers - entsprechend reizvoll sind die Möglichkeiten. Spannende Aufgaben erwarten Sie nach dem Studium z.B. -in der Mess- und Prüftechnik. Sie erfassen Daten von Prüfständen, Crash-Tests und Messfahrten. Durch Analysieren, Auswerten und grafischer Darstellung der Daten optimieren Sie Parameter. -in der Produktionsüberwachung und -steuerung. Sie entwickeln Software, mit der Daten aus der Produktionsplanung eingespeist und überwacht werden. -in der Netzwerkbetreuung/Netzwerkadministration. Sie stellen das zuverlässige Arbeiten der EDV-Systeme sicher, damit Unternehmensbereiche miteinander kommunizieren können, und Sie sind auch für Themen wie Datensicherheit, Datenverschlüsselung, Internet und Intranet verantwortlich. -in der Fahrzeugentwicklung. Sie entwickeln Simulationssoftware, Informationssysteme (zum Beispiel Notruf, GPS, Soundsysteme), Fahrzeug-Datenbus-Systeme und Fahrzeug-Steuergeräte.-die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch (ggf. Informatik). -Freude am Konzipieren und Programmieren. -selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. -Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie verfügen über Eigeninitiative, denken nicht nur nach, sondern auch quer, setzen Impulse und bringen neue Ideen ein.Das Duale Studium beginnt am 01.10.2021 mit einer Praxisphase. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule in Stuttgart statt. Schulungen und Seminare werden im ersten Studienjahr überwiegend am Standort Stuttgart durchgeführt. Praxiseinsätze ab dem zweiten Studienjahr finden überwiegend am Standort Sindelfingen oder Stuttgart statt. Weitere Informationen zur Bewerbung und die Eingangsvoraussetzungen finden Sie unter www.daimler.com/karriere in der Rubrik Schüler > Duales Studium > Bewerbungsprozess
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Duales Studium Informatik /Informationstechnik (B. Sc.) (m/w/d), Werk Gaggenau, Studienbeginn 2021

Sa. 31.10.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234498Sorge dafür, dass in unserer vernetzten, mobilen Welt Maschine mit Menschen oder anderen Maschinen rund um die Uhr noch effizienter miteinander kommunizieren, informieren und arbeiten. Als Informatiker bist du ganz nah dran, wenn Neues entsteht, Abläufe verändert, Systeme entwickelt werden. Theorie Mathematik, Prozessautomatisierung und Echtzeitsysteme, Softwareengineering, Kommunikations- und Netzwerktechnik gehören mit zu deinen Hauptfächern. Du spezialisierst dich bei uns in der Studienrichtung Informationstechnik, der Fokus liegt auf den Informationsprozessen rund um die Produktion und Logistik. Deine Bachelor-Arbeit schreibst du im 6. Semester und schließt dein Studium mit dem Titel Bachelor of Science (B.Sc.) ab. Praxis Du wirst in das Tagesgeschäft integriert und lernst so die Arbeitsabläufe und Verantwortungen der IT im Global Powertrain Umfeld kennen. Im Rahmen der Digitalisierung spielen vor allem die Themen Smart Factory, IoT und Data Science eine zunehmende Rolle. Hier erhältst du die Möglichkeit spannende IT-Projekte auch weltweit zu begleiten. In enger Zusammenarbeit mit der Produktion erhältst du Know-how und Erfahrungen unserer Experten aus erster Hand. Dabei besteht auch die Möglichkeit ein Praxissemester im Ausland zu verbringen. Data is the new oil - Internet of Things, Smart Factory and Data Science Wir vernetzen und überwachen unsere Produktionsmaschinen. Sammeln und analysieren alle Daten der Produktion und deren Umfeld und untersuchen Zusammenhänge die unsere Produktionswelt effizienter und vorhersehbarer machen. Das Fundament unserer Produktions- und Logistiksteuerung bilden unsere Enterprise Ressource Planning, Lagerverwaltungs- und Produktionssteuerungssysteme. Hier bekommst du Einblicke in unsere SAP Welt und lernst den Umgang mit produktionskritischen IT-Systemen kennen. Das sind deine Aufgaben: -Aufnahme von Kundenanforderungen -Entwickeln von Frontend Solutions unter Einhaltung von Daimler spezifischen Programmiervorgaben und Security Aspekten -Unterstützung oim Lifecyclemanagement unserer Applikationen oim Entwickeln neuer Softwarelösungen oder IT-Security ounserer SAP Betreuer ounserer Rechenzentrum- und Netzwerk Experten oData Science Experten - Wir arbeiten mit -(Web)Apps & Hybrid Apps mit Angular 2+ Ionic -.NET, Web-API 2 und C#, Service Architekturen, RESTful Webservices -Entity Data Manager, MS SQL Server (TSQL) -GIT -Grafana & Power BI -Docker -Hadoop, R, Spark, Talend ETL -SAP R3 -Oracle -Linux und MicrosoftDu hast eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Du bringst Begeisterung für die IT und Daten mit. Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an der Kommunikation Du willst gemeinsam mit uns die digitale Transformation vorantreiben.Die Duale Hochschule befindet sich in Karlsruhe. Informationen zu den Mindestvoraussetzungen für deine Bewerbung findest du unter: www.daimler.com/karriere. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter SBV-Gaggenau@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) im Bereich Financial Risk & Asset Liability Management

