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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 2
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Service Operations Analyst (m/w/d) Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Service Operations Analyst (m/w/d)Business Intelligence, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Nahezu alle namhaften Pharma-Unternehmen setzen auf innovative Applikationen und Services von IQVIA – und künftig auch auf Sie! Denn als Mitglied unseres internationalen Service-Operation-Teams übernehmen Sie die Bereitstellung und Betreuung von IQVIA-Lösungen in den Bereichen Performance-Reporting & Analytics, Data-Management und Dashboard-Lösungen (Business Intelligence). Die Position kann an folgenden Standorten besetzt werden: Frankfurt am Main, München, Berlin, Bensheim, Köln, Bonn. wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe suchen, die Ihnen jede Menge Knowhow-Zuwachs und tolle Entwicklungsperspektiven bietet. wenn Sie international arbeiten wollen, ohne permanent unterwegs zu sein. Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, in der Sie unsere Produkt- und Servicepalette in der Tiefe kennenlernen. In dieser Rolle sind Sie als zentraler Ansprechpartner Ihrer Kunden für alle Service-Aspekte inkl. Case-Management, Change-Request-Management und Beratung rund um die implementierten Lösungen verantwortlich. Hier sind Sie zum einen als starker Koordinator gefordert, der alle am Delivery-Prozess beteiligten internen Business-Partner – u. a. Produktion, Entwicklung und Data-Management – sowie die Offshore-Kollegen steuert. Ihr Ziel ist es, einen optimalen Service sowie die Einhaltung sämtlicher SLAs zu gewährleisten, auftretende Probleme zeitnah im Sinne des Kunden zu lösen und unsere Serviceprozesse kontinuierlich zu optimieren. Durch den Einsatz von Tracking-Instrumenten haben Sie unsere Performance stets im Blick und initiieren bei Bedarf die nötigen Maßnahmen. Zum anderen sind Ihre Qualitäten als Kundenmanager, Consultant und Trainer gefragt. Durch regelmäßige Service-Meetings und einen guten Austausch im Tagesgeschäft sind Sie stets darüber informiert, was Ihre Kunden „treibt“, wo Probleme und wo neue Bedarfe liegen. Sie beraten zu möglichen Vorgehensweisen, spezifizieren gemeinsam mit den Kunden neue Anforderungen und koordinieren mit den Kollegen aus Technik und Vertrieb Aufwandsschätzung und Angebotserstellung. Umfassende Erfahrungen im Service-Management (gern ITIL-basiert) und idealerweise im Anforderungsmanagement Sehr gute Kenntnisse über IT-Prozesse und Projektmanagement-Methoden Sehr kundenorientiert und erfahren im Management von SLAs Hohes Maß an analytisch-konzeptioneller Kompetenz Sehr eigenständig und in der Lage, situativ richtige Prioritäten zu setzen Kommunikationsstark – sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicher auch auf Englisch Hervorragender Networker, der es versteht, interne und externe Partner perfekt zu koordinieren
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Junior Operations Engineer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457710    Was wir zusammen vorhaben: Im Team „Supply Chain Integration“ stellst du den Warenfluss der REWE Group sicher und arbeitest an einer modularen low-code Business-2-Business (B2B) Plattform. Mit einer intensiven und zielgerichteten Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen startest du in einem crossfunktional und agil arbeitenden Team und unterstützt die Kolleg*innen beim Betrieb und der Weiterentwicklung der B2B Plattform.Als Junior Operations Engineer kannst du die Zukunft der Anwendungslandschaft der REWE Group aktiv mitgestalten und dabei deine eigenen Fähigkeiten stetig weiter ausbauen.   Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um Servicemanagement geht? Und je kniffeliger das Problem, umso kreativer ist deine Lösung? Dann kannst du bei uns weit mehr bewegen als den Betrieb von 08/15-Anwendungen. Mit deinem Ideenreichtum und einem umfangreichen Technologie-Stack wirst du anspruchsvolle Aufgaben lösen und komplexe Umgebungen betreiben, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen. Dein Schwerpunkt liegt bei uns sowohl im Aufbau und der Integration einer modernen low-code Plattform als auch in der Übernahme von Service-Anfragen inkl. dem 3rd-Level Support. Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Durchführung von Deployments und Updates sowie das Monitoring und die Sicherstellung der Leistungsfähigkeit der Umgebungen.  Deine Fähigkeiten bringst du in einem crossfunktionalen Team ein, welches nicht nur die Neu- und Weiterentwicklung unserer Anwendungen voran treibt, sondern auch deren Integration in Geschäftsprozesse sowie ihre Wartung und Pflege im Blick hat.   Was uns überzeugt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher steht deine Persönlichkeit an erster Stelle für uns. Du begeisterst uns mit deinem Teamgeist und dem Mut, Verantwortung zu übernehmen. Du zeigst dies, indem du zuverlässig und engagiert neue Themen in Angriff nimmst und fokussiert sowie eigenverantwortlich zum Abschluss bringst. Dich faszinieren technologische Trends und Innovationen (beispielsweise Hadoop, Spark, Scala, Kafka, Kubernetes, Hybrid Cloud) und du bringst erste Kenntnisse im Betrieb von Java Anwendungen in skalierenden Systemen mit.    Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.        Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457710) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Sa. 22.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) IT-Business Analyst (m/w/d) – Digitale Geldanlage

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als (Junior) IT-Business Analyst für die digitalen Geldanlagelösungen von Union Investment gestalten Sie die Anforderungen an unser zentrales Depotsystem. Gemeinsam mit unseren Stakeholder nehmen Sie Anforderungen auf, gestalten sie in Abstimmung mit dem Team und bringen neue Funktionalitäten für unsere Kunden in Produktion. In dieser spannenden Position sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Gemeinsam mit einem erfahrenen Team unterstützen Sie die Analyse und Konzeption von fachlichen Anforderungen an unsere digitalen Geldanlagelösungen Dabei liegt Ihr Schwerpunkt im Bereich der Integrierung und Abwicklung der Vermögensverwaltungsprodukte (bzw. digitalen Geldanlagelösungen) in unserem Backend-System Sie arbeiten bei der Analyse eng mit unseren Fachexperten den IT-Architekten und Entwicklern zusammen Auch beim Auftreten von fachlichen und technischen Fehlern sind Sie gefragt und unterstützen bei Fehlerbehebungen Sie können mit uns gemeinsam unsere Lösungen im Bereich digitaler Finanzanlage weiterentwickeln, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich MINT oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in Form von Praktika oder studentischen Tätigkeiten im Business Analyse / Anforderungsmanagement Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, DB2) Erfahrung mit modernen Tools im Anforderungsmanagement (Jira, Confluence) Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sind vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Spezialist IBM Planning Analytics für Beratung, Entwicklung und Betrieb (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Business Intelligence TM1 Consulting (TeaM1) sind wir DER Ansprechpartner im DB Konzern rund um das Thema IBM Planning Analytics. Bei uns erhalten Kunden Beratung, Projekt- und Entwicklungsleistungen für ihr angestrebtes sowie bestehendes Planning Analytics System. Ergänzend dazu liefern wir auch Know-how im Bereich von Planninc Analytics Workspace (PAW). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialisten IBM Planning Analytics für Beratung, Entwicklung und Betrieb für die DB Systel an einem der Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Entwicklung und Integration von Lösungen gemäß Kundenanforderung respektive definiertem Auftrag (Time, Quality, Budget) für BI-Anwendungen speziell Planning Analytics (TM1) und Reporting Frontends Du übernimmst das Projektmanagement und die Evaluation von Third Party Tools Festlegung und Optimierung von TM1 Entwicklungsstandards Erstellung von Fachfeinkonzepten in Abstimmung mit den Kunden Deine Fachkenntnisse teilst Du in Deinem neuen Netzwerk Du nutzt deinen Gestaltungsspielraum und deine Erfahrungen um dein Team und den Kunden voranzubringen. Dein Profil: Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium in Informatik oder einer anderen relevanten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Mit IBM Planning Analytics bist Du vertraut und hast bereits Erfahrung in der Beratung von Kunden gesammelt Du verfügst über Finance- und Controlling-Verständnis und hast Spaß an der Visualisierung von Daten Auch für die technische Umsetzung der Anforderungen bringst Du die Kenntnisse mit multidimensionalen OLAP-Datenbanken und in der Administration von Windows Servern, Linux, Excel und SQL mit Zudem begleitest Du gerne ganzheitlich die von Dir entwickelte Lösung und entwickelst sie weiter In unserem agil aufgestellten Team übernimmst Du gerne Verantwortung und bringst Dich aktiv für den Erfolg unseres Teams ein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Trainee IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Juli oder 1. November – du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Mit Freiraum, digitale Ideen mit modernen Methoden zu verwirklichen. Mit einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld, in dem nachhaltiges Denken und mutiges Handeln wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Die IT der DZ BANK bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Unser Aufgabenfeld reicht von der Entwicklung mit Java oder C++ über Data Engineering, Anwendungsmanagement, Systemadministration, IT Security bis hin zum Projektmanagement. DevOps, Continuous Integration, SAP HANA, Blockchain oder Infrastructure as Code (IaC) warten auf dich. Du arbeitest in mehreren Projekten und Linienteams mit und verschaffst dir einen breiten Überblick über unsere moderne IT. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen gestaltest du Abläufe und Systeme ergonomisch und effizient. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Informatik, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Durch die Beherrschung einer modernen Programmiersprache kannst du Quellcode lesen, um die DNA der IT zu verstehen und weiterzuentwickeln Mit deiner Erfahrung aus Praktika oder einer Ausbildung ist dir die Praxis eines Entwicklers, Anwendungs­managers, Systemadministrators oder Projektmanagers bekannt, so dass du dich schnell in die wechselnden Teams integrieren und diese durch deine Fähigkeiten bereichern kannst Deine Begeisterung für moderne Projekt- und Entwicklungsmethoden und neue, anwenderorientierte Technologien hilft dir, dich in unbekannte Themen einzuarbeiten 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs IT und Schnittstellenbereichen der DZ BANK sowie, je nach Schwerpunkt, eine Hospitation bei einem Unternehmen der DZ BANK Gruppe vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Trainee 4.0 IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Juli oder 1. November – du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Mit Raum, innovative Ideen mit modernen Methoden zu verwirklichen. Mit einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld, in dem mutiges Querdenken und Vorangehen wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Die IT der DZ BANK bietet dir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Unser Aufgabenfeld reicht von der Entwicklung mit Java oder C++ über Data Engineering, Anwendungsmanagement, Systemadministration, IT Security bis hin zum Projektmanagement. DevOps, Continuous Integration, SAP HANA, Blockchain oder Infrastructure as Code (IaC) warten auf dich. Du arbeitest in mehreren Projekten und Linienteams mit. Dabei werden dir tiefe Einblicke in eine moderne IT-Landschaft ermöglicht. Gleichzeitig besuchst du umfangreiche Weiterbildungen zu innovativen Technologien und Konzepten der digitalen Welt. Mit deinem Know-how und deinem Engagement leistet du anschließend einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierungsinitiative unserer Bank. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Informatik, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Mit deiner Begeisterung für innovative Produkte und aktuelle Tech-Trends kannst du Kunden und Kollegen anstecken und sie dazu motivieren, ausgetretene Pfade zu verlassen Durch die Beherrschung einer modernen Programmiersprache kannst du Quellcode lesen, um die DNA der IT zu verstehen und weiterzuentwickeln Praktika oder eine Ausbildung haben dir Einblicke in die Praxis eines Entwicklers, Anwendungsmanagers, Systemadministrators oder Projektmanagers ermöglicht, sodass du dich schnell in die wechselnden Teams integrieren und diese durch deine Fähigkeiten bereichern kannst Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich, um deinen Standpunkt gegenüber Kollegen als auch Dienstleistern sicher zu vertreten Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und ein selbstbewusstes, verbindliches Auftreten bringen dich deinen Zielen einen Schritt näher 18-monatiges Traineeprogramm mit Schwerpunkt Innovation / Digitalisierung, das Einsätze im Bereich IT und Schnittstellenbereichen der DZ BANK sowie, je nach Schwerpunkt, eine Hospitation in einem Unter­nehmen der DZ BANK Gruppe vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings (bspw. Design Thinking, SCRUM-Schulung), Teilnahme an zahlreichen Events und Meetups (bspw. GENOhackathon), regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Mitarbeiter (w/m/d) Handelssupport, Anwendungsbetreuung & Börsenanbindung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037184 / Frankfurt am Main / Vollzeit Technische Anwendungsverantwortung für die Handelssysteme, inkl. Vorort-Support Steuerung der Dienstleister, die im Rahmen der Aufgabenerfüllung mit eingesetzt werden Technisches & organisatorisches Management und Weiterentwicklung der Handels-Infrastruktur Kommunikation und Koordinierung der Release und Change-Aktivitäten Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten Umsetzung von fachlichen und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Detailkenntnisse ein oder mehrerer im Kapitalmarkt eingesetzter Applikationen Gute technische Kenntnisse im Umfeld Desktop, Server, Netzwerke, Firewall, Virtualisierung, Cloud und anderer Infrastruktur Gute Kenntnisse im Handelsumfeld sowie langjährige Erfahrung im Handelssupport Gute Kenntnisse der Prozess-Frameworks ITIL Bereitschaft für Wochenendarbeit / Schichtdienst und Vorort Präsenz an Targettagen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Sales Support Agent (m/w/d) im Bereich Sales Operations