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Weiterentwicklung von Abacus360 Banking Risk, einer Plattform mit umfangreichen Funktionen für Financial Risk Management (Markt,- Kredit- und Liquiditätsrisiko) und Bewertung am Standort Frankfurt am Main Analyse von bankfachlichen Anforderungen im Risk Management und Asset-Liability-Management (z.B. neue regulatorische Vorgaben oder Kundenanforderungen) Design von funktionalen und nicht-funktionalen Features einer Financial Risk Solution Konzeptionelle Arbeit an der Schnittstelle zwischen fachlichem Content und technischer Softwareentwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts und der Prozesse, z. B. Re-Design Software-Architektur, Entwicklung neuer Software-Module Auch wenn wir keinen Coding-Spezialisten suchen: in begrenztem Maße Programmierung in Java, ggf. SQL Unterstützung der Kunden/Users (Hotline, Workshops, Benutzergruppen) Dokumentation der Funktionalitäten für Kunden sowie die interne Verwendung Erstellung von Design-Dokumenten und Datenmodellierung Je nach Erfahrung Übernahme der funktionalen Verantwortung für einzelne Themen, Teilprojekte und Module Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativem Bezug  (Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Mathematik) Vorkenntnisse oder Berufserfahrung im Bereich Finance, Risk- bzw. Asset-Liability-Management sind wünschenswert Daten- und Technikaffinität Interesse an aktuellen Fragestellungen im Bereich Risk Management, Analytics, ALM und Technologie Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (englisch und deutsch)  Das Arbeiten mit neuen Software-Technologien (u.a. Apache Spark) und -Tools Agile Softwareentwicklungsprozesse Moderne technologische Ausstattung Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien und hoher Kollegialität Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen
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Sales Rep. / (Senior) Sales Executive / Sales Director (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Prospecting: pipeline development through various channels (cold calling, events, networking etc.) Sales-Cycle Management: own & manage entire sales-cycle  within assigned territory to achieve allocated quotas Relationship Management: working alongside internal & external stakeholders (alliances, customers, industry experts etc.) to manage current & future business opportunities within the assigned territory Administrative tasks: sales pipeline in CRM system and actively contribute to financial forecasting The position is to be staffed in Frankfurt, Vienna, Dublin, Helsinki or Stockholm. Business experience in Sales with complex business software / IT (minimum 7-15 Years of relevant experience) within Banking industry. Strong understanding of financial, regulatory and competitive landscape within assigned territory Native Language Skills: Local spoken language & English Experience in contracts negotiations of deal size of minimum 2 - 5mio EUR Total Contract value (TCV) Participation in a highly sales driven & motivated team Highly competitive commission based salary & incentive plan Diverse opportunities to grow professionally and personally Numerous training offers and coaching sessions International exchange of experience with colleague
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Mitarbeiter Anwenderbetreuung / Customer Care (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Sulzbach (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DIAMOS AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DIAMOS AG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Zum Unternehmen: Die DIAMOS AG ist ein erfolgreiches deutsches IT-Unternehmen und unterstützt mit seinen Software- und Cloud-Produkten seit mehr als 35 Jahren ihre Kunden der europäischen Banken- und Investmentbranche. Durch innovative und gezielte Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie will die DIAMOS AG auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Das Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Digitalisierung und moderne Cloud-basierte Produkte aus den Rechenzentren in Frankfurt am Main. Die DIAMOS AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Anwenderbetreuung / Customer Care (m/w/d) Der Einsatzort: Sulzbach (Taunus) Betreuung und Unterstützung unserer Kunden