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen System­integratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implemen­tiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data-Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. In den zentralen Geschäftsfeldern der Controlware, den Bereichen Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management, erstreckt sich das Portfolio von Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kunden­infra­strukturen durch das firmeneigene ISO-27001-zertifizierte Customer Service Center. Der Aufgabenbereich ist kaufmännisch ausgerichtet und beinhaltet klassische Tätigkeiten im Sales Support. Konkret bedeutet dies: Funktion als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Lieferanten zu diversen Themen und Fragen bezüglich Controlware Sicheres Auftreten im Umgang mit Key Accounts Eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen Geschäftsvorfällen entlang der Controlware-Wertschöpfungskette Selbstständige Angebotserstellung inklusive Kalkulation Abwicklung der Geschäftsvorfälle im Unternehmens-ERP-System (Angebote, Auftrag, Bestellung, Lieferung, Rechnung, Dienstleistung, Service) Unterstützung bei größeren Projekten Enge Zusammenarbeit mit Account-Managern (m/w/d) und Sales Consultants (m/w/d) der Region Mitte sowie Kommunikation mit allen Schnittstellen (intern / extern) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit entsprechenden Branchenkenntnissen in der IT Idealerweise Ausbildungs- oder Hochschulabschluss im Bereich Informatik / IT oder vergleichbar Nachweisbares Know-how im Umgang mit dem ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Navision) oder vergleichbaren ERP-Programmen Sicheres Handling von Standardtools wie MS Office, Kalender- und Mailprogrammen Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise sowie eine serviceorientierte, aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Partnern Hohe Fähigkeit zur Selbstorganisation, gepaart mit schneller Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit, insbesondere bei neuen Lösungen, Technologien und Prozessen Flexible Arbeitszeiten Home-Office / flexibles Arbeiten Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kantine / Essenszuschuss Weiterbildungsprogramme Gesundheitsförderung Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterhandy Mitarbeiterevents Diversity Job-Rad
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Junior Network Automation Engineer (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
DE-CIX (German Commercial Internet Exchange) is the world’s leading operator of Internet Exchanges. In total, at its 28 locations in Europe, North America, the Middle East, and Asia, DE-CIX interconnects over 2,300 network operators (carriers), Internet service providers (ISPs), content providers, and enterprise networks from more than 100 countries, offering peering, cloud, and interconnection services. The combined connected customer capacity of all DE-CIX locations worldwide exceeds 80 Terabits, making it the largest neutral interconnection ecosystem in the world. DE-CIX in Frankfurt, Germany, with a data throughput of more than 10 Terabits per second (Tbps) and over 1,000 connected networks, is one of the largest Internet Exchanges in the world. For Frankfurt am Main we are looking with immediate effect for a motivated Junior Network Automation Engineer (f/m/d) You will support our Team Software in designing and building our future network orchestration platform, which is already in development. The network orchestration platform will be responsible for fully automating our customer connection provisioning for our global IXP coverage. You will be learning-on-the-job from real experts in the field, experiencing agile software development and becoming part of an experienced, cross-functional DevOps team What also awaits you: an appreciative corporate culture and trustful teamwork with like-minded specialists, as well as great working conditions (extensive personnel development measures, an occupational pension scheme, weekly language courses, a job ticket, health promotion, support on children care, eldercare and lots more) Exciting and diverse challenges in an innovative and international environment, within the framework of a crisis-resistant permanent contract with the world’s market leader in its sector Extremely friendly and supportive colleagues Basic understanding of networking and Internet Protocols: Ethernet, TCP/IP, BGP, HTTP Some Linux/UNIX skills and container (Docker) technologies and sound knowledge of scripting/programming languages: Python, DBMS, API design A reliable, structured and independent way of working, as well as good communication skills, in English as well as German
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