bzw. Anwender bei der fachlichen Nutzung von DIAMOS-AI, unserer integrierten Lösung für die Verwaltung Alternativer Investments Zentraler Ansprechpartner der jeweiligen Anwender in den Fachbereichen unserer Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen (v.a. Incidents und Serviceanfragen) unter Anwendung unseres Ticketsystems und interne teamübergreifende Abstimmung Unterstützung der Qualitätssicherung sowie bei Tests unserer Software-Komponenten vor deren Auslieferung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer Ausbildung im Bankwesen oder Investmentbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Client Support, idealerweise in der Fondsindustrie bei einem Asset Manager, einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einer Verwahrstelle Idealerweise Kenntnisse aus dem Umfeld Alternativer Investments Serviceorientiert, kommunikationsfreudig und ein Koordinationstalent Vielseitigkeit, Lösungsorientierung und Belastbarkeit Kenntnisse von JIRA und/oder Erfahrungen mit einem Ticketsystem sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Moderner, attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld, kurze und direkte Kommunikationswege Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum für die Entwicklung und Entfaltung persönlicher und fachlicher Stärken Angenehmes Arbeitsumfeld in klimatisierten und mit aktueller Technik ausgestatteten Büros Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor zum reibungslosen Start Unterstützung der Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitsystem, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Homeoffice-Angebote Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weiteren Leistungen wie Essenszuschuss, kostenfreie Tiefgaragenparkplätze, freie Getränke und frisches Obst sowie diverse Mitarbeiterevents
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Softwareentwickler Web Applications (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Sulzbach (Taunus)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DIAMOS AG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DIAMOS AG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Zum Unternehmen: Die DIAMOS AG ist ein erfolgreiches deutsches IT-Unternehmen und unterstützt mit seinen Software- und Cloud-Produkten seit mehr als 35 Jahren ihre Kunden der europäischen Banken- und Investmentbranche. Durch innovative und gezielte Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie will die DIAMOS AG auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Das Ziel ist eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Digitalisierung und moderne Cloud-basierte Produkte aus den Rechenzentren in Frankfurt am Main. Die DIAMOS AG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler Web Applications (m/w/d) Der Einsatzort: Sulzbach (Taunus) Sie unterstützen unsere agilen Entwicklerteams bei der Programmierung und Weiterentwicklung unserer betriebswirtschaftlichen Standard-Software im Investmentbereich Sie übernehmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und wirken mit beim professionellen Neu- und Ausbau der modernen und leichtgewichtigen Plattformlösung mit verschiedenen Frontendsystemen Sie lernen finanzwirtschaftliche und technische Aufgaben kennen, haben die Möglichkeit, sukzessive einzelne technische Komponenten und Module mit zu verantworten und arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen Erfolgreicher Hochschulabschluss bzw. Fachhochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der Frontend Entwicklung unter Anwendung aktueller Programmiersprachen/Datenbanken (Angular/TypeScript) und Architekturen (SCS/Microservices) Leidenschaft für Webentwicklung sowie ein gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit Interesse und Offenheit gegenüber neuen Technologien Zielorientierte Arbeitsweise und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Moderner, attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld, kurze und direkte Kommunikationswege Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum für die Entwicklung und Entfaltung persönlicher und fachlicher Stärken Angenehmes Arbeitsumfeld in klimatisierten und mit aktueller Technik ausgestatteten Büros Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor zum reibungslosen Start Unterstützung der Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitsystem, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Homeoffice-Angebote Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weiteren Leistungen wie Essenszuschuss, Kostenfreie Tiefgaragenparkplätze, freie Getränke und frisches Obst sowie diverse Mitarbeiterevents
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